10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
klobrille schrieb:
Dein_Vater schrieb:
hört doch endlich auf auf captain smoker herum zu trampeln, er meinte mit dem genickbruch ganz einfach das , das so nicht marktführer werden können, is doch egal was ihr daraus intepretierts er schreibt so oft hin das er das gemeint hat und schluss!

also einigt euch endlich, er sagt marktführerschaft = nein ohne japan

was is daran so schwer zu begreifen?
Er kann doch nicht aber einfach mal so eine Wortdefinition um 180° wenden - da ist es doch klar, dass es zu Missverständnissen kommt ...

das mit dem missverständniss is mir schon klar, musste ja mitlesen ^^

er hat sich doch entschuldigt und es schon erklärt also streichen wir doch bitte das thema, gibts wichtigeres worüber wir uns streiten können ;)

klobrille schrieb:
Captain Smoker schrieb:
iimpact schrieb:
Nein nichts ist hinzu gedichtet, ich kann auch nichts dafür das du die retorik von genickbruch nicht richtig kennst, denn wie du siehst verstehen hier 99% der user etwas anderes unter einem genickbruch als 2. am markt zu werden. Das hat nichts mit hinzu dichten zutzu. Das mit den konzernen war einvergleich zu deinem genickbruch denn laut deiner aussage ist 2. zu sein so gut wie naja du weist schon zu sein!!! Du bist der einzige der hier was verdreht hat.
Aha...

Wie auch immer, ich habe euch doch gesagt, was ich mit Genickbruch meinte, müsst ihr so sehr darauf rumtrampeln?
Ich entschuldige mich untertänigst, da ich mich in der Wortwohl ein bisschen geirrt habe, wie schlimm..
Du musst dich nicht entschuldigen, musstest aber dafür damit rechnen, falsch aufgefasst zu werden ... ;)

exakt!

Neijak schrieb:
Bloodsight schrieb:
japan --- genickbruch ---- bla bla bla

bitte japan macht 14% des weltweiten Software umsatzes aus (außer im HH bereich)

dazu verkaufen sich in Japan nur Japanische games... und da Hardwareverkaufzahlen nur dazu dienen um mehr 3rd parties ans land zu holen ist japan einfach total wayne für westliche entwickler... meint ihr die leute die Bioshock machen oder Assasine Creed oder GTA4 und alan wake etc. interessieren sich für die japan zahlen? Nein das tun sie nicht, daher ist der japanische markt eigentlich unwichtig für westliche entwickler, und da ich mir die xbox360 wegen den westlichen spielen gekauft habe ist mir japan auch wayne...

Und trotz der recht miesen japan zahlen kommen ein paar japano rpg hits von Mistwalker, die man sich dann auch ma nebenbei kaufen kann.

Schlechte japan zahlen sind nur ein Genickbruch wenn man japanische spiele spielen will, aber das wusste man auch schon früher das man bei japano games ehr auch zu den japano konsolen greifen sollte.

Right ;)

oh danke, hauptsacher einer hats gelesen, immer diese comments die am ende einer seite stehen und die keiner mehr wegen nem seitenwechsel liest :P

Die PS3 ist definitiv der Verlierer von 2007

1.Sie wird in den USA nicht oft genug geliefert um sich gegen die Xbox360 und den Wii durchzusetzen (wobei man den Wii nichtmal dazuzählen braucht)

2. In Europa ist sie am Anfang nichtmal draußen,wenn sie denn draußen ist werden sich die Xbox360 und der Wii monatlich mindestens 5 mal mehr verkaufen können schon alleine weil Sony nicht genug Einheiten liefern kann

3. In Japan wird sich der Wii schon alleine wegen den größeren Liefermengen öfter verkaufen und später wegen dem
weeeeeeeeeeeiiiiiitaus günstigeren Preis und mehr Japano Spielen

Außerdem könnte sich die PS3 in den nächsten Monaten sogar schlechter als die Xbox360 verkaufen ;)

Die PS3 hat also garkeinen Markt und desshalb sieht es für sie sogar noch schlechter aus als für die Xbox360 (wenn man denn die Situation in der die Xbox360 steckt als schlecht bezeichnet)

So hart wie es klingt Zealot hat mit seinem Post über mir vollkommen Recht. Aber denke Sony wird noch zurückschlagen.

zeaLoT schrieb:

1.Sie wird in den USA nicht oft genug geliefert um sich gegen die Xbox360 und den Wii durchzusetzen (wobei man den Wii nichtmal dazuzählen braucht)

2. In Europa ist sie am Anfang nichtmal draußen,wenn sie denn draußen ist werden sich die Xbox360 und der Wii monatlich mindestens 5 mal mehr verkaufen können schon alleine weil Sony nicht genug Einheiten liefern kann

3. In Japan wird sich der Wii schon alleine wegen den größeren Liefermengen öfter verkaufen und später wegen dem

Außerdem könnte sich die PS3 in den nächsten Monaten sogar schlechter als die Xbox360 verkaufen ;)

Die PS3 hat also garkeinen Markt und desshalb sieht es für sie sogar noch schlechter aus als für die Xbox360 (wenn man denn die Situation in der die Xbox360 steckt als schlecht bezeichnet)
Dito.

Mich würde dennoch sehr interessieren, wie sich die PS3 ohne diese Produktionsprobleme verkaufen würde, momentan, sorry,
sind die Verkaufszahlen lächerlich, wenn man bedenkt, was die Vorgänger geleistet haben und auch generell.

2007 wirds SONY am schwersten haben.

ja find ich auch, ich glaub sony und microsoft stecken beide ziemlich in der scheisse (sony natürlich mehr).. jedenfalls wird nintendo beide vernichten

Fisker schrieb:
ja find ich auch, ich glaub sony und microsoft stecken beide ziemlich in der scheisse (sony natürlich mehr).. jedenfalls wird nintendo beide vernichten
Wenn das Konzept aufgeht: Ja

Wenn Nintendos Konzept nicht aufgeht, dann werden sies wohl genauso schwer haben wie M$ und SONY.

Mal sehen, Nintendo hat momentan die besten Karten, mal sehen, was sie daraus machen.

zeaLoT schrieb:

Oh man, deine Glaskugel möchte ich haben.

Der Mann (Frau?) weiß schon was 2007 passiert. Und das definitiv. Also wenn das nicht Wahnsinn ist, dann weiß ich auch nicht.

Wir brauchen keine 100.000 von Anlysten die Monatlich 10.000+ Euro verdienen, weil unser kleiner zeLot kann die Zukunft vorhersagen. :lol:

edit: und wie gesagt, definitiv. :lol:

Captain Smoker schrieb:
@naco:
Das war auf Japan bezogen.
icon14.gif

Zum Glück hats wenigstens einer geschnallt.

Ihr geht davon aus, dass der Wii sich konstant so weiter verkauft, aber woher diese Annahme? Fans kaufen sich zum Launch ne Konsole, Nintendo konnte liefern, Sony und MS konnten es nicht. Wäre der Wii nicht ausverkauft, dann hätte Nintendo gleich aufgeben können. Das erst der Fan zugraifen wird, sollte euch doch klar sein.

Das Problem bei der X360 ist ja, dass kein andere sich das Ding kaufen will. Entweder Gamer o. nicht Nicht. Beim Wii wird es zu Beginn auch so sein und auch bei der Ps3.

Sony hat es mit der PS2 z.B. so auch gemacht. Keiner kann mir sagen, dass Sony die ersten 3, 4 Jahre NonGames o. wa auch immer gebracht hat, nein, es waren bis dahin Games für Gamer. Erst später kamen die einfachen Spiele dazu, die für Verkäufte gesorgt haben.

Nintendo will diesen Schritt ein wenig schneller machen, so dass man schneller den NonGamer erreichen möchte, daher wohl die eher schwache Technik, was die Konsequenz aus dem Vorhaben von Nintendo zu sein scheint. Es ist ein günstiger Preis von Nöten. Nintendo hat ihn, und wird in Ende 2007 wohl noch ein mal drücken, so dass man vielleicht Mitte 2008 den Angriff auf Sony starten kann.

Was Sony da macht ist echt nicht zu entschuldigen. Wenn die nicht liefern können, dann sehe ich den Wii Ende 2008 Vor der PS3. Die X360 kann ich noch nicht so richtig einschätzen. GoW hat nicht viel gebracht, vielleicht werden es andere Games richten.

Das Problem bei der X360 ist ja, dass kein andere sich das Ding kaufen will. Entweder Gamer o. nicht Nicht. Beim Wii wird es zu Beginn auch so sein und auch bei der Ps3.

Die im Vergleich zum GCN hohen Japanzahlen sowie die hohen Zahlen von Wii Play/Wii Sports beweisen doch das Gegenteil.
Oder wenn du dir mal Europa anschaust, gerade in Skandinavien (natürlich ziemlich unbedeutend) gab es einen Wandel von Sony-only zum Wii Ausverkauf.

Breac schrieb:
Die im Vergleich zum GCN hohen Japanzahlen sowie die hohen Zahlen von Wii Play/Wii Sports beweisen doch das Gegenteil.
Oder wenn du dir mal Europa anschaust, gerade in Skandinavien (natürlich ziemlich unbedeutend) gab es einen Wandel von Sony-only zum Wii Ausverkauf.
Hmm, aber Wii Play muss man ja fast kaufen, wenn man nen zweiten Controller will, liegt wohl auch an dem ;)

flo88 schrieb:
Breac schrieb:
Hmm, aber Wii Play muss man ja fast kaufen, wenn man nen zweiten Controller will, liegt wohl auch an dem ;)

Sehe die WiiPlay Verkaufszahlen auch eher als Zubehörverkaufszahlen und net wegen der Software wegen. Zumal Wii Play auch net sogut ist wie das geniale Wii Sports 8-)

bei Wii Play habe ich bislang nur diesen Moorhuhn/Duck Hunt-Abklatsch gezockt... war ganz nett, mehr aber auch nicht :)

Myriell schrieb:
aber dafür kann man Nintendo eigentlich nur loben imo...
Die liefern ein Spiel gratis bei einem Kontroller mit... das find ich geil!
naja fast gratis ;)
10€ zahlt man ja schon für das spiel...
aber was die machen finde ich super! man kriegt beim wii 2 spiele fast für lau, wenn man sich mit ein wenig zubehör eindeckt...
und ich denke das ist auch nintendos strategie... den wii mit wenig geld schnell multiplayerfähig zu machen, damit er ein riesen potential entfalten kann...
denn ich denke, dass kaum eine konsole im multiplayer soviel spaß macht wie der wii..

nasagoal schrieb:
bei Wii Play habe ich bislang nur diesen Moorhuhn/Duck Hunt-Abklatsch gezockt... war ganz nett, mehr aber auch nicht :)

Dito.

Sagen wir mal so - hätte BigN versucht Wii Play alleine zu kaufen hätten sie den Preis auch net bei mehr als 10 Euro ansetzen dürfen. Ist imo ne nette Controller Demo aber spielerisch ganz klar hinter Wii Sports. Nach meinen aktuellen Eindrücken wäre mir ein Wii Sports schon 30-40 Euro wert gewesen. Mit Onlinemode sogar Vollpreis.

Aber wenn man das häufiger macht, dann haben einige ziemlich viele Controller^^
Bei Wii Music würde man allerdings zwei Controller benötigen.

Denke nicht das allzuviel an BigN Software in Zukunft noch mit nem Controller kommen wird. Ok vll. noch Wii Music oder diese Fitnesssoftware - sonst halt denke ich das SSBB wohl mit nem CC für 59 Euro kommen wird :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom