Switch Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (Keine Spoiler!)

hoffentlich kann hier niemand japanisch. denn das wird so offiziell von nintendo in dem tweet "gespoilert", weil man das innerhalb der ersten stunde schon erfährt und quasi eine charaktereigenschaft ist.

hoffentlich kann hier niemand japanisch. denn das wird so offiziell von nintendo in dem tweet "gespoilert", weil man das innerhalb der ersten stunde schon erfährt und quasi eine charaktereigenschaft ist.
Mein Gott, was ist so schwer daran Spoiler in Spoiler-Tags zu packen. Dafür sind sie doch da. Ist EIN Klick. Manche wollen halt überhaupt nichts über das Spiel wissen, darauf hast du Rücksicht zu nehmen.

In Colony 9 erwähnt ein NPC (ich weiß den exakten Wortlaut nicht mehr) dass

Xord mal ein Mensch war.

Und wenn man bisschen 1+1 zusammenzählen kann, dann konnte man daraus auch locker auf die Sache mit Fiora schließen.

Zudem wars auch der selbe VA, aber darauf hatte ich nicht sofort geachtet ^^

Interessant, das war mir nicht bewusst, Xord scheint wohl der Vater von Desiree gewesen zu sein. Das würde ich aber eher als Foreshadowing im Spiel sehen, statt als wirklichen Spoiler und das macht das Spiel ja fast vor jedem Twist in unterschiedlichem Maße

Freu mich schon wieder, das Spiel nochmal durchzuspielen, habe wohl einige Sachen nicht mehr perfekt in Erinnerung :D

Nichts richtig neues, aber eine gute Zusammenfassung

Die Bilder sind afaik schon neu, habe sie mal in den Quote gepackt:

EWl32pAU4AIu0tW

EWl335eVcAAYPVi

EWl333WU4AAK6Ts

EWl32uMU8AAdKjL

EWl334pUwAApYhh

EWl32nyUEAANxsY

EWl34EeU8AAIiTO

EWl32n1VcAAMCIg

Wie lange dauert es, bis man das Kampfsystem drauf hat? Das Spiel sieht an sich interessant aus und ich würde es gerne mal testen, aber das Kampfsystem scheint eine Wissenschaft für sich zu sein und ich weiß nicht, ob ich die Zeit und Geduld habe, mich mit sowas intensiv auseinanderzusetzen.

Wie lange dauert es, bis man das Kampfsystem drauf hat? Das Spiel sieht an sich interessant aus und ich würde es gerne mal testen, aber das Kampfsystem scheint eine Wissenschaft für sich zu sein und ich weiß nicht, ob ich die Zeit und Geduld habe, mich mit sowas intensiv auseinanderzusetzen.

Das Kampfsystem zu perfektionieren ist eine Kunst für sich, aber um gut durchs Spiel zu kommen kommt man recht schnell rein! Die neuen Elemente im Kampf werden bei der Einführung erklärt und man kommt meiner Meinung nach schnell auf ein gutes Niveau. Wenn man dann mit der Teamzusammensetzung spielt kommt viel mehr Tiefe rein, aber es ist absolut kein Muss.

wenn du ein wenig erfahrungen mit den kampfsystemen eines mmos hast, sollte das kein großer akt sein. das kampfsystem vom erstling bekam ja damals auch sehr viel lob weil es eher simpel und intuitiv war im vergleich zu dem was viele jrpgs mittlerweile abziehen, wie z.b. auch xenoblade 2.

Die ersten paar Stunden benötigen schon etwas Einarbeit und Umstellung, dauert ein wenig bis man alle Menüs, das Schmieden etc. intus hat. Das Kampfsystem selbst ist eigentlich nicht übermäßig kompliziert. Ein wenig durchhalten und es lohnt sich, ich beneide jeden der es noch vor sich hat (das erste mal).

Wegfindung wurde wohl erleichtert in der Map:
EW0ClkOU8AI8_a9

EW0ClJcU0AAgdD9

Laut Tweet kann man wohl seine Stats von hochwertiger AUsrüstung behalten wenn man modische aber schwache Ausrüstung/Kleidung anlegt.
EW0MbH6UcAEziBe

Bestimmte Quests werden wohl vereinfacht (Quality of Life Verbesserungen)

Quests around Colony6 became comfortable. You can check "What you need" "How much money you need" from the menu easily. Ahh, good times.

Detailiertes Affinity Charts Menü:

EW0ClHEVAAAQfTC

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom