- Seit
- 30 Apr 2002
- Beiträge
- 61.815
Wenn du keine Risiken eingehst, kannst du natürlich einfach punkten, ein Spiel, das nach 25-30h beendet ist, eignet sich für ungeduldige Reviewer die vielleicht ne Arbeitswoche(40h) Zeit bekommen ein Spiel zu beenden und zu bewerten am besten. Da die Leute aber bekommen was sie erwarten sind die 100er Wertungen von denen, die sich voll aufs game einlassen halt auch seltener.Kaum wirklich negative reviews, trotzdem "nur" bei 94
Um wirklich hoch abzuschließen musst du eigentlich ein Risiko eingehen, nämlich, dass zwar viele das Meisterwerk sehen und entsprechend würdigen werden, dafür ein paar wenige enttäuscht werden, weil sie nicht die Zeit haben sich dem Game ausführlich genug zu widmen. Ich meine TotK 40h? Da hat man noch gar nichts gesehen, vielleicht ein paar Schreine und Dungeons, sehr wahrscheinlich nicht Ganon gelegt und schon gar nicht das True Ending gesehen.
Dann gibts natürlich auch die Rockstar games, die bei keinem anecken und sich auch ein wenig wie ein interaktiver Film mit netter Story spielen, die bekommen von Haus aus hohe Wertungen und so gut wie keinen Hate, selbst wenn das Endprodukt technisch auf allen Plattformen ne Katastrophe ist, wie bei GTA IV der Fall, das die 97% über mutliple Plattformen geschenkt bekam. (fürs Protokoll: BotW und TotK hatten tatsächlich beide mehr 100er Wertungen als die Rockstar games, die 98% wurde aber durch die 6er, 7er und 8er Wertungen verhindert)