ich hab am anfang gehadert, weil ich mental eher ein cleanes und geeordnetes 2d Mario erwartet habe. wonder ist das ist
es ist organisiertes chaos pur. je länger ich es spiele, um so genialier finde ich es, um so besser komm ich damit zurecht.
was mich oft verwundert: bis auf die roten Schwierigkeitsgrade kann ich nichts auf die Levelangabe setzen. manchmal sitz ich an einem stern länger als an drei Sternen. Oder hab mehr dran zu knabbern, was zu finden.
Bin grad in der Wüste und der Aufbau der Welt gefällt mir sehr, weil es schon auf der Oberkarte viel zu suchen gibt.
Auch das Gewusel per MP auf den Karten und im Level gefällt mir super. Anfangs dachte ich, oh, kacke, was haben sie sich hier einfallen lassen mit dem "aufgesetzten" online-MP. Aber das ist genail gelöst. Zu sehen, wie andere suchen udn sterben, zu retten, gerettet zu werden, Hinweise zu überlassen, das Gewusel und mit den Aufstellern. Es ist ein schönes entspanntes Forschen, Vor allem wenn ein Aufsteller in der Nähe ist, kann man ruhig mal was ausprobieren (Abgrund) und stirbt nicht gleich im Level. Das ist eigentlich wieder so genial und durchdacht. Top gelöst.
Ich liebe auch mittlerweile das völlig abgefahrene und übertriebene, überdrehte Konzept. Es ergibt mit der Zeit immer mehr Hand und Fuss und Spielspass. Bin gespannt wie es weitergeht, kann aber jetzt schon sagen, dass mir diese durch den online-MP entspanntere Art des Levelerforschens alles viel spassiger und gefälliger macht!