Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Beim Punkt "Abtreibung aller Juden" würde ich gerne der Kontext sehen. Zumal ihr den und einige andere bislang nicht aufgeführt habt.

Es war ein Tweet ohne Kontext. Der Tweet ist zugegebenermaßen auch schon sehr alt, entsprechend ist das imo nicht mal das, wofür man Chris Kindred nun verurteilen sollte, weil es "jugendlicher Leichtsinn" gewesen sein könnte. Die anderen Ansichten vertritt er aber auch in diesem Jahrzehnt noch und die sind nicht viel weiter weg von Nazi-Ideologie.
 
Es war ein Tweet ohne Kontext. Der Tweet ist zugegebenermaßen auch schon sehr alt, entsprechend ist das imo nicht mal das, wofür man Chris Kindred nun verurteilen sollte, weil es "jugendlicher Leichtsinn" gewesen sein könnte. Die anderen Ansichten vertritt er aber auch in diesem Jahrzehnt noch und die sind nicht viel weiter weg von Nazi-Ideologie.
Hast du einen Link oder Scrennshot vom Tweet?
 
Ich denke die Leute machen es sich hier zu einfach:

Wenn ein Spiel verkackt wird -> Sweet Baby Inc ist Schuld.

Wenn ein Spiel ziemlich gut ist (God of War Ragnarök, Alan Wake 2) -> Sweet Baby Inc. war wahrscheinlich kaum involviert.

Sie haben bei verschiedenen Spielen unterschiedlich Einfluss genommen.

Bei god of war wurden sie bei narrativ und Charakteren konsultiert mit Fokus auf Repräsentation. Wahrscheinlich so Kleinigkeiten warum Thor Fett aussieht und mit Männertitten, wegen der Body positivity. Damit sich jeder 130 Kilo Mann denkt, dass er auch so sein kann.

Aber sie sagen nicht dass sie am Script, den cutscenes und Dialogen mitgewirkt haben, sondern haben wahrscheinlich Vorschläge gemacht die eingeflossen sind.

Vor allem das mit dem sensitivity reading scheint von Entwicklern als eine Methode gesehen zu werden, dass der woke mob keinen shit storm auslöst.

Aber bei anderen Spielen wie the Crew Motor fest geben sie an nur etwas dazu geschrieben zu haben.

Bei suicide Squad hingegen geben sie an, direkt das Script geschrieben zu haben.

Ich denke bei sowas müssen die schon recht genau darstellen, was sie gemacht haben, damit es nicht eventuell irgendwelche rechtlichen Probleme geben könnte.

Hier kann man es nachlesen

 
Hast du einen Link oder Scrennshot vom Tweet?

Legobutts5.png


Wie gesagt: uralt. Die anderen Tweets sind aber ähnlich bescheuert. Aber es ist zugegebenermaßen nicht Chris Kindred sondern der andere Depp.
 
Die anderen Ansichten vertritt er aber auch in diesem Jahrzehnt noch und die sind nicht viel weiter weg von Nazi-Ideologie.
Mittlerweile dürften potenzielle Auftraggeber genügend mitbekommen haben, um eine Entscheidung bzgl des Anheuerns treffen zu können. Am Ende des Tages ist das bei den Unternehmen immer noch eine kapitalistische Entscheidung, die Gewinnmaximierung zum Ziel hat. Von daher gehe ich bei Remedy und in ähnlichen nicht wirklich davon aus, dass man Saga aus vermeintlich ideologischen Gründen angepasst hat.

Was die anderen Aussagen angeht so sind diese natürlich problematisch, wobei er sich gefühlt auch dem provokativen Onlinediskurs als Troll hingibt. Das Abtreibungsding würde ich allerdings als Jugendsünde verbuchen.

Etwas ironisch, dass die Bezeichnung "Nigger" auch wieder aufkommt, wenn wir uns an die Anfangszeit des Threads erinnern.
 
Es schafft echt keiner so souverän an jedem Thema vorbei zu fliegen wie du Respekt.

Er kann es verstehen da es "Ideologisch geprägt ist"

Ich will nur wissen ob es ne richtige und Falsche Ideologie für ihn gibt. Weil dann ist die aussage etwas Falsch von ihm und zeigt auf das es ihm nicht um die Ideologien geht. Sondern um das Thema

Natürlich gibt es falsche Ideologien die man wegmoderieren darf. Die von dir selber beispielhaft aufgezählten (Neo)Nazis zählen zum Beispiel dazu. :pcat: :nyanwins:
 
asmongold hat gestern auf ein relativ interessantes video reagiert. Mark Kern, ehemaliger blizzard exec gibt ein paar insights.


Long story short, kaum ein game dev kann die entwicklung eines neuen spiels selbst finanzieren. die einfachste art an geld zu kommen ist geld
aus ESG fonds (blackrock, vanguard und co.). da spielefirmen bei E und G relativ wenig einfluss nehmen können, müssen sie entsprechend über (S)ocial ihren ESG score verbessern, um das geld zu günstigeren konditionen zu bekommen. da kommen firmen wie SBI ins spiel die angeheuert werden müssen, um den score zu verbessern. je teurer und tendenziell schlechter ein game ist (justice league ist da das perfekte beispiel), desto wahrscheinlicher ist es dass das game "woker" wird bzw. werden muss. kern meint aber, dass sich das in zukunft wieder ändern wird da der ROI vom ESG investment in games ziemlich schlecht ist im vergleich zu ihren normalen investments.
 
asmongold hat gestern auf ein relativ interessantes video reagiert. Mark Kern, ehemaliger blizzard exec gibt ein paar insights.


Long story short, kaum ein game dev kann die entwicklung eines neuen spiels selbst finanzieren. die einfachste art an geld zu kommen ist geld
aus ESG fonds (blackrock, vanguard und co.). da spielefirmen bei E und G relativ wenig einfluss nehmen können, müssen sie entsprechend über (S)ocial ihren ESG score verbessern, um das geld zu günstigeren konditionen zu bekommen. da kommen firmen wie SBI ins spiel die angeheuert werden müssen, um den score zu verbessern. je teurer und tendenziell schlechter ein game ist (justice league ist da das perfekte beispiel), desto wahrscheinlicher ist es dass das game "woker" wird bzw. werden muss. kern meint aber, dass sich das in zukunft wieder ändern wird da der ROI vom ESG investment in games ziemlich schlecht ist im vergleich zu ihren normalen investments.

Gibt's das Video nicht einzeln, weil der Typ ist unglaublich unsympathisch
 

Ich stimme Asmongold selten zu, aber dieses mal hat er leider recht.

Alyssa Mercante ist bekannt, dass sie ausschließlich Mist labert. Sie ist nicht umsonst "Journalistin" bei Kotaku.

Und ich verstehe die Kritik an Asmongold nicht. Er ist ideologisch relativ neutral und kommentiert die Entwicklungen um Sweet Baby relativ sachlich. Zumindest sachlicher als alles, was Kotaku und Wired seither über das mutmaßliche "Gamer Gate 2.0" von sich gegeben haben. Denn im Gegensatz zur Gamergate Kontroverse im Jahr 2014 ging die Drohung in diesem Fall in erster Linie von Sweet Baby Inc. aus und nun inszenieren sie sich als Opfer unter dem Buzzword "Gamer Gate 2.0".


Ich muss ein Spiel spielen, um den Cast zu kennen?
 
Zurück
Top Bottom