Ich möchte auflösen warum TotK nur 85 und nicht 145 100%-Wertungen erhalten hat:
Jeder der dem Spiel weniger als die Maximalwertung gibt,
hat es leider nicht gespielt, wie sich das Nintendo und deren Entwickler vorgestellt haben. Das war schon zu BotW ein Problem und der Grund warum nicht ausnahmslos jeder die Maximalwertung vergab. Speziell bei den Hater Reviews wird da deutlich. Ich möchte diesen Leuten keine Plattform bieten und gehe daher auf diese auch nicht weiter ein aber man merkt zB. daran, dass diese behaupten die Unterwelt wäre flach und zufällig generiert, dass diese Schreiberlinge keine Ahnung haben. Bemittleidenswerte Lebewesen, die das beste Spiel seit Breath of the Wild nicht richtig gespielt haben und dadurch nur an der Oberfläche dieses Meisterwerks gekratzt haben
Die Unterwelt zB. war so gedacht: Mit 4 Herzen in den Abgrund springen, dort auf die Fresse kriegen, dann merken, dass
die Herzen zerstört werden und dass das Food, das man dabei hat
zwar Extraherzen gelbe geben kann diese aber nach einem Treffer vernichtet werden. Anschließend vorsichtig und taktisch vorarbeiten, Geräusche im Dunkeln hören, einen Lichtpfeil schießen und mit Grausen zusehen wie seltsam anmutende Kreaturen die hoffnungspendende Lichtquelle wegschnabulieren
Die Tiefen bieten zumindest 10-15h absolut beeindruckende Atmosphäre und Unterhaltung, speziell wenn man völlig unvorbereitet, wie es Nintendo auch vorgesehen hatte darauf trifft. Danach hat man den Dreh automatisch raus und zumindest einige der Monster da unten gesehen und vielleicht auch besiegt, das Erkunden wird aber nicht langweilig und die Rewards in Form von Erz und in weiterer Folge Batterie-Upgrades und auch Bauschemata entschädigen einen auf jeden Fall für die Mühe.