Switch Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (Keine Spoiler!)

Gabs das nicht in den Cutscenes, wenn die Leute Klingen resonieren wollten, aber zu schwach waren?

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher,
ich glaube Tora hatte Nasenbluten. :coolface: Ein Charakter verliert mal ne schwarze Flüssigkeit als Nia ihn angreift. Und ein Driver der failt verliert ne durchsichtige Flüssigkeit (während gesagt wird dass er enorm blutet, da brauchte man schon etwas Fantasie). Mein Punkt war eigentlich ohnehin, dass Xenoblade 2 in Hinsicht auf Blut stark entschärft war und ich das wegen den ersten Videos zu Xenoblade DE auch hier befürchtete, was nun aber nicht eintritt.

liegt wohl auch an verschiedenen schwerpunkten. xb2 hat einfach eine typische shounen abenteuer story für jugendliche, während xb1 story deutlich ernster daherkommt. sei es bei der darstellung als auch inszenierung. merkt man auch auch an den jeweiligen hauptcharakteren.

Ich finde auch, zumindest bisher, das der plastische Anime Look ein wenig die "Ernsthaftigkeit" aus dem Spiel nimmt. Bin gespannt ob die Emotionalen Momente auch so gut rüber kommen wie im Original. Wäre wünschenswert.

Ich finde auch, zumindest bisher, das der plastische Anime Look ein wenig die "Ernsthaftigkeit" aus dem Spiel nimmt. Bin gespannt ob die Emotionalen Momente auch so gut rüber kommen wie im Original. Wäre wünschenswert.

Denke man gewöhnt sich schnell dran, Shulk sieht jünger aus und ich vermisse den Streber Studenten Look etwas, aber am Ende werden die Cutscenes einfach um soo viel besser aussehen.

Und die Stimmung ist weiterhin famos
2fi61ud7r5w41.jpg

Ist sie es nun oder nicht?

Denke man gewöhnt sich schnell dran, Shulk sieht jünger aus und ich vermisse den Streber Studenten Look etwas, aber am Ende werden die Cutscenes einfach um soo viel besser aussehen.

Und die Stimmung ist weiterhin famos
2fi61ud7r5w41.jpg

Ist sie es nun oder nicht?

Bombe, aber das ist doch ein Bullshot, oder?

Jo, ist ein Hintergrundbild von der offiziellen Seite (von irgedeinem Redditor aufgehellt, original ist düster)

Ah, alles klar.
Hab mich schon gefragt, woher du diese ganzen geilen Bilder herholst :)
Vielleicht sollte ich der offiziellen Seite mal öfter einen Besuch abstatten...

Da ich aber (natürlich) kein japanisch kann, gilt: keep em coming!

Eine der wenigen Remakes wo ich richtig bock habe. Ich mag normalerweise Remakes nicht so, aber Xenoblade Chronicles hatte damals bei mir Secret of Mana vom Thron der RPGs geschubst. Also gerne wieder auf Bionis :)

4chan leaks. ein Reviewer hat wohl ein wenig was geschrieben (Menüauswahl und ein paar Features des Spiels) und beide Startbildschirme und die NDA Vereinbarung :coolface: gepostet, keine Storyspoiler soweit ich das sehe.

1588877431234.png
1588876687676.png
1588877324669.png
1588877255228.png

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde noch interessieren ob die Japanische Sprachausgabe diesmal gleich dabei ist oder ob man die wieder extra runterladen muss.

Ich dacht nur wegen XC2 dort musste man die ja runterlade.
Ich sehe aber gerade im eShop das das Spiel viele Sprach inclusive Japanisch oder Chinesisch unterstützt, also scheint es nur eine einheitlich Version Weltweit zu geben, demnach ist die Japanisch Sprachausgebe wohl dabei.
Wenn das Spiel wie das Wii Original jetzt noch ohne Patch auskommt gäbe es endlich mal wieder ein komplettes Spiel auf einem Modul wie in den guten alten Zeiten.

Die Frage kriegst du bald beantwortet ?

Bleibst du dabei, dass die Bildqualität/Auflösung deutlich besser ist als bei Xenoblade 2? Der 4Chan "Reviewer" (wenigstens leakte er keine Storyelemente zu FC) meinte sie wäre vielleicht etwas besser aber immer noch nicht wirklich gut/befriedigend.

Bei den Videos und Bildern ist es recht unterschiedlich, mal sieht es (auch in Kämpfen) vergleichsweise klar aus, mal eben verwaschen, auch wenn der neue Trailer auf dem TV über Switch betrachtet durchaus hoffen lässt (der Dschungel und die Gaur Plains sehen teils etwas niedrig aufgelöst aus, was aber auch am Video liegen könnte)

Mich würden ja die Sound Optionen interessieren. In Teil 2 fand ichs nahezu unmöglich eine richtige Balance zu finden (Musik im Kampf mega laut, beim Rumlaufen leise, Partymember schreien zu laut beim kämpfen, aber in Cutscenes dann unhörbar usw)

Zurück
Top Bottom