Zero Tolerance Israel-Gaza-Krieg

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.


mich erinnern die protestcamps an den amerikanischen unis inzwischen an die demos die es früher am wef in davos gab.

da kamen unzählige jugendliche hoch nach davos die dann laut protestierend und sachbeschädigend durch die stadt zogen, wenn man sie aber fragte wogegen sie demostrieren war die antwort bestenfalls: "öhm... irgendwas mit kapitalismus und so...".
Es wird auch ausgegangen dass das mit palestina nur ein Vorwand ist. In Wirklichkeit ist es halt PoC :nix:
 
wer kann sich nicht daran erinnern, als die vietnamesen in washington eingefallen sind und über 1000 menschen zu tode gemetzelt, und ein paar weitere tausend verletzt haben?

und die transsexuelle person im video kann ja mal gerne den hamas die hand schütteln. die reaktion wird bestimmt auch ein herzerwärmendes: "nice try." sein.
Äpfel mit Birnen. Der Gaza Konflikt ist nicht am 07.Oktober entstanden, sondern reicht bis 1967 zurück. Dass Israel ein Recht auf Selbstverteidigung hat, steht außer Frage. Was dieser barbarische Rachefeldzug mit Selbstverteidigung zu tun hat, erschließt mir aber nicht. Selbst wenn man Israel das Recht auf Rache zuspricht, möchte ich mich fragen, weshalb seit Monaten Menschen in der Westbank gelyncht, ermordet und vertrieben werden.
 
Äpfel mit Birnen. Der Gaza Konflikt ist nicht am 07.Oktober entstanden, sondern reicht bis 1967 zurück. Dass Israel ein Recht auf Selbstverteidigung hat, steht außer Frage. Was dieser barbarische Rachefeldzug mit Selbstverteidigung zu tun hat, erschließt mir aber nicht. Selbst wenn man Israel das Recht auf Rache zuspricht, möchte ich mich fragen, weshalb seit Monaten Menschen in der Westbank gelyncht, ermordet und vertrieben werden.
Das hat jetzt mit Gaza was zutun?
 

du kamst mit vietnam an. und ja... der vergelich ist tatsächlich äpfel vs birnen.

Der Gaza Konflikt ist nicht am 07.Oktober entstanden, sondern reicht bis 1967 zurück.

nope. eigentlich geht er noch weiter zurück, bevor man die gaza region überhaupt gaza nannte.

Dass Israel ein Recht auf Selbstverteidigung hat, steht außer Frage. Was dieser barbarische Rachefeldzug mit Selbstverteidigung zu tun hat, erschließt mir aber nicht.

da ist es wieder. "der barbarische rachefeldzug der israelis..."

was zur hölle war denn das am 7. oktober, um nur ein beispiel von vielen zu nennen?

Selbst wenn man Israel das Recht auf Rache zuspricht, möchte ich mich fragen, weshalb seit Monaten Menschen in der Westbank gelyncht, ermordet und vertrieben werden.

hmmmkay...

aber anyway... ein mal mehr hast du die grundaussage meines postings nicht verstanden, denn da ging es darum, dass junge menschen pro palästina und pro hamas demonstrieren, die keinen plan haben, sondern sich einfach trendweise mitziehen lassen, und die man wahrscheinlich hinrichten würde, würden sie einen fuss auf hamas gebiet setzen.

glaubst du denn wirklich die transsexuelle person im video würde immer noch pro palästina und pro hamas demostrieren wenn sie einen tag unter den hamas verbringen und da lebend rauskommen würde?
 
du kamst mit vietnam an. und ja... der vergelich ist tatsächlich äpfel vs birnen.



nope. eigentlich geht er noch weiter zurück, bevor man die gaza region überhaupt gaza nannte.



da ist es wieder. "der barbarische rachefeldzug der israelis..."

was zur hölle war denn das am 7. oktober, um nur ein beispiel von vielen zu nennen?



hmmmkay...

aber anyway... ein mal mehr hast du die grundaussage meines postings nicht verstanden, denn da ging es darum, dass junge menschen pro palästina und pro hamas demonstrieren, die keinen plan haben, sondern sich einfach trendweise mitziehen lassen, und die man wahrscheinlich hinrichten würde, würden sie einen fuss auf hamas gebiet setzen.

glaubst du denn wirklich die transsexuelle person im video würde immer noch pro palästina und pro hamas demostrieren wenn sie einen tag unter den hamas verbringen und da lebend rauskommen würde?
was zur hölle war denn das am 7. oktober, um nur ein beispiel von vielen zu nennen?
Nichts anderes als ein barbarischer Akt, der mit gar nichts zu rechtfertigen ist. Egal was vorher vorgefallen ist.
du kamst mit vietnam an. und ja... der vergelich ist tatsächlich äpfel vs birnen.
Du hast den Vietnamkrieg mit Gaza verglichen, also habe ich Äpfel mit Birnen gesagt. Meine Aussage bezog sich auf die Parallelen zwischen den Protesten von 1968 und heute. Die beiden Proteste sind in ihrer Größe und Bedeutung sehr ähnlich. Darin sind sich alle Beobachter einig. New York Times, Washington Post, Politico, the Guardian und auch die Zeit.
glaubst du denn wirklich die transsexuelle person im video würde immer noch pro palästina und pro hamas demostrieren wenn sie einen tag unter den hamas verbringen und da lebend rauskommen würde?
Ich glaube als transexuelle Person solltest du Leuten nicht das Recht auf ein friedvolles und würdevolles Leben absprechen, nur weil sie politisch nicht progressiv sind. Als transexuelle Person wirst auch weite Teil Israels meiden wollen und dann doch lieber in den Staaten oder Deutschland bleiben wollen. Tel Aviv ist eine liberale Insel.
Oder anderes Beispiel: Nehmen wir mal an Putin hätte recht und die Ukrainer bestehen zu 90 Prozent tatsächlich aus Nazis. Rechtfertigt das dann den russischen Angriffskrieg? Nein. Würdest du dann Muslime belächeln, die gegen den Angriffskrieg demonstrieren? Wahrscheinlich auch nicht. Die Leute müssen mich nicht mögen, damit ich trotzdem mit Ihnen sympathisieren kann.

Und Pro Palästina ist nicht gleich Pro-Hamas. Genauso wie alle Pro-Israel Demonstranten nicht gleich Araberhasser sind, sind nicht alle Pro-Palästina Demonstranten Antisemiten. Man kann für einen palästinensischen Staat sein und die Hamas verachten. Beides schließt sich nicht aus. Man kann sich für die Rechte der Palästinenser engagieren, den Gaza Krieg verurteilen, aber auch den 07. Okober als barbarischen Akt bezeichnen. Alles schließt sich nicht aus. Ich bin auch dafür, dass die Hamas weg muss. So wie @nighty schon gesagt hat, sind die Hamas Nutznießer und Parasiten, die sich vom Leid der Menschen ernähren. Leider tut gerade die israelische Regierung alles dafür, um diesen Parasiten weiter wachsen zu lassen.
Dass da einige naive und dumme Demonstranten dabei sind, sollte nicht dazu führen den Protest darauf zu reduzieren. Zahlreiche israelische Wissenschaftler haben die Camps auch besucht und beschreiben ein ganz anderes Bild. Hier zum Beispiel Omer Bartov (Israelischer Holocaust-Forscher) mit Raz Segal (auch Israelischer Holocaust-Forscher).
 
da ist es wieder. "der barbarische rachefeldzug der israelis..."

was zur hölle war denn das am 7. oktober, um nur ein beispiel von vielen zu nennen?

Ein Verbrechen rechtfertigt kein weiteres Verbrechen, egal von welcher Seite es kommt.

Das Problem ist nicht das Vorgehen Israels gegen die Hamas, sondern wie sie das tun. Um einen Hamas Terroristen zu killen, nimmt man hunderte tote Zivilisten in Kauf. Ich verbrenne auch nicht das ganze Haus nieder, wenn ich eine Fliege loswerden will.
 
Ein Verbrechen rechtfertigt kein weiteres Verbrechen, egal von welcher Seite es kommt.

Das Problem ist nicht das Vorgehen Israels gegen die Hamas, sondern wie sie das tun. Um einen Hamas Terroristen zu killen, nimmt man hunderte tote Zivilisten in Kauf. Ich verbrenne auch nicht das ganze Haus nieder, wenn ich eine Fliege loswerden will.

Wann wäre ein Gegenschlag gegen ein Land, das dich angegriffen hat, legitim? Wir sprechen hier nämlich nicht von individuellen Akteuren aus Gaza, die Israel angegriffen haben. wir sprechen vom Regime in Gaza, das den Angriff durchgeführt hat und das das erklärte Ziel hat, den Staat Israel und damit alle Juden in der Region auszulöschen.
 
@Daydreamer

immerhin sind wir beide der meinung, dass hamas weg muss.

ich bin nebenbei auch der meinung, dass netanjahu weg muss.

aber ich denke nicht, dass es unter den campern ein paar wenige hat die keinen plan haben wofür sie demonstrieren, sondern die meisten sich einfach von einem trend ziehen lassen. und auf die einschätzung eines imer bartov, der mit einer hand voll redelsführern in einem diskussionskreis in einem camp gesprochen hat, gebe ich eher wenig angesichts der anzahl von teilnehmern und camps.

mein ausgangsvergleich mit den frühen wef demonstrationen kam nicht von ungefähr. da hättest du mit den redelsführern auch ne vernünftige diskusion führen können und sie hätten durchaus ihre punkte gehabt, über 90% der leute die da mitgezogen hatten aber null plan und waren nur aus einem trend da.

Ein Verbrechen rechtfertigt kein weiteres Verbrechen, egal von welcher Seite es kommt.

eigentlich richtig, nur.... was wäre denn deine reaktion nachdem deine familie und freunde niedergemetzelt, vergewaltigt und ihre verstümmelten leichen zur show für die jubelnde menge durch die strassen geschleift würden? sei ehrlich... keiner von uns würde mit einem "oh... das war doof, das müssen wir nun aber ausdiskutieren." reagieren.

und nebenbei... ich sehe weltweit leider nur antisemitismus hochkochen , nicht eine antipathie gegen diejenigen die im aktuellen konflikt den ersten stein warfen. und der stein war verdammt gross, scharfkantig sowie eckig, und mit einer schieren wucht geworfen.
 
Wann wäre ein Gegenschlag gegen ein Land, das dich angegriffen hat, legitim? Wir sprechen hier nämlich nicht von individuellen Akteuren aus Gaza, die Israel angegriffen haben. wir sprechen vom Regime in Gaza, das den Angriff durchgeführt hat und das das erklärte Ziel hat, den Staat Israel und damit alle Juden in der Region auszulöschen.

Hamas trägt in diesem Konflikt die Hauptschuld, aber als legitimer Staat, kannst du dich nicht auf eine Ebene mit einer Terrororganisation begeben. Das rüttelt am Ansehen des Staates und das wiederum wird auf lange Sicht, dem Staat und der Bevölkerung schaden.

eigentlich richtig, nur.... was wäre denn deine reaktion nachdem deine familie und freunde niedergemetzelt, vergewaltigt und ihre verstümmelten leichen zur show für die jubelnde menge durch die strassen geschleift würden? sei ehrlich... keiner von uns würde mit einem "oh... das war doof, das müssen wir nun aber ausdiskutieren." reagieren.

Wenn in Gaza 3 Kinder draußen spielen und eine Rakete hinter ihnen auf deren Haus einschlägt und sämtliche Familienmitglieder vernichtet, kannst du davon ausgehen, dass sich diese Kinder der Hamas anschließen werden. So entsteht ja überhaupt Terror bzw. eine Terrororganisation. Es sind am Ende Menschen, die alles verloren haben und auf Rache aus sind.

Diese Logik lässt sich also auch mühelos auf die andere Seite übertragen, zumal der Konflikt eh älter ist, als viele denken.

Leider hast du damit natürlich recht und genau deshalb, wird diese Gewaltspirale nie ein Ende nehmen.

und nebenbei... ich sehe weltweit leider nur antisemitismus hochkochen , nicht eine antipathie gegen diejenigen die im aktuellen konflikt den ersten stein warfen. und der stein war verdammt gross, scharfkantig sowie eckig, und mit einer schieren wucht geworfen.

Stimmt, aber es gibt immer noch eine Minderheit, die ganz objektiv, die Verbrechen beider Seiten anspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamas trägt in diesem Konflikt die Hauptschuld, aber als legitimer Staat, kannst du dich nicht auf eine Ebene mit einer Terrororganisation begeben. Das rüttelt am Ansehen des Staates und das wiederum wird auf lange Sicht, dem Staat und der Bevölkerung schaden.



Wenn in Gaza 3 Kinder draußen spielen und eine Rakete hinter ihnen auf deren Haus einschlägt und sämtliche Familienmitglieder vernichtet, kannst du davon ausgehen, dass sich diese Kinder der Hamas anschließen werden. So entsteht ja überhaupt Terror bzw. eine Terrororganisation. Es sind am Ende Menschen, die alles verloren haben und auf Rache aus sind.

Diese Logik lässt sich also auch mühelos auf die andere Seite übertragen, zumal der Konflikt eh älter ist, als viele denken.

Leider hast du damit natürlich recht und genau deshalb, wird diese Gewaltspirale nie ein Ende nehmen.



Stimmt, aber es gibt immer noch eine Minderheit, die ganz objektiv, die Verbrechen beider Seiten anspricht.
Seltsam. Trotz Dresden oder Hamburg sehe ich in Deutschland weder ne Diktatur noch unfassbaren Hass auf die Alliierten :nix:
 
Seltsam. Trotz Dresden oder Hamburg sehe ich in Deutschland weder ne Diktatur noch unfassbaren Hass auf die Alliierten :nix:

Deutschland wurde zurechtgeprügelt, geteilt und zum Schluss noch indoktriniert. Geh auf die Straße und frag mal random Leute, was die von einem Operation Gomorrah halten. Ich wette 9 von 10, werden dich verwundert anschauen. Sogar eher 10/10..

Außerdem musst du das den Palästinensern und Israelis sagen und nicht mir. :ugly:
 
Deutschland wurde zurechtgeprügelt, geteilt und zum Schluss noch indoktriniert. Geh auf die Straße und frag mal random Leute, was die von einem Operation Gomorrah halten. Ich wette 9 von 10, werden dich verwundert anschauen. Sogar eher 10/10..

Außerdem musst du das den Palästinensern und Israelis sagen und nicht mir. :ugly:
Siehst du, Gaza wird aktuell auch zurechtgeprügelt :nix:
 
Siehst du, Gaza wird aktuell auch zurechtgeprügelt :nix:

Das Zurechtgeprügelt war allgemein auf den Ausgang des 2. Weltkriegs bezogen. Danach wurde Deutschland indoktriniert und hat gelehrt bekommen sich und seine Vergangenheit zu hassen und sich dafür zu schämen. Das siehst du auch ganz gut an der aktuellen Politik in Deutschland.

Und die Verbrechen im 2. Weltkrieg, kannst du schwer mit diesem Konflikt gleichsetzen. Du relativierst somit den Holocaust.
 
Das Zurechtgeprügelt war allgemein auf den Ausgang des 2. Weltkriegs bezogen. Danach wurde Deutschland indoktriniert und hat gelehrt bekommen sich und seine Vergangenheit zu hassen und sich dafür zu schämen. Das siehst du auch ganz gut an der aktuellen Politik in Deutschland.
Klingt nach einem Weg wie Israel den Gaza-Konflikt langfristig lösen könnte.....hat ja schonmal geklappt im Herzen Europas.
 
Das Zurechtgeprügelt war allgemein auf den Ausgang des 2. Weltkriegs bezogen. Danach wurde Deutschland indoktriniert und hat gelehrt bekommen sich und seine Vergangenheit zu hassen und sich dafür zu schämen. Das siehst du auch ganz gut an der aktuellen Politik in Deutschland.

Und die Verbrechen im 2. Weltkrieg, kannst du schwer mit diesem Konflikt gleichsetzen. Du relativierst somit den Holocaust.
Holocaust möchte die Hamas auch gern betreiben, deswegen der Überfall am 7ten Oktober. Jetzt bekommen sie dafür die Quittung. Die Hamas wird ausgelöscht und die palestiner werden umerzogen und vom Westen aufgebaut. Also eine win win Situation für alle.
 
Holocaust möchte die Hamas auch gern betreiben, deswegen der Überfall am 7ten Oktober.

Mit diesem Arsenal und der Man Power, kann man keinen Holocaust betreiben. Eher wurden sie, von ihren Führern, in den Tod geschickt, mit dem Ziel, soviel Schaden wie möglich anzurichten. Wie gesagt, den Holocaust mit 6 Millionen Opfern, würde ich nicht als Vergleich nehmen.

Jetzt bekommen sie dafür die Quittung. Die Hamas wird ausgelöscht und die palestiner werden umerzogen und vom Westen aufgebaut. Also eine win win Situation für alle.

Die Vergangenheit hat uns gezeigt, dass keine Macht der Welt eine Terrororganisation vernichten kann. PKK, Isis, Al Kaida etc. haben alles überlebt. Die erinnern mich irgendwie an Kakerlaken, die sogar die Atombombe überleben. Also nein, wird nicht funktionieren. Selbst wenn, kommen die nach 10 Jahren als Hummus oder sonstwas wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind wir bei Holocaustrelativierung angelangt :krank: Das heißt, dass die Mods hier gleich wieder aufräumen werden. Bin bis dahin weg :scan:
 
Zurück
Top Bottom