Zero Tolerance Israel-Gaza-Krieg

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

Hier mal als Nachrichtenartikel:
Der Iran hat Dutzende mit Sprengstoff bestückte Drohnen in Richtung Israel gestartet. Man sei für die Abwehr vorbereitet, erklärte das israelische Militär. Bis die Drohen israelischen Luftraum erreichen, dauert es einige Stunden.
 
Wollen wir mal hoffen das es da jetzt nicht komplett eskaliert. Ein solcher Angriff wurde ja erwartet. Kann mir aber irgendwo aber auch nicht vorstellen das der Iran so dumm ist und da jetzt allin geht. Hoffe doch sehr das es bei den 50-150 Drohnen bleibt.
 
Wollen wir mal hoffen das es da jetzt nicht komplett eskaliert. Ein solcher Angriff wurde ja erwartet. Kann mir aber irgendwo aber auch nicht vorstellen das der Iran so dumm ist und da jetzt allin geht. Hoffe doch sehr das es bei den 50-150 Drohnen bleibt.
Raketen fliegen parallel dazu auch schon Richtung Israel.
 
Wollen wir mal hoffen das es da jetzt nicht komplett eskaliert. Ein solcher Angriff wurde ja erwartet. Kann mir aber irgendwo aber auch nicht vorstellen das der Iran so dumm ist und da jetzt allin geht. Hoffe doch sehr das es bei den 50-150 Drohnen bleibt.

Der Iran ist dumm und wird auch langfristig scheitern. Ob wir über den globalen Impact dieses Ausgangs froh sein dürfen, sei aber dahingestellt.
 
Es wurden wohl auch Raketenangriffe aus dem Irak, Libanon und Syrien gemeldet. Ist noch mit Vorsicht zu genießen aber wenn es wahr ist, dann brennt morgen der nahe Osten
 
kann man nur hoffen, dass es nur so ein pseudo angriff ist um ihr gesicht zu wahren nach dem botschaftsangriff... falls nicht, hoffe ich dass israel/usa da unten mal wieder mit der große kelle durchwischt und den despoten mal wieder ne lektion erteilt.

 
Wann hat es überhaupt mal aufgehört da zu brennen. :ugly:

Iran war afaik noch nie (?) offiziell an einem direkten Angriff auf Israel beteiligt. Das ist eine Eskalationsstufe, die wir noch nicht hatten. Bleibt nur zu hoffen, dass das kein Startpunkt einer größeren Angriffswelle des Irans ist und die USA die Finger still hält für den Moment.
 
kann man nur hoffen, dass es nur so ein pseudo angriff ist um ihr gesicht zu wahren nach dem botschaftsangriff... falls nicht, hoffe ich dass israel/usa da unten mal wieder mit der große kelle durchwischt und den despoten mal wieder ne lektion erteilt.

Oh ja, endlich weitere zehntausende unschuldige tote, da würde einem das Herz aufgehen.
 
ich werde mich politisch nicht weiter äussern, aber ohne die rückendeckung der russen und chinesen hätten die mullahs niemals israel angegriffen.

nächste baustelle während der westen mit den russen und mullahs beschäftigt ist: taiwan.

hätte man die rote armee mit der nato gleich aus der ukraine rausgebombt, wäre es nie soweit gekommen.

so, das war meine beitrag, weiter werde ich mich nicht äussern. wenigstens wisst ihr ihr wo ich stehe:

pro usa, pro israel contra diktaturen und gegen verschwörungsspinner!
 
kann man nur hoffen, dass es nur so ein pseudo angriff ist um ihr gesicht zu wahren nach dem botschaftsangriff... falls nicht, hoffe ich dass israel/usa da unten mal wieder mit der große kelle durchwischt und den despoten mal wieder ne lektion erteilt.

Gehe zur Zeit auch davon aus daß es nur ein gesichtswahrender Pseudo Angriff ist und nach den Drohnen Schluss ist. Alles andere wäre sehr sehr verheerend.
 
Israel wird nicht zulassen, dass in der Nachbarschaft ein Staat, welches Atommachtsambitionen hegt, sie weiter kontinuierlich und in dem Ausmaß bedroht.
 
Aktueller Stand nach diversen Nachrichtenagenturen:

- Es gab ca. um 3:00 dt. Zeit Entwarnung für mehrere Gebiete Israels
- Die meisten Drohnen wurden durch Jets der USA, GB, Israel und Jordanien (!) angefangen
- Die ballistischen Raketen wurden durch das Arrow-System abgefangen
- Kaum zivile Opfer Stand jetzt

Aber: Israel wird so etwas nicht unbeantwortet lassen. Dieser Staat ist wie kaum ein anderer bestrebt danach, Stärke zu zeigen.
 
Der Iran hat jetzt auch den USA gedroht, die sind so unfassbar bescheuert. Absolut krankes Verhalten vom Iran, wird Zeit das den mal richtig in den Arsch getreten wird.

Noch ekelhafter sind die Menschen die dem Iran zu jubeln auf X usw, unfassbar wie viel Hass man in sich tragen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktueller Stand nach diversen Nachrichtenagenturen:

- Es gab ca. um 3:00 dt. Zeit Entwarnung für mehrere Gebiete Israels
- Die meisten Drohnen wurden durch Jets der USA, GB, Israel und Jordanien (!) angefangen
- Die ballistischen Raketen wurden durch das Arrow-System abgefangen
- Kaum zivile Opfer Stand jetzt

Aber: Israel wird so etwas nicht unbeantwortet lassen. Dieser Staat ist wie kaum ein anderer bestrebt danach, Stärke zu zeigen.
Israel sollte es mal unbeantwortet lassen. Man hat die iranische Botschaft in Damaskus platt gemacht und einen hochrangigen General getötet. Irans Aktion war nur gesichtswahrend. Man war durch Israels Handel sozusagen zu dieser Aktion gezwungen, die auch nur symbolisch war. Deshalb das Ausbleiben von Schäden. Im Gegensatz zu Israel ist der Iran an einem direkten Krieg mit Israel nicht interessiert. Israel hingegen schon. Würde von Gaza ablenken. Israel und Iran sind zwei Staaten, welche die Region seit Jahrzehnten destabilisieren. Aber gerade hält sich Iran zurück. Man ist in einem Dilemma: Einerseits kann man sich einen Krieg gegen Israel nicht leisten, andererseits muss man auf Israels letzten Angriff antworten, um die Legitimität des Regimes nicht zu gefährden. Netanjahu hingegen ist sehr wohl an einer Eskalation interessiert. Krieg mit Iran bedeutet politisches Überleben.
Ich glaube hingegen, dass der Iran sich zu keinen Krieg drängen wird. Die meisten Generäle haben im ersten Golfkrieg gekämpft und aus dieser Erfahrung heraus möchte man direkte Kriege vermeiden. Iran hat sich auf Proxy-Kriege wie in Syrien und im Yemen spezialisiert und auf diesem Terrain möchte es bleiben. Während Israel in der Hinsicht gerade von kurzfristigen individuellen Interessen getrieben wird, handelt das iranische Regime pragmatisch und ist auf das eigene Überleben aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Israel sollte es mal unbeantwortet lassen. Man hat die iranische Botschaft in Damaskus platt gemacht und einen hochrangigen General getötet. Irans Aktion war nur gesichtswahrend. Man war durch Israels Handel sozusagen zu dieser Aktion gezwungen, die auch nur symbolisch war. Deshalb das Ausbleiben von Schäden. Im Gegensatz zu Israel ist der Iran an einem direkten Krieg mit Israel nicht interessiert. Israel hingegen schon. Würde von Gaza ablenken.
Genau nur symbolisch. Balistische Raketen sind nur symbolisch :lol:
Diesen Schwachsinn liest man schon auf X von den üblichen.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Israel sollte es mal unbeantwortet lassen. Man hat die iranische Botschaft in Damaskus platt gemacht und einen hochrangigen General getötet. Irans Aktion war nur gesichtswahrend. Man war durch Israels Handel sozusagen zu dieser Aktion gezwungen, die auch nur symbolisch war. Deshalb das Ausbleiben von Schäden. Im Gegensatz zu Israel ist der Iran an einem direkten Krieg mit Israel nicht interessiert. Israel hingegen schon. Würde von Gaza ablenken. Israel und Iran sind zwei Staaten, welche die Region seit Jahrzehnten destabilisieren. Aber gerade hält sich Iran zurück. Man ist in einem Dilemma: Einerseits kann man sich einen Krieg gegen Israel nicht leisten, andererseits muss man auf Israels letzten Angriff antworten, um die Legitimität des Regimes nicht zu gefährden. Netanjahu hingegen ist sehr wohl an einer Eskalation interessiert. Krieg mit Iran bedeutet politisches Überleben.
Ich glaube hingegen, dass der Iran sich zu keinen Krieg drängen wird. Die meisten Generäle haben im ersten Golfkrieg gekämpft und aus dieser Erfahrung heraus möchte man direkte Kriege vermeiden. Iran hat sich auf Proxy-Kriege wie in Syrien und im Yemen spezialisiert und auf diesem Terrain möchte es bleiben. Während Israel in der Hinsicht gerade von kurzfristigen individuellen Interessen getrieben wird, handelt das iranische Regime pragmatisch und ist auf das eigene Überleben aus.
Wtf ist das dein fucking ernst? Unfassbar was du für einen Rotz von dir gibst und Israel die Schuld zu schiebst. Das einige sich nicht mal die Mühe machen ihre Gesinnung zu verstecken unfassbar.
 
Zurück
Top Bottom