Zero Tolerance Israel-Gaza-Krieg

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

Du meinst also, wenn Israel christlich statt jüdisch wäre, würde es diese Probleme nicht geben.


Mit solchen Aufnahmen, tut man sich echt keinen Gefallen.

Das Video ist für die Hamas auch kein Geschenk, wo kommen nur all die Louis Vuitton Taschen und die schicken Uhren her während das Volk hungern muss? Ist in Ländern wie Nordkorea, Afghanistan oder jetzt auch in Russland nicht anders.

was ich verstehen kann ist das das Palästinensische Volk Angst hat, aus verschiedenen Gründen. Israel ist nun mal das größte Pferd im Stall, der Gaza Streifen ist der Willkür Israels ausgesetzt, ob direkt oder indirekt, gewollt oder unbewusst, oder auch nur als Phantasie im Kopf. Auch vor der Hamas sollten die Palästinenser in Gaza Angst haben und ich rede hier nicht nur vom offensichtlichen. Palästinenser müssen die Hamas unterstützen, ob sie wollen oder nicht. Eine öffentliche Bekundung das man Schwul ist oder mit Israel Frieden möchte lässt man lieber sein.

Das gilt für Palästinenser in Gaza, man darf das nicht auf alle Muslime übertragen, da hat Atram natürlich recht. Unter dem Strich regiert die Hamas mit eiserner Hand, Meinungsfreiheit gibt es nicht oder wenn nur hinter verschlossenen Türen.
 
Unabhängig irgendwelcher Wissenslücken linker, naiv wirkender Protestanten, die für das current thing einstehen, scheint es nicht ganz so verkehrt zu sein sich von der Protestwelle mitreißen zu lassen, wenn der Premier des Landes ein Haftbefehl aus Den Haag wegen Kriegsverbrechen fürchten muss. Der moralische Kompass in mir solidarisiert sich anhand der Gegebenheiten lieber mit ehrlicher Dummheit als mit verlogener Klugheit.

"Ehrliche" (vielmehr gefühlige) Dummheit ging stets auf Kosten für die jüdische Seite, daher haben Nichtjuden dafür gerne kein Schmerzempfinden.

Wenn sich bsp. Querdenker nen Judenstern an die Brust heften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video ist für die Hamas auch kein Geschenk, wo kommen nur all die Louis Vuitton Taschen und die schicken Uhren her während das Volk hungern muss? Ist in Ländern wie Nordkorea, Afghanistan oder jetzt auch in Russland nicht anders.

Ick will ja net meckern aber das ist ein typischer Neidhammel Post mit dem Finger zeigen und sagen: ,,Guck mal die!"
Erstens haben die Menschen dort egal welche Seite andere Sorgen als über Materialien sorgen zu machen, zweitens die Waren dort können genausogut getürkt sein?!?, falls Du noch nicht in Antalya oder so mal Urlaub gemacht hast, dort gibt es innerhalb einer Strassenecke fünf Läden die genau diese Art von Fakes verkaufen. Ob es nun die 10€ Luis Vuitton Tasche ist oder die 50€ Rolex oder Apple Smart Watch.
 
Das allergrößte Problem ist, dass die gesamte Welt nicht zwischen Zionisten und Juden unterscheiden kann. De Niro ist ein eingefleischter Zionist und repräsentiert in keinster Weise die Juden.

 
Das Wort Zionist wird irgendwie ziemlich seltsam verwendet in den letzten Jahren.

Die prinzipielle Bedeutung ist ja praktisch eigentlich nur, dass man das Existenzrecht Israels anerkennt, insofern müsste man sich quasi Teutonist nennen, wenn man das Recht des deutschen Volkes für einen eigenen Staat unterstützt.

Wie groß Deutschland, China, Russland oder eben auch Israel sind oder, aus legitimen oder persönlichen Gründem, sein sollten kann man bei Ländern, die in den letzten 100 Jahren immer wieder deswegen Kriege geführt haben oder führen mussten, ja absolut unterschiedlich sehen. Ich glaube aber nicht, dass 99,9°% der Menschen, die das Existenzrecht Israels, natürlich, anerkennen, deshalb automatisch schlimme Exzesse von Soldaten oder Politikern unterstützen. Das muss man differenzieren und das hat auch keinen direkten logischen Zusammenhang. Die Frage ist nicht, ob wir anerkennen, dass es die Länder Jordanian, Israel, Llbanon, Ägypten und Palästina gibt bzw. aus rationalen Überlegungen heraus geben wird, sondern wie sie so aufgebaut werden können, dass die Sicherheitsbedenken aller Beteiligten ausreichend erfüllt sind.
 
@darkganon

Heutzutage haben Begriffe wie Zionusmus und Antisemitismus, durch ihre inflationäre Verwendung, eh ihre Zugkraft und ihre eigentliche Bedeutung verloren. Man braucht sich mal die ganzen Kommentare auf den sozialen Medien oder anderen Plattformen anzuschauen. Entweder bist du Zionist oder Antisemit, es gibt nichts dazwischen. :ugly:
 
Das allergrößte Problem ist, dass die gesamte Welt nicht zwischen Zionisten und Juden unterscheiden kann. De Niro ist ein eingefleischter Zionist und repräsentiert in keinster Weise die Juden.

es ist doch scheissegal ob er die juden repräsentiert oder nicht. der punkt ist: er hat recht. egal was passiert, egal auf welche kompromisse man sich zugunsten der hamas einlässt, sie werden es wieder zun.

und ich repräsentiere weder die juden, noch bin ich ein zionist.
 
es ist doch scheissegal ob er die juden repräsentiert oder nicht. der punkt ist: er hat recht. egal was passiert, egal auf welche kompromisse man sich zugunsten der hamas einlässt, sie werden es wieder zun.

und ich repräsentiere weder die juden, noch bin ich ein zionist.

Ob er recht hat oder nicht, ist halt eine Frage der Perspektive. Damit meine ich nicht einmal die Religion oder die Überzeugung, sondern wie weit das geschichtliche Wissen, über das Stück Land zurück reicht. Der Konflikt ist viel älter als der 07. Oktober 23 und man sollte auch die vergangenen Gräueltaten beider Seiten in Betracht ziehen, um ein Urteil zu fällen.
 
JA, ich weiss. keine ahnung wieso du das ständig wiederholst. es ändert jedoch nichts an der erwähnten tatsache.

Dann sollte man die Hamas auslöschen, indem man ihnen den Nährboden entzieht. Ansonsten wird die Gewaltspirale nie enden, weil jede Aktion auf der vorigen beruht. Ursache und Wirkung..
 
Streng genommen braucht es auf Pali-Seite jemanden, der a) so stark und dominant ist als Führer wie Arafat, der b) gleichzeitig mutig genug ist, sein eigenes Leben zu riskieren, um einen Deal zu machen. Rabin ist dafür ja auch gestorben.
 
Streng genommen braucht es auf Pali-Seite jemanden, der a) so stark und dominant ist als Führer wie Arafat, der b) gleichzeitig mutig genug ist, sein eigenes Leben zu riskieren, um einen Deal zu machen. Rabin ist dafür ja auch gestorben.

Rabins Tod durch jüdische Extremisten hat dazu geführt, dass die Extremisten, damals noch gesellschaftliche Randerscheinung, heute an der Macht sind.

Es war sein Nachfolger "Hardliner" Netanjahu, der den Friedensprozess mit der PA sabotiert hat und vertraglich vereinbarte Truppenabzüge aus besetzten Gebieten nicht eingehalten hat, weil man an irgendeiner expansiven Ideologie festhält.

Ein Pendant zu Rabin auf Pali-Seite wird nichts nützen, weil dazu natürlich immer zwei Seiten gehören. Schon damals wie heute hat Bibi kein Interesse an einer friedlichen Lösung und koaliert aktuell in der extremsten Regierung, die es seit Bestehen Israels gibt. Das führt auch dazu, dass, so vielschichtig und wandelfähig Zionismus an sich historisch gesehen sein kann, die Deutungshoheit aktuell von Extremisten beansprucht wird. Dies und der Schutz dieser Deutungshoheit durch beispielsweise Deutschland, untergräbt die Diversität jüdischer Meinungen massiv.

Ein Zionist wie Albert Einstein würde sich wohl zurecht im Grabe umdrehen.
 
Zurück
Top Bottom