Wie kommst du darauf das Sweet Baby Inc. einen so großen Einfluss auf die Spiele hat?
Der Einfluss scheint sich stark in Grenzen zu halten: "Wenn die Mitarbeiter von SBI auf der Bildfläche erscheinen, steht bereits das Story-Gerüst und das Konzept für die wichtigsten Figuren eines Spiels.
Die Narrativ-Experten sorgen nur für den Feinschliff, indem sie zum Beispiel sicherstellen, dass sich Figuren über die gesamte Handlung hinweg nachvollziehbar verhalten."
Das Beratungsunternehmen Sweet Baby Inc steht im Fokus einer Hasskampagne, soll mit Spielen wie Alan Wake 2 eine „woke“ Agenda verfolgen.
mein-mmo.de
Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Erst recht nicht nach dem LinkedIn-Post. Und auch das ist imo schon zu viel für so etwas Redundantes. Sweet Baby hat klar eine Agenda.....und die hat nix mit "Nachvollziehbarkeit" der Chars zu tun. Weiters und das ist das Wesentliche Problem, das ich habe: Ein paar meiner Lieblingsstudios, so möchte man meinen und davon bin ich eigentlich auch überzeugt......haben bessere Writer als Sweet Baby Inc. Writer die den Part mit der Nachvollziehbarkeit besser hinbekommen sollten.
Ansonsten hat Sweet Baby wie gesagt über den anderen Co-Founder auf LinkedIn festgehalten, dass man auf Medien zuging um Dinge "klarzustellen".
Was man nicht klargestellt hat: Dass man selbst den Shitstorm ausgelöst hat indem man auf die Page und den Account des Gründers losging. Es ist selbstgemachter Shitstorm und deswegen zusätzlich dämlich.
Jedes Vorurteil, das von Rechts gegen progressive Kräfte kommt, unterstreicht Sweet Baby akutell und das ist bitter, traurig und beleidigt auch jemanden wie mich wie sich das jetzt entwickelt.
Progressivität, Inklusion und Toleranz wird so sicher nicht gepusht....diese Dinge ziehen das eher runter. Ich kann das als jemand von der linken Seite alles nicht mehr akzeptieren, dass dummer Bullshit wie dieser negative und nicht positive Effekte auf die Gesellschaft hat. Man kann sich auch nicht immer nur die Opferrolle selbst anziehen, wenn man selbst derjenige ist, der sich wie ein kleines, mobbendes Kind verhalten hat.
Ansonsten wäre ich aber natürlich doch interessiert daran ob da auch prominente Writer bei Sweet Baby sind, denn vielleicht ist da doch mehr Talent als mir bewusst....das wäre ja dann doch etwas. Denn das ist halt das was ich so seltsam an der "neuen" Darstellung finde: Die Arbeiten mit Studios mit jeder Menge Writing Talent....so viel ich weiß hat die Co-Founderin von Sweet Baby die wegen ihren Aussagen in einem sehr oft geposteten Video vor allem einen major writing credit für AC Valhalla......naja.
Und nur damit das klar ist: Ich habe weiterhin kein Problem für mehr Vielfalt in Games und bin auch klar dafür. Aber das heißt ja nicht, dass man automatisch Position für so einen Unsinn beziehen muss.