Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wer ist der Typ und warum sollte der was von einer Switch Revision wissen?
 
Videogamejournalist laut Resetera, der Begriff sagt halt nicht viel, der ansonsten eher Valve Quellen hat und ich habe keine Ahnung warum er von der nächsten Switch wissen sollte. Kann auch nur Clicks wollen. Aber wer weiß? Mal schaun was er alles im Video behauptet. Ich könnte mit ner Super Switch leben.

Wer ist das? Und was für ein Bericht meint er über die Switch Pro?
Er will ein Video darüber machen weil er angeblich was weiß. Ich erwarte nichts
 
Ich kann da Nintendo schon verstehen. 25k bei den Switch-Verkaufszahlen ist sehr gering. Fast schon so gering, dass sie die 1/8 Mio Portokosten schon fast aus Kulanz in kauf nehmen könnten.^^

Als Nutzer, der einen solchen Drift hatte, habe ich aber auch im Strahl gekotzt.
 
Ich kann da Nintendo schon verstehen. 25k bei den Switch-Verkaufszahlen ist sehr gering. Fast schon so gering, dass sie die 1/8 Mio Portokosten schon fast aus Kulanz in kauf nehmen könnten.^^

Als Nutzer, der einen solchen Drift hatte, habe ich aber auch im Strahl gekotzt.

Der Druck ist schon angebracht
 
Ich kann da Nintendo schon verstehen. 25k bei den Switch-Verkaufszahlen ist sehr gering. Fast schon so gering, dass sie die 1/8 Mio Portokosten schon fast aus Kulanz in kauf nehmen könnten.^^

Als Nutzer, der einen solchen Drift hatte, habe ich aber auch im Strahl gekotzt.
25 k ist lächerlich... das werden natürlich vielfach mehr sein.

Bei mir ist bislang JEDER joycon nach so und so viel zeit betroffen gewesen. Links UND rechts... mein aktueller, rechter fängt auch wieder damit ab...
 
25 k ist lächerlich... das werden natürlich vielfach mehr sein.

Bei mir ist bislang JEDER joycon nach so und so viel zeit betroffen gewesen. Links UND rechts... mein aktueller, rechter fängt auch wieder damit ab...
Ja, bei mir waren auch beide betroffen. Aber kontaktspray hat das Problem gelöst und seitdem nie wieder Drift.
 
25 k ist lächerlich... das werden natürlich vielfach mehr sein.

Bei mir ist bislang JEDER joycon nach so und so viel zeit betroffen gewesen. Links UND rechts... mein aktueller, rechter fängt auch wieder damit ab...
Eben, das ist auch mein Punkt. In der Realität sind es wesentlich mehr, aber zur Klage haben es weniger gebracht. Uns eingeschlossen. Wir wären dann Nutznießer. :coolface:

Ich sehe es nur aus den Augen von Unternehmen generell. Wenn sich 25k beschweren, ich aber mehrere Millionen Geräte verkauft habe, dann wäre der Drift ein Problem, welches ich weiter unten auf meine Agenda setzen würde.

Fazit: Zeigen wir Nintendo im Kollektiv an! ;)
 
Ja, bei mir waren auch beide betroffen. Aber kontaktspray hat das Problem gelöst und seitdem nie wieder Drift.
Ich puste das meist mit nem strohhalm durch. Das hilft aber nur für ein paar wochen/monate.

Irgendwann ist das graphit aber so runtergewetzt, das gar nichts mehr hilft (siehe das erste con paar meiner freundin)
 
Selbst wenn Nintendo in dieser Gen das Drift- Problem nicht unter Kontrolle bekommt, so sollten sie auf jeden Fall dafür sorgen, dass das bei der nächsten Konsole nicht auftritt.
 
Wäre ja nicht original und nicht authentisch. Muss ja zwangsweise die schlechteste verfügbare Version sein, da man ja genau das will.

So hast du es uns zumindest bei der Mario 3D Allstars erklärt.

Bei Mario 3D Allstars sind es nicht die schlechtesten verfügbaren Versionen sondern bis heute die drei besten. Originalgetreu heißt in dem Fall nur, dass An den Spielen nix verändert wurde, was nicht unbedingt notwendig war. Eine höhere Auflösung mit angepasstem HUD und dezent anderer Steuerung sind lediglich notwendige Anpassungen an die andere Hardware.
 
Bei Mario 3D Allstars sind es nicht die schlechtesten verfügbaren Versionen sondern bis heute die drei besten. Originalgetreu heißt in dem Fall nur, dass An den Spielen nix verändert wurde, was nicht unbedingt notwendig war. Eine höhere Auflösung mit angepasstem HUD und dezent anderer Steuerung sind lediglich notwendige Anpassungen an die andere Hardware.
Ich stimme dir da nicht zu. Es ergibt einfach keinen Sinn, die Auflösung zu erhöhen aber die Bildrate nicht. Warum ist das eine eine notwendige Anpassung an die Hardware und das andere unnötig da nicht authentisch? Die Auflösung ist auch nicht authentisch. Ich habe über Weihnachten noch einmal Mario 64 auf der WiiU ausprobiert; in Originalauflösung. Sieht man natürlich sofort aber ging (irgendwie). Die Auflösung hätte also deiner Argumentation nach nicht unbedingt angepasst werden müssen, da nicht originalgetreu.

Ich gehe eher davon aus, dass da bei dir wieder der gnadenlose Fanboy spricht, der einfach alles schönreden muss, was Nintendo uns vorsetzt. Hätten sie uns die originale Auflösung vorgesetzt aber das Ganze in 16:9 mit 60 Bildern, würdest du jetzt exakt dasselbe behaupten. Format und Bildrate sind notwendige Anpassung an die Hardware und die Auflösung ist originalgetreu und authentisch.

Außerdem ruckelt Sunshine im TV-Modus unfassbar stark, sodass es meiner Meinung nach fast unspielbar wird (und bevor du mir widersprichst: Du hast nur eine Lite, du kannst den TV-Modus gar nicht beurteilen, also lass es). Das ist einfach frech und der Marke unwürdig.
 
Ja würde lieber nochmal die GC Version von Sunshine zocken statt die grauenvolle Switch Version
 
Zurück
Top Bottom