PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wen interessieren denn bitte MAUs??
Was soll der Quatsch...

Hier die Quelle. Vor etwas über einer Stunde schon gepostet...
Du schwurbelst im Kreis, hast du dir mal allein die Zahlen, die ich gepostet habe angeschaut und auch das Thema verstanden?

Fazit: Microsoft bekommt immer mehr und mehr Revenue, Microsofts Userzahlen steigen weiter und weiter während gleichzeitig bei Sony die Revenue nicht stätig angestiegen ist und die Userzahlen sogar gesunken sind. Ergo: Microsoft hat was vom Konsolen Kuchen abgebissen, darunter befindet sich auch Sony, du kannst nicht aber behaupten "äh äh äh ja, Microsoft hat NUR was von Nintendo abgebissen" was soll das für eine Logik sein?

Zahlen lügen nicht. Und ob Sony Market Leader bleibt oder nicht interessiert nicht, da zählen deine Zahlen von vor ein paar Jahren auch nicht, beziehungsweise wird ja sogar in deiner Quote für 2020 gesagt, dass Microsoft am steigen ist (auch wenn es da nur 1% war). Auch mit den 2020 Zahlen kann man sich schon nicht mehr so gut winden wie früher. Und darum ging es ja: Microsoft holt mit jeder neuen Generation stätig auf und Sony wird Probleme bekommen, auch wenn sie Market Leader sind. Aber gut, dreh halt weiter so wie es dir gerade passt, das kenne ich bereits und ich finde das recht unterhaltsam.

Mit dem Deal ist eigentlich grad alles unsicher, auch wie die CoD-IP künftig gehandhabt wird und ob da User nicht eher abspringen werden wie bei Warzone. Aber ja, die Einnahmen werden bald(TM) ganz sicher abgehen. :(

Das mit den Einnahmen ist ja nicht erst seit dem Activision Deal so. Call of Duty allein ist aber ein großes Stück Kuchen, ja ^^
 
Das einzige was die Schlucken sind Publisher. Nächster halt: Activision Blizzard :coolface:
(und falls das aus irgendeinen dummen Grund geblockt werden wird: nächster halt, der nächste große Publisher)

Na dann ist ja alles gut xD

MSs gaming Revenue wird ganz schön abgehen sobald Starfield rauskommt, und dazu dann noch Elder Scrolls? *chefs kiss*

Bethesda hat sich schonmal gelohnt und wenn MS dann Activision Blizzard geschluckt hat, dann geht das weiter, allein das Revenue von CoD und Diablo 4, wenn es auf so ziemlich allen Plattformen veröffentlicht wird, uiuiui.

Tja, da wird dann noch ein viel größeres Stück vom Kuchen gegessen :)

Schreib weiter. Ist faszinierend. Kann man sich nicht ausdenken.
Darktide hat mich eigentlich nie so wirklich interessiert, aber dann spielt man halt auf PC und Xbox einen der vielen anderen Shooter.
Wenn CoD dann Microsoft gehört dann fragen sich die Sonies nur "First Person Shooter? Was ist das?" :coolface:

Mhm, mhm, mhm. Ich glaub' da geht noch mehr.
Was meinst du wie die Einnahmen da abgehen werden? Vor allem wenn Sony bei Multiplat Releases ala CoD auch an Microsoft abdrücken muss? Denkst du die Ausgaben vom Deal würden sich für MS nicht lohnen oder wie oder was? So wie ich das sehe investiert Microsoft in einen deutlich größeren Teller für immer größer werdende Kuchenstücke ;)

Ur geil wie die Einnahmen abgehen werden. Stell dir vor der ABK-Deal geht durch und dann kauft MS noch einen Publisher. Wie geil das wäre. Chef kiss oder so.

Ehrlich...dass man sich bei dem Geschreibsel nicht selbst auslacht....xD
Ist ja absurd.
 
microsoft war ja sogar noch vor den 5D schachmoves von jimbo bereit 10 jahre lang cod auf die playstation zu bringen, wer weiß was er da noch rausholt. nee ihr ponies werden schon sehen. bald wird activision zu microsoft gehören und sehr sehr bald gibt's dann auch kein cod mehr für die ps :isaac:

das man bei der konkurrenz eine etwas andere zeitrechnung hat ist ja bekannt *hust* star citizen *hust* bloodborne pc :coolface:
 
Das mit den Einnahmen ist ja nicht erst seit dem Activision Deal so. Call of Duty allein ist aber ein großes Stück Kuchen, ja ^^

Sagt ja viel aus, wenn man trotz Rekord-MAU das PS Ökosystem anzapfen muss, um überhaupt sowas wie Einnahmen zu generieren. Aber vielleicht meinst du ja Call of Duty Mobile, da kriegt M$ sicher ordentlich was. :nyanwins:
 
Na dann ist ja alles gut xD



Schreib weiter. Ist faszinierend. Kann man sich nicht ausdenken.


Mhm, mhm, mhm. Ich glaub' da geht noch mehr.


Ur geil wie die Einnahmen abgehen werden. Stell dir vor der ABK-Deal geht durch und dann kauft MS noch einen Publisher. Wie geil das wäre. Chef kiss oder so.

Ehrlich...dass man sich bei dem Geschreibsel nicht selbst auslacht....xD
Ist ja absurd.

Ich weiß, dich Sony Fan stört es, wenn Sony Konkurrenz bekommt. Wurde ja immer geschrien, dass MS keine tollen Exklusivtitel hätte, jetzt wird der Spieß mal umgedreht und schon wird Sony als kleines Opfer gesehen, was sich nicht wehren kann, herrlich. :)

Musst aber nicht wieder persönlich Attackieren, nur weil dir ein Text nicht passt und mich das als PCler nicht stört, wen Microsoft so einkauft. (aber ich weiß, es geht bei dir nicht anders, mittlerweile lache ich aber auch darüber, ja) ^^
Im Gegenteil, ich möchte noch ein paar weitere Einkäufe von Microsoft sehen, nur damit Sony dann nicht wieder irgendwelche (Zeit) Exklusiv Deals (sei es für Spiele oder DLC, Stichwort CoD) machen kann.

Kannst ja weiterhin auf PSVR2 setzen und hoffen dass das auf Playstation irgendwann mal durchstarten wird (lol).

Sagt ja viel aus, wenn man trotz Rekord-MAU das PS Ökosystem anzapfen muss, um überhaupt sowas wie Einnahmen zu generieren. Aber vielleicht meinst du ja Call of Duty Mobile, da kriegt M$ sicher ordentlich was. :nyanwins:

"anzapfen" du weißt was Sony damals getan hat als sie ins Konsolengeschäft eingestiegen sind? Oder bist du noch nicht so lange dabei, so dass man das ignorieren kann? Dieses "anzapfen" ist gang und gäbe, das ist ein einzelner Markt, schon gewusst? :ugly:
 
Vr ist schlicht ein Mehrwert als nur eine Spielerei 👍
Schade das Microsoft nicht mitmacht
MS macht bei VR mit!:nix:
Sagt ja viel aus, wenn man trotz Rekord-MAU das PS Ökosystem anzapfen muss, um überhaupt sowas wie Einnahmen zu generieren. Aber vielleicht meinst du ja Call of Duty Mobile, da kriegt M$ sicher ordentlich was. :nyanwins:
Und Sony zapft im MS Ökosystem herum um Einnahmen zu generieren.
 
Ich weiß, dich Sony Fan stört es, wenn Sony Konkurrenz bekommt. Wurde ja immer geschrien, dass MS keine tollen Exklusivtitel hätte, jetzt wird der Spieß mal umgedreht und schon wird Sony als kleines Opfer gesehen, was sich nicht wehren kann, herrlich. :)

Wusste nicht, dass es schon vor dem Deal passiert, aber interessant, dass man CoD jetzt feiert. Spannend.
Sonst sehe ich Sony nicht als Opfer.....wenn man allerdings Zenimax UND ABK braucht um konkurrieren zu können, dann sagt das eh schon alles, oder nicht? Ich glaube btw. nicht dass MS ABK braucht. Absolut nicht.

Und auch wenn der ABK-Deal durchgeht (glaube allerdings nicht so wie du dir das hier bei diesen "interessanten" Kommentaren vorstellst), sehe ich Sony nicht als Opfer....im Gegenteil dann wird halt lustig weiter gekauft, was sowieso kaum zu vermeiden ist.
Musst aber nicht wieder persönlich Attackieren, nur weil dir ein Text nicht passt und mich das als PCler nicht stört, wen Microsoft so einkauft. (aber ich weiß, es geht bei dir nicht anders, mittlerweile lache ich aber auch darüber, ja) ^^

Hab dein Geschreibsel attackiert und sry, das ist bei so einem lächerlichen Post auch sehr leicht. Ist ja lächerlich.
Kannst ja weiterhin auf PSVR2 setzen und hoffen dass das auf Playstation irgendwann mal durchstarten wird (lol).

ich hoffe es wird gut und macht mir wieder Freude. Vom großen Erfolg gehe ich gar nicht aus. Warum auch?
Kannst ja meine Posts zu dem Thema lesen...ich denke jeder, der sich ein VR-Headset kauft weiß aber hoffentlich, dass er damit auch ein Gerät kauft, das limitierten Erfolg und Support hat.

Jetzt hast es mir aber richtig gegeben. xD

Was wünscht dir sonst noch so für MS-Ownage-Käufe. Herrlich wirklich xD
 
"anzapfen" du weißt was Sony damals getan hat als sie ins Konsolengeschäft eingestiegen sind? Oder bist du noch nicht so lange dabei, so dass man das ignorieren kann? Dieses "anzapfen" ist gang und gäbe, das ist ein einzelner Markt, schon gewusst? :ugly:

Nach Bald(TM) nun auch Damals(TM). Ich dachte, wir hätten mit der PSN Hackdiskussion von gestern geklärt, dass wir im Jahre 2023 leben. :(

Und Sony zapft im MS Ökosystem herum um Einnahmen zu generieren.

Kann sein, jene Einnahmen sind hinsichtlich Sonys Geschäftsmodell wohl relativ verzichtbar, während M$ künftige Strategie sich fundamental darauf verlässt, Sonys Ökosystem anzuzapfen. Siehe aggressives Crossplay-Narrativ oder die 10 Jahres Multiplattform-Garantie für CoD. :(
 
Wusste nicht, dass es schon vor dem Deal passiert, aber interessant, dass man CoD jetzt feiert. Spannend.
Sonst sehe ich Sony nicht als Opfer.....wenn man allerdings Zenimax UND ABK braucht um konkurrieren zu können, dann sagt das eh schon alles, oder nicht? Ich glaube btw. nicht dass MS ABK braucht. Absolut nicht.

Und auch wenn der ABK-Deal durchgeht (glaube allerdings nicht so wie du dir das hier bei diesen "interessanten" Kommentaren vorstellst), sehe ich Sony nicht als Opfer....im Gegenteil dann wird halt lustig weiter gekauft, was sowieso kaum zu vermeiden ist.


Hab dein Geschreibsel attackiert und sry, das ist bei so einem lächerlichen Post auch sehr leicht. Ist ja lächerlich.


ich hoffe es wird gut und macht mir wieder Freude. Vom großen Erfolg gehe ich gar nicht aus. Warum auch?
Kannst ja meine Posts zu dem Thema lesen...ich denke jeder, der sich ein VR-Headset kauft weiß aber hoffentlich, dass er damit auch ein Gerät kauft, das limitierten Erfolg und Support hat.

Jetzt hast es mir aber richtig gegeben. xD

Was wünscht dir sonst noch so für MS-Ownage-Käufe. Herrlich wirklich xD
Denke das XBox und Sony recht gut nebeneinander existieren können. Während Sony hauptsächlich Triple A Spiele liefert für ein tolles Erlebnis, beschränkt sich XBox irgendwo zwischen Handygames und AA Games (quantitativ mehr und nett mehr aber augenscheinlich nicht zumindest wenn man sieht was sie so bringen, wenn sie mal was bringen)
 
Kann sein, jene Einnahmen sind hinsichtlich Sonys Geschäftsmodell wohl relativ verzichtbar, während M$ künftige Strategie sich fundamental darauf verlässt, Sonys Ökosystem anzuzapfen. Siehe aggressives Crossplay-Narrativ oder die 10 Jahres Multiplattform-Garantie für CoD. :(
Umgekehrt ist die Blockadehaltung Sonys bei CP ein aggressives Narrativ aus Angst noch mehr zu verlieren...und ist 10 Jahre Coladudi etwa keine Beruhigungspille für Sony um den AB Deal besser trocknen zu können und weil Sony wegen Coladudi mäd ist?
 
Wusste nicht, dass es schon vor dem Deal passiert, aber interessant, dass man CoD jetzt feiert. Spannend.
Wo feiert man CoD?

Sonst sehe ich Sony nicht als Opfer.....wenn man allerdings Zenimax UND ABK braucht um konkurrieren zu können, dann sagt das eh schon alles, oder nicht? Ich glaube btw. nicht dass MS ABK braucht. Absolut nicht.
Was sagt das? Du tust ja immer noch so als hätte Sony in der Vergangenheit nicht fleißig eingekauft. Genau genommen war Sony bis vor kurzem deutlich aggressiver als MS, aber diese Aggressivität von Sony spielst du ja eh wieder runter weil das ja "nur" kleinere Studioeinkäufe und Exklusivdeals wären.
Und auch wenn der ABK-Deal durchgeht (glaube allerdings nicht so wie du dir das hier bei diesen "interessanten" Kommentaren vorstellst), sehe ich Sony nicht als Opfer....im Gegenteil dann wird halt lustig weiter gekauft, was sowieso kaum zu vermeiden ist.
Sony sieht sich als Opfer, das ist schon mehr als genug. Aber egal, die müssen bald die Hosen runterlassen und diverse Dokumente offen legen.
Hab dein Geschreibsel attackiert und sry, das ist bei so einem lächerlichen Post auch sehr leicht. Ist ja lächerlich.


ich hoffe es wird gut und macht mir wieder Freude. Vom großen Erfolg gehe ich gar nicht aus. Warum auch?
Kannst ja meine Posts zu dem Thema lesen...ich denke jeder, der sich ein VR-Headset kauft weiß aber hoffentlich, dass er damit auch ein Gerät kauft, das limitierten Erfolg und Support hat.

Jetzt hast es mir aber richtig gegeben. xD

Was wünscht dir sonst noch so für MS-Ownage-Käufe. Herrlich wirklich xD
Was ich mir am meisten wünsche? Keine Sony Zeitexklusiven Deals mehr bei Multiplattformtiteln. Ich finde es gut, dass da jemand mal Sony zwischen die Beine grätscht (als Bonus bekommt man dann auch gratis solche hyperbole Beiträge wie von dir, sehr unterhaltsam), du magst das natürlich nicht weil du ja Sony sehr sehr treu bist. Verständlich, aber Sony hat sich in seiner Marktposition dann doch ein wenig zu viel rausgenommen, wollte ja sogar Microsoft komplett(!) aus dem Markt verdrängen (das findest du vermutlich nicht ganz so schlimm, geht ja nicht gegen Sony).

Nach Bald(TM) nun auch Damals(TM). Ich dachte, wir hätten mit der PSN Hackdiskussion von gestern geklärt, dass wir im Jahre 2023 leben. :(
Ich rede ja nichtmal davon dass Sony Nintendo mit einer neuen Konsole verarschen und die sich quasi mit Gewalt unter den Nagel reißen wollte. Da gibt es noch zig andere Dinge, die sich Sony so geklaut hat und auch heute noch bestehen. Ich glaube Nintendo ist immer noch sehr salty weil Sony sich Final Fantasy von SE geschnappt hat. Das ändert sich auch 2023 nicht. Von diversen Entwicklern die Sony aufgekauft hat und die früher auch für Nintendo entwickelt haben, ganz zu schweigen
Kann sein, jene Einnahmen sind hinsichtlich Sonys Geschäftsmodell wohl relativ verzichtbar, während M$ künftige Strategie sich fundamental darauf verlässt, Sonys Ökosystem anzuzapfen. Siehe aggressives Crossplay-Narrativ oder die 10 Jahres Multiplattform-Garantie für CoD. :(

Sonys Geschäftsmodell wird in den nächsten 2 Jahren eh aus Gaas bestehen. Ich frage mich nur ob diese Gaas Titel dann auch mindestens 1 Jahr Support durchhalten werden
 
Umgekehrt ist die Blockadehaltung Sonys bei CP ein aggressives Narrativ aus Angst noch mehr zu verlieren...und ist 10 Jahre Coladudi etwa keine Beruhigungspille für Sony um den AB Deal besser trocknen zu können und weil Sony wegen Coladudi mäd ist?
Zumal sie in den 10 Jahren auch Zeit hätten eine halbwegs vernünftige Alternative aufzubauen (man könnte auch z.B. Killzone oder Résistance herauskramen und wieder groß machen)
 
Ich weiß, dich Sony Fan stört es, wenn Sony Konkurrenz bekommt. Wurde ja immer geschrien, dass MS keine tollen Exklusivtitel hätte, jetzt wird der Spieß mal umgedreht und schon wird Sony als kleines Opfer gesehen, was sich nicht wehren kann, herrlich. :)

Musst aber nicht wieder persönlich Attackieren, nur weil dir ein Text nicht passt und mich das als PCler nicht stört, wen Microsoft so einkauft. (aber ich weiß, es geht bei dir nicht anders, mittlerweile lache ich aber auch darüber, ja) ^^
Im Gegenteil, ich möchte noch ein paar weitere Einkäufe von Microsoft sehen, nur damit Sony dann nicht wieder irgendwelche (Zeit) Exklusiv Deals (sei es für Spiele oder DLC, Stichwort CoD) machen kann.

Kannst ja weiterhin auf PSVR2 setzen und hoffen dass das auf Playstation irgendwann mal durchstarten wird (lol).



"anzapfen" du weißt was Sony damals getan hat als sie ins Konsolengeschäft eingestiegen sind? Oder bist du noch nicht so lange dabei, dass man das ignorieren kann? Dieses "anzapfen" ist Gang und Gäbe, das ist ein einzelner Markt, schon gewusst? :ugly:

Du feierst hier jetzt aber ein Unternehmen, welches schon seit über 20 Jahren im Konsolengeschäft ist, durch eigene strategische Versäumnisse nie ihr 1st Party Nerzwerk langfristig aufgebaut hat, jetzt durch den Mutterkonzern, welcher als Beispiel 168 Milliarden Umsatz und 68 Milliarden USD Gewinn jetzt locker in den letzten Jahren Bethesda für 7 Milliarden kaufte und folglich deren IPs von speziell PlayStation fernhält (laufende Servicespiele ausgeschlossen) und jetzt auch ABK im Visier hat- ist in keiner Relation, wenn sich Nin oder Sony einzeln Exklusivdeals mit Publishern aushandelt und zumeist die Spiele auch nach Jahren auch für die Konkurrenz erscheinen. Wi du mit "schon wird Sony als kleines Opfer gesehen" die realistischeren Größenverhältnisse formuliert hast ohne es zu realisieren, und hier auch ein fundamentales Kräfteverhältnis in vorhandenen IPs von MS einfach mit unvorstellbar viel Geld einkassiert wird.

Es wird immer von MS gesagt, wir bieten 10 Jahresverträge... nur mit Besitz von ABK werden auch alle Spiele immer nur unter Xbox angekündigt und präsentiert. Soll mir einer sagen, dass dies nicht auch langfristig Auswirkungen auf die Kunden haben wird.

Nur um es nochmal klar zu sagen, dass ist nicht vergleichbar mit früheren Aquisitionen hier findet kein Wettbewerb statt im Sinne ich entwickle etwas besseres, ich mache die bessere Arbeit, sondern MS sagt jetzt einfach "wir haben die Kohle" und kaufen sich einfach diese bis zu 10k starken Publisher mit diversen etablierten und großen IPs, um die die Hersteller buhlen konnten und bei Aufkauf nicht mehr können.

Da findet dann kein Wettbewerb zw. Drittherstellern mehr statt und in die Richtung entwickelt sich die Industrie in diese Oligopol der IP Rechte.
 
Nope,aber für mich ein Konsolen forum.Und da macht Microsoft nichts mit Vr
Für dein Problem gibt es den Safespace-Thread:
Hier geht es um die Hersteller und nicht rein um die Konsolen.
 
Nope,aber für mich ein Konsolen forum.Und da macht Microsoft nichts mit Vr
Was du denkst, interessiert dem Startpost allerdings nicht, was da heißt:

"Wie man sieht es aus dem Krieg der Konsolen ein Krieg der Systeme bzw. Plattformen geworden. Was uns nun zu den Rahmenbedingungen des bevorstehenden Krieges bringt:
  1. Der Fokus des Threads liegt auf dem Dreikampf von Microsoft, Nintendo und Sony.
  2. Alles was diesen Drei ermöglicht, mehr Geld zu verdienen und damit ihre Dominanz auf dem Spielemarkt zu beweisen, ist ein legitimes Thema.

Im Konkreten bedeutet das, dass wir Windows unter anderem als Teil der MS-Plattform sehen. Denn Spiele, welche unter Windows laufen, sorgen für eine weitere Verbreitung der Plattform und somit für mehr Möglichkeiten für Microsoft Umsatz zu generieren. Dies beinhaltet auch die einzelnen Stores wie Steam, Epic Games Store usw.. Gleiches gilt für den Smartphone-Markt, sobald einer der Hersteller damit Geld verdient, wie z.B. Fate/Grand Order, ist es als Thema zugelassen."
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom