Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Bei einer 3D Collection wäre mal spannend zu sehen, welche Titel sie da überhaupt reinnehmen. Wenn sie der Logik der 3D Allstars Collection folgen, müssten dort ja OoT, WW und TP drin sein. Zwei davon existieren ja schon als richtige Remakes/Remaster, insofern wäre es interessant zu sehen, ob sie OoT nicht dann auch zwangsläufig nochmal überarbeiten müssen, damit das dort nicht zu sehr abfällt.
Wenn WW und TP in so einer Collection enthalten sein werden, dann natürlich nicht die überarbeiteten HD Versionen

Also das wäre ja schon Trollen mit Ansage, wenn sie die ohnehin schon vorhandenen Remakes NICHT nehmen würden, sondern lieber so simple HD-Ports. Das wagt sich Nintendo nicht :D

Ich rechne weiterhin nicht mit einer Direct. In zwei Wochen erscheint Super Mario 3D World und danach wirds dann irgendwann Infos zu Pokémon und irgendwas zu Monster Hunter Rise wird sicherlich noch in den Startlöchern stehen.

Ich rechne weiterhin nicht mit einer Direct. In zwei Wochen erscheint Super Mario 3D World und danach wirds dann irgendwann Infos zu Pokémon und irgendwas zu Monster Hunter Rise wird sicherlich noch in den Startlöchern stehen.
Naja, @Newmarkomaro hat auch gemeint, dass entweder die erste Direct dieses Jahr eine Pokemon wird oder etwas anderes. Passen würde es tatsächlich. Aber am Dienstag wissen wir mehr falls es traditionell ist.

Und am Ende Partner Showcase. :/

Die Konzentration von Nintento wird erstmal auf den beiden wichtigen Titeln Mario World (eher Westen) und Monster Hunter Rise (eher Japan) liegen, die Pokemon Company wird sich dann um Snap kümmern.

Glaub dann nicht, dass es daneben großartig was Anderes gibt. Offen ist halt noch das Thema Switch Pro/Plus.

Ein neues Casualspiel von EPD4 (RFA,Labo) wird mutmaßlich auch noch demnächst kommen. Laut EmilyRogers sollte das eigentlich schon Ende 2020 kommen, wurde dann aber wegen Corona wohl leicht verschoben. Würde rein vom Lineup her auch gut passen, dass man da neben den ganzen Core-Spielen auch noch irgendwas casualorientiertes ins Frühjahr einbaut.

Ein neues Casualspiel von EPD4 (RFA,Labo) wird mutmaßlich auch noch demnächst kommen. Laut EmilyRogers sollte das eigentlich schon Ende 2020 kommen, wurde dann aber wegen Corona wohl leicht verschoben. Würde rein vom Lineup her auch gut passen, dass man da neben den ganzen Core-Spielen auch noch irgendwas casualorientiertes ins Frühjahr einbaut.
Was Corona verschiebt das lineup? Sag das @Hatschii nicht. :vv:

Was Corona verschiebt das lineup? Sag das @Hatschii nicht. :coolface:

Natürlich sorgt die Pandemie für Verzögerungen, allerdings fallen die imo jetzt auch nicht so massiv aus, wie manche hier immer tun. Ich denke man kann insgesamt momentan so von 2-3 Monaten Verzögerung ausgehen für die meisten Games. Mario 3D World und Bravely Default 2 sollten wohl ursprünglich Ende 2020 erscheinen, jetzt kommen beide im Februar 2021. MH Rise war laut den Leaks eigentlich für Januar 2021 geplant, jetzt kommt es im März usw. Also mit einer geschätzen Covid-Verzögerung von ~2 Monaten liegt man da momentan schon recht genau.

Manch einer hier behauptet ja hingegen, Corona würde Projekte um 9-12 Monate oder sowas verschieben, das ist natürlich kokolores.

Natürlich sorgt die Pandemie für Verzögerungen, allerdings fallen die imo jetzt auch nicht so massiv aus, wie manche hier immer tun. Ich denke man kann insgesamt momentan so von 2-3 Monaten Verzögerung ausgehen für die meisten Games. Mario 3D World und Bravely Default 2 sollten wohl ursprünglich Ende 2020 erscheinen, jetzt kommen beide im Februar 2021. MH Rise war laut den Leaks eigentlich für Januar 2021 geplant, jetzt kommt es im März usw. Also mit einer geschätzen Covid-Verzögerung von ~2 Monaten liegt man da momentan schon recht genau.

Manch einer hier behauptet ja hingegen, Corona würde Projekte um 9-12 Monate oder sowas verschieben, das ist natürlich kokolores.
Gutes Beispiel ist auch RE8, das noch immer im Frühjahr erscheint wie anfangs geplant :)

Hoffentlich kommt 4 swords in irgendeiner art.

Immer noch untet den top zeldatiteln, auch wenn es in zeiten von hyrule warriors 1+2 eng geworden ist an der spitze.

Hoffentlich kommt 4 swords in irgendeiner art.

Immer noch untet den top zeldatiteln, auch wenn es in zeiten von hyrule warriors 1+2 eng geworden ist an der spitze.

Ich würde jetzt gerne "Erforsche deine Gefühle" schreiben, aber ehrlich gesagt, glaube ich selbst daran, dass wir eine Art 4 Swords Adventures bekommen werden. Entweder ein neuer Teil oder ein erweitertes Remake vom Original. Das würde mit seinem Multiplayeransatz irgendwie gut zu Nintendos momentaner Onlinepolitik passen und würde auch die Wartezeit zu BotW2 gut überbrücken. Und das Spiel würde dann wahrscheinlich von Greezo kommen, die seit Herbst 2019 ja ohnehin Ressourcen frei hatten.

Super Nintendo Entertainment Switch = SNES, ja das würde ich präferieren....:coolface:

@Direct: Da kommt jetzt erstmal auf unbestimmte Zeit nix wirklich nennenswertes....ab Juli kann man mal wieder anfragen....und damit liege ich wahrscheinlich "richtiger" als die s.g. Insider....:shaded:

Ist halt die Frage wer für eine Zelda Collection verantwortlich wäre.

Wenn es genau wie 3D Allstars ein NERD Projekt wird, dann werden es die N64 und Gamecube Fassungen.

Und das wäre natürlich enttäuschend im Gegensatz zu Mario wo es keine bessere offizielle Versionen gibt, gibt es sie bei Zelda.

So aufwendig sollte es auch nicht sein. WW und TP kannste relativ einfach von der WiiU rüberholen, OoT 3D sollte in HD auch eine bessere Figur machen als die N64 Version.

Von daher hoffe ich da mal auf eine Port Collection und keine Emu Collection.

Doch auf dem Dolphin Emulator....:coolface:

Wahrscheinlich kommt eine mögliche MP Trilogy nicht einmal ansatzweise an das Niveau heran....bei ner Zelda Collection genauso....Nintendo wird nen Teufel tun und auch nur ansatzweise irgendwas in solch eine Collection investieren....die Leute fressen ja auch die alten Roms....:coolface:

Zurück
Top Bottom