Super Mario Bros. Wonder

Es ist aber schon krass, dass das Spiel die 2D Mario Formel komplett neu erfindet. Es ist kein Rehash und es lehnt sich nicht wirklich auf Nostalgie. Sieht man heutzutage echt selten.

Mein einziges Problem ist bisher weiterhin der Schwierigkeitsgrad. Ich weiß dass es nicht das erste Mario ist, das darunter leidet. Ich weiß auch, dass es wahrscheinlich in den späten Welten mehr reinhauen wird wie immer. Aber die Flut an Powerups, die Backup Powerup Mechanik, die Badges und zb die elefanten fähigkeit ist zuviel des Guten. Ich fühle mich teilweise richtig schlecht mehr als einen Pilz aufzusammeln :ugly:

Was an der Elefanten Fähigkeit OP ist btw, ist der Nahkampf angriff. Die hat zuviel Range und ist zu sicher, lässt einen teilweise fiesere Stellen "skippen" indem man einfach jede Art von Gegner mühelos weghaut. Einziger Nachteil ist wirklich nur die große Hurtbox.
 
Mein einziges Problem ist bisher weiterhin der Schwierigkeitsgrad.
Apropos, kann man die unterstützenden Skills für Yoshi irgendwie deaktivieren? Würde ihn auch gerne mal spielen, aber der ist ja anscheinend nur im Mogry-Modus unterwegs.
 
Ich liebe die Overworld und die kleinen Rätsel die man dort lösen kann. Es ist die perfekte Mischung aus Linear und Open Zone. Genauso habe ich mir das vorgestellt in einem Mario World Nachfolger. :awesome:

Wo ist eigentlich Welt 7? Es heißt doch offiziell das es 7 Welten gibt. Die letzte Welt (Magma) wird mir als 6. Welt angezeigt.
 
Ärgerlich, vor allem da man ja auch noch mehrere Varianten von ihm anbietet. Das wieder so ein Nintendo Ding und eine Option zum deaktivieren dürfte nun wirklich kein Hindernis sein. :\

Ist für mich ein riesen Minuspunkt.
Das Spiel ist Klasse aber das Yoshi nicht normal gespielt werden kann macht den sehr guten Gesamteindruck leider kaputt.
 

Lächerlicher Verein, wobei ich sogar bei der Top 3 einigermaßen mitgehen würde.
Ich jagte Mühe, zwischen all der Werbung den Artikel zu finden.

Ich würde 6 Golden Coins durch Wonder ersetzen und dann passt die Liste doch eigentlich so grob?
 
Ärgerlich, vor allem da man ja auch noch mehrere Varianten von ihm anbietet. Das wieder so ein Nintendo Ding und eine Option zum deaktivieren dürfte nun wirklich kein Hindernis sein. :\

Definitv, Theoretisch hätten Sie es einfach mit einer Medaille lösen können welche an jeden Char dran kann.

ich bin ja total der Fan der Musiklevel und der Show die die Gegner abziehen. Könnte mir ein ganzes 2D Mario nur mit so Leveln vorstellen xD
 
Ich jagte Mühe, zwischen all der Werbung den Artikel zu finden.

Ich würde 6 Golden Coins durch Wonder ersetzen und dann passt die Liste doch eigentlich so grob?
Gehe mit dem Ranking eigentlich auch mit. Wonder kann ich abschließend und mit einem gewissen Abstand noch nicht einordnen und würde das Game aktuell eh noch nicht endgültig bewerten bzw. in ein Ranking packen.
 
So sehr ich 6 Golden Coins auch mag, hat das imo genau wie NSMBDS, nichts in einer Top 5 zu suchen.

Hätte stattdessen Wonder und NSMBU rein genommen.
 
Tatsächlich ist es recht kurz. Da ich keine oder selten Jumpis Spiel k.a ob das lang ist
 
Ich liebe die Overworld und die kleinen Rätsel die man dort lösen kann. Es ist die perfekte Mischung aus Linear und Open Zone. Genauso habe ich mir das vorgestellt in einem Mario World Nachfolger. :awesome:

Wo ist eigentlich Welt 7? Es heißt doch offiziell das es 7 Welten gibt. Die letzte Welt (Magma) wird mir als 6. Welt angezeigt.

Die Blüteninseln selbst haben ja auch diverse Level, das ist sozusagen die Welt, die du "vermisst"
 
So sehr ich 6 Golden Coins auch mag, hat das imo genau wie NSMBDS, nichts in einer Top 5 zu suchen.

Hätte stattdessen Wonder und NSMBU rein genommen.

Bei mir gehört das definitiv in die top5, nur Platz 5 ist imo deplaziert, bei Wonder will ich mir noch kein Urteil bilden, da noch nicht durch, so gut es bisher auch ist, eine große Schwäche die ich bisher sehe ist die, dass man da quasi durchrauscht wie nichts, irgendwie fehlt da bis jetzt einfach das Gefühl wirklich was geschafft zu haben.
 
So sehr ich 6 Golden Coins auch mag, hat das imo genau wie NSMBDS, nichts in einer Top 5 zu suchen.

Hätte stattdessen Wonder und NSMBU rein genommen.
Ich sehe gerade, dass die ernsthaft den DS-Teil in die Top 5 aufgenommen haben… ich dachte, es wäre der Wii-Teil gewesen, weil das nunmal der erste war.

Wenn man Yoshi‘s Island dazuzählt wäre es bei mir

5. New Super Mario Bros. U
4. Super Mario Wonder
3. Super Mario Bros. 3
2. Super Mario World
1. Yoshi‘s Island
 
Das Spiel ist aber nicht lang... warte bei dem eher, dass es dann 30-40 Euro kostet.

Super Mario RPG hat im Gegensatz zu den meisten J-RPGs aus der Ära, kaum Längen und ist ähnlich wie Chrono Trigger, nicht so grind-lastig. Deshalb sind diese Spiele auch so gut gealtert und laden immer wieder zum Durchspielen ein.

Ich sehe gerade, dass die ernsthaft den DS-Teil in die Top 5 aufgenommen haben… ich dachte, es wäre der Wii-Teil gewesen, weil das nunmal der erste war.

Der NDS Teil war zwar der erste, aber wenn wir alles zu seiner Zeit bewerten, müsste doch SMB1 alle Listen anführen. Macht für mich so oder so keinen Sinn, weil die darauffolgenden Ableger eh alles besser gemacht haben. Ich würde das Ganze aus heutiger Sicht bewerten.

Wenn man Yoshi‘s Island dazuzählt wäre es bei mir

5. New Super Mario Bros. U
4. Super Mario Wonder
3. Super Mario Bros. 3
2. Super Mario World
1. Yoshi‘s Island

Ja, die Top 3 kannst du ordnen wie du willst, da wird dir eh keiner widersprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt auch am Start, obwohl meine bessere Hälfte zunächst alleine zockt (und let's played). Wir haben aber kurz mal zusammen gespielt, und dass war auch schon mega spaßig. :D

f7geme5r7akb_20231023_112202.jpg



Ist ein geiles Game, und wieder einmal ein Nintendo Meisterwerk. :toadette:
 
Zurück
Top Bottom