Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

...dabei schreiben sie komplette Spiele neu statt eben zu Beraten....
Wie kommst du darauf das Sweet Baby Inc. einen so großen Einfluss auf die Spiele hat?

Der Einfluss scheint sich stark in Grenzen zu halten: "Wenn die Mitarbeiter von SBI auf der Bildfläche erscheinen, steht bereits das Story-Gerüst und das Konzept für die wichtigsten Figuren eines Spiels. Die Narrativ-Experten sorgen nur für den Feinschliff, indem sie zum Beispiel sicherstellen, dass sich Figuren über die gesamte Handlung hinweg nachvollziehbar verhalten."
 
@AllKnown

Naja am Anfang ging es doch nur darum das die Firma will das die Page abgeschaltet wird und dem Kerl sein Account gebannt wird.

Wieso eigentlich ? Das ist erst mal der Anfang und wenn du das gut findest ist es halt Ideologisch bedingt. Dann wundern wenn jemand Cancel Culture spricht.

Man soll doch bitte keine Liste machen die zeigt wo wir mitarbeiten den wir machen ja was gutes. Es ist für dne guten zweck. Sonst wird das nur zweckentfremdet...

Also sie haben angst das es dann nur von den üblichen wieder verwendet wird. Um negative stimmung zu machen
Erinnert mich an was






Edit:
Ach was für Symphytische Mitarbeiter


Du überschreitest mit deinen Vergleichen Grenzen des Guten Geschmacks.
 
Nur sind Sweet Babys keine Nazis noch verbreiten sie eine menschenverachtende Ideologie.

Nehmen wir an, eine Person fordert öffentlichkeitswirksam dazu auf, den Steam-Account eines Users zu bannen, weil er eine Antifa Flagge trägt. Würdest du sagen, dieses Verhalten wäre fragwürdig? Würdest du ihn als... Nazi bezeichnen?

Ja aber so paar drollige Mitarbeiter, die von "den Guten"™ durch den Kakao gezogen werden bedrohen Entwickler !! (nachdem sie für diesen Service bezahlt wurden um ihnen eben beratend zur Seite zu stehen...dabei schreiben sie komplette Spiele neu statt eben zu Beraten....das nenne ich mal nen Service lol)


...man kann es sich nicht ausdenken lol

Vielleicht solltest du den das Mitarbeitern von SBI. Denn die sagen selber, dass man die "Higher Ups" mit Drohungen eindecken soll, damit sie mit Studios wie SBI zusammenarbeiten.

Es ist lustig, wie in einschlägigen Kreisen aktuell immer gesagt wird, dass man SBI gewisse Handlungsweisen unterstellt. Alles, was ihnen vorgeworfen wird, wurde exakt so von den Mitarbeitern vorgebracht. Weiße Protagonisten werden gezielt bekämpft, Higher Ups sollen bedroht werden, Heterosexuelle Menschen ekeln sie an, Juden sollen abgetrieben werden, wer ihre Arbeit nicht zu schätzen weiß, soll die Accounts verlieren.

Man muss ihnen nichts unterstellen, wenn sie es selber exakt so von sich behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf das Sweet Baby Inc. einen so großen Einfluss auf die Spiele hat?

Der Einfluss scheint sich stark in Grenzen zu halten: "Wenn die Mitarbeiter von SBI auf der Bildfläche erscheinen, steht bereits das Story-Gerüst und das Konzept für die wichtigsten Figuren eines Spiels. Die Narrativ-Experten sorgen nur für den Feinschliff, indem sie zum Beispiel sicherstellen, dass sich Figuren über die gesamte Handlung hinweg nachvollziehbar verhalten."

Wenn man sich die Projekte ansieht die Sweet Baby auf ihrer offiziellen Homepage selbst vorgestellt hat und woran sie nach eigenen Angaben beteiligt waren, dann ist deine Aussage dass sie nur den letzten Feinschliff ansetzen definitiv falsch.

Denn sie geben selbst an vom Script, bis Charakterbögen, Dialogen,, Narrativen, cutscenes "Sensitivity reading" im Prinzip schon an allem beteiligt gewesen zu sein, was die Handlung eines Spiels ausmacht.

Deswegen frage ich mich ernsthaft warum du hier meinst Desinformationen verbreiten zu müssen.
 
Wenn man sich die Projekte ansieht die Sweet Baby auf ihrer offiziellen Homepage selbst vorgestellt hat und woran sie nach eigenen Angaben beteiligt waren, dann ist deine Aussage dass sie nur den letzten Feinschliff ansetzen definitiv falsch.

Denn sie geben selbst an vom Script, bis Charakterbögen, Dialogen,, Narrativen, cutscenes "Sensitivity reading" im Prinzip schon an allem beteiligt gewesen zu sein, was die Handlung eines Spiels ausmacht.

Deswegen frage ich mich ernsthaft warum du hier meinst Desinformationen verbreiten zu müssen.
Gaben sie auch an ab welchem Entwicklungsstand und in welchem Umfang man an den genannten Bereichen beteiligt ist?
 
Gaben sie auch an ab welchem Entwicklungsstand und in welchem Umfang man an den genannten Bereichen beteiligt ist?

Bei suicide Squad z.b. geben sie an am Script gearbeitet zu haben, an den cutscenes, dem "banter" und audiologs etc.

Und genau in den Punkten lies das Spiel mehr als zu wünschen übrig.

Ist wohl auch absurd, wenn eine Firma die sich auf game writing spezialisiert ist und sich dafür auch bezahlen lässt am Ende gar nichts mit dem Endprodukt zu tun haben sollen.
 
Nein. Ihr Involvement ist nicht ganz klar
Ihre Zielsetzung - oder die Zielsetzung der bekannten Mitarbeiter - ist aber zumindest völlig unumstritten.
Soso
Dann zeig mal her bei welchen Entwickler dies praktiziert wurde und in wiefern ihre "Drohungen"(lmao) die Spiele geändert hat

@kiffi
Wegen einer Berater Firma ist Suicide Squad was Suicide Squad ist?
Wird ja immer lächerlicher

Vermutlich waren sie es die denen gesagt haben Batman einfach abzuknallen. Nebenbei zig tausende Dollars 5 mal um drehen um die Cutscenes zu ändern (etwas wofür Zaslav und Konsorten ja bekannt für sind)
Ganz genau!
Lmao
 
Zuletzt bearbeitet:
Soso
Dann zeig mal her bei welchen Entwickler dies praktiziert wurde und in wiefern ihre "Drohungen"(lmao) die Spiele geändert hat

Lustige Vorstellung, dass etwas tatsächlich eintreffen muss, damit die Intention problematisch ist. Wir kennen die Intention der SBI Mitarbeiter, völlig egal, ob sie damit Erfolg haben.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wie kommst du darauf das Sweet Baby Inc. einen so großen Einfluss auf die Spiele hat?

Der Einfluss scheint sich stark in Grenzen zu halten: "Wenn die Mitarbeiter von SBI auf der Bildfläche erscheinen, steht bereits das Story-Gerüst und das Konzept für die wichtigsten Figuren eines Spiels. Die Narrativ-Experten sorgen nur für den Feinschliff, indem sie zum Beispiel sicherstellen, dass sich Figuren über die gesamte Handlung hinweg nachvollziehbar verhalten."

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Erst recht nicht nach dem LinkedIn-Post. Und auch das ist imo schon zu viel für so etwas Redundantes. Sweet Baby hat klar eine Agenda.....und die hat nix mit "Nachvollziehbarkeit" der Chars zu tun. Weiters und das ist das Wesentliche Problem, das ich habe: Ein paar meiner Lieblingsstudios, so möchte man meinen und davon bin ich eigentlich auch überzeugt......haben bessere Writer als Sweet Baby Inc. Writer die den Part mit der Nachvollziehbarkeit besser hinbekommen sollten.

Ansonsten hat Sweet Baby wie gesagt über den anderen Co-Founder auf LinkedIn festgehalten, dass man auf Medien zuging um Dinge "klarzustellen".
Was man nicht klargestellt hat: Dass man selbst den Shitstorm ausgelöst hat indem man auf die Page und den Account des Gründers losging. Es ist selbstgemachter Shitstorm und deswegen zusätzlich dämlich.

Jedes Vorurteil, das von Rechts gegen progressive Kräfte kommt, unterstreicht Sweet Baby akutell und das ist bitter, traurig und beleidigt auch jemanden wie mich wie sich das jetzt entwickelt.

Progressivität, Inklusion und Toleranz wird so sicher nicht gepusht....diese Dinge ziehen das eher runter. Ich kann das als jemand von der linken Seite alles nicht mehr akzeptieren, dass dummer Bullshit wie dieser negative und nicht positive Effekte auf die Gesellschaft hat. Man kann sich auch nicht immer nur die Opferrolle selbst anziehen, wenn man selbst derjenige ist, der sich wie ein kleines, mobbendes Kind verhalten hat.


Ansonsten wäre ich aber natürlich doch interessiert daran ob da auch prominente Writer bei Sweet Baby sind, denn vielleicht ist da doch mehr Talent als mir bewusst....das wäre ja dann doch etwas. Denn das ist halt das was ich so seltsam an der "neuen" Darstellung finde: Die Arbeiten mit Studios mit jeder Menge Writing Talent....so viel ich weiß hat die Co-Founderin von Sweet Baby die wegen ihren Aussagen in einem sehr oft geposteten Video vor allem einen major writing credit für AC Valhalla......naja.

Und nur damit das klar ist: Ich habe weiterhin kein Problem für mehr Vielfalt in Games und bin auch klar dafür. Aber das heißt ja nicht, dass man automatisch Position für so einen Unsinn beziehen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soso
Dann zeig mal her bei welchen Entwickler dies praktiziert wurde und in wiefern ihre "Drohungen"(lmao) die Spiele geändert hat

@kiffi
Wegen einer Berater Firma ist Suicide Squad was Suicide Squad ist?
Wird ja immer lächerlicher

Vermutlich waren sie es die denen gesagt haben Batman einfach abzuknallen. Nebenbei zig tausende Dollars 5 mal um drehen um die Cutscenes zu ändern (etwas wofür Zaslav und Konsorten ja bekannt für sind)
Ganz genau!
Lmao

Ich denke mir das ja nicht aus. Sweet Baby Inc behauptet von sich selbst an Dingen wie charakter Design, Script, Dialogen, narrativ usw. Beteiligt gewesen zu sein.

Die Behauptung von dir, dass sie keinen Einfluss auf die Handlung von suicide Squad gehabt haben sollen ist doch viel absurder.

Warum sollten sie denn sonst auf ihrer Homepage damit werben,an Script Dialogen und cutscenes beteiligt gewesen zu sein, wenn sie am Ende nicht mit dem Endprodukt einverstanden gewesen wären?

Ich meine jeder Normie der nur ein bisschen respekt für die Franchise hat, hätte einem sagen können, dass es bei DC Fans schlecht ankommt wenn Harley Batman auf der Parkbank abknallt oder Boomerang auf Flashs Leiche pisst.

Nur wenn ich mir ansehe wer bei sweet Baby arbeitet und was die so auf social Media Posten, wundert es mich absolut nicht
 
Ich denke die Leute machen es sich hier zu einfach:

Wenn ein Spiel verkackt wird -> Sweet Baby Inc ist Schuld.

Wenn ein Spiel ziemlich gut ist (God of War Ragnarök, Alan Wake 2) -> Sweet Baby Inc. war wahrscheinlich kaum involviert.
 
Ich denke die Leute machen es sich hier zu einfach:

Wenn ein Spiel verkackt wird -> Sweet Baby Inc ist Schuld.

Wenn ein Spiel ziemlich gut ist (God of War Ragnarök, Alan Wake 2) -> Sweet Baby Inc. war wahrscheinlich kaum involviert.

Darum geht es nur zweitrangig. Wie gesagt: es geht nicht darum, was Sweet Baby Inc. tatsächlich tut. Es geht darum, was Sweet Baby behauptet zu tun. Es kann durchaus sein, dass die Mitarbeiter des Studios diesbezüglich Falschaussagen tätigen, aber wir haben die Aussagen der Mitarbeiter, dass sie genau das tun, was ihnen nun vorgeworfen wird.

In dem Fall gehe ich davon aus, dass die Spiele inhaltlich gegen die Richtlinien von Steam verstoßen. Schließlich heuert man Nazis nicht ohne Grund an.

Es gibt auch Curator Pages zu Games, bei denen Individuen auch nur beteiligt waren, die der Lefty Sphere nicht genehm waren. Wie groß deren Einfluss ist ist dort völlig egal.
 
Naja, wir sprechen von Nazis, also Personen die durch ihre menschenverachtende Ideologie geprägt sind. Ich bezweifle, dass man diese aus Versehen anheuert, sondern deren Ideologie, wenn auch nicht befürwortet, zumindest toleriert. Wenn diese sich wie SBI an der Ausarbeitung der Geschichte und Charaktere beteiligen, kann man durchaus davon ausgehen, dass diese ebenfalls von einer menschenverachtenden Ideologie geprägt sind.

Allerdings ist der hypothetische Fall in seiner Absolutheit schlecht gewählt, da einem normal sozialisierten Menschen, nichts anderes übrig bleibt, als sich von solchen menschenverachtenden Ideologien zu distanzieren. Zielgerichtetere wäre es hier über die Grautöne zu reden, bei denen ein jeder seine persönlichen Grenzen ziehen kann. In dem Sinne dürfte die Kuratorenseiten durchaus für eine persönliche Kaufentscheidung hilfreich sein. Auch wenn mir der persönliche Nutzen für eine Liste mit Beteiligung von SBI fehlt, da ich storytechnisch nichts an den Spielen auszusetzen habe, an denen sie beteiligt waren.
 
Naja, wir sprechen von Nazis, also Personen die durch ihre menschenverachtende Ideologie geprägt sind. Ich bezweifle, dass man diese aus Versehen anheuert, sondern deren Ideologie, wenn auch nicht befürwortet, zumindest toleriert. Wenn diese sich wie SBI an der Ausarbeitung der Geschichte und Charaktere beteiligen, kann man durchaus davon ausgehen, dass diese ebenfalls von einer menschenverachtenden Ideologie geprägt sind.

Also wenn sich ein SBI Mitarbeiter ab heterosexuellen Menschen anekelt, er eine Abtreibung aller Juden fordert, er es als absoluten Alptraum empfindet, potenziell weiß zu sein und ein anderer Mitarbeiter die "Higher Ups" mit Drohungen eindecken will, ist das nicht menschenverachtend genug?

Wenn du Heterosexuell durch Homosexuell ersetzt, Juden durch... naja... die bleiben und weiß durch schwarz hast du eigentlich genau das, was man heute wohl als Nazi-Ideologie bezeichnet.
 
Zurück
Top Bottom