PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hättest einfach nichts posten sollen, statt Portfolio :coolface: und MAUs :coolface:

Hier mal was Vernünftiges:




Und 2022 wird Sony weiter ausbauen.
Ist zwar schon bekannt, aber Textverständnis ist bei dir nicht so vorhanden oder? (da helfen dir auch deine Smileys nichts)
Natürlich kann ein Sony auch noch Market Leader sein, aber hier ging es gerade nicht darum wer Market Leader ist, sondern dass MS immer mehr wächst und Sony ein Stück vom Kuchen wegnimmt. Wie man auch sehr gut erkennen kann. ;)

Rekord-MAUs bei gleichzeitigem Sinken der Revenues klingt nicht nach Kuchen wegschnappen, sondern eher nach nicht nachhaltigem Geschäftsmodell. :(

Userbase und Bethesda und Activision kaufen sagt was anderes.
 
Wird man auch so leicht nicht schlagen.
Aber PSN war die ganze letzte Gen über stabiler als XBL so viel ich weiß...trotz mehr MAUs (was ja für Xbox-Fans so eine wichtige Kennzahl ist).
Die letzten Tage ist XBL zumindest nicht so ganz stabil. Man fliegt öfters mal aus der Party im Voice oder Game oder beidem.

Und generell noch etwas blöd bei der Xbox ist das man den Teredo Filter im Router deaktivieren soll.
Es hat schon seinen Grund das Teredo gesperrt ist.

Finde es nicht so geil Sicherheitslücken ins komplette Heimnetz zu reißen.
Weil Teredo Filter nur global deaktiviert werden kann 😔
 

Nach dem Video bin ich mehr denn je der Meinung Microsoft sollte sich nochmal überlegen ob sie nicht doch VR unterstützen sollten.
 

Nach dem Video bin ich mehr denn je der Meinung Microsoft sollte sich nochmal überlegen ob sie nicht doch VR unterstützen sollten.

es wird einfach nur geil. teuer aber geil. ich hatte schon immer was für zusätzliche geräte an konsolen und pc übrig, sprich eye toy, guitar hero gitarre, lightgun, sing star mikrofon.. okay kinect vielleicht weniger aber PSVR2 wird glaub ich in der hinsicht das beste konsolen accessory aller zeiten. richtig gut von sony dass sie das anbieten

wer dass rein aus dieser nicht gut findet ist KEIN echtgamer
 
Bejubeln wir mal wieder das Sonys Umsatt dank Mikrotransaktionen hoch ist? Bizarr für Leute die sonst so viel Wert auf SP Games legen.
Wie sie mit Sonys Erfolg nicht klarkommen :banderas:

Wenns dir zu kompliziert ist, erkläre ich es dir gern.
foafgjlwqaactbkt3ipk.jpeg



Ist zwar schon bekannt, aber Textverständnis ist bei dir nicht so vorhanden oder? (da helfen dir auch deine Smileys nichts)
Natürlich kann ein Sony auch noch Market Leader sein, aber hier ging es gerade nicht darum wer Market Leader ist, sondern dass MS immer mehr wächst und Sony ein Stück vom Kuchen wegnimmt. Wie man auch sehr gut erkennen kann. ;)



Userbase und Bethesda und Activision kaufen sagt was anderes.
Du verstehst anscheinend dein eigenes Geschwurbel nicht mal. Auch irgendwie beeindruckend...

Du hattest geschrieben, dass es jetzt schon passieren würde, auf jährlicher Basis:
Macht ja nichts, wie man sieht wird Microsoft immer stärker und stärker und schnappt sich jährlich was vom Sony Kuchen weg.

Ist nicht der Fall. Und MS nimmt Sony mal gar nichts ab.
 
Wie sie mit Sonys Erfolg nicht klarkommen :banderas:

Wenns dir zu kompliziert ist, erkläre ich es dir gern.
foafgjlwqaactbkt3ipk.jpeg




Du verstehst anscheinend dein eigenes Geschwurbel nicht mal. Auch irgendwie beeindruckend...

Du hattest geschrieben, dass es jetzt schon passieren würde, auf jährlicher Basis:


Ist nicht der Fall.
Du hast absolut GAR NICHTS verstanden, aber wie schon gesagt: kennt man ja schon. :ugly:


Bonus: dass Sony in deinen Bild im year to year weniger Revenue eingebracht hat, untermauert auch meine These (hat mit meiner Aussage aber AUCH nicht viel zu tun), weißt du das?
 
Du hast absolut GAR NICHTS verstanden, aber wie schon gesagt: kennt man ja schon. :ugly:


Bonus: dass Sony in deinen Bild im year to year weniger Revenue eingebracht hat, untermauert auch meine These, weißt du das?
Was laberst du? Sony hat selbst ohne Q4 schon fast die Zahlen vom kompletten FY21 geknackt...

Das bezieht sich lediglich auf NextGens falsche Aussage bezüglich der MTX.
 
Was laberst du? Sony hat selbst ohne Q4 schon fast die Zahlen vom kompletten FY21 geknackt...
Ging erstmal auf Talfahrt.

Bei Microsoft:

Kannst schwurbeln, winden und nicht verstehen wie du willst, Microsoft hat da vom Kuchen einen ganz schönen Bissen abgebissen und es wird immer mehr :)
Für mich ist das Thema erledigt, vor allem wenn man sieht dass Sony in den letzten Jahren nicht stätig gewachsen ist was das angeht.
 
Wird man auch so leicht nicht schlagen.
Aber PSN war die ganze letzte Gen über stabiler als XBL so viel ich weiß...trotz mehr MAUs (was ja für Xbox-Fans so eine wichtige Kennzahl ist).
Gibt es dazu irgendwelche Statistiken?
Aus eigener Erfahrung kann ich mich persönlich an keinen Ausfall erinnern und spielte letztes Jahr ca 700h u.a. viel Koop mit Kollegen in Partys ohne Probleme.

Ich kann XBL mit dem Psn nur per Download Geschwindigkeit vergleichen (spiele nur SP auf ps5)und da hatten bei Ragnarök kleinste Patches 10 Minuten gedauert was sehr ärgerlich war.
Oder auch synchronisieren von Cloud und Konsolen Speicher vor Spielbeginn was teilweise ein paar Minuten dauerte .
 
Kannst schwurbeln, winden und nicht verstehen wie du willst, Microsoft hat da vom Kuchen einen ganz schönen Bissen abgebissen und es wird immer mehr :)
Na hoffentlich verschluckt man sich nicht dran 😎
Im Moment sieht es ja eher so aus als hätte sich Microsoft langsam überfressen :niatee:
 
Userbase und Bethesda und Activision kaufen sagt was anderes.

Für den Kuchen betrachtet man in der Regel die Einnahmenseite und nicht die Ausgabenseite. ;)

Und Userbase allein holt es nicht raus. Durch niedrigschwellige Gammelpass-Angebote lassen sich selbstverständlich schnell User ins Xbot-Ökosystem locken. Interessant wird es, wie preissensibel jene User auf Preiserhöhungen reagieren. Sony hingegen kann trotz Preiserhöhungen ein gewisses MAU-Niveau aufrechterhalten und großartig User weggeschnappt hat die Xbox der PS auch nicht, wie man unschwer an deinen Statistiken erkennt. :(
 
Na hoffentlich verschluckt man sich nicht dran 😎
Das einzige was die Schlucken sind Publisher. Nächster halt: Activision Blizzard :coolface:
(und falls das aus irgendeinen dummen Grund geblockt werden wird: nächster halt, der nächste große Publisher)

MSs gaming Revenue wird ganz schön abgehen sobald Starfield rauskommt, und dazu dann noch Elder Scrolls? *chefs kiss*

Bethesda hat sich schonmal gelohnt und wenn MS dann Activision Blizzard geschluckt hat, dann geht das weiter, allein das Revenue von CoD und Diablo 4, wenn es auf so ziemlich allen Plattformen veröffentlicht wird, uiuiui.

Tja, da wird dann noch ein viel größeres Stück vom Kuchen gegessen :)


pcler und xbros am kri :shakehead:
im ernst, was für eine katastrophe :enton:

Darktide hat mich eigentlich nie so wirklich interessiert, aber dann spielt man halt auf PC und Xbox einen der vielen anderen Shooter.
Wenn CoD dann Microsoft gehört dann fragen sich die Sonies nur "First Person Shooter? Was ist das?" :coolface:

Für den Kuchen betrachtet man in der Regel die Einnahmenseite und nicht die Ausgabenseite. ;)
Was meinst du wie die Einnahmen da abgehen werden? Vor allem wenn Sony bei Multiplat Releases ala CoD auch an Microsoft abdrücken muss? Denkst du die Ausgaben vom Deal würden sich für MS nicht lohnen oder wie oder was? So wie ich das sehe investiert Microsoft in einen deutlich größeren Teller für immer größer werdende Kuchenstücke ;)
 
Ging erstmal auf Talfahrt.

Bei Microsoft:

Kannst schwurbeln, winden und nicht verstehen wie du willst, Microsoft hat da vom Kuchen einen ganz schönen Bissen abgebissen und es wird immer mehr :)
Für mich ist das Thema erledigt, vor allem wenn man sieht dass Sony in den letzten Jahren nicht stätig gewachsen ist was das angeht.
Sony hat nichts an Microsoft verloren. Wenn dann hat Nintendo etwas eingebüßt. Musst du mit klarkommen.
 
Sony hat nichts an Microsoft verloren. Wenn dann hat Nintendo etwas eingebüßt. Musst du mit klarkommen.
Quelle dafür. Und wie du allein an den MAUs siehst hat Sony ja User verloren, während die bei MS stark angewachsen sind. Dann so eine Aussage tätigen, ich weiß ja nicht. ;)
(sind vermutlich alle zum PC abgewandert, nicht oder? :coolface: )
 
Quelle dafür. Und wie du allein an den MAUs siehst hat Sony ja User verloren ;)
(sind vermutlich alle zum PC abgewandert, nicht oder? :coolface: )
Wen interessieren denn bitte MAUs??
Was soll der Quatsch...

Hier die Quelle. Vor etwas über einer Stunde schon gepostet...
Sony maintains its market share lead

Sony marginally improved on its 2020 market share as its consoles generated spending worth 46% of the total market. Nintendo’s market share slipped 2% to 29%, while Microsoft added 1% across the year to 25%.
 
Was meinst du wie die Einnahmen da abgehen werden? Vor allem wenn Sony bei Multiplat Releases ala CoD auch an Microsoft abdrücken muss? Denkst du die Ausgaben vom Deal würden sich für MS nicht lohnen oder wie oder was? So wie ich das sehe investiert Microsoft in einen deutlich größeren Teller für immer größer werdende Kuchenstücke ;)

Mit dem Deal ist eigentlich grad alles unsicher, auch wie die CoD-IP künftig gehandhabt wird und ob da User nicht eher abspringen werden wie bei Warzone. Aber ja, die Einnahmen werden bald(TM) ganz sicher abgehen. :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom