Super Mario Bros. Wonder

@Avi

Haben wir gerade zusammen das Level "Höhle der Juwelenblöcke" gemacht? ^^ :knuffel: da hieß meine Begleitung gerade auch die ganze Zeit Avi :D ich war gerade der gelbe Toad mit dem Namen "stipe" :)

wäre ja ein lustiger Zufall xD
 
  • Überrascht
Reaktionen: Avi
Ich hab jetzt mal alle Wonder Seeds in World 1 geholt.
wtf game, schon das zweite Level hat ein perverses Secret. :lol:
 
Ich hab jetzt mal alle Wonder Seeds in World 1 geholt.
wtf game, schon das zweite Level hat ein perverses Secret. :lol:
Welches ich nicht finde 🤔. Mir ist aufgefallen, dass im zweiten Level in der Übersicht der Haken fehlt.

Ich glaube ja, dass es was mit der großen roten Röhre an der Decke zu tun hat, die nach den singenden Pyranhas erscheint. Aber die ist im Vordergrund 🤔🤔🤔

Und kann es sein, dass man nicht alles alleine finden kann? Den Eindruck hatte ich zuletzt in einem Schloss.
 
Welche 5 Leute sollen das sein?

Zählt Miyamoto dazu? Der wird wahrscheinlich nichts aktiv gemacht & "nur" drüber geschaut haben, oder?

Shigeru Miyamoto (Director), Takashi Tezuka (Co-Director), Toshihiko Nakago (Programmierer), Kazuaki Morita (Programmierer), Yōichi Kotabe (Illustrator), Kōji Kondō (Komponist), Hiroshi Ikeda (Produzent) und Hiroshi Yamauchi (ausführender Produzent) waren für Super Mario Bros. zuständig. Yamauchi ist ja schon verstorben. Ikeda und Kotabe sind wohl nicht mehr bei Nintendo tätig. Miyamoto, Tezuka, Nakago, Morita und Kondō sind hingegen nach wie vor bei Nintendo. Miyamoto, Tezuka und Kondō waren garantiert bei Super Mario Bros. Wonder beteiligt und ziemlich sicher wohl auch Nakago. Das Spiel habe ich noch nicht durch und genaue Details zum Team von Super Mario Bros. Wonder liegen mir nicht vor. Zumindest hat Iwata Miyamoto, Tezuka und Nakago als die großen Drei betrachtet, vermutlich weil die drei Super Mario Bros. ins Rollen gebracht haben und bis heute gemeinsam Projekte realisieren.

PS: Meines Wissens nach waren Miyamoto und Tezuka weit mehr als einfache Directors. Die haben an Grafiken, Animationen und Level gearbeitet.
 
Welches ich nicht finde 🤔. Mir ist aufgefallen, dass im zweiten Level in der Übersicht der Haken fehlt.
Gegen Mitte (oder ca. 70%) gibt es auf dem oberen Rand der Map eine steile Biegung nach oben links (wenn du von rechts nach links springst und Anlauf von den Musikboxen nimmst
 
Gegen Mitte (oder ca. 70%) gibt es auf dem oberen Rand der Map eine steile Biegung nach oben links (wenn du von rechts nach links springst und Anlauf von den Musikboxen nimmst
Danke, hab’s jetzt auch. Von solchen Geheimnissen bin ich immer nicht so ein Fan, da ich mich da teilweise etwas frage, wie man da draufkommen soll. Als Zehnjähriger hätte ich vermutlich die Nerven gehabt, einfach so lange alles abzusuchen, bis ich so etwas finde (bei Super Mario World hab ich auch die am besten versteckten Geheimausgänge gefunden und zwar ohne zu wissen, dass nur die Level mit rotem Boden einen Geheimausgang haben) aber heute fehlt mir für so etwas schlicht der Nerv.
 
Ich für meinen Teil, hätte mir sogar noch mehr solcher Secret Exits gewünscht. Vor allem auch welche, die in abgelegene Territorien, zu Wegen die mich überraschen, führen und nicht meist zu Captain Toad. Das war ja auch der Reiz an der SMW Map. Du hast da ne Röhre oder den Stern gesehen, aber keinen offensichtlichen Weg, der da hinführt.

btw. hatte auch sehr spät erfahren, dass die Level mit Secret Exit rot waren.

Das erinnert mich daran, dass ich auch bei DKC erst seehr viel später gecheckt habe, dass ein 100% abgeschlosser Level mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet wurde. :uglylol:
 
@Avi

Haben wir gerade zusammen das Level "Höhle der Juwelenblöcke" gemacht? ^^ :knuffel: da hieß meine Begleitung gerade auch die ganze Zeit Avi :D ich war gerade der gelbe Toad mit dem Namen "stipe" :)

wäre ja ein lustiger Zufall xD

Das ist in der Tat ein lustiger Zufall. :twewy: Meine bessere Hälfte hat gestern den ganzen Tag Super Mario Bros. Wonder gesuchtet, und ich bin als zweiter Spieler immer mal wieder eingesprungen, aber online waren wir nie.

Dafür ist das Spiel wirklich ein Meisterwerk. Und wie lange wir an dem kurzen Level saßen, wo man mit der Mütze schräg von oben an beweglichen Röhren mit Pflanzen durchgleiten musste. xD Wir waren so doof, aber mit Yoshi ging es nach dem drölfzillionsten Versuch.

Die Level sind aber allesamt gut designt und das Spiel ist hoch motivierend. Das wird safe GotY.
 
Man merkt in SMWonder, wie SEHR das Spiel von SMB3/SMW in den Animationen beeinflusst wurde.
Wurde ja auch im Interview erwähnt, dass man sich da nochmal die 2D-Teile angesehen hat.

The game's animation has the role of communicating the character's state to the player. In this game, we revisited Mario's iconic poses from the days of pixel graphics. We took a look at each of them, including a jumping motion with arms extended and a sudden stop after running. As a result, we believe we've been able to create characters that leave a strong impression.
 
Als Zehnjähriger hätte ich vermutlich die Nerven gehabt, einfach so lange alles abzusuchen, bis ich so etwas finde (bei Super Mario World hab ich auch die am besten versteckten Geheimausgänge gefunden und zwar ohne zu wissen, dass nur die Level mit rotem Boden einen Geheimausgang haben) aber heute fehlt mir für so etwas schlicht der Nerv.

Schön dass ich kein Einzelfall bin und das vielen so geht xd
 
Weil ich schon einen großen blauen Panzer und diverse Figuren habe, und eigentlich nicht mehr weiß wohin damit. :enton:
Du willst gar nicht wissen, was ich teilweise an Figuren habe :coolface: -- aber zum Glück hab ich nun fast alles, was ich immer haben wollte
80s movie characters + Nintendo Figmas und die OG Turtles, welche morden. Vielleicht mach ich bei Gelegenheit Bilder, habe meine Nintendo Figuren im "Schloss Nintendo topic" eh schon mal gepostet.
 
Btw ist mermaid man eigentlich gebannt? Würde gerne seine Meinung zu dem Titel lesen.
Mich wundert es eigentlich, dass er ständig wieder entbannt wird. Da können wir auch JD und Co. zurückholen. :coolface:

Was mega ist, wie smart der Online-Modus eingeflochten wurde. Nicht schlecht, Nintendo. Ich finde die Lösung, abseits vom Coop-Gameplay, ziemlich cool.
 
Zurück
Top Bottom