PS5/PC Helldivers II

Ach genau Hauptsache den dumfuck verteidigen. Wahrscheinlich macht man sich damit sogar noch angreifbar von Sony

Was angreifbar?
Wie @Katana sagte und ich schon lange in den Raum stelle: ohne solche Schritte macht die PC-Offensice für Sony keinen Sinn. Man wird auch mal einen eigen Store versuchen, oder zumindest ein Abo, daran glaube ich noch immer.

Natürlich ist das jetzt ein Problem für Sony, keine Frage. Aber die lieben Gamerlulus hätten einfach linken sollen und fertig.

Maybe hat es was gutes und PSN wird in mehr Länder verfügbar, aber die ganzen dummen Kommentare, die jetzt gar fordern, dass der Link zu PSN nie wieder kommt: ist ja lächerlich.

Der größte Fehler war schon einmal der Discord-Server von Arrowhead.

Dass das Linken von Acc (was selbst Konsolenspieler ständig machen, selbst mit Kack wie Twitch) zu so einem Shitstorm führen kann, sagt eh schon alles.

Fehlt nur noch, dass Steam und nicht Sony die Länder delisted hat...wäre dann perfekt. Ich finde es aber wie gesagt vor allem eins: lol.
Das Beste: die, die den Shitstorm verursacht haben, sind zu 95% aus Ländern mit PSN Support. xD
 
Das mit den VPN Ban ist ein Gerücht. Viele hier haben genauso wie ich noch aus PS3-Tagen einen US und JP PSN Acc wegen den exklusiven Demos. Wenn da was gebanned wird, dann weil was mit dem Linking zu Steam nicht funktioniert, was das delisten erklären würde.
Auf Konsolen ist das aber gängige Praxis oder wie denkt man zocken Menschen aus diesen Ländern auf PS?

@Ark

Das Delisten ist ja die Folge des Ganzen. Imo hötte man sich das einfach ersparen können. Die Wurzel des Shitstorms ist ja, dass PC-Gamer schon den Link zum PSN nicht wollten und es als unzumutbar dmpfanden...und zwar jene aus Ländern mit PSN. Und jetzt hat man eben den Abfuck.
 
@Brod angreifbar im Sinne von "Vertrags Verletzung" usw . Man muss einfach sagen Sony ist nicht kundenfreundlich und man weiß nicht was mit dem Account passiert wenn man ihn auf nicht legalelm weg macht.

Naja nix. Ich brauchte für meine Acc auch keinen VPN, sondern nur existierende Adresse.
Wie gesagt: Fail von Sony maybe wenn das so beim Linken von Steam nicht möglich ist.
Leichter Fix hier natürlich das Linken nur in PSN-Ländern zu verlangen.

Aber dass so ein Link kommt ist ja wohl nicht überraschend. Ist ein Schritt der fast zu spät kommt und immer noch zu wenig wenn es darum geht PC-Spieler in ein Ökosystem zu bekommen.

Der Aufstand der Steamspieler zeigt mir aber wieder wie schwer es auch für Sony wird/wäre einen eigenen Store zu etablieren. Die Gefahr ist groß, dass man bei Aufgabe der Konsone zu einem reinen Publisher verkommt.
 
Das mit den VPN Ban ist ein Gerücht. Viele hier haben genauso wie ich noch aus PS3-Tagen einen US und JP PSN Acc wegen den exklusiven Demos. Wenn da was gebanned wird, dann weil was mit dem Linking zu Steam nicht funktioniert, was das delisten erklären würde.
Auf Konsolen ist das aber gängige Praxis oder wie denkt man zocken Menschen aus diesen Ländern auf PS?

@Ark

Das Delisten ist ja die Folge des Ganzen. Imo hötte man sich das einfach ersparen können. Die Wurzel des Shitstorms ist ja, dass PC-Gamer schon den Link zum PSN nicht wollten und es als unzumutbar dmpfanden...und zwar jene aus Ländern mit PSN. Und jetzt hat man eben den Abfuck.
Ich brauchte kein VPN um mir auf der Konsole einen ausländischen 2 Account zu machen.
 
Ich brauchte kein VPN um mir auf der Konsole einen ausländischen 2 Account zu machen.

Ja, klar. Also ist unproblematisch. Aber wie gesagt, habe ich nicht bedacht, dass das Problem ja nicht der PSN-Account sein muss, sondern das Linken mit dem Steamaccound dann. Das dann natürlich großer Fail von Sony...einfacher Fix wäre dann (neben einfach PSN stärker verfügbar zu machen) den Link nur in den Ländern mit PSN zu verlangen.....auch wenn das natürlich die PC-Spieler auch nicht freuen wird.
 
Ich gehe mal davon aus, dass ihr alle sowieso einen PSN Account habt.


@becko2011
Auf Playstation5 brauchst du sowieso einen PSN Account.
Nur die PC Gamer müssen sich nun einen machen.
 
Sicher?
Liegt mit 70k mittlerweile auf Platz 15 und hinter MW3.

Ja, aber das ist schon seit Tagen der selbe Peak.
Spannend wird es aber eh erst wenn es dann ohne Link nicht mehr geht (auch wenn dann das Problem mit den Ländern ohne PSN-Acc gelöst sein sollte....auch wenn das ja nur eine Randerscheinung des Shitstorms ist). Dennoch interessant, dass zumindest jetzt einfach weitergespielt wird simultan zum Shitstorm.
 
Zurück
Top Bottom