Nichts anderes als ein barbarischer Akt, der mit gar nichts zu rechtfertigen ist. Egal was vorher vorgefallen ist.
Du hast den Vietnamkrieg mit Gaza verglichen, also habe ich Äpfel mit Birnen gesagt. Meine Aussage bezog sich auf die Parallelen zwischen den Protesten von 1968 und heute. Die beiden Proteste sind in ihrer Größe und Bedeutung sehr ähnlich. Darin sind sich alle Beobachter einig. New York Times, Washington Post, Politico, the Guardian und auch die Zeit.
Gegner werfen dem Protest an der Universität Columbia vor, antisemitisch zu sein. Stimmt das? Unterwegs auf einem Campus, der zur politischen Kampfzone geworden ist
www.zeit.de
Ich glaube als transexuelle Person solltest du Leuten nicht das Recht auf ein friedvolles und würdevolles Leben absprechen, nur weil sie politisch nicht progressiv sind. Als transexuelle Person wirst auch weite Teil Israels meiden wollen und dann doch lieber in den Staaten oder Deutschland bleiben wollen. Tel Aviv ist eine liberale Insel.
Oder anderes Beispiel: Nehmen wir mal an Putin hätte recht und die Ukrainer bestehen zu 90 Prozent tatsächlich aus Nazis. Rechtfertigt das dann den russischen Angriffskrieg? Nein. Würdest du dann Muslime belächeln, die gegen den Angriffskrieg demonstrieren? Wahrscheinlich auch nicht. Die Leute müssen mich nicht mögen, damit ich trotzdem mit Ihnen sympathisieren kann.
Und Pro Palästina ist nicht gleich Pro-Hamas. Genauso wie alle Pro-Israel Demonstranten nicht gleich Araberhasser sind, sind nicht alle Pro-Palästina Demonstranten Antisemiten. Man kann für einen palästinensischen Staat sein und die Hamas verachten. Beides schließt sich nicht aus. Man kann sich für die Rechte der Palästinenser engagieren, den Gaza Krieg verurteilen, aber auch den 07. Okober als barbarischen Akt bezeichnen. Alles schließt sich nicht aus. Ich bin auch dafür, dass die Hamas weg muss. So wie
@nighty schon gesagt hat, sind die Hamas Nutznießer und Parasiten, die sich vom Leid der Menschen ernähren. Leider tut gerade die israelische Regierung alles dafür, um diesen Parasiten weiter wachsen zu lassen.
Dass da einige naive und dumme Demonstranten dabei sind, sollte nicht dazu führen den Protest darauf zu reduzieren. Zahlreiche israelische Wissenschaftler haben die Camps auch besucht und beschreiben ein ganz anderes Bild. Hier zum Beispiel Omer Bartov (Israelischer Holocaust-Forscher) mit Raz Segal (auch Israelischer Holocaust-Forscher).