• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Israel-Gaza-Krieg

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

Apropos, lustiges Gedankenexperiment: Österreich, Schweiz und Deutschland haben keinen Krieg, keine Raketenangriffe, keine vergleichbare äußere Bedrohung und wählten zuletzt zu 16% (Ö, in den Umfragen aktuell 30%), 10% (DE, in den Umfragen gerade 18%) und 28% (CH) Rechtsaussen-Parteien.

Israel hat seit Jahrzehnten eine ununterbrochene Bedrohungssituation mit Kriegen und Anschlägen und Raketenbeschuss und die Nazis haben 2022 gerade mal 11% der Stimmen erreicht.

Lässt mich stark hinterfragen, wie das ggf. hier aussähe, wenn die etwas heißeren Probleme uns etwas näher kämen.

Es werden sehr viele Leute im Westen in den nächsten Jahren und Jahrzehnten eine sehr böse Überraschung erleben.
Den Blödsinn kann zu allem geschrieben werden ohne konkreter einzugehen.

Meinst du damit, dass
  • der leider immer schon vorhandene Antisemitismus "dank" linkem und rechtem Spektrum immer salonfähiger wird?
  • die Region sich weiter stebalisiert was viele verschiedene Auswirkungen nach sich zieht unter anderem Flüchtlinge, was dann wieder den nationalistischen Gedankengut stärkt?
  • die Schwächung des internationalen Gerichtshof?
  • etc.?
Also was meinst du genau?

Apropos, lustiges Gedankenexperiment: Österreich, Schweiz und Deutschland haben keinen Krieg, keine Raketenangriffe, keine vergleichbare äußere Bedrohung und wählten zuletzt zu 16% (Ö, in den Umfragen aktuell 30%), 10% (DE, in den Umfragen gerade 18%) und 28% (CH) Rechtsaussen-Parteien.

Israel hat seit Jahrzehnten eine ununterbrochene Bedrohungssituation mit Kriegen und Anschlägen und Raketenbeschuss und die Nazis haben 2022 gerade mal 11% der Stimmen erreicht.

Lässt mich stark hinterfragen, wie das ggf. hier aussähe, wenn die etwas heißeren Probleme uns etwas näher kämen.

Warum sollten die Rechtsaußen Parteien welche mit dem „Agressor“ liebäugeln bzw kooperieren (gilt witziger Weise in allen 3 Ländern) das Land verteidigen bzw. müssten sie der Bevölkerung ja eher verkaufen das sich ergeben mehr Sinn macht.

Würde mich auch nicht wundern, wenn sich diese pro-israelischen Demonstranten nicht nur als waschechte Rassisten enttarnen, sondern auch waschechte Antisemiten sind.
@darkganon Ich würde die AfD nicht mit den israelischen Rechtsextremisten gleichstellen. Eine bessere Analogie wäre halt NPD oder irgendeine andere Partei rechts von der AfD. AfD würde ich eher mit Likud vergleichen und die gewinnen seit 1977 laufend Wahlen.

Gehen wir jetzt echt davon aus, dass es nach Jahrzehnten von wechselseitigem Massenmorden nicht 10000e Videos dieser Art auf beiden Seiten gibt? Auf der Seite der Palästinenserführer wird das Hass natürlich dabei noch extra angestachelt, um darüber hinweg zu täuschen, dass man seit 2005 alle Wahlen gecancelt hat.

Ich denke nichts von diesen Einzelpersonenstatements sollte irgendjemanden, der sich ernsthaft mit dieser Frage beschäftigt hat, auch nur im Entferntesten minimal überraschen.

Gehen wir jetzt echt davon aus, dass es nach Jahrzehnten von wechselseitigem Massenmorden nicht 10000e Videos dieser Art auf beiden Seiten gibt? Auf der Seite der Palästinenserführer wird das Hass natürlich dabei noch extra angestachelt, um darüber hinweg zu täuschen, dass man seit 2005 alle Wahlen gecancelt hat.

Ich denke nichts von diesen Einzelpersonenstatements sollte irgendjemanden, der sich ernsthaft mit dieser Frage beschäftigt hat, auch nur im Entferntesten minimal überraschen.
Ich denke, dass die gezeigten Zustände mittlerweile auf beiden Seiten Normalität geworden sind und durch nichts rechtzufertigen ist. Nur habe ich anders als andere User hier keine Probleme damit, das auch so darzulegen, ohne dabei das Bedürfnis zu haben, es relativieren zu müssen. Und das Land ist auf bestem Wege ein High Tech Afghanistan zu werden und ja daran tragen beide Seiten Schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor es zum 07.Oktober kam gab es vorher schon zig hundert Videos auf beiden Seiten wo schon in den Schulen offzielle Todesmärsche des Gegenüber besungen wurden.

Irgendwann, Irgendwo musste ja das Pulverfass ja explodieren?!?.

Das muss wohl die israelische Partyszene sein von der alle schwärmen :coolface: Das Video ist aber zwei Jahre alt, mittlerweile haben sich die gezeigten Zustände noch mal deutlich verschlimmert.

Stimmt, hab erst jetzt gesehen, dass es etwas älter ist. Das macht die Sache natürlich noch interessanter, weil es vor dem 07.10. stattgefunden hat.

Es geht mir einfach nicht in den Kopf, dass ein Volk, das jahrhunderte lang, Opfer von Rassismus gewesen und vom schwersten Verbrechen der Menschheitsgeschichte betroffen ist, derart rassistisch sein kann.

Ich meine, "death to palestine" oder so würde ich sogar noch ohne Rassismus Vorwürfe durchgehen lassen, aber "Death to Arabs" oder "A Dead Arab, is a good Arab" ist schon richtig hart.

Genau für sowas, bin ich auch dankbar für das Internet. Stell dir vor, man wäre nur auf die hiesigen Nachrichtenquellen beschränkt. Ein Alptraum..

Genau für sowas, bin ich auch dankbar für das Internet. Stell dir vor, man wäre nur auf die hiesigen Nachrichtenquellen beschränkt. Ein Alptraum..
......es ist problemlos möglich, mit den hiesigen Quellen auf die Idee zu kommen, dass die israelische Regierung aus rechtsextremen Arschlöchern besteht, es in der israelischen Gesellschaft ne Menge Theokraten gibt und es natürlich auch eine Menge, aus welchen Gründen auch immer, rassistische bzw. Araber hassende Israelis gibt.

Ich habe das als Teenager btw. auch so gesehen, dass ich von Israelis mehr erwartet habe als von ihren Nachbarn und schockiert war, dass man "aus der Verfolgung nichts lernt"...bis ich erkannt habe, für mich selbst subjektiv, dass das eigentlich auch eine Art von Rassismus ist.

Ich kann nicht sagen, was für Meinungen ich über Schweizer hätte, wenn permanent Raketen aus Zürich hier rüber fliegen würden und Menschen mit vermeintlich lustigen Dialekten sich hier auf Plätzen in die Luft jagen würden. Insofern ja, ich stimme völlig zu, israelischer Rassismus ist zu kritisieren aber der Rassismus der Palästinenser ist imho keineswegs auch nur einen Deut weniger schlimmer, weil es die mutmaßlich a) Schwächeren und b) Unterdrückteren sind.

Naja, Rechtsruck in Europa ist halt ein davon losgelöstes Problem, das in gewisser Weise auch noch durch die wieder stärkere Präsenz des Nahostkonflikts in Kombination mit den Flüchtlingswellen der jüngsten Vergangenheit verstärkt wird. Westeuropa hat natürlich das Recht sich als sehr progressiv und offen zu sehen (denke das haben wir uns verdient im Vergleich zu vielen anderen Teilen der Welt), aber Xenophobie ist noch immer Teil unserer Geschichte und auch noch unserer Gesellschaft.
Und man muss einfach sagen, dass Links hier (gerade in D und Ö....die Schweiz zieht ja so oder so nach Mitte-Rechts egal was gerade los ist) schlicht den Fehler in den letzten 10-15 Jahren gemacht hat, dass man gewisse konservative und auch xenophobe Realitäten ignoriert, nicht ernstgenommen oder kompromisslos und radikal dämonisiert hat. Die Folge ist eine Gegenreaktion. Da passt auch gut @Komori Post dazu, zum antisemitism act, der in der aktuellen Stunde so auch Gegenreaktionen auslösen wird in den USA.....die naja....

Es ist eine komplizierte Welt und das zeigt sich auch in den Umfragewerten von den dir indirekt angesprochenen Parteien.....das zeigt sich an dem Unsinn, der da an gewissen US Unis gerade passiert. Es ist richtig scheiße. Ich habe sehr viel Verständnis für jene, die in Israel und Palästina gerade lebend direkt betroffen sind.....ich bin da auch auf keiner Seite und weiß keine Lösung. Was ich aber traurig finde....wenn sich bei uns und den USA Minderheiten so an die Gurgel gehen und wenn das noch befeuert wird von eigentlich Außenstehenden, weil sie glauben "das richtige zu tun" und es nur schlimmer machen.

@darkganon

Es ist mir bewusst, dass die palästinensische Seite, keinen Deut besser ist, was Rassismus und Hass anbelangt, aber betrachte es kritisch, wenn nur eine Seite mit der Antisemitismus-Keule geschützt wird. Mittlerweile wird ja schon, das Niesen Richtung Israel, als Antisemitismus eingetuft. Die Antisemitismus Keule ist eine starke Waffe, um die Massen mundtot zu machen.

Und nein, hab solche Szenen noch nie in hiesigen Nachrichtensendern gesehen. Der, vom Staat, indoktrinierter Haufen, wird bewusst nicht der Masse gezeigt, weil man den Ruf von Israel nicht schaden möchte. Was würde denn, der geschockte Otto Normal Bürger, bei solchen Szenen denken?

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch nicht wundern, wenn sich diese pro-israelischen Demonstranten nicht nur als waschechte Rassisten enttarnen, sondern auch waschechte Antisemiten sind.
?
Das würde dich wundern? Sie machen doch gar kein Geheimnis draus. Islamphobie ist halt stärker als deren Antisemitismus

Faschos bleiben sie trotzdem (warum sonst sollte man zu Affengeräuschen greifen, um seinen wirren Punkt zu verdeutlichen)

Das erinnert mich an ein Gespräch mit dem jüdischen Nachbarn, meiner Eltern, der den Zionusmus und Israel, als jüdischen Staat, ablehnt.

"Was die Muslime nicht versteht ist, dass wir denselben Feind teilen. Dieselbe Fraktion, die Antisemitismus betrieb, ist jetzt islamophob. Heute sind die Muslime an der Reihe und wer weiß, wen sie als nächstes dämonisieren werden".

Sehr weise Worte..

Zurück
Top Bottom