Aktion Eure Wertungsprognosen zu Zelda: Tears of the Kingdom

Welchen Metascore wird Zelda TotK 1 Woche nach Launch erzielt haben?

• Stimmen insgesamt
    120
  • Poll closed .
Auser ner glatten 1, kann ich nichts darüber sagen was nicht subjektiv wäre.
Was man aber ableiten kann, das BotW völlig überbewertet wurde.
Ich meine selbst die unerfahrendsten Spieler bemerken die/das "mehr als deutlich" gesteigerte Gameplay/Pacing.
Wusste BigN wohl auch, sonst würde es das TotK nicht geben 8)))
Nur meine Meinung ...

Ich habe nie behauptet, das Game sei langweilig. Ich habe immer sehr klar formuliert, was mich am Game stört:
- Die Schreine sind keine klare Steigerung zum Vorgänger
- Die Dungeons sind keine klare Steigerung zum Vorgänger
- Das Inventar ist eine Katastrophe
- Die Steuerung mit der Ultra Hand auch nach 50 Stunden alles andere als präzise
- Das Game wirkt an vielen Stellen, als wäre es ohne Klettern, Gleiten und Ascend im Kopf designed worden.

Im Review, das hier kritisiert wurde, wird zudem kritisiert:
- Die Story ist unfassbar schlecht und wiederholt sich bei jedem Dungeon mehr oder weniger aufs Wort
- Oftmals verlangt das Game von dir - durch ständigen Regen oder dass halt nur eine Brücke über einen Fluss führt - dass du riesige Umwege läufst, um dadurch die Spielzeit zu strecken.

Nichts davon hat irgendwas damit zu tun, dass man irgendwas nicht gesehen hätte.

Wenn du meinst. :coolface:
Also hättest du das Game ernsthaft gezockt hättest du gemerkt das es Tränke gibt um auch „nasse“ Felspartien zu überwinden. Was soll ich da jetzt noch drauf antworten??

Also hättest du das Game ernsthaft gezockt hättest du gemerkt das es Tränke gibt um auch „nasse“ Felspartien zu überwinden. Was soll ich da jetzt noch drauf antworten??

Und wieder hast du nicht gelesen, was ich geschrieben habe. Das war nicht meine Kritik, sondern die Kritik im Review. Das steht auch ziemlich groß in meinem Post. Ich habe es für dich editiert und es nun auch noch ganz groß und rot gemacht.

Und wieder hast du nicht gelesen, was ich geschrieben habe. Das war nicht meine Kritik, sondern die Kritik im Review. Das steht auch ziemlich groß in meinem Post. Ich habe es für dich editiert und es nun auch noch ganz groß und rot gemacht.
Es ist nicht deine Kritik sondern die von anderen das man Seen nicht mit einer Brücke ausgestattet hat um die Spielzeit von 20 Stunden auf 10 zu verkürzen? Vielleicht sollte man aus dem Game einen zweistündigen Film machen ohne Interaktion nicht das der Reviewer sich noch eine Sehnenscheidenentzündung beim Spielen eines SPIELES holt!

Er hat weder einen Speedrun gemacht noch ist er durchgehetzt. :alt:
Nur ist die gesamte CW Crew nicht auf seinem spielerischen Level und hat seine Auffassungsgabe! :alt:
Man könnte auch sagen CW ist zu „dumm“ für Zelda!
:kruemel:
Muss wohl so sein, bin nach 80+ Stunden jetzt bei 80 Schreinen aber gut hab auch was in der unterwelt erledigt. Die Komplette Map aufgedeckt und einige Sidequests erledigt, außerdem sind meine Batterien jetzt auf 8 und 1 davon noch verdoppelt.

Mir fehlen aber noch 2 Tempel. Die brauchen je sicher auch wieder 5 Stunden bis zum Abschluss und bis man dort angekommen ist. Bei den Gerudos hab ich auch fast nix gemacht. Goronen auch nicht. Die Memories muss ich auch noch alle machen, die sind teilweise sehr gut versteckt(also die Punkte die man braucht, speziell bei den größeren, da geht dann schon pro Memory einiges an Zeit auf).

120 Schreine musst auch erstmal finden, das sind fast alle, glaube 152 waren es gesamt. Wenn man nur 10 Minuten in Jedem Schrein verbringt sind das schon 20 Stunden die weg sind und das rechnet noch nicht den Weg zu diesen mit ein. Aber gut, ich habe erst jetzt vor kurzem den Schrein Scanner abgeholt, vielleicht ist man mit dem wirklich viel schneller beim aufdecken, aber alleine die ganze Map aufzudecken dauert schon wieder zig Stunden... -Vor allem wird man ja überall mit ner neuen Quest oder einer Höhle aufgehalten, die erforscht werden will :ol:

Es ist nicht deine Kritik sondern die von anderen das man Seen nicht mit einer Brücke ausgestattet hat um die Spielzeit von 20 Stunden auf 10 zu verkürzen? Vielleicht sollte man aus dem Game einen zweistündigen Film machen ohne Interaktion nicht das der Reviewer sich noch eine Sehnenscheidenentzündung beim Spielen eines SPIELES holt!

Die Kritik ist, dass das Game solche Umwege weitestgehend ereignislos einbaut, damit man länger durch die Gegend latschen muss, ob man es nun will oder nicht. Ein Beispiel ist hier ja auch, dass das Game bspw. oftmals nicht nur eine Ebene mit Steinen platziert, die man explodieren lassen kann, sondern ganze Räume damit füllt, damit man sicher unzählige Bombenpfeile einsetzen oder aber mehrere Cooldowns mit dem Goronen abwarten muss, um weiterzukommen. Nach dem ersten haben wohl alle verstanden, was zu tun ist, die weiteren sind einfach... Zeitverschwendung.

Muss wohl so sein, bin nach 80+ Stunden jetzt bei 80 Schreinen aber gut hab auch was in der unterwelt erledigt. Die Komplette Map aufgedeckt und einige Sidequests erledigt, außerdem sind meine Batterien jetzt auf 8 und 1 davon noch verdoppelt.

Mir fehlen aber noch 2 Tempel. Die brauchen je sicher auch wieder 5 Stunden bis zum Abschluss und bis man dort angekommen ist. Bei den Gerudos hab ich auch fast nix gemacht. Goronen auch nicht. Die Memories muss ich auch noch alle machen, die sind teilweise sehr gut versteckt(also die Punkte die man braucht, speziell bei den größeren, da geht dann schon pro Memory einiges an Zeit auf).

120 Schreine musst auch erstmal finden, das sind fast alle, glaube 152 waren es gesamt. Wenn man nur 10 Minuten in Jedem Schrein verbringt sind das schon 20 Stunden die weg sind und das rechnet noch nicht den Weg zu diesen mit ein. Aber gut, ich habe erst jetzt vor kurzem den Schrein Scanner abgeholt, vielleicht ist man mit dem wirklich viel schneller beim aufdecken, aber alleine die ganze Map aufzudecken dauert schon wieder zig Stunden... -Vor allem wird man ja überall mit ner neuen Quest oder einer Höhle aufgehalten, die erforscht werden will :ol:
Das ist ja der valide Punkt ich würde @Swisslink ja noch Recht geben das ein Schrein in 10-20 Minuten je nach Skill zu erledigen wäre aber einige Schreine sind derart „gut“ platziert das alleine das finden ein Vielfaches an Zeit beansprucht!

Das ist ja der valide Punkt ich würde @Swisslink ja noch Recht geben das ein Schrein in 10-20 Minuten je nach Skill zu erledigen wäre aber einige Schreine sind derart „gut“ platziert das alleine das finden ein Vielfaches an Zeit beansprucht!

Die im Himmelsgebiet sind in aller Regel relativ einfach zu finden (weil es ja kaum Inseln gibt und einfach auf fast jeder Insel ein Schrein ist). Die auf der Oberwelt sind größtenteils einfach zu finden - außer sie sind in einer Höhle. Und diese mache ich halt erst jetzt. Aber ja, die Zeit pro Schrein nimmt selbstverständlich gegen Ende zu, weil man nicht einfach von Schrein zu Schrein fliegen kann.

Ich spiele aber natürlich auch mit dem Sensor aktiv.

Egal in welchem Thread zu TotK man liest, immer das gleiche Bild, dass sogar die größten Hater von BotW baff sind und wirklich kaum noch wer Leerlauf und zu wenig Rewards bemängelt.

@Swisslink schon in ner krassen Aussenseiterrolle mit null likes seiner kritischen Posts.

Weil das keine Kritik ist, sondern nur wieder das übliche Getrolle wie schon bei BotW.
Getrolle ist es von ihm nicht, er gibt sich ja immerhin Mühe, seinen Punkt zu elaborieren; das Ganze ist vllt. provokant vorgetragen, aber sollte man in dem Thread auch aushalten können.

Wir haben inzwischen auch alle gelernt, dass es beim Spielen überhaupt gar nicht um Spaß geht, sondern nur um Belohnungen und Fortschritt :kruemel:

Jetzt müsste man ja nur noch lernen mit anderen Meinungen klarzukommen und man hätte ein bisschen was geschafft :kruemel:

Dann bitte ich auch zu lernen mit dieser Meinung klarkommen:

Man muss ein unfassbar großes Ego haben 20+ Stunden in ein Spiel nur deshalb zu investieren, um sich zu bestätigen, dass man schlicht viel zu gut für das Game ist und nun jedem hier wohl für die nächsten Wochen im Forum die Nase umzudrehen, dass man - da man ja "mehr" im Spiel gemacht hat - so viel mehr über das Spiel wisse als der Rest der Lahmärsche. Dabei man mit dem Halbwissen schon einmal mächtig gegen die Wand kalopiert ist, da man sein Pferd nirgendwo anbinden konnte.

In 1-2 Wochen sollte die Farce dann eh vorbei sein, da die Meisten es dann durch haben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat nach 50h (nicht 20) ein Recht auf seine Meinung, und immerhin ist das hier der WAR-Bereich. Sehe jetzt auch nicht, wo er das Spiel kaputttrollt. Muss der Thread aushalten können, wie gesagt.

Ja, so wie die Anderen dann recht auf ihre Meinung haben. Ist halt wie das Zeldagame keine Einbahnstraße.

(Die 20+ kamen von ihm und hat dann diesbezüglich auch sein Fazit gezogen)

Zurück
Top Bottom