Switch Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (Keine Spoiler!)

Quests sind soooo viel leichter geworden, dadurch dass man die Ausrufezeichen auf der gesamten Mal sieht und nicht nur 5 Meter weiter. Zielmarkierungen gibt es zum Glück auch :)

Hoffentlich bleibt bei der DE das aufdecken der Karte. Das war einer meiner liebsten Sachen im OG hat mich dazu motivierten jeden Gott verdammten Winkel eines Gebietes zu erkunden. Und hoffentlich werden auch die Sammelquests verbessert.

Geil. Die ganzen Quests zu finden damals war ne Qual. Ich weiß noch, dass wir bei CW zusammen ne Googledoc Datei angelegt haben mit den ganzen Quests und Uhrzeiten der NPCs. Das war zwar geil da mitzuwirken aber auch echt nervig :P

Sehr schön, das dürfte die Spielzeit erheblich verkürzen. Das war damals teilweise echt anstrengend.

Aber ich muss zugeben, dass ich mich inzwischen echt kaum noch an die Story erinnere. So ein paar Orte und Details habe ich noch im Kopf, aber vieles ist einfach weg :uglygw:

Edit: Diesen Monat ist es endlich soweit!

Sehr schön, das dürfte die Spielzeit erheblich verkürzen. Das war damals teilweise echt anstrengend.

Aber ich muss zugeben, dass ich mich inzwischen echt kaum noch an die Story erinnere. So ein paar Orte und Details habe ich noch im Kopf, aber vieles ist einfach weg :uglygw:

Edit: Diesen Monat ist es endlich soweit!

Sei froh, ist dann ja fast wie ein neues Spiel. Bei mir ist es noch nicht so lange her (2016/2017), freue mich aber natürlich trotzdem drauf, weil das Spiel 2017 am 4kTV doch nicht so prall ausgesehen hat.

Bildvergleich:
tlDVhVK.jpg

EWrLnmlXsAAuIS4

EWrLnmQXQAE3wXX

EWrLnm_XsAAxGS6

EWrLnlCWkAAfNUM

Melia im Bildvergleich
EWlDpr3U0AEqd-z

tenor.gif

Zuletzt bearbeitet:
Japanisches Videomaterial/Trailer/Spots, ansehen auf eigene Gefahr

6 Minuten Video, zeigt viel zum Hauptspiel und auch neues Material zu Future Connected,

ansehen auf eigene Spoilergefahr (wers noch nicht gespielt hatte sollte vielleicht stark bleiben)

Zuletzt bearbeitet:
Aber krass, wie aggressiv das Spiel in Japan vermarktet wird.
Da kommt gefühlt mehr als zu Teil 2, oder irre ich mich?

Aber krass, wie aggressiv das Spiel in Japan vermarktet wird.
Da kommt gefühlt mehr als zu Teil 2, oder irre ich mich?

Vielleicht. Zu Teil 2 gabs auch etliche Trailer und so lang ist es ja nun nicht mehr hin. Sieht aber klasse aus soweit und ich hoffe es profitiert ein wenig von Xeno 2 auf Switch und dem Switchhype in Japan. Kann auch sein dass sie es ein wenig mehr promoten wenn sie nicht gleich weitere Spiele hinterherschieben können. Insofern kann es vielleicht auch ein wenig von der Situation profitieren.

Das Spiel wird sich wie warme Semmel verkaufen. Ich würde dem Game sogar einen neuen Verkaufsrekord innerhalb der Reihe zutrauen. XC ist angesagt, der erste Teil hat eine tolle Story und ist im Original auf der Wii teuer, begehrt und in den USA nur sehr limitiert erschienen. Außerdem ist gerade Corona und die Leute suchen nach etwas, das sie längerfristig ablenken kann.

Das Spiel wird sich wie warme Semmel verkaufen. Ich würde dem Game sogar einen neuen Verkaufsrekord innerhalb der Reihe zutrauen. XC ist angesagt, der erste Teil hat eine tolle Story und ist im Original auf der Wii teuer, begehrt und in den USA nur sehr limitiert erschienen. Außerdem ist gerade Corona und die Leute suchen nach etwas, das sie längerfristig ablenken kann.

Ist ja auch ein fantastisches Spiel und hätte es mehr als verdient und der Großteil der Switchbesitzer hat es nie gespielt, auch viele Xeno 2 Käufer nicht. Wenn es dieses mal die 1 Million nicht knackt (besser 2) zweifle ich am Verstand der Menschheit/Gamer.

Eine Million sind definitiv drin. Teil 2 hat doch inzwischen auch schon die zwei Millionen geschafft.

Japanisches Videomaterial/Trailer/Spots, ansehen auf eigene Gefahr

6 Minuten Video, zeigt viel zum Hauptspiel und auch neues Material zu Future Connected,

ansehen auf eigene Spoilergefahr (wers noch nicht gespielt hatte sollte vielleicht stark bleiben)

Ja, das ist abgesehen von der ein oder anderen N64 Textur und dem leider unübersehbaren "aufbau" des Grases, doch richtig hübsch.
Hier und da fallen die genannten optischen Mängel zwar deutlich auf, aber ich bin dennoch sehr zufrieden, mit dem was ich da sehe.

Nicht mehr lange, dann bekommt jeder der Bock drauf hat und es noch nie gezockt hat, ein wahres Meisterwerk serviert.

Ja, das ist abgesehen von der ein oder anderen N64 Textur und dem leider unübersehbaren "aufbau" des Grases, doch richtig hübsch.
Hier und da fallen die genannten optischen Mängel zwar deutlich auf, aber ich bin dennoch sehr zufrieden, mit dem was ich da sehe.

Nicht mehr lange, dann bekommt jeder der Bock drauf hat und es noch nie gezockt hat, ein wahres Meisterwerk serviert.

Ein paar mal scheint die Herkunft durch, gerade bei den Animationen, aber das meiste wurde verbessert und manch schlechte Textur findet man auch heute noch bei Zelda oder gar FF7 RE. Schnell nachwachsendes Gras lässt sich auch nicht vermeiden, die Switch ist da wohl am Limit, ist am Ende wohl auch die etwas verbesserte Xenoblade 2 Engine. Man muss dazu auch sagen, dass das Spiel ne enorme Weitsicht hat, weiter als bei Xenoblade 2 (beziehungsweise sind die Hintergründe detailierter und klarer, ich bin damit wirklich zufrieden und hätte weniger erwartet.

Aber ich denke die Auflösung wird auch hier variabel, man kann für Switch Lite Spieler nur hoffen, dass Monolithsoft die höchste Taktrate im mobile Mode wählt, damit sie nicht so weit runter geht wie bei Xeno 2.

Achja, ich finde dass die Gesichter richtig toll aussehen, gerade in den Cutscenes, ich hatte anfangs die befürchtung dass sie die ein oder andere Figur stilistisch völlig versauen, aber die Hauptfiguren sehen imo alle klasse aus (auch wenn mir der unpolierte FF12 Grafikstil des Originals minimal abgeht, aber wenn ich dann an die Nahaufnahmen denke :coolface: )

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar mal scheint die Herkunft durch, gerade bei den Animationen, aber das meiste wurde verbessert und manch schlechte Textur findet man auch heute noch bei Zelda oder gar FF7 RE. Schnell nachwachsendes Gras lässt sich auch nicht vermeiden, die Switch ist da wohl am Limit, ist am Ende wohl auch die etwas verbesserte Xenoblade 2 Engine. Man muss dazu auch sagen, dass das Spiel ne enorme Weitsicht hat, weiter als bei Xenoblade 2 (beziehungsweise sind die Hintergründe detailierter und klarer, ich bin damit wirklich zufrieden und hätte weniger erwartet.

Aber ich denke die Auflösung wird auch hier variabel, man kann für Switch Lite Spieler nur hoffen, dass Monolithsoft die höchste Taktrate im mobile Mode wählt, damit sie nicht so weit runter geht wie bei Xeno 2.

Da hast du natürlich absolut Recht, es wirkt halt nicht ganz wie aus einem Guss, aber das sollte jetzt echt kein Bash sein.
Mir gefällt die Optik wirklich gut, vor allem die Farben sind doch deutlich kräftiger, als es einige etwas ältere Screenshots vermuten ließen- geil!

Ich hoffe auch, dass man den HH Modus nicht wieder verkackt, würde mir diese Perle echt ein wenig madig machen...

Da hast du natürlich absolut Recht, es wirkt halt nicht ganz wie aus einem Guss, aber das sollte jetzt echt kein Bash sein.
Mir gefällt die Optik wirklich gut, vor allem die Farben sind doch deutlich kräftiger, als es einige etwas ältere Screenshots vermuten ließen- geil!

Ich hoffe auch, dass man den HH Modus nicht wieder verkackt, würde mir diese Perle echt ein wenig madig machen...

Ich denke dass es nicht so schlimm wird wie bei Xenoblade 2 im Handheldmode, in einem Interview meinte Monolithsoft auch dass inzwischen etwas mehr Rohpower verfügbar ist (vermutlich sprachen sie von den Taktraten/Taktprofilen, außer sie teaserten damit ne Switch 2 an), aber dass die Auflösung nicht völlig stabil ist sieht man imo in den Videos und Screenshots.

Ich will mich gar nicht beschweren, ist nur eine Beobachtung, insgesamt bin ich mit dem gesehenen ebenfalls sehr zufrieden, kein Vergleich zur Wii Version. (Und die Switch hat halt nunmal nur etwas unter 400gflops). Ich persönlich werde es so oder so am TV spielen (bis auf manche Sidequests), imo gehört so ein Spiel auf den großen Bildschirm. (Wobei, sie können sich auch diesesmal mehr auf den Handheldmode konzentriert haben, das weiß man eben noch nicht)

Das "neue" Kampfsystem sieht zumindest vom Interface her genauso aus wie das alte.

Aber interessant finde ich, dass die Charas auf Level 68 sind :goodwork:

Das "neue" Kampfsystem sieht zumindest vom Interface her genauso aus wie das alte.

Aber interessant finde ich, dass die Charas auf Level 68 sind :goodwork:

Ich bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll, dass es im Zusatzcontent ein verändertes KS gibt.
Ich hoffe das beisst sich nicht zu sehr mit dem "klassischen", könnte das Spielgefühl stören.

Hm... in future connected scheinen ja echt nur melia und shulk von der party aufzutauchen :/

Melia ist die aeris von xenoblade... will die nich spielen müssen xD

Mein Gott, was ist so schwer daran Spoiler in Spoiler-Tags zu packen. Dafür sind sie doch da. Ist EIN Klick. Manche wollen halt überhaupt nichts über das Spiel wissen, darauf hast du Rücksicht zu nehmen.

Dann meide halt den Thread, wenn du KEINERLEI Informationen zu dem Spiel vorab haben willst. Achtung Spoiler: Shulk verwendet ein Schwert!!!!!

• Lob
Reaktionen: Avi
Dann meide halt den Thread, wenn du KEINERLEI Informationen zu dem Spiel vorab haben willst. Achtung Spoiler: Shulk verwendet ein Schwert!!!!!

Andeutungen zu Storyelementen und Charakteren kann man schon in Spoilerkästchen packen imo, gerade wenn man im selben Post sowieso eins nutzt wie hier passiert. Wer interessiert ist kann die SPoiler ja anklicken (was meist nicht klug ist)

Zurück
Top Bottom