• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Israel-Gaza-Krieg

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

Natürlich gibt es den Hass auf den jeweiligen anderen auf beiden Seiten. Ich würde aber mal behaupten daß er von einer Seite (nicht Israel) ausgeprägter ist. Diese Videos, die ja schon älter sind, jetzt zu teilen wirkt halt ein wenig so, wie Relativierung, "schaut die sind genauso"

@Tha-Rik was sind daran weise Worte ? Wer ist denn der gleiche Feind ?
Wo geht es islamophob zu ? Inwiefern sind Muslime an der Reihe? Das grenzt schon an Holocaust Relativierung. Bezogen auf Deutschland kann man weiß Gott nicht mit islamophob argumentieren, ganz im Gegenteil, hier wird doch noch zu viel toleriert, geduldet und totgeschwiegen.

Natürlich gibt es den Hass auf den jeweiligen anderen auf beiden Seiten. Ich würde aber mal behaupten daß er von einer Seite (nicht Israel) ausgeprägter ist. Diese Videos, die ja schon älter sind, jetzt zu teilen wirkt halt ein wenig so, wie Relativierung, "schaut die sind genauso"

@Tha-Rik was sind daran weise Worte ? Wer ist denn der gleiche Feind ?
Wo geht es islamophob zu ? Inwiefern sind Muslime an der Reihe? Das grenzt schon an Holocaust Relativierung. Bezogen auf Deutschland kann man weiß Gott nicht mit islamophob argumentieren, ganz im Gegenteil, hier wird doch noch zu viel toleriert, geduldet und totgeschwiegen.
Die sind halt genauso :kruemel: Ich wüsste auch nicht, wie man seinen Hass noch deutlicher zur Schau stellen könnte. Du wünschst Menschen unvermummt vor laufender Kamera den Genozid. Ist es das, was du hier als weniger "ausgeprägt" verstehst? Ich finde das Video zeigt insbesondere, wie niedrig die Grenzen des Sagbaren schon damals gezogen wurden und heute wahrscheinlich noch niedrigschwelliger gezogen werden. Hass gehört zum Mainstream der politischen Kultur in diesem Land.

Die sind halt genauso :kruemel: Ich wüsste auch nicht, wie man seinen Hass noch deutlicher zur Schau stellen könnte. Du wünschst Menschen unvermummt vor laufender Kamera den Genozid. Ist es das, was du hier als weniger "ausgeprägt" verstehst? Ich finde das Video zeigt insbesondere, wie niedrig die Grenzen des Sagbaren schon damals gezogen wurden und heute wahrscheinlich noch niedrigschwelliger gezogen werden. Hass gehört zum Mainstream der politischen Kultur in diesem Land.
Naja, es wirkt jetzt halt relativierend wenn ich ein altes Videos ausgrabe. Natürlich ist der Hass von Juden oder Israelis auf Moslems weniger ausgeprägt als umgekehrt. Ich wüsste nicht wo Israel ein anderen Staat das Existenzrecht aberkennt.
In welchem Land gehört Hass zum Mainstream der politischen Kultur ?

Yep, die aktuellen Bilder aus Israel, sind noch verstörender.

was sind daran weise Worte ? Wer ist denn der gleiche Feind ?

Keine Ahnung, ich kann ihn das nächste mal fragen, warum er als Jude den Holocaust relativiert. Wobei das natürlich nicht nur auf den Holocaust bezogen war, sondern allgemein auf "europäisch-christliche" Judenverfolgung seit dem Mittelalter. Zu der Zeit, wo Juden und Muslime noch friedlich miteineinander gelebt haben und auch extra Schutz vor den Christen bekamen. Im osmanischen Reich, durften Juden sogar autonom regieren. Für das Zeitalter, war das ein Luxus und das weißt du genau.

Naja, es wirkt jetzt halt relativierend wenn ich ein altes Videos ausgrabe. Natürlich ist der Hass von Juden oder Israelis auf Moslems weniger ausgeprägt als umgekehrt. Ich wüsste nicht wo Israel ein anderen Staat das Existenzrecht aberkennt.
In welchem Land gehört Hass zum Mainstream der politischen Kultur ?
Wieso denn alt? Das Video ist keine 20 Jahre sondern gerade mal zwei Jahre alt. Meinst du, dass es logisch ist, anzunehmen, dass das alles verschwunden ist? Welche Zeiträume dürfte man deiner Meinung nach heranziehen?
Eher ist anzunehmen, dass es heute noch weitaus schlimmer zugeht. Auch lässt das Video die aktuellen Lynchmorde, Vertreibungen und sonstige Verbrechen aus, die von Siedlern ausgehen.
Israel erkennt sehr wohl einem anderen Staat das Existenzrecht ab: nämlich Palästina. Nicht nur das, es agiert auch hier als Besatzungsmacht.
Ich würde sagen, dass Hass gegen einen inneren Feind, der vernichtet werden muss, insbesondere in der politischen Kultur von dysfunktionalen Demokratien vorhanden ist. In Israel glas klar. USA ist durch die Republikanische Partei auf gutem Wege dahin. Türkei teilweise auch.

Was hier mal interessant wäre, weil Fingerzeigen als Rechtfertigung hipp ist.
Öffentlichkeitswirksam wird gerne darauf gezeigt wie sehr die Deutschen Moslems ablehnen würden und ein wenig wagt man inzwischen zu erwähnen das Juden nicht zu mögen im Islam eventuell auch ein Ding ist.
Aber man findet eher nichts dazu wie sehr die Ablehnung des Islam unter den Juden vebreitet ist, oder die Ablehnung der Deutschen unter den Moslems in Deutschland.

Haben die Palästinenser eigentlich Hamas tatsächlich gewählt oder war das eine "Scheinwahl"?

Ich hab keine Ahnung, deshalb frag ich einfach mal in die Runde.

Was hier mal interessant wäre, weil Fingerzeigen als Rechtfertigung hipp ist.
Öffentlichkeitswirksam wird gerne darauf gezeigt wie sehr die Deutschen Moslems ablehnen würden und ein wenig wagt man inzwischen zu erwähnen das Juden nicht zu mögen im Islam eventuell auch ein Ding ist.
Aber man findet eher nichts dazu wie sehr die Ablehnung des Islam unter den Juden vebreitet ist, oder die Ablehnung der Deutschen unter den Moslems in Deutschland.

Oder die Ablehnung des Christentums auf beiden Seiten. Aber ja, es gibt nicht den Deutschen, den Moslem oder den Juden, man sollte einfach nicht pauschalisieren. Genauso wenig, sollte man die Antisemitismus-Keule, in jede erdenkliche Richtung schwingen, um Menschen mundtot zu machen.

WHO warnt vor "Blutbad", Israel stellt Hamas offenbar ein Ultimatum

---

---

Rangliste der Pressefreiheit 2024

Israel (Rang 101)
The Israeli media landscape was affected by the formation of a new government at the end of 2022, led by a conservative political current. Since the start of the war in Gaza, launched by Israel on 7 October 2023 following the deadly Hamas attack, while more than 100 journalists were killed in six months in Gaza by the Israel Defence Forces (IDF), pressure on journalists in Israel increased. Disinformation campaigns and repressive laws have multiplied in Israel.

Palästina (Rang 157)
Palestine has become the world’s most dangerous country for journalists: More than 100 reporters were killed in six months in Gaza by the Israel Defence Forces (IDF) since 7 October 2023, including 22 in the line of duty. In the West Bank, where journalists were already the victims of abuses by both the Palestinian Authority and the Israeli occupying forces, Israeli pressure has intensified since 7 October, with an increase in arrests of reporters and obstructions to their work.

---

„Yallah, Yallah, Intifada“ – Israel-Hass erreicht Berliner Universität

Es gibt keinen Genozid. Das ist linksradikale und Hamas propaganda.
Unsinn, damit bedienst du nur ein rechtsextremes Narrativ. Es gibt auch eine Reihe von konservativen und liberalen Völkerrechtlern und Wissenschaftlern, die das ähnlich sehen oder den Vorwurf zumindest für plausibel halten.
Die Absicht der Siedler im Westjordanland könnte man auch als Genozid bezeichnen: Palästinenser von ihrem angestammten Land zu vertreiben, ihre Häuser und Felder niederzubrennen und jede Erinnerung an sie auszulöschen :/
Aber ich finde es eigentlich nicht sehr produktiv, sich an solchen Begriffen aufzureiben. Lassen wir das Den Haag entscheiden.
Was weitgehend Konsens ist, ist, dass in Gaza Menschenrechtsverbrechen begangen werden. Ob das Genozid sei oder nicht spielt im Hier und Jetzt keine Rolle, wichtig ist es, dass sich die internationale Gemeinschaft anstrengt und hoffentlich auch die israelische Zivilgesellschaft diese Verbrechen gegen die Menschheit zu stoppen.

@Komori Wow, Israel im Pressindex sogar unter Katar. Man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen. Nach den Empörungswellen und Boykottaufrufen über die Ausrichtung der WM in Katar wirkt es sehr kurios, dass Katar in der Pressefreiheit besser als Israel abschneidet.
Zum Wort Intifada: Finde die Wortwahl in der Tat problematisch. Die Demonstranten haben vielleicht keine bösen Absichten, aber sie wissen nicht, wie der Gebrauch des Wortes auf andere wirken kann. Das mindert die politische Anschlussfähigkeit der Bewegung. Es ist durchaus legitim, zum Widerstand gegen die Besatzung aufzurufen. Aber Widerstand kann nur mit Gewalt erfolgen, und das sollte nicht das Ziel der Demonstranten sein, sondern friedliche Koexistenz.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen Genozid. Das ist linksradikale und Hamas propaganda.

Was nicht ist, kann ja noch werden. Die Bodenoffensive, steht noch an.

Bisher wurden 35 000 Menschen in Gaza getötet und schätzungsweise sind davon 70% Frauen und Kinder. Die restlichen 30% sind Männer und wieviele davon waren tatsächlich Hamas Terroristen? Großzügig geschätzt, sagen wir mal 10%. Also wurden 3500 Terroristen getötet und 31 500 unschuldige Menschen.

Zurück
Top Bottom