Aktion Eure Wertungsprognosen zu Zelda: Tears of the Kingdom

Welchen Metascore wird Zelda TotK 1 Woche nach Launch erzielt haben?


  • Stimmen insgesamt
    120
  • Poll closed .
Hab jetzt 60h am Tacho und kann nur sagen, dass das Spiel in allen Belangen besser ist als BotW, somit wie prophezeit, das Second Coming. Die Hand voll Hatereviewer die versuchen das Spiel im Meta zu drücken kann ich hiermit offiziell als völlig ahnungslos abstempeln, denn genau das sind sie, ich habe mir deren Fazit durchgelesen:

8/10 Hater schrieb:
Tears of the Kingdom plays it safe, which is a shame for the follow-up to the least safe Zelda in decades. Still, it’s hard to complain too much about getting more of one of the all-time greats, and there are enough tweaks to make it feel worth playing all over again.

Playing all over again ist natürlich völliger Bullshit, das Spiel bietet 2.5x den Content von BotW und der ist komplett neu, die gesamte Unterwelt ist so groß wie die Oberwelt alleine und im Himmel gibts auch nochmal ordentlich Content zu finden. Hinzu kommen hunderte Höhlen die zur Schatzssuche einladen. Natürlich sieht man davon nichts, wenn man einfach nur die 4 Hauptziele macht und dann vermutlich den Endboss legt, da hat man nicht einmal an der Oberfläche des Spiels gekratzt und schon gar nicht an der Unterfläche :shakehead:

6/10 Hater schrieb:
If you’ve yet to step foot into the open world of Hyrule, Tears of the Kingdom is the best way to experience it, with just enough new ground to keep things interesting. But if you didn’t gel with the 2017 release, the story alone might not be worth the second attempt.

Sag mir du bist nicht von der Tutorial Insel runtergekommen, ohne mir zu sagen, dass du nicht von der Tutorial Insel runtergekommen bist, der Typ hinter dem Review ist die Inkompetenz in Person, so viel Bullshit liest man nicht einmal auf CW. Grade genug Neues um die Sache noch interessant zu halten? Ein Zweiter Anlauf soll das sein, wenn man BotW schon kennt? :lol:

Unfassbar, der Typ gehört geteert, gefedert und dann bei McDonalds zum Burgerbraten eingeteilt werden, da kann er wenigstens keinen Schaden anrichten :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Ein Spiel ist immer ein Gesamtpaket. Manche Spiele benötigen eine ausufernde Story, um gut zu funktionieren, manche benötigen das nicht. Gibt doch kein Schema F für ein perfektes Spiel. Und das ist doch auch gut so. :ugly:

Im Übrigen gefällt mir die Story von TotK bisher sehr gut. Macht mich zumindest neugierig und will wissen wie es weitergeht.
 
Also der Weg zum Orni-Dungeon war echt schon geil. Bin mal gespannt, wie das bei den anderen "Wegen" ist. Ich hoffe nur, dass die Luftinseln noch mehr einbezogen werden im Laufe des Spiels, bisher wirkt die Luftwelt auf mich relativ abgegrenzt vom Rest.
 
die Luftinseln noch mehr einbezogen werden im Laufe des Spiels,
zumindest 1x noch für ein Dungeon, ja, ob es später noch mehr gibt kann ich noch nicht sagen.
Ich weiß nicht wie sensibel die Leute hier wegen Spoiler sind, aber vielleicht willst Dungeon lieber verschleiern :ol:
 
Kann das leider nicht mehr editieren. Allerdings ist das hier im Thread ja schon öfter erwähnt worden, deswegen dachte ich dass sei hier unproblematisch. Habe ja extra den allgemeinen Begriff benutzt ;)
 
Kann das leider nicht mehr editieren. Allerdings ist das hier im Thread ja schon öfter erwähnt worden, deswegen dachte ich dass sei hier unproblematisch. Habe ja extra den allgemeinen Begriff benutzt ;)

Wie findest du TotK eigentlich bisher? :) Erwartungen erfüllt? Mehr als erfüllt?

Ich frag nur, weil du im Vorfeld ja (teilweise imo auch völlig zurecht) die ein oder andere Skepsis geäußerst hast. :)
 
Kann das leider nicht mehr editieren. Allerdings ist das hier im Thread ja schon öfter erwähnt worden, deswegen dachte ich dass sei hier unproblematisch. Habe ja extra den allgemeinen Begriff benutzt ;)
Ja und wurde hier auch schon verwarnt habe ich gesehen(wobei es da auch um den untergrund ging glaube ich), daher bin ich da vorsichtiger. -Aber gut das war auch noch pre-release, vielleicht sieht mans jetzt lockerer. Andererseits wurde ich für die allzeit bekannte Golfschlägerszene in TLOU2 monatelang nur fürs Andeuten dieser verwarnt, obwohl sie bis dahin eh jeder kannte :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Edge scheint auch 10/10 zu sein

Yep:


  • zelda is now tied with mario as the franchise with the most perfect scores (4)
  • this is the third time that a game and its direct sequel both get perfect scores (mario galaxy 1&2, bayonetta 1&2, botw and totk)
 
Ja und wurde hier auch schon verwarnt habe ich gesehen(wobei es da auch um den untergrund ging glaube ich), daher bin ich da vorsichtiger. -Aber gut das war auch noch pre-release, vielleicht sieht mans jetzt lockerer. Andererseits wurde ich für die allzeit bekannte Golfschlägerszene in TLOU2 monatelang nur fürs Andeuten dieser verwarnt, obwohl sie bis dahin eh jeder kannte :lol:
Hattest du ja auch vor dem Release getan.
Edge scheint auch 10/10 zu sein
Dabei sind vor einer Woche noch alle durchgedreht, weil der Reviewer ein wenig getrollt hatte und alle von einer 6/10 ausgingen.
 
Yep:


  • zelda is now tied with mario as the franchise with the most perfect scores (4)
  • this is the third time that a game and its direct sequel both get perfect scores (mario galaxy 1&2, bayonetta 1&2, botw and totk)
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - 10
Horizon Forbidden West: Burning Shores - 6
Puh, also die Schlümpfe sind nicht zu beneiden :banderas: :pcat: :nyanwins:
 
Von Mario wird keine Story erwartet, weil es nie eine hatte und nicht, weil eine Story die Spiele nicht aufwerten würde. Wenn man alle Spiele mit den gleichen Maßstäben messen würde müsste man bei allen Spielen alle Elemente gleich gewichten. Nicht: Mario braucht keine Story, God of War aber schon.
Vollkommen richtig das Problem bei deinen Lieblingsgames fehlt die mit 50% gewichtete Hauptkomponente. Das Gameplay! Das macht alle deine Lieblingsgames zu unter 50% Titeln!
 
Ja und wurde hier auch schon verwarnt habe ich gesehen(wobei es da auch um den untergrund ging glaube ich), daher bin ich da vorsichtiger. -Aber gut das war auch noch pre-release, vielleicht sieht mans jetzt lockerer. Andererseits wurde ich für die allzeit bekannte Golfschlägerszene in TLOU2 monatelang nur fürs Andeuten dieser verwarnt, obwohl sie bis dahin eh jeder kannte :lol:
Ja solle man aufpassen hier ich hab 2 Punkte gekriegt weil ich sagte dass Totk doppelt soviel content wie Botw zu bieten hat. Dabei wird man vom Spiel nachdem man auf dem Boden angekommen ist sofort in diese Content Welt geschickt und die wird auch in jedem Review erwähnt.
 
Also ich muss wirklich sagen, auf der einen Seite war die Wartezeit sehr lange bis Tears of the Kingdom endlich erschien aber so ein wahnsinniges Meisterwerk, voller Content, voller Liebe zum Detail und mit so viel Hingabe, das ist die Wartezeit wert gewesen. :goodwork:

Wo sich andere Entwickler auf ihren Lorbeeren ausruhen, diese vertrocknet in einen Cocktail mixen und das einem dann zum runterwürgen servieren würden, serviert Nintendo handgepresstes Ambrosia, von Iwatas Geist gesegnet und nicht in einem kleinen Glas, sondern in einem Fass, das der Spieler dann aufmachen darf :banderas:
 
Deine Aussage war, dass Galaxy 2 perfekt ist. Wie kann etwas perfekt sein, wenn es in einem Aspekt schlecht ist? Wer entscheidet welches Spiel eine Story "braucht" und welches nicht? Es wird mit zweierlei Maß gemessen: Sony-Spiele werden abgewertet, wenn sie in Sachen Story nicht abliefern.
Die Story in Mario Galaxy 2 war tatsächlich ein Aspekt der schlecht ist. Finde es auch schade das es da keine epische Bombast Story gegeben hat vom Niveau eines Final Fantasys. Ich verstehe dich da vollkommen. :heul:
 
Die letzten 4 Wertungen waren alle 100er Wertungen. Sieht nicht gut aus mit @Striko Theorie, dass jetzt die unabhängigen Reviewer kommen und das Spiel zerreißen.
 
Zurück
Top Bottom