Aktion Eure Wertungsprognosen zu Zelda: Tears of the Kingdom

Welchen Metascore wird Zelda TotK 1 Woche nach Launch erzielt haben?


  • Stimmen insgesamt
    120
  • Poll closed .
Im direkten Vergleich ist TotK meiner Meinung nach auch deutlich besser als BotW. Mir fiele jetzt kein Punkt ein, in dem BotW wirklich besser war (davon abgesehen, dass es damals neu war und man bei TotK einen Großteil schon kennt).
 
Hätte nicht gedacht, dass es sich auf 96 einpendelt.

Finde es aber relativ witzig, dass die „schlechten“ Wertungen komplett Bullshit sind, und dann man eigentlich eher hier auf CW in diversen Posts auf Dinge hingewiesen wird, die tatsächlich eine 100% nicht ganz rechtfertigen.

Aber so unter dem Strich kann man mitgehen, dass es keine 102 ist, sondern eine 96
 
Hätte nicht gedacht, dass es sich auf 96 einpendelt.

Finde es aber relativ witzig, dass die „schlechten“ Wertungen komplett Bullshit sind, und dann man eigentlich eher hier auf CW in diversen Posts auf Dinge hingewiesen wird, die tatsächlich eine 100% nicht ganz rechtfertigen.

Aber so unter dem Strich kann man mitgehen, dass es keine 102 ist, sondern eine 96
Und das auch völlig verdient. Aktuell brauche ich nach 150 Stunden aber etwas Pause vom Spiel, da es einfach zu umfangreich ist. Würde mich auch schwer wundern, wenn TotK nicht GotY wird.
 
Zelda hat jetzt auf metacritic 143 reviews. Ist glaube ich von der Anzahl her rekord?
144 Sind es sogar und sagenhafte 84 "perfekte" 100er scores:

linkvskratos100metacr7hfis.jpg
 
also ich geh jetzt das letzte drittel an und will soviel wie möglich vor meinem ersten Abschluss des Spieles selbst erforschen, hab nicht mal Trailer oder Beiträge jeder Art dazu angeschaut. Hab über 200 Stunden schon in dem Spiel verbracht und bin auch der Meinung, die hohen Wertungen sind absolut in Ordnung. Das Spiel ist noch einmal im Vergleich zu BotW ordentlich verbessert worden. In allen Belangen. Von der audiovisuellen Präsentation bis hin zu der Welt, den Aufgaben und Rätseln. Es ist halt nicht "neu" wegen BotW-Style. Es ist aber definitiv besser.
 
Finde es aber relativ witzig, dass die „schlechten“ Wertungen komplett Bullshit sind, und dann man eigentlich eher hier auf CW in diversen Posts auf Dinge hingewiesen wird, die tatsächlich eine 100% nicht ganz rechtfertigen.
ein spiel sollte nicht perfekt sein müssen um 100 % zu verdienen

totk hat hunderte fehler (der größte kritikpunkt ist natürlich dass es die welt von botw wiederverwertet), aber es traut sich auch tausendmal mehr als nahezu jedes andere spiel. während andere spiele einen runden kreis zeichnen baut totk sandschlösser

man kann totk keine andere wertung als 10/10 geben wenn man schon vielen anderen spielen eine 9-10/10 gegeben hat. jeder reviewer der das macht sollte nie wieder ein spiel bewerten sondern in der fabrik arbeiten
 
man kann totk keine andere wertung als 10/10 geben wenn man schon vielen anderen spielen eine 9-10/10 gegeben hat. jeder reviewer der das macht sollte nie wieder ein spiel bewerten sondern in der fabrik arbeiten

Richtig. Kein Spiel ist besser als TotK. Die Referenz muss eben 10/10 haben. DER Maßstab, an dem sich jedes andere Spiel messen lassen muss. Wer dieses einfache Grundprinzip einer Wertungsskala nicht versteht, ist als Tester absolut ungeeignet.
 
Richtig. Kein Spiel ist besser als TotK. Die Referenz muss eben 10/10 haben. DER Maßstab, an dem sich jedes andere Spiel messen lassen muss. Wer dieses einfache Grundprinzip einer Wertungsskala nicht versteht, ist als Tester absolut ungeeignet.
Es muss sich kein Spiel an Zelda messen.Kann ruhig für sich stehen.
Auch Spiele die an Zelda nicht rankommen,machen enorm Spaß.
 
So gut ich TotK auch finde, BotW hatte damals einen ganze anderen Impact auf mich, deshalb finde ich es auch besser. Klar ist bei TotK fast alles verbessert worden, doch es ist mir teilweise echt "too much". Was ich aber großartig finde, die Qualität der Nebenmissionen bei TotK. Und vor allem merkt man es auch, wenn man Quests abschließt. Nicht so wie bei vielen anderen OW Games, mit den ollen 08/15 Quests, die einfach nur zum "abarbeiten" da sind.
Gibt aber schon noch einige Spiele, die ich besser finde als TotK :yeah:
 
Richtig. Kein Spiel ist besser als TotK.
naja auch wenn ich spontan kein anderes spiel als "objektiv" besser betiteln könnte würde ich das nicht sagen. aber wenn ein spiel nach 50 jahren videospielgeschichte ganz klar größer, komplexer, vielseitiger, polierter und spaßiger ist als 99,99999999 % aller spiele dann muss man da nicht lange nachdenken und sollte einfach die 10/10 rausrücken. da sich manche wichtigtuer oder anti-nintendo fanboys aber wohl quer gestellt haben, ist jetzt nicht nur ein elden ring höher als totk sondern sogar blödsinn wie gta 4, red dead redemption 2, mehrere tony hawk spiele, nfl, bioshock, uncharted, mass effect 2 und das objektiv schlechtere botw. eigentlich wumpe, aber richtig ist es nicht

muss allerdings auch sagen dass ich trotzdem positiv überrascht bin. da totk ja doch relativ dreist den content von botw wiederverwertet und schon krasse performance-probleme hat habe ich eher mit 94 % gerechnet
 
naja auch wenn ich spontan kein anderes spiel als "objektiv" besser betiteln könnte würde ich das nicht sagen. aber wenn ein spiel nach 50 jahren videospielgeschichte ganz klar größer, komplexer, vielseitiger, polierter und spaßiger ist als 99,99999999 % aller spiele dann muss man da nicht lange nachdenken und sollte einfach die 10/10 rausrücken. da sich manche wichtigtuer oder anti-nintendo fanboys aber wohl quer gestellt haben, ist jetzt nicht nur ein elden ring höher als totk sondern sogar blödsinn wie gta 4, red dead redemption 2, mehrere tony hawk spiele, nfl, bioshock, uncharted, mass effect 2 und das objektiv schlechtere botw. eigentlich wumpe, aber richtig ist es nicht

muss allerdings auch sagen dass ich trotzdem positiv überrascht bin. da totk ja doch relativ dreist den content von botw wiederverwertet und schon krasse performance-probleme hat habe ich eher mit 94 % gerechnet
ME2, Bioshock RDR2 also Blödsinn :ugly:
 
die spiele selbst nicht aber die wertungen. ein solcher wertungsschnitt sagt mir "bestes videospielerlebnis dass du dir realistisch erhoffen kannst". da haben diese drei rein gar nichts zu suchen

nichts
96% sind doch nicht "bestes Videospielerlebnis". Das wären ja dann eher 100% :hmmm:
Aber vor allem die Mass Effect Reihe, bot mir wirklich beste Videospielunterhaltung :banderas:
Mehr sogar als TotK, aber gut, Jedem das Seine
 
TotK ist ein klasse Spiel, als "bestes Videospiel der Geschichte" würde ich es aber niemals bezeichnen. Zum einen baut es halt viel zu sehr und repetitiv auf BotW auf, zum anderen besitzt es halt schon auch ein paar klare Schwachpunkte (glitchiges Gefährten-Gameplay, mittelmäßige Dungeons, relativ langweilige Luft- und Untergrundwelt etc.).

Ich persönlich finde es mit 96% auch ehrlich gesagt etwas überbewertet, hätte eher so den Bereich um 93% gewählt.
 
Sicher kann man TotK auch mit 93 bewerten. Dann müsste man andere Spiele aber entsprechend abwerten. Dann kann z.B. ein ER vergleichsweise eben keine 96 haben sondern eher 86.

Die Verhältnismäßigkeit zum klar besseren TotK stimmt dann eben einfach nicht mehr. Schon alleine deswegen und weil man Spiele nicht nachträglich abwerten kann, MUSS man TotK mit 10/10 bewerten. Alles andere ist einfach nur unseriöser Blödsinn.

Da in absehbarer Zeit auch nix besseres als TotK erscheinen wird, wäre es in diesem Fall sogar angemessen gewesen eine 11 oder 12 von 10 zu geben :kruemel:
 
Sicher kann man TotK auch mit 93 bewerten. Dann müsste man andere Spiele aber entsprechend abwerten. Dann kann z.B. ein ER vergleichsweise eben keine 96 haben sondern eher 86.

Die Verhältnismäßigkeit zum klar besseren TotK stimmt dann eben einfach nicht mehr. Schon alleine deswegen und weil man Spiele nicht nachträglich abwerten kann, MUSS man TotK mit 10/10 bewerten. Alles andere ist einfach nur unseriöser Blödsinn.

Da in absehbarer Zeit auch nix besseres als TotK erscheinen wird, wäre es in diesem Fall sogar angemessen gewesen eine 11 oder 12 von 10 zu geben :kruemel:
was nun besser ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Für viele war TotK einfach nicht mehr so "neuartig" wie BotW. Was bringt es, wenn Teil 2 zwar fast alles besser macht, aber einen eben nicht mehr so in den Bann zieht :hmmm:
Letztendlich sind TotK und Elden Ring beides Meisterwerke, die zurecht so hohe Wertungen bekommen haben. Ob das eine nun 0,1% mehr hat, oder nicht, ist doch vollkommen Wumpe.
 
  • Lob
Reaktionen: Ryu
was nun besser ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ja. Hier geht es aber nicht um das subjektive Empfinden eines jeden einzelnen sondern um eine möglichst objektive Wertung.

Da sich diese Diskussion mit dir schon seit Ewigkeiten im Kreis dreht, dir der Unterschied zwischen subjektiv und objektiv noch immer nicht klar zu sein scheint und ich es auch langsam leid bin, dir sowas simples immer und immer wieder erklären zu müssen:


:kruemel:
 
Zurück
Top Bottom