Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Von mir aus kann man gerne beides ausprobieren. Der einen Sparte fehlt Frau-Input, der anderen Mann-Input.

Nein, es ist Blödsinn die Erfahrungen und Leistungen von Personen in bestimmten Firmen auszublenden und stattdessen das Geschlecht in das Zentrum zu rücken, warum jemand einen Betrieb leiten soll.
 
Weil man Erfahrung manchmal auch vergessen sollte, gerade wenn es um Innovation geht. Aber konservative Geister verstehen sowas nicht

Hör auf mit dem Blödsinn mit Konservatismus. :ugly:
Du forderst so eine unsägliche Scheiße, dass man nicht ernsthaft alle Kritiker als konservativ bezeichnen sollte.

Du forderst:
- dass Frauen in hohe Positionen gebracht werden und Leistungen und Erfahrungen ignoriert werden
- Du bist der Ansicht, dass Frauen unfähig sind, eigene Firmen aufzubauen und darum der weiße Mann die Frauen in diese Positionen bringen soll
- Du bist der Ansicht, dass die Minderheit bestimmen soll, was die Mehrheit zu zocken hat

Wenn man sich gegen diese drei Punkte kritisiert, ist man nicht konservativ, sondern hat nicht komplett den Verstand verloren.
 
Du forderst:
- dass Frauen in hohe Positionen gebracht werden und Leistungen und Erfahrungen ignoriert werden
- Du bist der Ansicht, dass Frauen unfähig sind, eigene Firmen aufzubauen und darum der weiße Mann die Frauen in diese Positionen bringen soll
- Du bist der Ansicht, dass die Minderheit bestimmen soll, was die Mehrheit zu zocken hat
Du geilst dich nur gerade wieder daran auf, mir die Worte im Mund zu verdrehen.

1) Leistungen und Erfahrungen werden selbstverständlich nicht ignoriert. Es wird die beste Frau platziert.
2) Frauen sind nicht unfähig, sondern es werden ihnen strukturell Hindernisse in den Weg gestellt, welche Männer eben wegräumen helfen
3) auch das nicht. Niemandem wird was weggenommen, es kommt nur zusätzlich anderes Material hinzu

Gör auf mit dem Blödsinn mit Konservatismus. :ugly:
Du forderst so eine unsägliche Scheiße, dass man nicht ernsthaft alle Kritiker als konservativ bezeichnen sollte.
Aber jetzt beende ich dieses Gespräch an dieser Stelle mal. Meine Idee sollte klar sein, und du hast keine Freude dran. Die Zukunft wird sich entfalten 🤗
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Du geilst dich nur gerade wieder daran auf, mir die Worte im Mund zu verdrehen.

1) Leistungen und Erfahrungen werden selbstverständlich nicht ignoriert. Es wird die beste Frau platziert.

Also werden Leistungen und Erfahrungen als Merkmal weniger stark gewichtet als das Geschlecht. Das ist die sexistische Scheiße, die ich je gelesen habe und eigentlich genau das, was man abbauen sollte.

2) Frauen sind nicht unfähig, sondern es werden ihnen strukturell Hindernisse in den Weg gestellt, welche Männer eben wegräumen helfen

Du willst aber nicht Hindernisse wegräumen, sondern überproportional viele Frauen in Positionen werfen, für die sie weder die Qualifikation noch die Erfahrungen haben. Riesiger Unterschied. Und du, ein weißer Mann, siehst dich in der Pflicht diese Frauen in dieses Haifischbecken zu werfen, weil sie es alleine offensichtlich nicht schaffen.

3) auch das nicht. Niemandem wird was weggenommen, es kommt nur zusätzlich anderes Material hinzu

Falsch, das passiert, wenn meine Forderungen in die Tat umgesetzt werden. Du willst eine Industrie, die von der Fangemeinde über die unteren bis obersten Positionen in den Entwicklungsstudios von Männern geprägt ist, in die Hände von Frauen geben. Du willst exakt dies und nimmst damit den Männern natürlich automatisch etwas weg.

Wenn man aber - was viel vernünftiger ist - als Frau eigene Studios gründet, statt durch Zwang die Lebenswerke von Männern in die Hände von Frauen zu geben, nimmt man niemandem etwas weg, sondern fügt zusätzliches Material hinzu. Nur haben wir hier wieder das Problem: du bist der Ansicht, dass dieser Aufwand für Frauen zu anstrengend ist und darum lehnst du es ab.

Aber jetzt beende ich dieses Gespräch an dieser Stelle mal. Meine Idee sollte klar sein, und du hast keine Freude dran. Die Zukunft wird sich entfalten 🤗

ja, es wäre wohl an der Zeit mit deinen sexistischen und diskriminierenden Sprüchen aufzuhören. :ugly:
 
Ich würde bei den Big 5 anfangen. Frauen und Männer unterscheiden sich erwiesenermassen in ihrer Persönlichkeitsstruktur. https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0092656618300321

Da machst du es schon wieder, du stellst Forderungen, die jemand anders für dich erfüllen soll. xD
Mene Theorie sagt ja, die Welt wird ein besserer ort wenn man mir 50 Mio. US $ gibt...

Frauen sind verträglicher (kurz: netter), gewissenhafter, und neurotischer. Ich würde also erwarten, dass durch Frauen geleitete Unternehmungen schon rein in Sachen sozialem Wohlbefinden besser werden könnten.

Kommt das WYSIATI-Modell des Gehirns dazu, wonach uns in allen Lebenssituationen Dinge die wir erfahrungsgemäss kennen schneller in den Sinn kommen. (https://jeffreysaltzman.wordpress.com/2013/04/08/wysiati/) Mannsein und Frausein sind zwei fundamental unterschiedliche Erlebniswelten, und dadurch ist auch die Gedankenwelt zwischen Männern und Frauen stark unterschiedlich. Wenn also Frauen-Gedanken in der Welt gleich viel Macht über Outcomes erhalten, ist das an und für sich was gutes.
Und schon wieder, mach das an irgend etwas fest, das man messen kenn, zufriedenere Kunden, zufriedenere Mitarbeiarbeiter, zufriedenere Konkurrenten, mehr Umsatz, mehr Gewinn ...
Ich habe keine Angst. Du scheinst Angst vor Experimenten zu haben. ;)
Du kennst mich nicht wirklich, ich mache gerade das Experiment und habe ein Start-up gegründet :kruemel:
Ich lasse mich gerne umstimmen, aber dazu müsste man meine Hypothese mal testen.

Und zu Merkel: War die Grenzöffnung denn ein Fehler? Die deutschen Frauen, die ich kenne, haltens für die richtige Entscheidung. ^^
Also ich finde, wir sollten zuerst meine 50 Mio. $ Theorie testen ;)

Das kommt, weil du nur Frauen von den Geisteswissenschaften an der Uni kennst, die stehen auf sowas:
1. In Merkels Zeit haben sich die Gräben in Deutschland deutlich vertieft. Angefangen hat das mit der moralisierenden und gefährlichen Begründung ("...alternativlos.."). Sie hat damit einen Präzedenzfall geschaffen für undemokratische Entscheiungen (es wurde nicht mal im Bundestag darüber abgestimmt). Diese auf Emotionen statt auf Fakten und Kompromissen basierenden Ansprachen benutzen heute die AfD und die Linken (und leider auch die Grünen) sehr gerne.

2. Die Angst vor einer Grenzöffnung in der EU dürfte wohl ein entscheidender Faktor für den Brexit gewesen sein. Auch an anderen Stellen (Ungarn, Polen) brennt es...
 
Zuletzt bearbeitet:
Swisslink: Ich bin nicht für die Erfindung sexueller Fortpflanzung, und den daraus resultierenden sexuellen Dimorphismus in unserer Spezies verantwortlich. Beschwer dich halt bei Gott, wenn du diesen Umstand sowie WYSIATI nicht aushältst.

Erfahrung kommt mit der Zeit in Macht. Das wird schon
 
Swisslink: Ich bin nicht für die Erfindung sexueller Fortpflanzung, und den daraus resultierenden sexuellen Dimorphismus in unserer Spezies verantwortlich. Beschwer dich halt bei Gott, wenn du diesen Umstand sowie WYSIATI nicht aushältst.

Erfahrung kommt mit der Zeit in Macht. Das wird schon

Keine Ahnung, wieso du nun mit sexueller Fortpflanzung argumentierst. :ugly:
Du bist ein moderner Progressiver, wie er im Buche steht, der nicht kapiert, wie stark er Diskriminierung und Sexismus befördert.
 
Da machst du es schon wieder, du stellst Forderungen, die jemand anders für dich erfüllen soll. xD
Mene Theorie sagt ja, die Welt wird ein besserer ort wenn man mir 50 Mio. US $ gibt...


Und schon wieder, mach das an irgend etwas fest, das man messen kenn, zufriedenere Kunden, zufriedenere Mitarbeiarbeiter, zufriedenere Konkurrenten, mehr Umsatz, mehr Gewinn ...

Du kennst mich nicht wirklich, ich mache gerade das Experiment und habe ein Start-up gegründet :kruemel:

Das kommt, weil du nur Frauen von den Geisteswissenschaften an der Uni kennst, die stehen auf sowas:
1. In Merkols Zeit haben sich die Gräben in Deutschland deutlich vertieft. Angefangen hat das mit der moralisierenden und gefährlichen Begründung ("...alternativlos.."). Sie hat damit einen Präzedenzfall geschaffen für undemokratische Entscheiungen (es wurde nicht mal im Bundestag darüber abgestimmt). Diese auf Emotionen statt auf Fakten basierenden Ansprachen benutzen heute die AfD und die Linken (und leider auch die Grünen) sehr gerne.

2. Die Angst vor einer Grenzöffnung in der EU dürfte wohl ein entscheidender Faktor für den Brexit gewesen sein. Auch an anderen Stellen (Ungarn, Polen) brennt es...
Gratuliere zum Startup. Das braucht schon Mut, von daher will ich das erst mal würdigen.

Darum gings aber nicht. Ich nehme mal an, dass du dein Startup nicht als Experiment zur Minderung strukturellen Sexismus siehst. Ich bin für solche Experimente, und zwar da wos draufan kommt.

Und ich kenne keine deutschen Geisteswissenschafterinnen. bin selber auch keiner. Es scheint mir eher allgemein so zu sein, dass Frauen eher noch finden, dass es richtig war, die Grenzen zu öffnen. Fast alle Männer die ich kenne fandens falsch. XD

Keine Ahnung, wieso du nun mit sexueller Fortpflanzung argumentierst. :ugly:
Du bist ein moderner Progressiver, wie er im Buche steht, der nicht kapiert, wie stark er Diskriminierung und Sexismus befördert.
Ich bin davon überzeugt, dass ich das Gegenteil tue. 🙂
 
Ich tue in meinem Einflussbereich, was ich für richtig halte, und du tust dasselbe, und dabei können wirs nun belassen.

Ja, was du aber tust, ist systematischen Sexismus zu fordern, wie wir ihn seit vielen Jahrzehnten nicht mehr haben. Ich fordere Gleichberechtigung, du forderst ein Matriarchat, das weitaus radikaler ist, als die angeblich patriarchalen Strukturen, die wir heute haben.
 
Werden wir ja dann am Ende meiner Laufbahn sehen. Warts einfach mal ab

Am Ende deiner Laufbahn als?
Ich hoffe doch nicht als Politiker. Denn wenn doch, sehe ich schwarz für deine Laufbahn. So ziemlich alle Leute, die im Internet deine Ansichten vertreten, sind komplett versoffen in der realen Welt.
 
...
Und ich kenne keine deutschen Geisteswissenschafterinnen. bin selber auch keiner. Es scheint mir eher allgemein so zu sein, dass Frauen eher noch finden, dass es richtig war, die Grenzen zu öffnen. Fast alle Männer die ich kenne fandens falsch. XD
Schade, ich hatte mir das so schön ausgemalt, Doktorand an einer Uni in Berlin, forscht zur politischen Bedeutung des Klaviers im 18. jahrhundert und nutzt seine Zeit um angehende Gesteswissenschaftlerinnen durch seine stramme Haltung zum Feminismus zu beeindrucken.
Enttäuschend irgendwie, so was stelle ich mir total cool vor :kruemel:
 
Mach dir mal keine Sorgen, bis jetzt ist alles gut. Und mal schauen, was die Zukunft bringt.

Schade, ich hatte mir das so schön ausgemalt, Doktorand an einer Uni in Berlin, forscht zur politischen Bedeutung des Klaviers im 18. jahrhundert und nutzt seine Zeit um angehende Gesteswissenschaftlerinnen durch seine stramme Haltung zum Feminismus zu beeindrucken.
Enttäuschend irgendwie, so was stelle ich mir total cool vor :kruemel:
Knapp vorbei, aber Fantasie hast du ja :coolface:
 
Knapp vorbei, aber Fantasie hast du ja :coolface:
Na komm schon, so ähnlich ist es aber. wer sonst kennt Kahnemann und WYSIATI.

Wenn das mit meinem Start-up nix wird, gehe ich an eine Uni und forsche zu irgend etwas total Verrücktem. Vielleicht werden wir dann Kollegen :awesome:

Edit: und du sprichst von Laufbahn, das sagt man eigentlich nur, wenn man im öffentlichen Bereich arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na komm schon, so ähnlich ist es aber. wer sonst kennt Kahnemann und WYSIATI.

Wenn das mit meinem Start-up nix wird, gehe ich an eine Uni und forsche zu irgend etwas total Verrücktem. Vielleicht werden wir dann Kollegen :awesome:

Edit: und du sprichst von Laufbahn, das sagt man eigentlich nur, wenn man im öffentlichen Bereich arbeitet.


Das fällt mir immer ein, wenn ich Kommentare von Dr_wario lese. :coolface:
 
Es liest sich hier so, dass man die Diskriminierung des weißen Mannes nur stoppen kann, wenn man eben diesen diskriminiert

Ob das der richtige Ansatz ist, überlasse ich mal jedem selbst.
 
Zurück
Top Bottom