Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Ist nicht sehr gut. Da wird auch viel rechter Bullshit formiert. Problem ist halt, dass man sich nur auf die extremen Meinungen fokussiert und übersieht, dass viele einfach keinen Bock auf Schwachsinn allgemein haben.
 
Generell gibt es jetzt mehr weibliche und nicht-weiße Charaktere in Videospielen, die bedeutende Rollen spielen. Die Zeiten ändern sich. Die Demographie ändert sich. Der durchschnittliche Gamer ist nicht mehr weiß, männlich und zwischen 15 und 30 Jahren alt. Man passt sich dem Markt an. Videospiele entwickeln sich weiter, werden erwachsener und reifer. Diese Beratungsfirma wurde übrigens auch von Remedy für Alan Wake 2 engagiert. Das Spiel übertrifft bisher alle anderen Spiele in Sachen Story und Erzählweise. Das hat nicht geschadet.
 
Generell gibt es jetzt mehr weibliche und nicht-weiße Charaktere in Videospielen, die bedeutende Rollen spielen. Die Zeiten ändern sich. Die Demographie ändert sich. Der durchschnittliche Gamer ist nicht mehr weiß, männlich und zwischen 15 und 30 Jahren alt.

Uhm... doch, ist er.

Man passt sich dem Markt an. Videospiele entwickeln sich weiter, werden erwachsener und reifer. Diese Beratungsfirma wurde übrigens auch von Remedy für Alan Wake 2 engagiert. Das Spiel übertrifft bisher alle anderen Spiele in Sachen Story und Erzählweise. Das hat nicht geschadet.

Wir gesagt: der Shitstorm hat letztlich sehr wenig mit der Arbeit des Studios zu tun, sondern mit dem Verhalten der Mitarbeiter.
 
Verstehe den Post nicht ganz. Ist dein TikTok-Clip da von dem Typen der die Curator Page gemacht hat?
Der Tiktok Clip ist eine Parodie von den Gamergate Individuen, die mal wieder von gewissen Leuten hier verteidigt werden (weil irgendein anderer Grund oder man stellt doch nur fragen oder irgendein anderer Mist warum es den Kurator gibt)

Dabei stand relativ offen im Community Forum dieses Kurators, was die Intention ist....surely its something else!!! (Kurator Community Forum ist mittlerweile zu, sonst gäbs den Kurator evtl nicht mehr. Valve ist da viel zu lasch aber das Phänomen ist im Steamforum allgemein zu sehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tiktok Clip ist eine Parodie von den Gamergate Individuen, die mal wieder von gewissen Leuten hier verteidigt werden (weil irgendein anderer Grund oder man stellt doch nur fragen oder irgendein anderer Mist warum es den Kurator gibt)

Dabei stand relativ offen im Community Forum dieses Kurators, was die Intention ist....surely its something else!!! (Kurator Community Forum ist mittlerweile zu, sonst gäbs den Kurator evtl nicht mehr. Valve ist da viel zu lasch aber das Phänomen ist im Steamforum allgemein zu sehen)

Nochmal: du solltest nicht alles unreflektiert von Resetera übernehmen. Was auf Resetera in Bezug auf dieses Thema diskutiert wird hat absolut gar nichts mit der Realität zu tun. Dort wird aktuell nur gegen Asmongold gehetzt (mal wieder) und das Problem an Sweet Baby Inc. komplett ignoriert.

Sweet Baby Inc. hat 16 Mitarbeiter und mindestens drei davon haben sich in den letzten Wochen komplett daneben benommen und entweder bei Auftritten zu Drohungen oder aktiv zum Ban eines Steam-Accounts aufgerufen. Der Shitstorm gegen Sweet Baby ist in erster Linie auf dieses Fehlverhalten zurückzuführen und nur zweitrangig auf die tatsächliche Tätigkeit von Sweet Baby - dieser Umstand wird von den Resetera-Usern genau wie von dir ignoriert und das Fehlverhalten der Sweet Baby Mitarbeitern wird teilweise sogar noch aktiv unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Anbetracht der besprochenen Themen verleihen wir dem Thread ebenfalls das Zero Tolerance-Präfix. Die spezielle Threadregel bleibt erstmal gleich.


Ansonsten ist imo der aktuelle Shitstorm gegenüber Sweet Baby übertrieben, da er von vielen auch einfach ideologisch ausgenutzt wird, um die eigene Agenda durchzudrücken. So unprofessionell das Verhalten der Sweet Baby Mitarbeiter war, so rechtfertigt es mal wieder nicht einen Teil der Reaktionen darauf. Am Ende des Tages ist Sweet Baby eine Beratungsfirma, dann sollen die Klienten entscheiden, ob sie weiter Sweet Baby konsultieren möchten.
 
In Anbetracht der besprochenen Themen verleihen wir dem Thread ebenfalls das Zero Tolerance-Präfix. Die spezielle Threadregel bleibt erstmal gleich.

Ansonsten ist imo der aktuelle Shitstorm gegenüber Sweet Baby übertrieben, da er von vielen auch einfach ideologisch ausgenutzt wird, um die eigene Agenda durchzudrücken. So unprofessionell das Verhalten der Sweet Baby Mitarbeiter war, so rechtfertigt es mal wieder nicht einen Teil der Reaktionen darauf. Am Ende des Tages ist Sweet Baby eine Beratungsfirma, dann sollen die Klienten entscheiden, ob sie weiter Sweet Baby konsultieren möchten.

Hàngt wohl davon ab, was du als "die Reaktionen" bezeichnest. Dass sie auf Twitter mit Morddrohungen eingedeckt werden ist selbstverständlich daneben. Die "Sweet Baby Detected" Curator Page ist aber wiederum völlig in Ordnung. Dass die Mitarbeiter auf Twitter für ihr Fehlverhalten angegangen werden ist teilweise zwar übertrieben, aber nicht ganz grundsätzlich verwerflich.

Hier wird aber gerade versucht, der ganzen Debtatte um Sweet Baby Inc. den Sticker "BIGOT" oder "CHUD" aufzudrücken. Diese Leute mögen die aktuelle Debatte durchaus für ihre Zwecke zu instrumentalisieren wissen. Nur ist Sweet Baby Inc. an dieser Entwicklung alles andere als unschuldig.
 
Am Ende des Tages läuft es auf die Frage hinaus, welche Mittel recht sind, um die eigene Agenda durchzudrücken. Grundsätzlich ist mir die Agenda von Sweet Baby für mehr Diversität sympathischer, auch wenn ich die Herangehensweise übertrieben finde. Langfristig werden wir sehen, wie sehr die Geschichte Sweet Baby schadet, da sie ebenfalls einiges an Publicity dadurch erhalten. Sofern sie es glaubhaft schaffen, die eigenen Methoden besser einzuordnen, könnte ich mir vorstellen, dass am Ende auch positiv für sie ausgeht.

Die Kuratorenseite mag unter dem Gesichtspunkt zwar legitim sein, aber ist offensichtlich ideologisch geprägt. Aus dem Grund kann ich die Forderungen nach einer Sperrung nachvollziehen, wobei sich Valve erfahrungsgemäß lieber aus solchen Sachen raushält.
 
Am Ende des Tages läuft es auf die Frage hinaus, welche Mittel recht sind, um die eigene Agenda durchzudrücken. Grundsätzlich ist mir die Agenda von Sweet Baby für mehr Diversität sympathischer, auch wenn ich die Herangehensweise übertrieben finde. Langfristig werden wir sehen, wie sehr die Geschichte Sweet Baby schadet, da sie ebenfalls einiges an Publicity dadurch erhalten. Sofern sie es glaubhaft schaffen, die eigenen Methoden besser einzuordnen, könnte ich mir vorstellen, dass am Ende auch positiv für sie ausgeht.

Die Kuratorenseite mag unter dem Gesichtspunkt zwar legitim sein, aber ist offensichtlich ideologisch geprägt. Aus dem Grund kann ich die Forderungen nach einer Sperrung nachvollziehen, wobei sich Valve erfahrungsgemäß lieber aus solchen Sachen raushält.

Curator Pages sind sehr oft ideologisch geprägt. Es gibt unzählige "inclusive Games" curator pages die nicht mehr und nicht weniger ideoligisch sind als die "Sweet Baby Detected Page". Es ist auch völlig in Ordnung zu sagen, dass man keine Spiele unterstützen möchte, die in Zusammenarbeit mit SBI entstanden sind. Das mag ideologisch geprägt sein, ist aber eine persönliche Entscheidung.

Problematisch ist es erst, wenn man anderen Leuten aufzwingen will, diese Games ebenfalls nicht mehr zu unterstützen, bzw. die Unterstützer der Games anfeindet. Denn ab diesem Zeitpunkt ist es nicht mehr ein individueller Verzicht aus ideologischen Gründen, sondern ein aufgezwungenes Meinungsdiktat. Und das ist meines Wissens nach bei der aktuellen Debatte nicht passiert.

Edit: Zwar nicht ganz zum Thema, aber solche Schlagzeilen...

GIWsP8WacAAQPN_


Helfen nicht, wenn man nicht das Bild vermitteln will, dass Diversität aufgezwungen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Artikel bringt es ziemlich gut auf den Punkt, weil er nicht die Timeline verdreht oder die Verfehlungen von Sweet Baby Inc. ausblendet.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Lets go :)

Mehr Newsoutlets die über den präkeren Umstand berichten

Willst du nicht noch einige Artikel mehr posten, die die Faktenlage komplett ausblenden? Gibt deinen Aussagen sehr viel Gewicht.

Die Curator Page wird moderiert. Zumindest wenn man Sweet Baby Inc. und deren Mitarbeiter Glauben schenken darf. Immerhin haben sie sich auf Twitter öffentlichwirksam über die strikte Moderation auf der Seite echauffiert, da dies passiere, damit 'die Seite nicht gebannt wird'. Was herrlich bekloppt ist, sich über die Seite zu beschweren und dann die die Moderation zu kritisieren, dass fragwürdige Inhalte einfach entfernt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Curator Pages sind sehr oft ideologisch geprägt. Es gibt unzählige "inclusive Games" curator pages die nicht mehr und nicht weniger ideoligisch sind als die "Sweet Baby Detected Page". Es ist auch völlig in Ordnung zu sagen, dass man keine Spiele unterstützen möchte, die in Zusammenarbeit mit SBI entstanden sind. Das mag ideologisch geprägt sein, ist aber eine persönliche Entscheidung.

Problematisch ist es erst, wenn man anderen Leuten aufzwingen will, diese Games ebenfalls nicht mehr zu unterstützen, bzw. die Unterstützer der Games anfeindet. Denn ab diesem Zeitpunkt ist es nicht mehr ein individueller Verzicht aus ideologischen Gründen, sondern ein aufgezwungenes Meinungsdiktat. Und das ist meines Wissens nach bei der aktuellen Debatte nicht passiert.

Edit: Zwar nicht ganz zum Thema, aber solche Schlagzeilen...

GIWsP8WacAAQPN_


Helfen nicht, wenn man nicht das Bild vermitteln will, dass Diversität aufgezwungen wird.

Ich hätte ja ganz spontan gesagt,die waren zu der Zeit größtenteils in Afrika und Amerika.

Ich verstehe die Obsession mit Diversität nicht.

Der komplette Reiz an Japan ist doch der, dass es eine ziemlich homogene und in sich gekehrtere Gesellschaft ist, die aufgrund dessen eine ziemlich einmalige Kultur und Gesellschaft entwickelt hat.

Und der romantische Charme ist der, dass man als Außenstehender niemals wirklich dazu gehören wird, wie sehr man sich auch zu Japan hingezogen fühlen mag.
 
Die Kuratorenseite mag unter dem Gesichtspunkt zwar legitim sein, aber ist offensichtlich ideologisch geprägt. Aus dem Grund kann ich die Forderungen nach einer Sperrung nachvollziehen, wobei sich Valve erfahrungsgemäß lieber aus solchen Sachen raushält.
Also wenn eine Seite nun Spiele aufzählt an denen sich Nazis beteiligen und diese Nazis wollen das die Seite gesperrt wird. siehst du das dann genau so ?
 
Nur sind Sweet Babys keine Nazis noch verbreiten sie eine menschenverachtende Ideologie.
Es schafft echt keiner so souverän an jedem Thema vorbei zu fliegen wie du Respekt.

Er kann es verstehen da es "Ideologisch geprägt ist"

Ich will nur wissen ob es ne richtige und Falsche Ideologie für ihn gibt. Weil dann ist die aussage etwas Falsch von ihm und zeigt auf das es ihm nicht um die Ideologien geht. Sondern um das Thema
 
Nur sind Sweet Babys keine Nazis noch verbreiten sie eine menschenverachtende Ideologie.
Ja aber so paar drollige Mitarbeiter, die von "den Guten"™ durch den Kakao gezogen werden bedrohen Entwickler !! (nachdem sie für diesen Service bezahlt wurden um ihnen eben beratend zur Seite zu stehen...dabei schreiben sie komplette Spiele neu statt eben zu Beraten....das nenne ich mal nen Service lol)


...man kann es sich nicht ausdenken lol
 
@AllKnown

Naja am Anfang ging es doch nur darum das die Firma will das die Page abgeschaltet wird und dem Kerl sein Account gebannt wird.

Wieso eigentlich ? Das ist erst mal der Anfang und wenn du das gut findest ist es halt Ideologisch bedingt. Dann wundern wenn jemand Cancel Culture spricht.

Man soll doch bitte keine Liste machen die zeigt wo wir mitarbeiten den wir machen ja was gutes. Es ist für dne guten zweck. Sonst wird das nur zweckentfremdet...

Also sie haben angst das es dann nur von den üblichen wieder verwendet wird. Um negative stimmung zu machen
Erinnert mich an was






Edit:
Ach was für Symphytische Mitarbeiter


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom