Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Und war auch nicht so gut :coolface:

Ich bin ein Befürworter der 2D Teile.

Sehe ich genau so, hab mir DK64 damals day 1 gekauft und hab es auch bis heute hier mit Spieleberater und Co.

Das Game fand ich nie geil und hab mich mehr durch gequält.
Spiel ist mir auch viel zu düster, alle Welten sind immer so dunkel und irgendwie komisch.

Definitiv Team 2D oder ein cooles spinoff.

Persönlich wünschte ich mir was ganz anderes und zwar nen Remake zu "Donkey Kong 94'" man stelle sich das auf Nintendo Switch mit vor.
 
Ihr feiert das 2D-Donkey Tropical Freeze, welches bei Metacritic bei 86% steht und bezeichnet eine 3D-Perle wie DK64 (90%) als schlecht, ohne Argumente, einfach nur weil solche 3D-Spiele von vor 22 Jahren aufzeigen, dass heute was nicht stimmt im Gamingsektor
 
Zuletzt bearbeitet:
DK64 ist mit Abstand mein liebstes Donkey Kong Game. Ich finds auch wesentlich besser als Banjo :nix:

Das sammeln, die chars, der wiederspielwert der Level und und. Keine Ahnung warum es so unbeliebt war. Eins meiner absoluten lieblingsgames vom n64
 
Ihr feiert das 2D-Donkey Tropical Freeze, welches bei Metacritic bei 86% steht und bezeichnet eine 3D-Perle wie DK64 (90%) als schlecht, ohne Argumente, einfach nur weil solche 3D-Spiele von vor 22 Jahren aufzeigen, dass heute was nicht stimmt im Gamingsektor

Und dann schaut man kurz nach. DK64 hat 14 Kritiken wovon nur Gamepro wirklich bekannt ist und DKCTF hat 75 Kritiken 🤷‍♂️
Ein kleiner aber feiner Unterschied. DKCTF hat hier auch gerade niemand abgefeiert. Gibt bei den 2D Teilen bessere als DKCTF.

Das größte Problem bei DK64 was jeder kennt und kritisiert ist der übertrieben Sammelkram. Boss Schlüssel, Goldene Bananen, Bananen, DK Münzen, Bananenfeen, Blaupausen, Kampfkronen, Waffen, Musikinstrumente, Zaubertränk, Kristallkokosnüsse, die Rare Münze, die N64 Münze und man muss ständig die Charaktere wechseln weil DK nur gelbe, Diddy rote, Tiny lila, Lanky blaue und Chunky grüne Objekte sammeln kann.

DK64 war halt zu überladen mit Sammelkram und den vielen Chars. Schlecht wars aber nicht.

Schlecht ist vielleicht etwas übertrieben. Die Level sind schön gemacht, abwechslungsreich und das hüpfen macht Spaß aber der Sammelkram...
 
Das größte Problem bei DK64 was jeder kennt und kritisiert ist der übertrieben Sammelkram. Boss Schlüssel, Goldene Bananen, Bananen, DK Münzen, Bananenfeen, Blaupausen, Kampfkronen, Waffen, Musikinstrumente, Zaubertränk, Kristallkokosnüsse, die Rare Münze, die N64 Münze und man muss ständig die Charaktere wechseln weil DK nur gelbe, Diddy rote, Tiny lila, Lanky blaue und Chunky grüne Objekte sammeln kann.


Ist ja optional. Die meisten Sachen liegen ja eh auf dem Weg beim Erkunden. Von daher stört es doch überhaupt nicht. In Zelda Sammelt man auch unzählige Dinge teilweise tausendfach.

Die Stärken werden nicht genannt. Zum Beispiel das Intro mit dem DK-Rap, die guten Bossfights, dass alle Kongs verschiedene Fähigkeiten haben, die gute Steuerung und Musik usw.

Da ist alles auf hohem Niveau und das in anbetracht der Tatsache, dass es sehr wenig 3D Jump´n Run´s gibt. Vor allem sehr wenig auf diesem Niveau.
 
Ist ja optional. Die meisten Sachen liegen ja eh auf dem Weg beim Erkunden. Von daher stört es doch überhaupt nicht. In Zelda Sammelt man auch unzählige Dinge teilweise tausendfach.

Die Stärken werden nicht genannt. Zum Beispiel das Intro mit dem DK-Rap, die guten Bossfights, dass alle Kongs verschiedene Fähigkeiten haben, die gute Steuerung und Musik usw.

Da ist alles auf hohem Niveau und das in anbetracht der Tatsache, dass es sehr wenig 3D Jump´n Run´s gibt. Vor allem sehr wenig auf diesem Niveau.

Nein. So gut wie alles braucht man um das Spiel beenden zu können.

Vielleicht solltest du auch meinen ganzen Beitrag zitieren, da habe ich einige stärken genannt. Das Intro mit dem DK Rap würde ich übrigens nicht als stärke zählen...
 
Also DK64 war wirklich nicht gut aber GameTwo als Quelle zu zitieren ist wirklich.... 🤣 Mehr schmieren journalismus geht ja gar nicht.

Der DK Rap war wirklich cool, ich mag auch die Verpackung von DK64, die Exklusivität durch das Expansion Pack usw aber das Spiel war und ist auch heute absolut überladen.

Die spielbarkeit fand ich auch noch OK von der Steuerung her aber das wars wirklich.
Die Musik zb kommt auch 0,zero gegen DKC1, DKC2, DKC3, DKCR oder DKCTF an.
Mir ist Musik aber besonders bei DK Spielen wichtig.
 
Also ich kann voll verstehen, dass vielen das Sammeln nicht gefallen hat, ich fand es auch etwas zu viel. Aber abgesehen davon hatte DK64 viele absolut geniale Grundideen und Leveldesign, sodass man auch durchaus einen Nachfolger wünschen kann,der halt die Fehler von DK64 nicht macht. Die Welt und das Gameplay um die Kongs herum geben sehr viel Potenzial her.
 
Zurück
Top Bottom