Da machst du es schon wieder, du stellst Forderungen, die jemand anders für dich erfüllen soll.
Mene Theorie sagt ja, die Welt wird ein besserer ort wenn man mir 50 Mio. US $ gibt...
Und schon wieder, mach das an irgend etwas fest, das man messen kenn, zufriedenere Kunden, zufriedenere Mitarbeiarbeiter, zufriedenere Konkurrenten, mehr Umsatz, mehr Gewinn ...
Du kennst mich nicht wirklich, ich mache gerade das Experiment und habe ein Start-up gegründet
Das kommt, weil du nur Frauen von den Geisteswissenschaften an der Uni kennst, die stehen auf sowas:
1. In Merkols Zeit haben sich die Gräben in Deutschland deutlich vertieft. Angefangen hat das mit der moralisierenden und gefährlichen Begründung ("...alternativlos.."). Sie hat damit einen Präzedenzfall geschaffen für undemokratische Entscheiungen (es wurde nicht mal im Bundestag darüber abgestimmt). Diese auf Emotionen statt auf Fakten basierenden Ansprachen benutzen heute die AfD und die Linken (und leider auch die Grünen) sehr gerne.
2. Die Angst vor einer Grenzöffnung in der EU dürfte wohl ein entscheidender Faktor für den Brexit gewesen sein. Auch an anderen Stellen (Ungarn, Polen) brennt es...