Super Mario Bros. Wonder

Muss mich halt leider zügeln weil ich es mit meinen Töchtern im Coop spielen will und die noch keine Zeit haben. Habe deshalb nur mal die erste Welt gespielt und das ist alles schon sehr geil. Freue mich am WE auf mehr.
 
Hier und da haben sie noch gute Reviews, aber leider ist Switchup zu einem reinen Werbe-und Sponsor-Kanal geworden. Was die teilweise für Spiele empfehlen…. xD

Auf jeden Fall muss ich heute noch einen Secret Exit in Welt 1 bekommen. Ich weiß, wo er ist, aber hab noch keine Idee.
 
Fast ganz durch, letztes Level und hoffentlich letzter Abschnitt.
Den Sprungfeder Bereich hab ich heute nur mit Hilfe überwinden können, keine Ahnung wie ich da Gestern alleine durch gekommen bin... aber dann den Teil mit diesem dämlichen Unsichtbarkeits Abzeichen, das ist die dümmste unberechenbarste **** die man sich für dieses Game hätte ausdenken können. Dann auch noch in so einer filigranen Stage bei der es auf perfektion ankommt. Alleine wegen diesem Badge bleibt Mario World für mich auf der 1:D
 
Welche 5 Leute sollen das sein?

Zählt Miyamoto dazu? Der wird wahrscheinlich nichts aktiv gemacht & "nur" drüber geschaut haben, oder?

Schön, dass Wonder scheinbar ein super Spiel geworden ist.

Ich bin kein Fan von den Badges und hatte schon befürchtet, dass das Spiel leichter oder gar zu leicht & in die Kirby + Yoshi Richtung gehen wird.

Es zwingt dich ja keiner die badges einzusetzen. Ich spiele komplett ohne und finde den Schwierigkeitsgrad für 100% ok :nix:
 
Man merkt dem Spiel deutlich an, dass da sehr viel mehr Aufmerksamkeit eingeflossen ist. Es fühlt sich bei Weitem nicht wie so eine Fließbandproduktion an, wie das noch bei der New Super Mario Bros.-Reihe der Fall war.

Ich finde es auch wirklich erstaunlich, was für einen spürbaren Mehrwert so kleine Dinge wie ein paar neue Animationen der Charaktere bilden können. Sei es bspw wenn Mario eine seitlich liegende Röhre betritt und er erst mal noch nach seiner Mütze grapschen muss oder wenn er sich erst vorsichtig umsieht, sobald er sie verlässt.

Es erfindet das Rad der 2D-Marios jetzt nicht unbedingt neu aber es hat sich einige nette Ideen, die Lust machen, mal wieder ein 2D-Mario zu spielen.
 
Den Schwierigkeitsgrad finde ich persönlich vollkommen okay und teilweise auch eher schwer für ein 2D-Mario. Da sind schon einige sehr herausfordernde Challenges dabei, wenn man die 100% machen will. Viel mehr kann man von einen Mainstream-Titel dann auch irgendwann nicht mehr erwarten ehrlich gesagt
 
Also eine gewisse Welt hier in Wonders ist definitiv deutlich knackiger als das gleichnamige Pendant in Super Mario World ;)
 
Puh, da sagen mir meine Kindheitserinnerungen an Super Mario Bros 1 und The Lost Levels etwas anderes.

Lost Levels war auch aus den falschen Gründen schwer. Das Leveldesign war nicht gut durchdacht, sodass schon manche Sprünge mehr auf Glück als auf Können und auswendig lernen basierten. Ein weiterer Beweis für das schlechte Design waren Sackgassen, die nur durch ein Reset der Konsole gelöst werden konnten. :ugly:

SMB1 ist, gemessen an NES Standarts, auch ein einfaches Spiel.

Aber ja, SMW war mein allererstes Spiel und das empfand ich als Kind auch als schwer, weil mir schlicht die Erfahrung fehlte. Heute weiß ich es natürlich besser.
 
Lost Levels war auch aus den falschen Gründen schwer. Das Leveldesign war nicht gut durchdacht, sodass schon manche Sprünge mehr auf Glück als auf Können und auswendig lernen basierten. Ein weiterer Beweis für das schlechte Design waren Sackgassen, die nur durch ein Reset der Konsole gelöst werden konnten. :ugly:

SMB1 ist, gemessen an NES Standarts, auch ein einfaches Spiel.

Aber ja, SMW war mein allererstes Spiel und das empfand ich als Kind auch als schwer, weil mir schlicht die Erfahrung fehlte. Heute weiß ich es natürlich besser.
eben..deswegen ja auch lost

ähnlich wie bei einer B seite von nem Künstler
 
Zurück
Top Bottom