Zero Tolerance Israel-Gaza-Krieg

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

Ich glaube auch nicht an eine größere Eskalation, sprich, es wird kein Krieg geben zwischen Iran & Israel. Dafür ist der Angriff zu glimpflich ausgegangen, sollte der Iran nicht nochmal nachlegen, wird mMn nichts passieren.
 
Genau nur symbolisch. Balistische Raketen sind nur symbolisch :lol:
Diesen Schwachsinn liest man schon auf X von den üblichen.
Großer Unsinn, den du hier wieder von dir abgibst. Beruhigend zu sehen, dass dein Argument auch wieder inhaltsleer ist und auf keinster Weise auf meine Argumente eingeht.
Man hat die militärischen Mittel den Iron Dome komplett zu überlasten und damit zu umgehen. Man tut es aber nicht. Deshalb ist es symbolisch.
Hier der Kontext hinter dem ganzen:
 
Ich bin ja echt gespannt, wann die USA mal aus ihrem Winterschlaf aufwacht und aufräumt. Ich verstehe ja das sie ein Risiko bei Russen mit den Atomwaffen sehen, aber der Iran, das ist doch die Gelegenheit ein Exempel zu statuieren.
 
Ich bin ja echt gespannt, wann die USA mal aus ihrem Winterschlaf aufwacht und aufräumt. Ich verstehe ja das sie ein Risiko bei Russen mit den Atomwaffen sehen, aber der Iran, das ist doch die Gelegenheit ein Exempel zu statuieren.
Der Iran hätte die Möglichkeit einer der wichtigsten Seewege zu sperren. Das Resultat wäre eine extreme Wirtschaftskrise. Und das kurz vor den US Wahlen - bzw den Problemen mit Populisten die wir aktuell haben in der westlichen Welt?
 
Man schickt keine langsamen Drohnen stundenlang sichtbar auf Reise und lässt genug Zeit sich vorzubereiten und die Hilfe von Verbündeten zu bekommen, wenn man es völlig Ernst meint.
Offizielle Quellen reden ebenfalls davon das es eher eine gesichtwahrende Aktion gewesen ist, die zu erwarten war nach der Botschafts-Sache und man erwartet keine weiteren Aktionen (warnt natürlich trotzdem davor).
Amerika deswegen eskalieren zu lassen ist sicher keine gute Idee und würde in der ganzen Region (imo eher global) eher auf unverständnis stoßen.
 
Offizielle Quellen


Der israelische Militärsprecher Daniel Hagari glaubt nicht, dass der Angriff des Iran auf Israel eine Art geplanter Show ohne echte Schadensabsicht gewesen sein könnte, wie manche mutmaßen. „Ich glaube, der Iran wollte Ergebnisse erzielen und dies ist ihm nicht gelungen“, sagte Hagari am Sonntag im Gespräch mit Journalisten.

Der Einsatz ballistischer Raketen durch den Iran sei eine klare Eskalation gewesen. Mit Blick auf eine mögliche Reaktion Israels sagte der Militärsprecher: „Wir prüfen die Situation und zeigen dem Kabinett die Pläne, wir sind bereit, zu unternehmen, was für die Verteidigung Israels notwendig ist.“ Man sei auch auf weitere Bedrohungen durch den Iran vorbereitet.

 
Man schickt keine langsamen Drohnen stundenlang sichtbar auf Reise und lässt genug Zeit sich vorzubereiten und die Hilfe von Verbündeten zu bekommen, wenn man es völlig Ernst meint.
Offizielle Quellen reden ebenfalls davon das es eher eine gesichtwahrende Aktion gewesen ist, die zu erwarten war nach der Botschafts-Sache und man erwartet keine weiteren Aktionen (warnt natürlich trotzdem davor).
Amerika deswegen eskalieren zu lassen ist sicher keine gute Idee und würde in der ganzen Region (imo eher global) eher auf unverständnis stoßen.
Das ist für USA glasklar und die werden sich auch in nichts reinziehen lassen. Für die USA ist die Sache auch abgehakt. Interessanterweise hat sich Jordanien auch an der Raketenabfangsaktion beteiligt.
Für Iran ist anscheinend auch damit die "Vergeltung" erreicht.
Iran gibt an, die Vergeltung sei damit erreicht – Israel lässt offen, wie es reagieren wird.

Der Angriff auf Zahedi und mehrere weitere Generäle der Al-Quds-Brigaden wird gemeinhin Israel zugeschrieben. Es war zwar nicht das erste Mal, dass das Land Revolutionswächter ins Visier nahm. Dass dies nun in einer diplomatischen Vertretung Irans geschah, betrachteten viele als Eskalation – und Teheran sah damit eine „rote Linie“ überschritten. Das Regime schwor umgehend Vergeltung und deutete an, dass anders als in der Vergangenheit direkte Vergeltungsmaßnahmen geplant seien. In früheren Fällen hatte Iran sich mit solchen zurückgehalten, um nicht in einen direkten Krieg mit Israel verwickelt zu werden.
 
Das ist doch absurd, dann soll es also Irans Vergeltung gewesen sein, klarzustellen, das sie gegen Israel und Co. chancenlos sind?
 
Man schickt keine langsamen Drohnen stundenlang sichtbar auf Reise und lässt genug Zeit sich vorzubereiten und die Hilfe von Verbündeten zu bekommen, wenn man es völlig Ernst meint.
Offizielle Quellen reden ebenfalls davon das es eher eine gesichtwahrende Aktion gewesen ist, die zu erwarten war nach der Botschafts-Sache und man erwartet keine weiteren Aktionen (warnt natürlich trotzdem davor).
Amerika deswegen eskalieren zu lassen ist sicher keine gute Idee und würde in der ganzen Region (imo eher global) eher auf unverständnis stoßen.
Kommt halt darauf an ob sie weiter machen oder nicht, der iranischen Führung schreibe ich keine besonders hohe Intelligenz zu, denkbar wäre hier alles. Es ist schon dumm genug gewesen das sie es überhaupt gemacht/versucht haben.
 
Ohne die Hilfe der USA, GB, Jordaniens wären wohl viele Drohnen durchgekommen. Der Irondome hätte die sicher nicht alle abfangen können.
Man kann nur hoffen, dass der Iran den Tod des Generals / Angriff auf das Konsulat in Damaskus nun als vergolten betrachtet.
 
Das ist doch absurd, dann soll es also Irans Vergeltung gewesen sein, klarzustellen, das sie gegen Israel und Co. chancenlos sind?
Sie haben gezeigt das sie Israels Luftverteidigung aushebeln könnten wenn sie wollten, so wenig war das nicht.
Ohne die absichtliche Vorwarnzeit hätte es deutlich mehr gerumst in Israel.
Kommt halt darauf an ob sie weiter machen oder nicht, der iranischen Führung schreibe ich keine besonders hohe Intelligenz zu, denkbar wäre hier alles. Es ist schon dumm genug gewesen das sie es überhaupt gemacht/versucht haben.
Siehe FAZ link von daydreamer, offiziell war es das für den Iran und heimlich was grösseres vorzubereiten könnte schwierig werden.
 
Das ist doch absurd, dann soll es also Irans Vergeltung gewesen sein, klarzustellen, das sie gegen Israel und Co. chancenlos sind?
Gegen Israel und co. wäre man chancenlos, was hätte man anderes denn auch tun können? Bis zu einem gewissen Grad muss es sich hier demütigen lassen. Eine andere kluge Wahl hat es nicht.
Das iranische Regime handelt hier rational. Anders hätte das Regime die Jahrzehnte lange Isolation nicht überleben können. Ich würde sogar soweit gehen, dass von allen Staaten in der Region insbesondere der Iran außenpolitisch klug agiert. Mit den geringen Ressourcen, die man hat, hat man trotzdem einen enormen Einfluss auf die gesamte Region ausgebaut. Den Einfluss wird man sich wegen einem toten General nicht verspielen wollen. Für Iran ist die Sache jetzt abgehakt und für Israel hoffentlich auch.
 
Ich sehe es eher so, das Israel diesen Angriff als Legitimation sieht, die Hisbollah im Libanon und die iranischen Revolutionsgarden in Syrien anzugreifen. Assad freut sich bestimmt schon ein Loch in den Bauch...
 
Ich sehe es eher so, das Israel diesen Angriff als Legitimation sieht, die Hisbollah im Libanon und die iranischen Revolutionsgarden in Syrien anzugreifen. Assad freut sich bestimmt schon ein Loch in den Bauch...
Braucht es nicht. Israel greift Ziele der Revolutionsgarde in Syrien quasi im Monatstakt an. Seit 2013 sind über hundert israelische Angriffe auf syrischen Boden zu verzeichnen. Medial bekommt man es nicht mit, weil Iran bisher darauf nicht reagiert hat. Auf einen toten General und mehreren hochrangigen Offizieren musste man irgendwie antworten.
 
Braucht es nicht. Israel greift Ziele der Revolutionsgarde in Syrien quasi im Monatstakt an. Seit 2013 sind über hundert israelische Angriffe auf syrischen Boden zu verzeichnen. Medial bekommt man es nicht mit, weil Iran bisher darauf nicht reagiert hat. Auf einen toten General und mehreren hochrangigen Offizieren musste man irgendwie antworten.
Ein Terrorstaat greift Israel an und du hast nichts besseres zutun als die Täter Opfer Umkehr zu spielen? Was hätte der Iran sonst tun sollen?! Hm vielleicht keine Terroristen in der Botschaft verstecken und zudem Israel NICHT angreifen?!!!! :ugly:
 
Braucht es nicht. Israel greift Ziele der Revolutionsgarde in Syrien quasi im Monatstakt an. Seit 2013 sind über hundert israelische Angriffe auf syrischen Boden zu verzeichnen. Medial bekommt man es nicht mit, weil Iran bisher darauf nicht reagiert hat. Auf einen toten General und mehreren hochrangigen Offizieren musste man irgendwie antworten.
Das ist mir bewusst. Ich rede von großflächigen Angriffen zur Zerstörung der Infrastruktur im Süd Libanon und das was in Syrien noch übrig ist.
 
Ein Terrorstaat greift Israel an und du hast nichts besseres zutun als die Täter Opfer Umkehr zu spielen? Was hätte der Iran sonst tun sollen?! Hm vielleicht keine Terroristen in der Botschaft verstecken und zudem Israel NICHT angreifen?!!!! :ugly:
Ich mache hier keine Täter Opfer Umkehr, sondern gebe nur Fakten wieder und stelle alles in den richtigen Kontext. Ohne dem iranischen Regime wäre die Region wahrscheinlich besser dran, aber das spielt in diesem Kontext grad keine Rolle.
 

Ja klar Iran wollte nur spielen . Die haben sich jetzt wohl Mal so richtig blamiert. Israel wird nun hoffentlich zur eigenen Sicherheit die Atomanlagen im Iran zerstören. Am besten ganz schnell antworten bevor die Antisemiten und isreal hasser wieder kommen und isreal auf die Finger hauen .
 
Selbst wenn das letztlich nur eine gsichtswahrende Aktion des Irans war: das bleibt eine Eskalationsstufe, die man ernstnehmen muss. Das zeigt sich auch direkt an den Drohungen des Irans Richtung USA.

Es ist sicher gerade ein Vorteil, dass Biden in den USA an der Macht ist. Bei anderen Präsidenten hätte ich mehr Angst, dass das Pulverfass explodiert
 
Ich mache hier keine Täter Opfer Umkehr, sondern gebe nur Fakten wieder und stelle alles in den richtigen Kontext. Ohne dem iranischen Regime wäre die Region wahrscheinlich besser dran, aber das spielt in diesem Kontext grad keine Rolle.
"Fakten" und richtiger "Kontext" oder anders ausgedrückt du relativierst alles was nicht in dein Weltbild passt und schiebst von Anfang an Israel den schwarzen Peter zu, selbst jetzt wo der Iran ganz klar den Fehler macht.



Iran's parliament chants "Death to Israel!"


Ja der Iran ist ja soooo besonnen und intelligent wtf :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom