Aktion Eure Wertungsprognosen zu Zelda: Tears of the Kingdom

Welchen Metascore wird Zelda TotK 1 Woche nach Launch erzielt haben?


  • Stimmen insgesamt
    120
  • Poll closed .
Es macht überhaupt keinen Sinn mit jemanden zu diskutieren, der mit vorgefertigter Meinung alles an Nebencontent übersprungen hat, um durch die Hauptquest durchzurushen und sich dann für genötigt fühlt jedem zu erklären warum der Nebencontent nur Zeitstreckung ist.
Wenn man sich nicht mit den Mechaniken beschäftigen will, bringt es auch nichts darüber ein Urteil zu bilden.
Sowas führt dann halt auch dazu, dass man dann der Meinung ist, dass Kämpfe eher eine Bestrafung sind, weil die Gegner dann so gut wie gar nicht aufgelevelt sind in der Welt und dann halt weniger starke Waffen und Material zum fusen liegen lassen. Oder man weiß halt selbst nach dem durchspielen des Spiels nicht, wie man einen Wagen ans Pferd festmacht, obwohl man das schon nach 1-2 Stunden auf der Oberwelt freischaltet.

Verstehe da auch nicht, wieso du jetzt unbedingt die Schreine noch alle machen musst, davon hast du auch nichts, wenn du dich nicht weiter mit den optionalen Bossen auseinander setzen willst. Hast es ja schon selbst gesagt... wozu die Batterie aufleveln... eine reicht auch um das Spiel zu beenden.
Wozu also die Herzen oder Ausdauer erhöhen. 9 Herzen und ein Ausdauerring reicht auch.
 
Auch das ein valider Kritikpunkt. In aller Regel wirst du durch Kämpfe nicht belohnt, sondern verlierst deine Waffen und wirst dadurch bestraft. Stört mich persönlich nicht, aber es ist zweifelslos so, dass dich das Game dazu animiert, dich von Kämpfen möglichst fernzuhalten.
Habe letztens einen Iwarok erledigt mit einer Angriff 10 Waffe und als Belohnung dafür habe ich ein Fusions Teil von Ihm bekommen wo ich mein anderes Schwert auf Angriff 30 pushen konnte. Dazu jede Menge Materialien. Das ist alles andere als bestrafen.
 
Also hast du auch unter Beweis gestellt, dass du nicht liest, sondern nur schwafelst. Nimm dir mit Ark ein Zimmer.
Deine Aussage war das Totk wie Sea of thieves keinen Progress hat, hat es offensichtlich schon.
Allein die Feen sind ein Progress-System
wie man es kennt aus anderen Spielen. Keine Ahnung haben aber kritisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe letztens einen Iwarok erledigt mit einer Angriff 10 Waffe und als Belohnung dafür habe ich ein Fusions Teil von Ihm bekommen wo ich mein anderes Schwert auf Angriff 30 pushen konnte. Dazu jede Menge Materialien. Das ist alles andere als bestrafen.
Mechaniken verstehen und umsetzen, scheint bei einigen nicht zu klappen.
Ist eben kein lineares Spiel, was einem alles entgegen wirft.
 
Bin ja wirklich froh das das Spiel keinen Skilltree oder irgendwelche Alibi RPG Elemente in der Form gerotzt bekommen hat, wie gefühlt alle Open Wold Games (und darüber hinaus).
Für die Progression gibts ja genug andere Dinge. Die Herzen, das Staminarad, die Rüstungen die man verstärken kann, die Batterien die man vermehren kann(übrigens gibts 2 Stufen davon oder noch mehr, dachte nach der 8ten ist Ende, denkste :ugly:). Auch bekommt man fürs Legen von starken Gegnern tolle Belohnungen die man direkt an die Waffe kleben oder damit extrem starke Tränke brauen kann. Dann gibts die Upgrades bei Robbie für das Purahpad. Allgemein hats das Game wirklich in sich was Upgrades angeht, finde ich auch viel schöner gelöst als irgendwelche Skillpunkte oder langweilige Erfahrungspunkte zum Leveln zu verteilen.
 
Es macht überhaupt keinen Sinn mit jemanden zu diskutieren, der mit vorgefertigter Meinung alles an Nebencontent übersprungen hat, um durch die Hauptquest durchzurushen und sich dann für genötigt fühlt jedem zu erklären warum der Nebencontent nur Zeitstreckung ist.

Wenn man sich nicht mit den Mechaniken beschäftigen will, bringt es auch nichts darüber ein Urteil zu bilden.

Ich habe nicht allen Nebencontent übersprungen, also weiter mit den Strawmen. ich habe Stand heute wohl mehr Nebencontent (Schreine) gemacht als 99 % der CW-User.

Sowas führt dann halt auch dazu, dass man dann der Meinung ist, dass Kämpfe eher eine Bestrafung sind, weil die Gegner dann so gut wie gar nicht aufgelevelt sind in der Welt und dann halt weniger starke Waffen und Material zum fusen liegen lassen.

Ich habe ausreichend Material, um meine Waffen zu verstärken, keine Sorge. Natürlich könnte ich - wie bei jedem anderen OW-Game - stärkere Waffen farmen. Aber wieso sollte ich mir das Game künstlich einfacher machen? Ich farme bei keinem OW-Game stärkere Waffen, wieso sollte ich ausgerechnet bei Zelda eine Ausnahme machen?

Oder man weiß halt selbst nach dem durchspielen des Spiels nicht, wie man einen Wagen ans Pferd festmacht, obwohl man das schon nach 1-2 Stunden auf der Oberwelt freischaltet.

War mir tatsächlich nicht bewusst, weil ich kein Pferd hatte. Big deal.

Verstehe da auch nicht, wieso du jetzt unbedingt die Schreine noch alle machen musst, davon hast du auch nichts, wenn du dich nicht weiter mit den optionalen Bossen auseinander setzen willst.

Volle Herzen waren bei mir immer Pflicht bei einem Zelda-Game. Andere Side-Quests habe ich schon bei älteren Ablegern links liegen lassen.

Hast es ja schon selbst gesagt... wozu die Batterie aufleveln... eine reicht auch um das Spiel zu beenden.

Es reicht nicht nur, um das Spiel zu beenden, sondern für den gesamten Content des Spiels, weil du ohnehin mit großen Batterien zugeschossen wirst, die du auf deine Fahrzeuge kloppen kannst.

Wozu also die Herzen oder Ausdauer erhöhen. 9 Herzen und ein Ausdauerring reicht auch.

Richtig, siehe oben.

Deine Aussage war das Totk wie Sea of thieves keinen Progress hat, hat es offensichtlich schon. Allein die Feen sind ein Progress-System wie man es kennt aus anderen Spielen. Keine Ahnung haben aber kritisieren.

Was ich auch geschrieben habe, aber hey! Zuerst labern, dann lesen. NextGen in a nutshell.

Häh, keinen Progress? Habe inzwischen 9 Herzen und 8 Ausdauer erarbeitet. Was soll denn das bitte sonst sein? :ugly:

Und noch einer, der sich mit NextGen und Ark ein Zimmer nehmen kann. Wird langsam eng da. Zuerst lesen, dann kritisieren. Danke,

Mechaniken verstehen und umsetzen, scheint bei einigen nicht zu klappen.
Ist eben kein lineares Spiel, was einem alles entgegen wirft.

Ganz ehrlich? In Bezug auf TotK ist das das unsinnigste Argument. Ich habe wohl in meinem Leben noch nie ein Game gespielt, das dir so konsequent alles entgegenwirft, was du für diese Aufgabe brauchst. Du brauchst eine starke Waffe? Da liegt eine vor dem Gegner. Du brauchst Bomben? Da liegen sie. Du brauchst eine schwebende Plattform? Here you go! Du brauchst ein Boot? Hier, ein Segel und ein Stück Holz. Du musst nach oben? Hier hast du eine Rakete. Du findest Pfeile? Na dann muss ich wohl was mit meinem Bogen machen.

Und das kritisiere ich ja noch nicht mal. Ich mochte es sogar, dass man nicht immer wieder in die selben Schreine oder an die selben Orte musste, weil man gerade per Zufall zu wenige Pfeile, Bomben oder sonstige Gegenstände hat, um die Aufgabe zu meistern. Das ist für mich - im Vergleich zu BotW - tatsächlich ein Fortschritt. Es macht zwar vieles etwas einfach, weil man einfach schauen muss, was am Boden liegt und man hat in aller Regel das Rätsel gelöst, aber das war wohl unumgänglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach Komplettlösungshetze :alt:

Wieso sollte ich eine Komplettlösung nutzen? Die Schreine findet man ja, indem man einfach jede Insel im Himmel abklappert und einmal über die Welt rennt. Die letzten 10-20 dürften schwieriger werden, weil ich nur noch wenige weiß, wo sie zu finden sind. Die Unterwelt ignoriere ich halt seit dem Abschluss der Main Story komplett.

Main + Extras dürfte ja wohl in etwa das sein und da rennt man nun mal gemäß Howlongtobeat in 50 - 70 Stunden durch. Dürfte bei mir auch in etwa darauf hinauslaufen.
 
Klingt nach Komplettlösungshetze :alt:

Da würd mir das Spiel auch keinen Spaß machen, spiele mit Pro Hud ohne Guides :)
Er hat weder einen Speedrun gemacht noch ist er durchgehetzt. :alt:
Nur ist die gesamte CW Crew nicht auf seinem spielerischen Level und hat seine Auffassungsgabe! :alt:
Man könnte auch sagen CW ist zu „dumm“ für Zelda!
:kruemel:
 
Er hat weder einen Speedrun gemacht noch ist er durchgehetzt. :alt:
Nur ist die gesamte CW Crew nicht auf seinem spielerischen Level und hat seine Auffassungsgabe! :alt:
Man könnte auch sagen CW ist zu „dumm“ für Zelda!
:kruemel:

ich habe das Game völlig normal gespielt minus den Bastelkram, wenn nicht unbedingt notwendig. Und den Rest legst du mir hier in den Mund und habe ich so nie gesagt. Außer, wenn natürlich jemand überrascht getan hat, dass man für einen Schrein doch sicher mehr als 10 Minuten braucht. Das ist dann doch etwas... seltsam.
 
ich habe das Game völlig normal gespielt minus den Bastelkram, wenn nicht unbedingt notwendig. Und den Rest legst du mir hier in den Mund und habe ich so nie gesagt. Außer, wenn natürlich jemand überrascht getan hat, dass man für einen Schrein doch sicher mehr als 10 Minuten braucht. Das ist dann doch etwas... seltsam.
Leseverständnis?? Da steht das du NICHT gehetzt hast und keinen Speedrun gemacht hast! :nix:
Kleiner Anmerkung noch ich habe nach 25 Stunden gerade die ERSTE QUEST der Main Story erledigt!
Für Bastelkram hatte ich noch keine Zeit!
Bin gerade krass am Nebenquests erledigen die du im normalen Spieltempo nebenbei erledigst.
Ich frage mich mittlerweile ernsthaft wo hier der Fehler liegt denn in der Unterwelt war ich bisher nur 5 Minuten. Alleine um eine relevante Anzahl an Nebenquests zu finden muss man VIEL Zeit investieren!
Du erzählst hier mittlerweile also sogar Humbug!
 
Leseverständnis?? Da steht das du NICHT gehetzt hast und keinen Speedrun gemacht hast! :nix:

Natürlich, Schnucki.

Kleiner Anmerkung noch ich habe nach 25 Stunden gerade die ERSTE QUEST der Main Story erledigt!
Für Bastelkram hatte ich noch keine Zeit!
Bin gerade krass am Nebenquests erledigen die du im normalen Spieltempo nebenbei erledigst.
Ich frage mich mittlerweile ernsthaft wo hier der Fehler liegt denn in der Unterwelt war ich bisher nur 5 Minuten. Alleine um eine relevante Anzahl an Nebenquests zu finden muss man VIEL Zeit investieren!
Du erzählst hier mittlerweile also sogar Humbug!

Ich verstehe nicht, warum man mir ständig Dinge in den Mund legen muss, nur um zu rechtfertigen, dass man halt mehr Zeit mit dem Game verbringt. Niemand nimmt dir weg, jede Ecke des Games zu erkunden. Niemand nimmt es dir weg, dass du jede Nebenquest erledigen willst und Spaß dabei hast. Unsinnig ist es nur, von dieser Spielweise darauf zu schließen, dass jeder, der das Game nicht so spielt, das Game nicht kritisieren darf. Und diese Haltung ist hier gerade weit verbreitet.

Das hat man bei der Reaktion auf das hier zitierte Review gesehen. Denn ja, ich finde auch, dass 7/10 etwas gar tief ist, aber die Kritikpunkte, die der Reviewer vorbringt sind alle völlig valide. Stattdessen wir hier die Kurzfassung zitiert und dem Tester vorgeworfen, er habe halt das Game falsch gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, Schnucki.



Ich verstehe nicht, warum man mir ständig Dinge in den Mund legen muss, nur um zu rechtfertigen, dass man halt mehr Zeit mit dem Game verbringt. Niemand nimmt dir weg, jede Ecke des Games zu erkunden. Niemand nimmt es dir weg, dass du jede Nebenquest erledigen willst und Spaß dabei hast. Unsinnig ist es nur, von dieser Spielweise darauf zu schließen, dass jeder, der das Game nicht so spielt, das Game nicht kritisieren darf. Und diese Haltung ist hier gerade weit verbreitet.
Kritisieren darfst du es in vollen Zügen es nimmt dich dabei nur keiner Ernst WEIL es bei deinem DURCHGEHETZE nicht möglich ist bestimmte Aspekte zu beurteilen!
Durch das DURCHGEHETZE bekommst du viele Details im Game überhaupt nicht mit!
Legitim finde ich sogar noch wenn du schreibst die Unterwelt gefällt mir nicht also schaue ich sie mir nicht an! Aber zu sagen ein Game ist langweilig weil ich mit 200 km/h durch die Landschaft presche ist halt ziemlich substanzlos! (ACHTUNG im Text sind ironische Übertreibungen enthalten)
 
Kritisieren darfst du es in vollen Zügen es nimmt dich dabei nur keiner Ernst WEIL es bei deinem DURCHGEHETZE nicht möglich ist bestimmte Aspekte zu beurteilen!
Durch das DURCHGEHETZE bekommst du viele Details im Game überhaupt nicht mit!
Legitim finde ich sogar noch wenn du schreibst die Unterwelt gefällt mir nicht also schaue ich sie mir nicht an! Aber zu sagen ein Game ist langweilig weil ich mit 200 km/h durch die Landschaft presche ist halt ziemlich substanzlos! (ACHTUNG im Text sind ironische Übertreibungen enthalten)

Ich habe nie behauptet, das Game sei langweilig. Ich habe immer sehr klar formuliert, was mich am Game stört:
- Die Schreine sind keine klare Steigerung zum Vorgänger
- Die Dungeons sind keine klare Steigerung zum Vorgänger
- Das Inventar ist eine Katastrophe
- Die Steuerung mit der Ultra Hand auch nach 50 Stunden alles andere als präzise
- Das Game wirkt an vielen Stellen, als wäre es ohne Klettern, Gleiten und Ascend im Kopf designed worden.

Im Review, das hier kritisiert wurde, wird zudem kritisiert:
- Die Story ist unfassbar schlecht und wiederholt sich bei jedem Dungeon mehr oder weniger aufs Wort
- Oftmals verlangt das Game von dir - durch ständigen Regen oder dass halt nur eine Brücke über einen Fluss führt - dass du riesige Umwege läufst, um dadurch die Spielzeit zu strecken.

Nichts davon hat irgendwas damit zu tun, dass man irgendwas nicht gesehen hätte.


Wenn du meinst. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom