• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Dachte erst du redest von den Sonys die nach der PS2 hofften es würde so weiter gehen und im damals festhängen und hoffen „bald“ wieder ein gutes Spiel zu bekommen :coolface:

Aber dann habe ich weitergelesen und festgestellt dass dein comment Unsinn ist :kruemel:
Was zu beweisen war ...
Hängengeblieben :kruemel: :coolface:

Die Anfangszeit der PS3 war Crap.
Aber dann ging die Software Flut mit Uncharted 2 los, die PS3 Slim war für einen guten Preis released und die Marketing Kampagne mit der Figur Kevin Butler hat super funktioniert.

Eine echte Wende.

Was zu beweisen war ...
Hängengeblieben :kruemel: :coolface:

Die Anfangszeit der PS3 war Crap.
Aber dann ging die Software Flut mit Uncharted 2 los, die PS3 Slim war für einen guten Preis released und die Marketing Kampagne mit der Figur Kevin Butler hat super funktioniert.

Eine echte Wende.
Ich mag Uncharted, aber imho ist die PS3 nie an die 360 rangekommen.

Geschmack ist natürlich subjektiv. Und das ist gut so. :)

Den Erfolg kann man anhand von Verkaufszahlen aber objektiv bewerten.
Und da hat die PS3 an 2010 aufgeholt und zum Ende der Gen die Xbox 360 überholt.
Klar, VKZ mäßig spielen MS und Sony seit der PS2 keine Rolle mehr. Hier dominiert Nintendo eindeutig den Markt

Schließlich wurden während Covid viele Leute in den boomenden Bereichen eingestellt. Vor allem offic365 und Teams. Die Gamingsparte hat zu der Zeit ja eher ab als zugenommen.
Gaming hatte zur Corona Zeit sehr gutes Wachstum. Auch bei Microsoft.
Also nein, die Gaming Sparte hatte zu der Zeit bei Microsoft nicht abgenommen sondern schon zugenommen. Zumal Microsoft da schon mehr in Studios investierte.

Klar, VKZ mäßig spielen MS und Sony seit der PS2 keine Rolle mehr. Hier dominiert Nintendo eindeutig den Markt

FmPIMppWQAEvFIz

Was gibt es denn da zu Zweifeln ... einfach mal informieren.

Die 360 lief zu Beginn ja gar nicht so gut. Kinect war ein richtiger Push under Grund warum man in der 2. Hälfte der Gen überhaupt mithalten konnte und warum Mattrick auch so gefeiert wurde.
Aber die 360 war zu Beginn gut.
Die war nicht nur zu Beginn gut^^
Kinect kam ja erst Ende 2010, und erst im letzten Drittel hat der First Party Support dann geschwächelt wobei da wenigstens noch Titel wie Forza Horizon, Halo 4, FM4 erschienen sind.

Die meiste Zeit der Gen war die Xbox 360 absolut klasse und der insgesamte Erfolg spricht da ja auch für sie.

Welche Gefahr? AAA Produktionen haben sich längst verrant. TLoU II war für mich noch okay (wie Ragnarök), aber grenzwertig.
Ist halt Problem, dass auch diese Games glauben länger werden zu müssen....neben einem 100h Open World - Game denkst du maybe als Enwickler, dass du dann auch als lineares SP-Game mind. 20h haben musst. Was ja Quatsch ist.
Stimmt, verrannt hat man sich so gesehen tatsächlich schon.

Meine ich allgemein....westliche 3rd Publisher machen einen schlechten Job...da muss man EA mittlerweile sogar fast loben Abseits von ihren GaaS-Titeln. Wenn du mich konkret fragst: Ubisoft ist für mich gerade die größte Katastrophe.
Bezüglich „UbiSoft“ deckt sich unsere Meinung, was „EA“ angeht, scheint der Erfolg von „Fallen Order“ ihnen gezeigt zu haben, dass man auch auf mehreren Hochzeiten tanzen kann und dafür belohnt wird. So ganz traue ich der Sache noch nicht, aber wer weiß.

Schade, weil das macht Ragnarök besser als der Vorgänger: Quasi jedes Rüstungsstück das du findest ist "wertvoll"....du kannst alles bedenkenlos aufwerten....hängt wirklich nur von deinen Vorlieben ab. GoW 2018 z.B. hatte ja quasi einfach immer nur paar (immer 3...also es waren wirklich immer 3) Sets, die gerade brauchbar waren...in Ragnarök ist fast jedes Rüstungsteil brauchbar.
Da muss ich zugeben, dass ich mich diesbezüglich wohl verrannt habe. Aus diesem Blickwinkel habe ich das noch gar nicht betrachtet. Da war ich scheinbar zu genervt, um das erkennen zu können, was wirklich schade ist.

Hat zwar mehr Rollenspiel-Elemente, weil du mehr optimieren und kombinieren kannst...aber hat auch mehr AA-Elemente als GoW 2018, weil du wirklich einfach nur ein Set maxen hättest müssen und damit kannst dann das Game selbst auf schwer locker durchzocken. Sagt dir das Game natürlich nicht und verstehe da auch deinen Punkt oder was du meinst. Aber als jemand, der genau das am Vorgänger kritisierte und sich stark Gedanken darüber machte, finde ich deine Einwände sogar sehr interessant.
Interessant vor alle dem, wie unterschiedlich die Wahrnehmung im Detail einzelner Spieler ist. Ich habe das System dahinter in der möglichen „Einfachheit“ so nie betrachtet. Aus dem einfachen Grund jedoch, weil ich mich dadurch und aus den Erfahrungen anderer Spiele nicht erschlagen lassen wollte. Hätte ich etwas simpler gedacht, wäre es mir eventuell aufgefallen.

Wie gesagt: Die Mischung macht es. Ich bin ja auch nur so ein verschriener Playstation-Fan, weil mir diese Plattform bis jetzt meist die größte Vielfalt bot.
Da ich in meiner Auswahl an Spielen etwas speziell bin, bin ich froh darüber, dass ich mir von allen drei Plattformen das heraussuchen kann was mir gefällt. :)

Die war nicht nur zu Beginn gut^^

Naja, definiere Beginn.
Kinect kam ja erst Ende 2010, und erst im letzten Drittel hat der First Party Support dann geschwächelt wobei da wenigstens noch Titel wie Forza Horizon, Halo 4, FM4 erschienen sind.
Nah, nicht nur letztes Drittel. 360 hat quasi mit dem Aufschwung der PS 2008/09 angefangen zu schwächeln. Was krass ist aus europäischer Sicht, weil hier PS3 ja erst 2007 kam. Heute ist es für mich unvorstellbar, dass wir schon 2 Jahre in der Gen sind....
Die meiste Zeit der Gen war die Xbox 360 absolut klasse und der insgesamte Erfolg spricht da ja auch für sie.
Würde das bei 360 für jemanden wie mich wirklich halbieren. Bis 2009/10 war die 360 klasse, weil sie auch fast die Rolle der klassischen PS einnahme. Dann? Nein.

Korrekt, MS spielt seit der PS2 verkaufszahlenmäßig keine Rolle mehr. Du weißt in welcher Gen Xbox eingestiegen ist oder? Bashes werden auch immer schelchter.
Wieso bashes? Die XBox hatte in keiner Gen VKZ mäßig was zu sagen. Was soll daran ein bash sein? Simpler Fakt. Und die PlayStation hat nach der PS2 ebenfalls nichts mehr zu sagen gehabt. Sehe hier keinen bash.

Wieso bashes. Die XBox hatte in keiner Gen VKZ mäßig was zu sagen. Was soll daran ein bash sein? Simpler Fakt. Und die PlayStation hat nach der PS2 ebenfalls nichts mehr zu sagen gehabt. Sehe hier keinen bash.

"Seit der PS2-Gen keine Rolle mehr"...die Xbox launchte nach der PS2...die erste Xbox-Gen war die PS2-Gen. Es gibt kein "mehr", nach deiner Fanboy-Logik.

Laut dir heißt es "Die Xbox spielte nie eine Rolle".

Ansonsten kannst du mir den ganzen Kontext gerne einmal erklären auch mit Hinsicht auf Sony....wie ordnest du da Nin bei der Behauptung ein? 3DS und WiiU sind ja weit unter PS4......Switch vs PS4 enge Kiste. Mag da mal gerne deine Logik dazu in Erfahrung bringen. Falls es eine gibt.

Bei Software ist Sony btw absoluter Dominator seit der PS1....nur damit das auch mal in den Köpfen einiger Fans ankommt. Wird ja angeblich wichtiger weil Lösung von HW. Wenn es um SW geht ist Sony klar vorne.

Naja, definiere Beginn.

Nah, nicht nur letztes Drittel. 360 hat quasi mit dem Aufschwung der PS 2008/09 angefangen zu schwächeln. Was krass ist aus europäischer Sicht, weil hier PS3 ja erst 2007 kam. Heute ist es für mich unvorstellbar, dass wir schon 2 Jahre in der Gen sind....

Würde das bei 360 für jemanden wie mich wirklich halbieren. Bis 2009/10 war die 360 klasse, weil sie auch fast die Rolle der klassischen PS einnahme. Dann? Nein.

Selbst 2010 zählt sicherlich nicht mehr "zu Beginn" wenn 2005 Release war und 2013 die Next Gen gestartet hat.

Selbst 2010 zählt sicherlich nicht mehr "zu Beginn" wenn 2005 Release war und 2013 die Next Gen gestartet hat.

Ja...eben...war mein Punkt. 360 kam Ende 05, aber ich habe meine Fat PS3 erst im März 2007 gekauft. Aber 2010 war die gute Phase der 360 auch vorbei. 2010 kamen ME2 und Halo Reach auf 360...war für mich das letzte Aufbäumen, aber hatte nix mit dem davor zu tun und schon gar nicht mit der Identität der Konsole.

Aber das bin halt auch ich und ich werde hier gerne konservativ genannt...ich habe hier eine ganz tolle Konsole mit der PS5....aber fühlt sich zu großen Teilen falsch an...wegen den CrossGen-Titeln. Das gab es auf der 360 so nicht und war auch das was die Konsole so toll machte. Oder davor trotz Flop die Dreamcast.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom