10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nun die Xbox hat es auch ohne Japan geschafft den Gamecube (eine Japanische Konsole mit Japanischen Spielen) zu überholen

Myriell schrieb:
iimpact schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Dein_Vater schrieb:
japan is genau so wichtig wie alle anderen märkte!
Dito, was glaubt ihr, warum es M$ am schwersten haben wird diese Gen.?

Genau, sie verkaufen kaum was in Japan und das wird leider der Genickbruch der 360 sein.

Jaja das wurde auch schon bei der xbox behauptet...

Ja? und, war die Xbox ein Erfolg?

Das war der Einstieg, die XBox360 wird weitere Marktanteile sichern und dann folgt die totale Ownage von MS... Eine perfekte Konsole und Media Center mit der weltbesten Online-Anbindung und das zu einem konkurrenzlos günstigen Preis.

Captain Smoker schrieb:
iimpact schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Dein_Vater schrieb:

Genau, sie verkaufen kaum was in Japan und das wird leider der Genickbruch der 360 sein.

Hat sie sich gut verkauft?

Ich bitte euch Leute, wer diese Tatsache nicht einsehen will, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
Oh man Junge - darum ging es doch jetzt aber gar nicht :rolleyes:

Verdrehe nicht schon wieder die Diskussion ... Es ging um deinen tollen 'Genickbruch' - und soetwas hatte die Xbox nie.

Captain Smoker schrieb:
iimpact schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Dein_Vater schrieb:

Ich bitte euch Leute, wer diese Tatsache nicht einsehen will, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Und ich bitte dich hier mal nicht meine post zu verdrehen wie du willst, ich hab nie behauptet das die x zahlen in japan gut sind sondern sie sind in der tat lächerlich und nicht der rede wert aber wenn ihr das, das genickgebrochen hätte könnte ich heute nicht mehr in jeden elektrofachmarkt gehen und mir einekaufen...

DAs liegt nur daran das MS so verdammt viel Kohle hat. Jede andere Firma wäre mit der XBOX pleite gegangen^^

klobrille schrieb:
Captain Smoker schrieb:
iimpact schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Dein_Vater schrieb:

Oh man Junge - darum ging es doch jetzt aber gar nicht :rolleyes:

Verdrehe nicht schon wieder die Diskussion ... Es ging um deinen tollen 'Genickbruch' - und soetwas hatte die Xbox nie.
Ich verdrehe nichts.

Mit nur zwei Märkten hat M$ keine Chance auf den ersten Platz.

Sie müssen in USA und EU, also in nur 2 Märkten, so viel verkaufen wie SONY und Nintendo in 3 Märkten.

Schon rechnerisch gesehen ist das extrem schwer.

Ist schon lustig hier, der drittgrößte Markt ist jetzt plötzlich unwichtig, nur weil die 360 sich dort schlecht verkauft :lol:

Darji schrieb:
DAs liegt nur daran das MS so verdammt viel Kohle hat. Jede andere Firma wäre mit der XBOX pleite gegangen^^

Ja mag sein aber darum gehts doch garnicht oder? Hätte, wenn und aber bringen uns mal garnicht weiter, es ist wie es ist. MS hat halt geld wie heu da hilft das ganze geplärre auch nicht!

iimpact schrieb:
Captain Smoker schrieb:
iimpact schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Dein_Vater schrieb:

Und ich bitte dich hier mal nicht meine post zu verdrehen wie du willst, ich hab nie behauptet das die x zahlen in japan gut sind sondern sie sind in der tat lächerlich und nicht der rede wert aber wenn ihr das, das genickgebrochen hätte könnte ich heute nicht mehr in jeden elektrofachmarkt gehen und mir einekaufen...
Mit Genickbruch meine ich, dass M$ es nicht auf den ersten Platz schaffen wird, da ihnen Japan fehlt, nichts weiter.

Wenigstens schafft es Microsoft in Japan zu launchen und bemüht sich um den Markt. Davon kriege ich bei Sony nichts mit.

Och komm du willst es nicht begreifen ...

Es ging hier weder um die Marktführerschaft, noh um irgendwie verkaufte Einheiten. Es ging darum, dass du sagtest 'das wird der 360 das Genick brechen - wie bei der Xbox auch' und das ist einfach nur falsch ... Du verdrehst hier gerade alles und stellst eine ganz andere Aussage ins Licht, die aber gerade gar nicht das Thma ist.

Warum sollte sich Sony um diesen Markt bemühen wenn sie da eh schon gegen MS gewonnen haben? Den Markt den Sony haben muss, ist der US Markt. Europa und Japan sind kein Problem.

klobrille schrieb:
Och komm du willst es nicht begreifen ...

Es ging hier weder um die Marktführerschaft, noh um irgendwie verkaufte Einheiten. Es ging darum, dass du sagtest 'das wird der 360 das Genick brechen - wie bei der Xbox auch' und das ist einfach nur falsch ... Du verdrehst hier gerade alles und stellst eine ganz andere Aussage ins Licht, die aber gerade gar nicht das Thma ist.
1.) Habe ich nie gesagt "wie bei der Xbox auch"
2.) Meinte ich mit Genickbruch, dass sie es nicht auf den ersten Platz schaffen werden.

Somit habe ich nichts verdreht und ihr denkt euch Sätze mit aus, die ich nie behauptet habe, wie das "wie bei der Xbox auch", aber naja ;)

Darji schrieb:
Warum sollte sich Sony um diesen Markt bemühen wenn sie da eh schon gegen MS gewonnen haben? Den Markt den Sony haben muss, ist der US Markt. Europa und Japan sind kein Problem.

Ich rede von Europa. MS gibt sich überall Mühe. Sony scheisst auf Europa.

Darji schrieb:

Vielleicht mal daran gedacht, dass die einigen Analysten von MS DAS schon geschätzt haben?

MS INVESTIERT in die XBOX-Marke, da der Markt damals von Sony beherrscht wurde (PS1 u. PS2) und Nintendo immer auf seinen Markennamen aufbauen konnte!! Und schon haben sie bei deren Einstieg N auf PLatz 3 gedrückt.

Captain Smoker schrieb:
Mit Genickbruch meine ich, dass M$ es nicht auf den ersten Platz schaffen wird, da ihnen Japan fehlt, nichts weiter.
Und das definierst du als Genickbruch? :lol:
Nintendo müsste ja dann seit dem N64-Launch bei den Würmern vergammeln.

Captain Smoker schrieb:
iimpact schrieb:
Captain Smoker schrieb:
iimpact schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Dein_Vater schrieb:

Das ist für dich ein genickbruch? Na dann können die konzerne dieser welt die nicht weltmarktführer sind ja einpacken :rolleyes:. Nächste generation könnte das schon ganz anders aussehen, denn im gegensatz zu der xbox hat die x360 diesmal auch ne menge "ost-studios" auf seine seite gezogen und ne menge aus den fehlern der xbox gelernt.

diesesmal wird sich nitendo wieder marktführer und das ist ach gut so
ich fühle mich wie damals bei Snes zeiten einfach großarig nintendo
der DS rockt Wii rockt Nintendo rockt

japan --- genickbruch ---- bla bla bla

bitte japan macht 14% des weltweiten Software umsatzes aus (außer im HH bereich)

dazu verkaufen sich in Japan nur Japanische games... und da Hardwareverkaufzahlen nur dazu dienen um mehr 3rd parties ans land zu holen ist japan einfach total wayne für westliche entwickler... meint ihr die leute die Bioshock machen oder Assasine Creed oder GTA4 und alan wake etc. interessieren sich für die japan zahlen? Nein das tun sie nicht, daher ist der japanische markt eigentlich unwichtig für westliche entwickler, und da ich mir die xbox360 wegen den westlichen spielen gekauft habe ist mir japan auch wayne...

Und trotz der recht miesen japan zahlen kommen ein paar japano rpg hits von Mistwalker, die man sich dann auch ma nebenbei kaufen kann.

Schlechte japan zahlen sind nur ein Genickbruch wenn man japanische spiele spielen will, aber das wusste man auch schon früher das man bei japano games ehr auch zu den japano konsolen greifen sollte.

Darji schrieb:

EUROPA???? Bei all den Hiopsbotschaften für Europa und dann noch der Preis???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom