Aktion Eure Wertungsprognosen zu Zelda: Tears of the Kingdom

Welchen Metascore wird Zelda TotK 1 Woche nach Launch erzielt haben?


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Sicher kann man TotK auch mit 93 bewerten. Dann müsste man andere Spiele aber entsprechend abwerten. Dann kann z.B. ein ER vergleichsweise eben keine 96 haben sondern eher 86.

Die Verhältnismäßigkeit zum klar besseren TotK stimmt dann eben einfach nicht mehr. Schon alleine deswegen und weil man Spiele nicht nachträglich abwerten kann, MUSS man TotK mit 10/10 bewerten. Alles andere ist einfach nur unseriöser Blödsinn.

Da in absehbarer Zeit auch nix besseres als TotK erscheinen wird, wäre es in diesem Fall sogar angemessen gewesen eine 11 oder 12 von 10 zu geben :kruemel:
Eigentlich ist dein ganzer Text Blödsinn 👍
Wieso muss sich ein God of War Ragnarök mit Zelda messen oder vergleichen. Kein Tester hat jedesmal Zelda im Hinterkopf .
 
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Reaktionen: Ryu
Eigentlich ist dein ganzer Text Blödsinn 👍
Wieso muss sich ein God of War Ragnarök mit Zelda messen oder vergleichen. Kein Tester hat jedesmal Zelda im Hinterkopf .

Weil eine Wertung nie für sich alleine stehen kann. Die ergibt sich IMMER aus einem Vergleich.

Der Typ, der bei der deutschen Meisterschaft mit 10 Sekunden irgendwas die 100m gewinnt, ist auch der "Beste". Schick den mal zu Olympia...im direkten Vergleich ist er dann doch nicht mehr so toll ;)
 
Weil eine Wertung nie für sich alleine stehen kann. Die ergibt sich IMMER aus einem Vergleich.

Der Typ, der bei der deutschen Meisterschaft mit 10 Sekunden irgendwas die 100m gewinnt, ist auch der "Beste". Schick den mal zu Olympia...im direkten Vergleich ist er dann doch nicht mehr so toll ;)
Bitte verwechsel nicht ein Wettbewerb mit ein Test Produkt.
Absolut niemand, niemand hatte beim Testen von Pikmin 4 im Hinterkopf Zelda
 
Bitte verwechsel nicht ein Wettbewerb mit ein Test Produkt.
Absolut niemand, niemand hatte beim Testen von Pikmin 4 im Hinterkopf Zelda

Wir reden selbstverständlich schon innerhalb des gleichen Genres.

Sonst müsste man die 100m Sprint Zeit auch mit der eines 100m Schwimmers vergleichen, um mal bei dieser leicht verständlichen Analogie zu bleiben. Klar willst Du mal wieder nur trollen, aber dann wenigstens mal etwas mehr Mühe geben. Danke.
 
Ich möchte auflösen warum TotK nur 85 und nicht 145 100%-Wertungen erhalten hat:

Jeder der dem Spiel weniger als die Maximalwertung gibt, hat es leider nicht gespielt, wie sich das Nintendo und deren Entwickler vorgestellt haben. Das war schon zu BotW ein Problem und der Grund warum nicht ausnahmslos jeder die Maximalwertung vergab. Speziell bei den Hater Reviews wird da deutlich. Ich möchte diesen Leuten keine Plattform bieten und gehe daher auf diese auch nicht weiter ein aber man merkt zB. daran, dass diese behaupten die Unterwelt wäre flach und zufällig generiert, dass diese Schreiberlinge keine Ahnung haben. Bemittleidenswerte Lebewesen, die das beste Spiel seit Breath of the Wild nicht richtig gespielt haben und dadurch nur an der Oberfläche dieses Meisterwerks gekratzt haben :shakehead:

Die Unterwelt zB. war so gedacht: Mit 4 Herzen in den Abgrund springen, dort auf die Fresse kriegen, dann merken, dass die Herzen zerstört werden und dass das Food, das man dabei hat zwar Extraherzen gelbe geben kann diese aber nach einem Treffer vernichtet werden. Anschließend vorsichtig und taktisch vorarbeiten, Geräusche im Dunkeln hören, einen Lichtpfeil schießen und mit Grausen zusehen wie seltsam anmutende Kreaturen die hoffnungspendende Lichtquelle wegschnabulieren :twewy:

Die Tiefen bieten zumindest 10-15h absolut beeindruckende Atmosphäre und Unterhaltung, speziell wenn man völlig unvorbereitet, wie es Nintendo auch vorgesehen hatte darauf trifft. Danach hat man den Dreh automatisch raus und zumindest einige der Monster da unten gesehen und vielleicht auch besiegt, das Erkunden wird aber nicht langweilig und die Rewards in Form von Erz und in weiterer Folge Batterie-Upgrades und auch Bauschemata entschädigen einen auf jeden Fall für die Mühe.
 
Ich möchte auflösen warum TotK nur 85 und nicht 145 100%-Wertungen erhalten hat:

Jeder der dem Spiel weniger als die Maximalwertung gibt, hat es leider nicht gespielt, wie sich das Nintendo und deren Entwickler vorgestellt haben. Das war schon zu BotW ein Problem und der Grund warum nicht ausnahmslos jeder die Maximalwertung vergab. Speziell bei den Hater Reviews wird da deutlich. Ich möchte diesen Leuten keine Plattform bieten und gehe daher auf diese auch nicht weiter ein aber man merkt zB. daran, dass diese behaupten die Unterwelt wäre flach und zufällig generiert, dass diese Schreiberlinge keine Ahnung haben. Bemittleidenswerte Lebewesen, die das beste Spiel seit Breath of the Wild nicht richtig gespielt haben und dadurch nur an der Oberfläche dieses Meisterwerks gekratzt haben :shakehead:

Die Unterwelt zB. war so gedacht: Mit 4 Herzen in den Abgrund springen, dort auf die Fresse kriegen, dann merken, dass die Herzen zerstört werden und dass das Food, das man dabei hat zwar Extraherzen gelbe geben kann diese aber nach einem Treffer vernichtet werden. Anschließend vorsichtig und taktisch vorarbeiten, Geräusche im Dunkeln hören, einen Lichtpfeil schießen und mit Grausen zusehen wie seltsam anmutende Kreaturen die hoffnungspendende Lichtquelle wegschnabulieren :twewy:

Die Tiefen bieten zumindest 10-15h absolut beeindruckende Atmosphäre und Unterhaltung, speziell wenn man völlig unvorbereitet, wie es Nintendo auch vorgesehen hatte darauf trifft. Danach hat man den Dreh automatisch raus und zumindest einige der Monster da unten gesehen und vielleicht auch besiegt, das Erkunden wird aber nicht langweilig und die Rewards in Form von Erz und in weiterer Folge Batterie-Upgrades und auch Bauschemata entschädigen einen auf jeden Fall für die Mühe.

Das alles ändert aber wenig daran, dass die Untergrundwelt zu 90% langweilig und repetitiv ist ;) Warum keine große neue Stadt mit eigenem Volk und Lore im Untergrund? Warum nicht nen großen optionalen Dungeon? Es gab im Zelda-Thread damals zig geile Konzeptzeichnungen und -Ideen, was man aus so ner Untergrundwelt alles machen könnte. Bekommen haben wir davon eigentlich nichts.
 
die Unterwelt ist leider wirklich nicht so der Burner, aber sehr atmosphärisch. Jage oft den verfluchten Drachen in den Abgrund hinterher und verteile dann ein paar Leuchtsamen vom Rücken der Drachen aus :coolface:
 
Ich finde Untergrund super und habe dort mehr Zeit verbracht als über der Erde.

Mit den Leuchtsamen die Umgebung abzutasten, in den Minen Rüstungen finden, irgendwann begreifen das die Statuen mehr sind als nur Deko, die Händler und verfluchten Seelenverkäufer... Auch die Rückwärtssuche nach Schreinen in der Oberwelt. Einfach geil <3
 
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