10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Warum sollte sich Sony um diesen Markt bemühen wenn sie da eh schon gegen MS gewonnen haben? Den Markt den Sony haben muss, ist der US Markt. Europa und Japan sind kein Problem.
:lol:
Klar in Japan wird der Wii warscheinlich dank der größeren lieferungen 5 Mal mehr verkauft und in Europa ist die PS3 noch nichtmal draußen und hat wenn sie denn draußen ist immernoch keine Chance (nichtmal) gegen die Xbox360 weil Sony einfach nicht genug Einheiten liefern kann

aber träum ruhig weiter mein Freund...

iimpact schrieb:
Captain Smoker schrieb:
iimpact schrieb:
Captain Smoker schrieb:
iimpact schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Dein_Vater schrieb:
japan is genau so wichtig wie alle anderen märkte!
Dito, was glaubt ihr, warum es M$ am schwersten haben wird diese Gen.?

Genau, sie verkaufen kaum was in Japan und das wird leider der Genickbruch der 360 sein.

Jaja das wurde auch schon bei der xbox behauptet...
Hat sie sich gut verkauft?

Ich bitte euch Leute, wer diese Tatsache nicht einsehen will, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Und ich bitte dich hier mal nicht meine post zu verdrehen wie du willst, ich hab nie behauptet das die x zahlen in japan gut sind sondern sie sind in der tat lächerlich und nicht der rede wert aber wenn ihr das, das genickgebrochen hätte könnte ich heute nicht mehr in jeden elektrofachmarkt gehen und mir einekaufen...
Mit Genickbruch meine ich, dass M$ es nicht auf den ersten Platz schaffen wird, da ihnen Japan fehlt, nichts weiter.

Das ist für dich ein genickbruch? Na dann können die konzeren dieser welt die nicht weltmarktführer sind ja einpacken :rolleyes:. Nächste generation könnte das schon ganz anders aussehen, denn im gegensatz zu der xbox hat die x360 diesmal auch ne menge "ost-studios" auf seine seite gezogen und ne menge aus den fehlern der xbox gelernt.
Habe ich das je behauptet, dass Konzerne einpacken können, habe ich sowas jemals erwähnt?

Ich redete die ganze Zait von der Marktfüherschaft und das meinte ich mit Genickbruch.

Und dichtet bitte nicht immer so viel hinzu und JA, ihr macht das, sucht einfach eure fiktiven Aussagen, die ich gesagt haben soll...
die es leider nicht gibt

McJohny schrieb:
Darji schrieb:
Warum sollte sich Sony um diesen Markt bemühen wenn sie da eh schon gegen MS gewonnen haben? Den Markt den Sony haben muss, ist der US Markt. Europa und Japan sind kein Problem.

EUROPA???? Bei all den Hiopsbotschaften für Europa und dann noch der Preis???

Weil die X360 hier derzeit keinen großen Erfolg verbuchen kann? Und da Europa bei der PS2 so vernarrt in sie war, schließt er wohl auf einen Erfolg der PS3. Mal sehen, ob der Wii das zu verhindern weiß, das Konzept spricht ja gerade die Kunden in Japan und Europa an.

Europa war schon immer Sonyland und wird es acuh bleiben. Die 360 Verkäufe sind in Eurpa mehr als schleppend. Und der Wii zählt nciht als Konkurenz. Jeder Gamer wird PS3 und Wii haben wollen. ^^

Darji schrieb:
Europa war schon immer Sonyland und wird es acuh bleiben. Die 360 Verkäufe sind in Eurpa mehr als schleppend.

Das lag aber gerade am Massenmarktappeal, was der DS verdeutlicht hat. Die PSP konnte durch dessen Fehlen ja nicht siegen. Aber genau diesen Massenmarktappeal besitzt nun der Wii...hmmm.

ich sehe microsoft in dieser gen als tragischen verlierer, obwohl die konsole wirklich gut ist schätze ich mal das die playstation durch den größeren namen gewinnen wird... der wii schlägt ja scheinbar ein wie ne bombe, kann mir nintendo gut als marktführer vorstellen, wünschen würde ich es ihnen irgendwie schon auch wenn ich eigentlich nicht auf grafik verzichten will

hört doch endlich auf auf captain smoker herum zu trampeln, er meinte mit dem genickbruch ganz einfach das , das so nicht marktführer werden können, is doch egal was ihr daraus intepretierts er schreibt so oft hin das er das gemeint hat und schluss!

also einigt euch endlich, er sagt marktführerschaft = nein ohne japan

was is daran so schwer zu begreifen?

Captain Smoker schrieb:
iimpact schrieb:
Captain Smoker schrieb:
iimpact schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Dein_Vater schrieb:

Genau, sie verkaufen kaum was in Japan und das wird leider der Genickbruch der 360 sein.

Ich bitte euch Leute, wer diese Tatsache nicht einsehen will, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Und ich bitte dich hier mal nicht meine post zu verdrehen wie du willst, ich hab nie behauptet das die x zahlen in japan gut sind sondern sie sind in der tat lächerlich und nicht der rede wert aber wenn ihr das, das genickgebrochen hätte könnte ich heute nicht mehr in jeden elektrofachmarkt gehen und mir einekaufen...
Mit Genickbruch meine ich, dass M$ es nicht auf den ersten Platz schaffen wird, da ihnen Japan fehlt, nichts weiter.
Aber es wäre für Sony ein halber Genickbruch USA zu verlieren.Da bei der Software ja USA+Europa zusammengezählt werden können,die Japaner aber zum teil ganz andere GAmes gut finden.
Sollte nun M$ den Software Markt in den USA beherschen wäre es für Sony um einiges schlimmer wie für M$ die jetztige Japan Lage.

Darji schrieb:
Europa war schon immer Sonyland und wird es acuh bleiben. Die 360 Verkäufe sind in Eurpa mehr als schleppend.

Schleppend wir neu definiert, wenn die PS3 da ist!^^

Gerade mal 15.00 Vorbesteller in D-Land bis Sony den EU-Launch abgeblasen hat. Und dann soll sie sich wie geschnitten Brot verkaufen, zu dem Preis, mit den Games? Never...

Captain Smoker schrieb:
iimpact schrieb:
Captain Smoker schrieb:
iimpact schrieb:
Captain Smoker schrieb:
iimpact schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Dein_Vater schrieb:

Das ist für dich ein genickbruch? Na dann können die konzeren dieser welt die nicht weltmarktführer sind ja einpacken :rolleyes:. Nächste generation könnte das schon ganz anders aussehen, denn im gegensatz zu der xbox hat die x360 diesmal auch ne menge "ost-studios" auf seine seite gezogen und ne menge aus den fehlern der xbox gelernt.
Habe ich das je behauptet, dass Konzerne einpacken könne, habe ich sowas jemals erwähnt?

Ich redete die ganze Zait von der Marktfüherschaft und das meinte ich als Genickbruch.

Und dichtet bitte nicht immer so viel hinzu und JA, ihr macht das, sucht einfach eure fiktiven Aussagen, die ich gesagt haben soll... gibts leider nicht.

Nein nichts ist hinzu gedichtet, ich kann auch nichts dafür das du die retorik von genickbruch nicht richtig kennst, denn wie du siehst verstehen hier 99% der user etwas anderes unter einem genickbruch als 2. am markt zu werden. Das hat nichts mit hinzu dichten zutzu. Das mit den konzernen war einvergleich zu deinem genickbruch denn laut deiner aussage ist 2. zu sein so gut wie naja du weist schon zu sein!!! Du bist der einzige der hier was verdreht hat.

Bloodsight schrieb:
japan --- genickbruch ---- bla bla bla

bitte japan macht 14% des weltweiten Software umsatzes aus (außer im HH bereich)

dazu verkaufen sich in Japan nur Japanische games... und da Hardwareverkaufzahlen nur dazu dienen um mehr 3rd parties ans land zu holen ist japan einfach total wayne für westliche entwickler... meint ihr die leute die Bioshock machen oder Assasine Creed oder GTA4 und alan wake etc. interessieren sich für die japan zahlen? Nein das tun sie nicht, daher ist der japanische markt eigentlich unwichtig für westliche entwickler, und da ich mir die xbox360 wegen den westlichen spielen gekauft habe ist mir japan auch wayne...

Und trotz der recht miesen japan zahlen kommen ein paar japano rpg hits von Mistwalker, die man sich dann auch ma nebenbei kaufen kann.

Schlechte japan zahlen sind nur ein Genickbruch wenn man japanische spiele spielen will, aber das wusste man auch schon früher das man bei japano games ehr auch zu den japano konsolen greifen sollte.

Right ;)

Darji schrieb:
Europa war schon immer Sonyland und wird es acuh bleiben. Die 360 Verkäufe sind in Eurpa mehr als schleppend. Und der Wii zählt nciht als Konkurenz. Jeder Gamer wird PS3 und Wii haben wollen. ^^

SOnyland??? Damals zu NES und SNES war es auch NINTENDOland!!

Aber was danach geschah, vergessen zu viele Leute hier ;)

Mehr als schleppend?? Deine Informtaionsquelle, irgendeine Statistik, etc.?? Oder redest du es nur dir ein, damit es dir besser geht??

Wie schön das ihr alle Hellsehen könnt. Wii und PS3 sind erst zwei Monate draußen. Dazu Weihnachten. Natürlich gute Verkaufszahlen...aber nein ihr seht schon die Niederlage der 360 und den absolut dominaten Siegeszug von Sony und Nintendo. Kauft am besten ein paar Aktien wenn ihr euch da so sicher seit.

Darji schrieb:

Ich sogar sehr, aber wo kriege auf die schnelle 1000€ her?
Ich spiel schon jede Woche lotto. :(

Dein_Vater schrieb:
hört doch endlich auf auf captain smoker herum zu trampeln, er meinte mit dem genickbruch ganz einfach das , das so nicht marktführer werden können, is doch egal was ihr daraus intepretierts er schreibt so oft hin das er das gemeint hat und schluss!

also einigt euch endlich, er sagt marktführerschaft = nein ohne japan

was is daran so schwer zu begreifen?
Er kann doch nicht aber einfach mal so eine Wortdefinition um 180° wenden - da ist es doch klar, dass es zu Missverständnissen kommt ...

iimpact schrieb:
Nein nichts ist hinzu gedichtet, ich kann auch nichts dafür das du die retorik von genickbruch nicht richtig kennst, denn wie du siehst verstehen hier 99% der user etwas anderes unter einem genickbruch als 2. am markt zu werden. Das hat nichts mit hinzu dichten zutzu. Das mit den konzernen war einvergleich zu deinem genickbruch denn laut deiner aussage ist 2. zu sein so gut wie naja du weist schon zu sein!!! Du bist der einzige der hier was verdreht hat.
Aha...

Wie auch immer, ich habe euch doch gesagt, was ich mit Genickbruch meinte, müsst ihr so sehr darauf rumtrampeln?
Ich entschuldige mich untertänigst, da ich mich in der Wortwohl ein bisschen vergriffen habe, wie schlimm..

TheExorzist schrieb:
Myriell schrieb:
Ja, wo liegt nun das Problem ??
Psone/ps2 - Raubkopiererei -> böse
Xbox360 - Raubkopiererei -> Gut ??
Mann, ich red doch das Raubkopieren nicht schön. Aj aj aj....
Es ist nur so dass es bei den hohen Konsolenverkäufen der PS2 eine große Rolle gespielt hat. Davor die Augen zu verschließen wäre einfach naiv.

@Captain Smoker: Naja, so unrecht hat Taddl nicht. Kuck dir mal die FF Verkaufszahlen an:

http://www.vgcharts.org/worldtotals.php?name=final+fantasy&console=&publisher=&sort=Total

Die sinken ja koninuierlich. Von daher ist bei Taddls Aussage schon was dran.

bezüglich FF:

wieso sinken? FFX hat sich besser verkauft als FF VIII oder FF IX.

Nur weil die Zahlen vom 12ten Teil für USA nicht drinnen sind und es in Europa noch nicht draußen ist? Komische Schlussvolgerung.

wegen der Raukopiererei:

also so schlimm kann es für die PS1 und PS2 auch nicht gewesen sein. Die haben jeweil 1 Mrd. Spiele verkauft. Dass sind insgesamt 2 Mrd. Spiele für 2 Konsolen.

Nintendo hat dafür 7 Konsolen (inkl. HH) gebraucht.

Captain Smoker schrieb:
iimpact schrieb:
Aha...

Wie auch immer, ich habe euch doch gesagt, was ich mit Genickbruch meinte, müsst ihr so sehr darauf rumtrampeln?
Ich entschuldige mich untertänigst, da ich mich in der Wortwohl ein bisschen geirrt habe, wie schlimm..
Du musst dich nicht entschuldigen, musstest aber dafür damit rechnen, falsch aufgefasst zu werden ... ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom