Trotzdem war die X360 eine sehr gute Konsole mit geilen Games
seh ich auch so, die konsole sah auch gut aus, hatte vor allem in der ersten hälfte viele gute spiele und ihre eigene identität
gab nur ein problem mit der 360
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Trotzdem war die X360 eine sehr gute Konsole mit geilen Games
Die X360 hatte mehr Software abgesetzt. Tatsächlich war Microsoft mit der Xbox sehr weit vorgedrungen beim Massenmarkt und es wurde immer mehr die neue FIFA-, CoD-Maschine usw.., aber mit der Xbox One haben sie es geschafft, alles zu verspielen.Software ist Sony btw absoluter Dominator seit der PS1.
Bin ja sehr auf sein Hogwarts legacy review gespanntJim Sterling Dead Space Remake Review:
Dead Space Remake - A Visceral Response (Review)
Released: January 27, 2023 Developer: Motive Studio Publisher: Electronic Arts Systems: PC, PlayStation 5 (reviewed), Xbox XS The Dead Space remake offends me. I’m as big a fan of Dead Space as you could ever hope to meet, so much so that in my career as a pro wrestler, I...www.thejimquisition.com
Freue mich schon auf sein Review von Zelda TotK
Dann kriegen die Pikas wieder Schnappatmung.
Macht ja nichts, wie man sieht wird Microsoft immer stärker und stärker und schnappt sich jährlich was vom Sony Kuchen weg. Sony muss was tun und bisher kommt da nichts. (okay, die wollen auf den GaaS Zug aufspringen in einer Zeit in der fast wöchentlich GaaS Titel gekillt werden. Viel Glück.)Die PS3 hat das Citizen Kane der Videospiele erschaffen. Allein deswegen ist die 360 unterlegen, die zugegeben auch eine respektable Konsole war.
hab leider keine antwort auf meine frage bekommen.
Die X360 hatte mehr Software abgesetzt. Tatsächlich war Microsoft mit der Xbox sehr weit vorgedrungen beim Massenmarkt und es wurde immer mehr die neue FIFA-, CoD-Maschine usw.., aber mit der Xbox One haben sie es geschafft, alles zu verspielen.
Übrigens erwähnst du in dem Kontext 3DS, aber PSP und PSV werden komplett ignoriert offenbar. Inwiefern Sony hier dominiert hat, musst du mir erklären, wenn sie "absolute Dominator" waren seit PS1 (die Aussage passt diesbezüglich eh nicht wegen X360 > PS3).
Hättest du eine Quelle dafür?Macht ja nichts, wie man sieht wird Microsoft immer stärker und stärker und schnappt sich jährlich was vom Sony Kuchen weg.
Macht ja nichts, wie man sieht wird Microsoft immer stärker und stärker und schnappt sich jährlich was vom Sony Kuchen weg.
Was hat die damit zu tun? War ein Flop und die Switch hat die Gen übernommen.Wii U erfolgreich verdrängt?
Genau wie ich schrieb. XBox hat VKZ mäßig nie eine Rolle gespielt. Können Fanboys wie du jetzt nicht mehr lesen?"Seit der PS2-Gen keine Rolle mehr"...die Xbox launchte nach der PS2...die erste Xbox-Gen war die PS2-Gen. Es gibt kein "mehr", nach deiner Fanboy-Logik.
Laut dir heißt es "Die Xbox spielte nie eine Rolle".
Ansonsten kannst du mir den ganzen Kontext gerne einmal erklären auch mit Hinsicht auf Sony....wie ordnest du da Nin bei der Behauptung ein? 3DS und WiiU sind ja weit unter PS4......Switch vs PS4 enge Kiste. Mag da mal gerne deine Logik dazu in Erfahrung bringen. Falls es eine gibt.
Bei Software ist Sony btw absoluter Dominator seit der PS1....nur damit das auch mal in den Köpfen einiger Fans ankommt. Wird ja angeblich wichtiger weil Lösung von HW. Wenn es um SW geht ist Sony klar vorne.
Hättest du eine Quelle dafür?
und jetzt vergleich mal mit der One oder 360 vor allem im Bereich Userbase
Klappt ja wunderbar.
"Aber Sony war vorne!... Aber falls nicht, war es gar nicht so gemeint und wirkt bissl lol."So vie ich weiß ist es fast 1:1 und am Ende lag doch Sony vorne. Die letzten offiziellen Zahlen sind 999 Mio...ich kenne keine Zahl bei der 360 drüber liegt...kannst mir gerne liefern. Ansonsten war das nicht mal der Punkt meiner Aussage und wirkt bissl lol.
Dann drücke dich präziser aus. Wenn vorher Plattformen einzeln genannt und einen Absatz später angeblich alle Plattformen zusammengezählt werden, wirkt das nicht sehr vertrauenswürdig. So kann ich mich immer rausreden.Ich meinte eigentlich insgesamt Software Sales und da ist die Aussage auch HHs bedenkend korrekt.
Aber finde es wunderbar wie du direkt hysterisch aufspringst und dann bei 360 vermutlich nicht mal recht hast. So gefangen in der eigenen Sony-Abneigung...wäre faszinierend, wenn ich so traurig.
Was hat die damit zu tun? War ein Flop und die Switch hat die Gen übernommen.
Genau wie ich schrieb. XBox hat VKZ mäßig nie eine Rolle gespielt. Können Fanboys wie du jetzt nicht mehr lesen?
Und Switch ist an der PS4 schon vorbei. Wird am Ende weniger knapp als 360 zu PS3. Also wenn ich sage dass die XBox in VKZ nie was zu sagen hatte, dann stimmt das erst Recht für Sony nach der PS2
"Aber Sony war vorne!... Aber falls nicht, war es gar nicht so gemeint und wirkt bissl lol."
Muss ich mehr dazu sagen?
Dann drücke dich präziser aus. Wenn vorher Plattformen einzeln genannt und einen Absatz später angeblich alle Plattformen zusammengezählt werden, wirkt das nicht sehr vertrauenswürdig. So kann ich mich immer rausreden.
Und hysterisch aufgesprungen bin ich tatsächlich auch nicht, sondern die Sachlage völlig nüchtern erklärt. Du bist der, der mit diesem Beitrag eher hysterisch wird und wieder die persönliche Ebene aufgemacht hat. Ich war nicht persönlich.
Xbox Network MAU 2022 | Statista
The number of Xbox MAU has constantly increasing over the years - the most recently reported figure of Xbox Network MAU was 120 million.www.statista.comPlayStation Network MAU 2024 | Statista
While it is tricky to pinpoint exactly how many PlayStation users exist, Sony officially states that the number of active PSN users hovers around 120 million.www.statista.com
Kuchen -> wegschnappen
Die Xbox 360 hat auch noch viele Spiele vom PC weggenommen und die waren exklusiv darauf. Wer das Geld hat und das beste möchte kauft statt der Xbox einen PC. Und wer 1 Jahr warten kann und die Sonyspiele möchte kauft auch einen PC.
Aber auf der PS5 sind halt viele Fifa und Cod Zombies, die glauben sie müssten dafür eine Playstation haben
Rekord-MAUs bei gleichzeitigem Sinken der Revenues klingt nicht nach Kuchen wegschnappen, sondern eher nach nicht nachhaltigem Geschäftsmodell.
Hättest einfach nichts posten sollen, statt Portfolio und MAUsIch bin gerade am überlegen, welche ich dir am besten posten soll. Die Zahlen wie Gamepass Sonys live Service zersägt. Das Spieleangebot (ein großer Stück vom Kuchen war Bethesda, der ist jetzt weg) oder das Portfolio an Entwicklern/Publishern.
oder Aussagen von Sony? So wie
Sony: Our userbase would not be larger than Xbox if every Call of Duty player abandoned PlayStation
Sony and Microsoft continue to argue over Activision Blizzardwww.gamesindustry.biz
Warte noch ein paar Monate dann sieht das Portfolio so aus:
Aber allein der Bethesda Deal war schon Quelle genug für die Definition "vom Kuchen wegschnappen", von daher belasse ich es dabei.
Xbox Network MAU 2022 | Statista
The number of Xbox MAU has constantly increasing over the years - the most recently reported figure of Xbox Network MAU was 120 million.www.statista.comPlayStation Network MAU 2024 | Statista
While it is tricky to pinpoint exactly how many PlayStation users exist, Sony officially states that the number of active PSN users hovers around 120 million.www.statista.com
Kuchen -> wegschnappen
Sony maintains its market share lead
Sony marginally improved on its 2020 market share as its consoles generated spending worth 46% of the total market. Nintendo’s market share slipped 2% to 29%, while Microsoft added 1% across the year to 25%.
Nur um jetzt von Sony gescalpt zu werden, siehe 50 Euro Preiserhöhung der KonsoleAll jene haben auch die fetten Scalperpreise bezahlt, nur für die ewigen gleichen zwei Games.
Nur um jetzt von Sony gescalpt zu werden, siehe 50 Euro Preiserhöhung der Konsole
Ich hatte bei der PS3 999 Millionen und bei der X360 etwas über 1 Milliarde im Kopf. Und Vgchartz, die für historische Zahlen geeignet sind, bestätigen das auch.Sag mir die 360 Zahlen, die laut dir vorne liegen bevor du weiter attackierst. Willst mir jetzt einen laut deiner eigenen Interpretationskünste einen reindrehen, obwohl du selbst eine Bremsspur hingelegt hast.
Nein, positive Aussagen stören mich mitnichten. Ich freue mich über positive Meldungen, solange sie auf Wahrheiten beruhen. Ich habe etwas gegen Falschaussagen. Bei Prognosen teile ich auch nur meine Meinung, bei Fakten will ich bei Fakten bleiben. Und klar, ich kann natürlich auch falsch liegen. Dafür ist ja eine Diskussion dann da.Dir haben positive Aussagen von mir zur PS nicht gefallen.
Habe ich offenbar nicht mitbekommen (bin nicht 24/7 hier). Ich gehe auf sehr viele Themen ein von unterschiedlichsten Usern.Wo waren deine Einwände als mehrere User sich darüber unterhalten haben, dass PS keine Games verkauft und klar war, dass die Herrschaften nicht in der Lage sind aktuelle Zahlen auch nur irgendwie einzuschätzen.
Ich habe erst letztens einer negativen Aussage bezüglich Sony widersprochen. Hast du offenbar nicht mitbekommen.Wie gesagt: Ich bin sogar in der Diskussion nur aufgetaucht, weil andere sich komplett Verquer über die Software-Zahlen der PS unterhalten haben...