Aktion Eure Wertungsprognosen zu Zelda: Tears of the Kingdom

Welchen Metascore wird Zelda TotK 1 Woche nach Launch erzielt haben?


  • Stimmen insgesamt
    120
  • Poll closed .
Zuletzt bearbeitet:

Und das Spiel ist jetzt unter tp, aber noch vor Wind waker und jims Wertung fehlt noch.:angst:

Bald ist das Spiel unspielbar :lol2:
"For the right kind of player, someone who just wishes to explore and live in a gorgeously designed fantasy setting, this game will offer countless hours of enjoyment. However, if you are like me and when you are presented with a quest to undertake you simply wish to follow that quest in a way that feels fluid and rewarding, this game has some huge hurdles to overcome."
Aufgabe verfehlt, würde ich sagen. Schließlich soll er das Spiel bewerten und nicht seine Wunschvorstellungen äußern. Man kritisiert ein Spiel dafür was es ist und nicht dafür was es nicht ist.
 
Aufgabe verfehlt, würde ich sagen. Schließlich soll er das Spiel bewerten und nicht seine Wunschvorstellungen äußern. Man kritisiert ein Spiel dafür was es ist und nicht dafür was es nicht ist.

Tut er ja nicht. Er kritisiert, dass es Designschwächen in der Mainquest gibt, was selbstverständlich ein valider Kritikpunkt sein kann. Immerhin ist die Mainquest bei jedem Spiel immerhin noch der Hauptteil und der sollte auch dementsprechend stark sein.
 
Und stimmt ja meines Erachtens auch nicht. Klar legt TotK unglaublich viel Wert auf Erkundung, aber die Hauptquests sind sehr belohnend. Und man könnte ja einfach direkt diesen Quests folgen - daran hindert dich das Spiel auch nicht. Anscheinend fühlt er sich gezwungen, der Hauptstory nicht zu folgen. Eigentlich ein Lob für die offene Welt.

Klingt so, als würde er sich eher ein lineares Spiel wünschen. Dafür ist bspw. Xenoblade Chronicles geeignet.
 
Gamefront:

Aktuelle Wertungen der Famitsu​


17.05.23 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.​

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (Switch, Nintendo): 10 / 10 / 10 / 10 - (40/40)​

So gesehen, kann man 4 x eine 10 einfließen lassen ;)
trenn2.gif
 
Aufgabe verfehlt, würde ich sagen. Schließlich soll er das Spiel bewerten und nicht seine Wunschvorstellungen äußern. Man kritisiert ein Spiel dafür was es ist und nicht dafür was es nicht ist.

Wo siehst du da eine Wunschvorstellung? Das Game hat ähnliche Probleme wie Sea of Thieves: man kann zwar endlos viel Zeit in der Welt verbringen, aber man erkundet halt nur, um zu erkunden. Progress gibt es abseits der Mainstory und der Schreine nicht. Wenn man das nicht mag, kann man problemlos die Mainstory und die Schreine kritisieren.
 
Wo siehst du da eine Wunschvorstellung? Das Game hat ähnliche Probleme wie Sea of Thieves: man kann zwar endlos viel Zeit in der Welt verbringen, aber man erkundet halt nur, um zu erkunden. Progress gibt es abseits der Mainstory und der Schreine nicht. Wenn man das nicht mag, kann man problemlos die Mainstory und die Schreine kritisieren.
Was bedeutet "Progress"?
 
5 neue Wertungen seit gestern und es bleibt bei 96%


Absolut verdient! :banderas:
 
5 neue Wertungen seit gestern und es bleibt bei 96%


Absolut verdient! :banderas:
Waren allesamt 100.

Man bekommt absolut gar nichts, was für das weitere Spiel relevant ist.
Das stimmt ja nicht.

Feen, seltene Rohstoffe für Rüstungsverbesserung oder Rubine, Ausrüstung im Allgemeinen, Inventarerweiterung (Krogs), Schreine oder die grünen Erweiterungen, um die Verbindung mit Begleitern zu stärken...

Allesamt relevant für das weitere Spiel und die Liste ist nicht mal vollständig.
 
Das stimmt ja nicht.

Feen, seltene Rohstoffe für Rüstungsverbesserung oder Rubine, Ausrüstung im Allgemeinen, Inventarerweiterung (Krogs), Schreine oder die grünen Erweiterungen, um die Verbindung mit Begleitern zu stärken...

Allesamt relevant für das weitere Spiel und die Liste ist nicht mal vollständig.

Das sind alles Dinge, die es bei jedem Game gibt. Trotzdem werden die meisten Games bewertet, ohne dass jede Side Quest mit eher belanglosen Belohnungen in die Wertung einfließt.
 
Man bekommt absolut gar nichts, was für das weitere Spiel relevant ist.
Du hast, glaube ich, irgendetwas gewaltig missverstanden. Es geht bei dem Spiel eher darum, dass man seine Erfahrung selbst schmiedet. Jeder, wie er will.
Wie kann man in einem Spiel, wo sich ALLES um das Spiel selbst dreht, absolut nichts relevantes für das Spiel bekommen, wenn man einen Faden verfolgt? Und wenn es nur eine storyrelevante Zwischensequenz ist, dann ist es schon etwas. Oder ein neues Item, an einer Stelle, wo man vielleicht nicht hinschauen würde zu entdecken...

Du versuchst einfach krampfhaft die Fans zu überzeugen, dass das Spiel nicht gut genug ist. Und die Fans versuchen dich zu überzeugen, dass es sich doch um ein Top Spiel handelt.
Ich meine, wenn du freie Zeit und Energie hast..., warum nicht :)
 
Es geht bei dem Spiel eher darum, dass man seine Erfahrung selbst schmiedet. Jeder, wie er will.
Und es ist okay, dass das nicht jedem gefällt. Manche wollen halt eher ein lineares Erlebnis wie Xenoblade Chronicles, God of War oder Zelda: Twilight Princess. Vermutlich wird Final Fantasy XVI ein interessanteres Spiel für diese Leute.

Aber das ist halt nicht TotK. Das ist nicht mehr Zelda. Ich bewerte God of War auch nicht schlecht, nur weil es kein Hack and Slay mehr ist.
 
Zurück
Top Bottom