Daydreamer
L11: Insane
- Seit
- 26 Jan 2007
- Beiträge
- 1.550
Würde eine iranische Sprengung der israelischen Botschaft in Berlin oder Washington als schwerwiegender und eskalativer einschätzen. Wie gesagt, man hat sich nicht einmal getraut, mit gleichen Mitteln zu antworten.Selbst wenn das letztlich nur eine gsichtswahrende Aktion des Irans war: das bleibt eine Eskalationsstufe, die man ernstnehmen muss. Das zeigt sich auch direkt an den Drohungen des Irans Richtung USA.
Es ist sicher gerade ein Vorteil, dass Biden in den USA an der Macht ist. Bei anderen Präsidenten hätte ich mehr Angst, dass das Pulverfass explodiert
Und trotzdem haben beide Staaten gegen Völkerrecht verstoßen. Angriffe auf Botschaften auf fremden Boden sind durch die Wiener Konvention geschützt. Auch kennt das Völkerrecht keine "Vergeltungs"angriffe, egal in welchem Kontext diese geschehen. Es kennt nur Selbstverteidigung und in diesem Sinne hat sich Iran nicht wirklich selbst verteidigt.
@Haru
Auch hier zeigst du, dass du keine Ahnung von der Region und auch insbesondere von der Führungsstruktur im Iran hast. Nicht das Parlament trifft die außenpolitischen Entscheidungen, sondern die innere Führungsriege und die hat sich in ihren bisherigen Entscheidungen sehr besonnen und taktisch klug verhalten. Dass da ein paar Politiker aus dem Parlament eine Show abziehen, widerlegt meine These nicht. Oder würdest du so weit gehen zu sagen, dass israelische rechtsextreme Parlamentarier die Außenpolitik Israels bestimmen?Iran's parliament chants "Death to Israel!"
https://x.com/nexta_tv/status/1779416835647062331
Ja der Iran ist ja soooo besonnen und intelligent wtf
Ich schätze sowohl die iranische Führung als auch Netanjahu als politisch extrem klug ein.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: