Super Mario Bros. Wonder

Lol wenn man überlegt das einige im Vorfeld behaupteten das Wonder nur ein Handy Spiel ala Mario Run werden sollte.... :coolface: :kruemel:
War halt eine sehr unprofessionelle Meinung. :lol:
Wenn man Mario-Spiele seit Jahrzehnten gespielt hat, dann ist einem SOFORT aufgefallen, dass sie zurück zum Original Artworkstil (SMB3/SMW) gegangen sind und das Gameplay sich auch stark daran orientiert.
 
Noch eine Sache die mir nicht ganz so gut gefällt, ist, dass die Kamera an manchen Stellen nicht hoch- oder runterscrollt wenn sie sollte und man deswegen manchmal blind Jumps hat oder über dem oberen Bildschirmrand ist und deswegen beim Fallen nicht sehen kann wo man sich relativ zu den Gegnern befindet.

Was mir aber richtig gut gefällt ist, dass dadurch, dass man jetzt extrem kleine Sprünge machen kann, man auch bei höchsten Geschwindigkeiten sehr gut seine Sprünge auf die Hindernisse abpassen kann.
 
Für mich schon nach 2 Welten das beste 2D Mario.
Spiele das mit meiner Tochter und das macht einfach sehr viel Spaß uns beiden. Die einfacheren Level und die Pflicht Level machen wir zusammen und abends hole ich alles was wir liegen lassen oder mache die schwierigeren Level. Das ist einfach der Wahnsinn, solche Erfahrungen bekomme ich auch nur bei Nintendo. Ein Spiel das ich mit meiner Tochter und auch alleine spielen und das auch noch auf diesem Niveau finde ich nirgends sonst.
Alleine dieser Aspekt toppt für mich SMW.

Der Multiplayer ist den Teilen davor deutlich überlegen und das nur durch zwei Änderungen.
Die Kollisionabfrage hat vorher nur Probleme bereitet und jetzt kann man ohne sich zu stören springen. Und dass ein Spieler die Kamera fokussiert ist auch eine sehr gute Bereicherung. So kommt es nicht zu irritierenden Kamerabewegungen. So passe ich immer auf, dass meine Tochter im Bild bleibt und es funktioniert einfach. Die älteren teile wären für uns im Multiplayer fast schon unspielbar.
 
Das neue Mario scheint so la la zu sein.....

Hast du es auf Youtube, gemeinsam mit mogry im Co-Op gespielt? :coolface:

Vielleicht solltest du in ein paar Sätzen schildern, wie du zu dieser Meinung gekommen bist. Sachliche Kritik ist immer gut und bringt Leben und Tempo in einen Thread, wo es nur Lobeshymnen hagelt.
 
So bin jetzt in Welt 3 und ganz langsam kommt bei mir der Spaß auf den ich von einem Mario Spiel erwarte. Trotzdem trifft das ganze Konzept nicht so richtig mein Geschmack, das Elefanten item gibt mir nichts, die Wunderblumen erzeugen jedesmal das Gefühl vom gehetzt sein und so kann ich kaum die Ideen genießen, der Schwierigkeitsgrad ist sehr unausgeglichen , so daß die meisten Level komplett belanglos sind und dann werden plötzlich Schwierigkeitsgradspitzen rausgehauen die dann spasbefreit sind. Das mit dem Abzeichen macht mich auch so überhaupt nicht an , ich möchte feste Fertigkeiten haben und mit diesen dann gescheit gebaute Level bezwingen.
Irgendwie ist es das erste Mario seit Super Mario Bros. auf dem NES das mir kein Lächeln ins Gesicht zaubert, das stimmt mich sehr traurig.
Werde es noch weiter spielen und hoffe das der Funke doch noch rüber springt aber irgendwie habe ich da Zweifel.
Viel Spaß an alle anderen und genießt das Spiel.
 
Habe es nun angespielt und es ist wirklich schön gemacht. Finde die Elefanten irgendwie witzig...bin noch in der ersten welt aber bisher fühlt es sich sehr abwechslungsreich an. Bisher benutze ich nur die cap zum fliegen.
 
Finde den Elefanten auch nicht mehr sooo unpassend wie in den Trailern. Irgendwann gewöhnt man sich dran.
 
ich hab am anfang gehadert, weil ich mental eher ein cleanes und geeordnetes 2d Mario erwartet habe. wonder ist das ist :) es ist organisiertes chaos pur. je länger ich es spiele, um so genialier finde ich es, um so besser komm ich damit zurecht.

was mich oft verwundert: bis auf die roten Schwierigkeitsgrade kann ich nichts auf die Levelangabe setzen. manchmal sitz ich an einem stern länger als an drei Sternen. Oder hab mehr dran zu knabbern, was zu finden.

Bin grad in der Wüste und der Aufbau der Welt gefällt mir sehr, weil es schon auf der Oberkarte viel zu suchen gibt.

Auch das Gewusel per MP auf den Karten und im Level gefällt mir super. Anfangs dachte ich, oh, kacke, was haben sie sich hier einfallen lassen mit dem "aufgesetzten" online-MP. Aber das ist genail gelöst. Zu sehen, wie andere suchen udn sterben, zu retten, gerettet zu werden, Hinweise zu überlassen, das Gewusel und mit den Aufstellern. Es ist ein schönes entspanntes Forschen, Vor allem wenn ein Aufsteller in der Nähe ist, kann man ruhig mal was ausprobieren (Abgrund) und stirbt nicht gleich im Level. Das ist eigentlich wieder so genial und durchdacht. Top gelöst.

Ich liebe auch mittlerweile das völlig abgefahrene und übertriebene, überdrehte Konzept. Es ergibt mit der Zeit immer mehr Hand und Fuss und Spielspass. Bin gespannt wie es weitergeht, kann aber jetzt schon sagen, dass mir diese durch den online-MP entspanntere Art des Levelerforschens alles viel spassiger und gefälliger macht!
 
Hab am WE auch gezockt. Sehr gutes 2d Game. Gefällt mir nach MW gut. Auch wenn mir tatsächlich die Blumen nerven + manche Elefanten echt doof aussehen. Welten sind stark. Bosskämpfe dagegen nicht
 
Konnte gestern auch nur 4 Levels zocken und damn, wie fantastisch ist bitte das gesamte Design. Allein die liebevollen und verspielten Animationen von Mario und den Gegnern, ein absolutes Träumchen. Richtig überrascht war ich von dem fantastischen Soundtrack, der haut ja mal richtig rein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom