Aktion Eure Wertungsprognosen zu Zelda: Tears of the Kingdom

Welchen Metascore wird Zelda TotK 1 Woche nach Launch erzielt haben?


  • Stimmen insgesamt
    120
  • Poll closed .
Kaum wirklich negative reviews, trotzdem "nur" bei 94
Wenn du keine Risiken eingehst, kannst du natürlich einfach punkten, ein Spiel, das nach 25-30h beendet ist, eignet sich für ungeduldige Reviewer die vielleicht ne Arbeitswoche(40h) Zeit bekommen ein Spiel zu beenden und zu bewerten am besten. Da die Leute aber bekommen was sie erwarten sind die 100er Wertungen von denen, die sich voll aufs game einlassen halt auch seltener.

Um wirklich hoch abzuschließen musst du eigentlich ein Risiko eingehen, nämlich, dass zwar viele das Meisterwerk sehen und entsprechend würdigen werden, dafür ein paar wenige enttäuscht werden, weil sie nicht die Zeit haben sich dem Game ausführlich genug zu widmen. Ich meine TotK 40h? Da hat man noch gar nichts gesehen, vielleicht ein paar Schreine und Dungeons, sehr wahrscheinlich nicht Ganon gelegt und schon gar nicht das True Ending gesehen.

Dann gibts natürlich auch die Rockstar games, die bei keinem anecken und sich auch ein wenig wie ein interaktiver Film mit netter Story spielen, die bekommen von Haus aus hohe Wertungen und so gut wie keinen Hate, selbst wenn das Endprodukt technisch auf allen Plattformen ne Katastrophe ist, wie bei GTA IV der Fall, das die 97% über mutliple Plattformen geschenkt bekam. (fürs Protokoll: BotW und TotK hatten tatsächlich beide mehr 100er Wertungen als die Rockstar games, die 98% wurde aber durch die 6er, 7er und 8er Wertungen verhindert)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wenn du keine Risiken eingehst, kannst du natürlich einfach punkten, ein Spiel, das nach 25-30h beendet ist, eignet sich für ungeduldige Reviewer die vielleicht ne Arbeitswoche(40h) Zeit bekommen ein Spiel zu beenden und zu bewerten am besten. Da die Leute aber bekommen was sie erwarten sind die 100er Wertungen von denen, die sich voll aufs game einlassen halt auch seltener.

Um wirklich hoch abzuschließen musst du eigentlich ein Risiko eingehen, nämlich, dass zwar viele das Meisterwerk sehen und entsprechend würdigen werden, dafür ein paar wenige enttäuscht werden, weil sie nicht die Zeit haben sich dem Game ausführlich genug zu widmen. Ich meine TotK 40h? Da hat man noch gar nichts gesehen, vielleicht ein paar Schreine und Dungeons, sehr wahrscheinlich nicht Ganon gelegt und schon gar nicht das True Ending gesehen.

Dann gibts natürlich auch die Rockstar games, die bei keinem anecken und sich auch ein wenig wie ein interaktiver Film mit netter Story spielen, die bekommen von Haus aus hohe Wertungen und so gut wie keinen Hate, selbst wenn das Endprodukt technisch auf allen Plattformen ne Katastrophe ist, wie bei GTA IV der Fall, das die 97% über mutliple Plattformen geschenkt bekam. (fürs Protokoll: BotW und TotK hatten tatsächlich beide mehr 100er Wertungen als die Rockstar games, die 98% wurde aber durch die 6er, 7er und 8er Wertungen verhindert)
Wirst du für Final Fantasy einen ähnlichen Thread eröffnen?
Würde ja Sinn ergeben! 🤔
 
Wirst du für Final Fantasy einen ähnlichen Thread eröffnen?
Würde ja Sinn ergeben! 🤔
Finde ich ehrlich gesagt recht langweilig, da wird man um die 90% herum liegen, ich denke nicht, dass Jemand sich deutlich mehr oder deutlich weniger von dem Titel erwartet, so ein Totalreinfall wie FFXV wirds schon nicht werden, ein Überflieger wie TotK aber sicher auch nicht, der nächste Titel wo sich das anbieten würde wäre wohl eher Starfield.

Aber wenn du willst, kannst du ja so etwas in die Richtung erstellen und mein Template heranziehen, glaube nicht, dass die Crew da was dagegen hat.
 
Finde ich ehrlich gesagt recht langweilig, da wird man um die 90% herum liegen, ich denke nicht, dass Jemand sich deutlich mehr oder deutlich weniger von dem Titel erwartet, so ein Totalreinfall wie FFXV wirds schon nicht werden, ein Überflieger wie TotK aber sicher auch nicht, der nächste Titel wo sich das anbieten würde wäre wohl eher Starfield.

Aber wenn du willst, kannst du ja so etwas in die Richtung erstellen und mein Template heranziehen, glaube nicht, dass die Crew da was dagegen hat.
Also FF doch nicht der Hoffnungsträger? Dann vielleicht bei Spiderman! :goodwork:
 
Finde ich ehrlich gesagt recht langweilig, da wird man um die 90% herum liegen, ich denke nicht, dass Jemand sich deutlich mehr oder deutlich weniger von dem Titel erwartet, so ein Totalreinfall wie FFXV wirds schon nicht werden, ein Überflieger wie TotK aber sicher auch nicht, der nächste Titel wo sich das anbieten würde wäre wohl eher Starfield.
FF XVI ist ok geworden. Wird ein 80er Game.
Also FF doch nicht der Hoffnungsträger? Dann vielleicht bei Spiderman! :goodwork:
Der letzte Strohhalm. :uglylol:
 
Sehr schön. Userscore mit 8.7 ebenfalls sehr gut. Wird damit definitiv das GotY bleiben
 
Obwohl man alles versucht hat, selbst mit 6/10 Wertungen xD
Wohlgemerkt das objektivste Review
mahbama.png
 
atrotzdem fand ich BotW besser :awesome:
Beides aber absolute Ausnahmetitel :banderas:
Werde jetzt dann, nach fast einer Woche, mal wieder etwas TotK zocken :kruemel:

Persönlich fällt es mir richtig schwer, beide zu trennen … beide sind eher eine Einheit und legten neue Maßstäbe in Sachen Gameplay.

Aber ja, so oder so ist jeder für sich ein überragendes Meisterwerk :banderas: !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bessere Spiel ist definitiv TotK. Das Problem ist, dass BotW eben „neu“ war und diese Welt einen umgehauen hat.

Du machst 2 mal Urlaub am selben Ort. Beides mal ist er geil, aber beim ersten machst du mehr als beim 2! :coolface:
 
Schön dass es wohl mit der 96 endet. Hat dann doch noch viele 100er kassiert am Ende. Hat hier nicht jemand behauptet das Spiel würde noch gewaltig abrutschen wenn später dann die "richtigen" reviews kämen? :enton:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich freue mich auch sehr, dass ich mit meiner Erwartung so weit daneben lag :)

Tatsächlich empfinde ich es inzwischen als schade das es nicht über Breath of the Wild steht. Im direkten Vergleich ist Tears in jeglicher Hinsicht der feingeschliffenere Diamant und einfach ein Must Have.
 
Nachdem ich nach 280 Spielstunden TotK jetzt gut einen Monat sitzen habe lassen, würde es auch lieber bei 98-99% sehen. Allerdings sind Breath und Tears zwei grundlegend unterschiedliche Spiele.

TotK ist die logische Verbesserung in jeder Hinsicht zur grenzenlosen Freiheit BotW kommen grenzenlose Möglichkeiten durch die Ultrahand dazu, hunderte Höhlen und die fast grenzenlos große Map die sich nach oben wie unten erstreckt. Grenzenlose Freiheit neu definiert dank den Fahrzeugen die man auf einfachste Weise bauen kann. BotW hingegen ist bodenständiger und wirft einen ohne diese mächtigen Transportationsmöglichkeiten in die Spielwelt, so nimmt man das Spiel auch ganz anders wahr.

Vielleicht werde ich mir BotW in nicht all zu ferner Zukunft noch einmal ansehen, mir gefällt das Theme völlig auf sich allein gestellt zu sein nach wie vor sehr gut, ich habe in TotK auch meine Gefährten deaktiviert, die passen zwar ins Konzept aber irgendwie machen sie das Spiel auch zu einfach.
 
Sehe TotK auch in allen Belangen vor BotW. Habe jetzt so um die 150 Stunden, Story ist schon seit einiger Zeit durch und ich bin immernoch motiviert, auch wenns nichtmehr jeden Tag etliche Stunden sind. Die Wertungen sind absolut verdient. Definitiv Goty und für mich sogar drauf und dran OoT als bestes Spiel aller Zeiten abzulösen. BotW konnte das damals nicht schaffen. Ist jedenfalls ein enges Battle für micj zwischen OoT und TotK. Wahnsinn was Nintendo da gezaubert hat. Ich bin ja normal nicht sooo der Collectors Edition Sammler, hier hab ich mir dann aber im Nachhinein doch noch die Edition für stolze 190 geholt ^^ saftig draufgezahlt zum Ursprungs Preis, aber hier war es mir das definitiv wert um mir diesen Meilenstein ins Regal stellen zu können
 
Zurück
Top Bottom