Switch Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (Keine Spoiler!)

Hmm... wirkt recht verwaschen für 1080p :neutral:

Aber natürlich wesentlich erträglicher als die Wii Version, wird im Auge behalten :scan:

Die Screenshots da im Spoiler sehen wesentlich sauberer aus, vielleicht doch nur ein schlechtes Video Feed?


Denke nicht dass das Spiel 1080p haben wird, gibt dazu auch keine Aussage oder? Aber dein Video hat wirklich ne schlechte Qualität, sieht man sogar am Hud, das zwischendurch die "Auflösung" verändert (Artefakte)
 
Also es hat glaube ich definitiv 1080p. Hab allerdings keine Möglichkeit es zu messen, oder hat da jemand ne Idee wie DF das macht??
 
Also es hat glaube ich definitiv 1080p. Hab allerdings keine Möglichkeit es zu messen, oder hat da jemand ne Idee wie DF das macht??
Ich will immer noch den job, den du hast ._.
DF wird sicher iwie so was wie elgato zum aufnehmen und dann auswerten anschließen an die geräte... naja oder direkt ne hardware, die das rausbekommt. So was ist mir aber nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß zählt Digital Foundry Pixel um Festzustellen mit welcher Auflösung ein Spiel läuft. Ausgegeben werden ja immer 1080p, wenn aber was anderes gerendert wird kann man das sehen.
Geht doch aber auch nur über ne aufnahme? Man muss das spiel ja iwie an nen pc bringen, um da was auslesen zu können.
 
Naja ne Elgato habe ich, das wäre nicht das Grundproblem. Aber variabel ist sie glaube ich mit Target 1080p. Mein Empfinden zeigt das zumindest ?
 
Also es hat glaube ich definitiv 1080p. Hab allerdings keine Möglichkeit es zu messen, oder hat da jemand ne Idee wie DF das macht??


Hauptsache die Bildqualität ist etwas besser als bei Xenoblade 2, was du ja andeutest (das war manchmal auch recht ok trotz 720p, wenn das Anti Aliasing griff, sah dann teils sogar höher aufgelöst aus). Das Problem bei Xeno 2 war halt auch, dass es nicht konsistent war, je nach Gegend und Tageszeit mal halbwegs scharf, mal nicht.
 
Hauptsache die Bildqualität ist etwas besser als bei Xenoblade 2, was du ja andeutest (das war manchmal auch recht ok trotz 720p, wenn das Anti Aliasing griff, sah dann teils sogar höher aufgelöst aus). Das Problem bei Xeno 2 war halt auch, dass es nicht konsistent war, je nach Gegend und Tageszeit mal halbwegs scharf, mal nicht.

Ich hoffe ich mache mich hier nicht unbeliebt, aber ich war von der Optik von Xeno 2 ganz allgemein etwas enttäuscht, unabhängig von der wechselnden Auflösung.
Sowohl Teil 1, als auch X haben die Hardware auf denen sie erschienen sind komplett ausgereizt, bei Xeno 2 dachte ich (fast) durchgehend, dass da noch viel mehr geht.

Liegt vielleicht aber auch daran, dass die Entwicklungszeit relativ kurz war, zwischen X und XBC2 lagen ja nur 2 jahre.
 
Ich hoffe ich mache mich hier nicht unbeliebt, aber ich war von der Optik von Xeno 2 ganz allgemein etwas enttäuscht, unabhängig von der wechselnden Auflösung.
Sowohl Teil 1, als auch X haben die Hardware auf denen sie erschienen sind komplett ausgereizt, bei Xeno 2 dachte ich (fast) durchgehend, dass da noch viel mehr geht.

Liegt vielleicht aber auch daran, dass die Entwicklungszeit relativ kurz war, zwischen X und XBC2 lagen ja nur 2 jahre.
Dazu kamen sowohl XC1 als auch XCX so ziemlich zum Ende der Konsolenlebenszeit bzw. eher Richtung Ende. XC2 kam direkt im ersten Jahr, wodurch Tools und Hardware selbst noch nicht voll optimiert war. Sollte noch ein Monolith-Game auf der Switch kommen, sollte das auch noch ein Stück polierter sein.
 
Ich hoffe ich mache mich hier nicht unbeliebt, aber ich war von der Optik von Xeno 2 ganz allgemein etwas enttäuscht, unabhängig von der wechselnden Auflösung.
Sowohl Teil 1, als auch X haben die Hardware auf denen sie erschienen sind komplett ausgereizt, bei Xeno 2 dachte ich (fast) durchgehend, dass da noch viel mehr geht.

Liegt vielleicht aber auch daran, dass die Entwicklungszeit relativ kurz war, zwischen X und XBC2 lagen ja nur 2 jahre.


Die Hardware haben sie schon ausgereizt und vieles am Spiel sieht gut aus, aber natürlich war die Engine noch nicht so gut angepasst auf Switch und der Zeitdruck und die Auslagerungen waren sichtbar (Effekte, manche Texturen, etwas langweilige Innenräume in den Schiffen etc.). Städte, Titanendesign (nicht alle auf dem gleichen Niveau) und Maincharaktere sind toll gemacht, das Lighting ist besser als in früheren Spielen und ich bin mir sicher dass das Spiel irgendwann auf einem Emulator richtig toll aussehen wird (größtenteils).

Ein mixed Bag optisch, für ein Spiel dass am Anfang der Konsole erschien aber gut genug und die liebevoll animierten Maincharas und die fantastische Welt machen das mehr als wett (trotz einiger Inkonsistenz). Am Ende ist die Switch halt auch keine PS4 technisch und gerade die Bandbreite ein Problem in offeneren Spielen, aber ich denke gerade Monolithsoft dürfte noch einiges rausholen mit dem nächsten neuen Spiel (wenn auch mit begrenztem Budget, Breath of the Wild 2 wird vermutlich zeigen was mit höherem Budget möglich ist.)
 
Dazu kamen sowohl XC1 als auch XCX so ziemlich zum Ende der Konsolenlebenszeit bzw. eher Richtung Ende. XC2 kam direkt im ersten Jahr, wodurch Tools und Hardware selbst noch nicht voll optimiert war. Sollte noch ein Monolith-Game auf der Switch kommen, sollte das auch noch ein Stück polierter sein.

Das stimmt und wollte dies auch eigentlich noch in meinen Mutmaßungen mit einbeziehen, aber da ich sogar X grafisch vor Teil 2 setzen würde,
hab ich die kurze Entwicklungszeit als Argument gebracht.

Ich hatte einfach mehr erwartet, vor allem wenn man bedenkt, dass MS Nintendo-exklusiv entwickelt und wie oft man Nintendo bei derern Titeln technisch unter die Arme greift.
Vielleicht war man aber auch einfach zu ausgelastet, an der Entwicklung von BOTW war man ja ebenfalls beteiligt.

Ist ja auch vollkommen schnuppe, Xeno 2 war trotzdem relativ hübsch, aber von einem eventuellen dritten Teil erhoffe ich mir optisch aber dann doch mehr.
 
Die haben da aber schon 'nen starken Spoiler reingebaut in diesen Trailer...


Das ist leider schon Tradition bei Xenoblade Trailern. Egal, kanns kaum erwarten.

Wenigstens haben sie das Blut wieder rot gefärbt, in den letzten Trailern war es schwarz (in Xenoblade 2 auch), dachte schon Monolithsoft würde auf extrem Jugendfreundlich machen oder Nintendo durchdrehen
 
Das ist leider schon Tradition bei Xenoblade Trailern. Egal, kanns kaum erwarten.

Wenigstens haben sie das Blut wieder rot gefärbt, in den letzten Trailern war es schwarz (in Xenoblade 2 auch), dachte schon Monolithsoft würde auf extrem Jugendfreundlich machen oder Nintendo durchdrehen
In XC2 gab's Blut? Wo xD?
 
da ich es momentan spiele. nö gibt kein blut in xb2
edit:
es gibt nicht mal sichtbare verletzungen, während die charaktere mal so tun, als würden sie verletzt sein, was gerade am am anfang öfters sehr lustig rüberkommt.
Die haben da aber schon 'nen starken Spoiler reingebaut in diesen Trailer...
ohne vorkenntnisse ist nichts davon ein spoiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom