Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wehe die MPT ist nicht in HD sondern einfach nur in original Qualität. Wünsche mir auch, dass man die Wii Steuerung bekommen. Hat einfach perfekt gepasst.
 
Ist halt die Frage wer für eine Zelda Collection verantwortlich wäre.

Wenn es genau wie 3D Allstars ein NERD Projekt wird, dann werden es die N64 und Gamecube Fassungen.

Und das wäre natürlich enttäuschend im Gegensatz zu Mario wo es keine bessere offizielle Versionen gibt, gibt es sie bei Zelda.

So aufwendig sollte es auch nicht sein. WW und TP kannste relativ einfach von der WiiU rüberholen, OoT 3D sollte in HD auch eine bessere Figur machen als die N64 Version.


Von daher hoffe ich da mal auf eine Port Collection und keine Emu Collection.

Meine Befürchtung ist halt folgende: NERD hat ja jetzt extra HD-Emulatoren für N64, Cube und Wii entwickelt für die 3D Allstars Collection. Diese Emulatoren wird Nintendo bestimmt weiter verwenden wollen und zack - schon ist man halt bei dem ungünstigen Szenario, dass sie für eine mögliche Zelda Collection ebenfalls nur simple HD-Ports der jeweiligen Originale bringen. Ich sehe das leider schon kommen und das wäre hier an der Stelle tatsächlich ziemlich frech, da man ja immerhin schon richtige Remakes/Remaster von WW und TP parat hätte.
 
Wehe die MPT ist nicht in HD sondern einfach nur in original Qualität. Wünsche mir auch, dass man die Wii Steuerung bekommen. Hat einfach perfekt gepasst.

Siehste letzteres wäre mir als Fan z.B. sogar relativ egal....ne ordentliche Padsteuerung eventuell mit Gyroaim würde mir da schon reichen! Hauptsache das Ding kommt endlich mal....HD sollte eigentlich obligatorisch sein....aber wer weiß das schon bei Nintendo.... ;)
 
Naja die MPT wird selbstverständlich in HD kommen, wieso auch nicht. Nintendo wird die Spiele wohl kaum in ihrer 480p-Original-Auflösung releasen, das haben sie ja selbst bei der faulen Mario Collection nicht gemacht ;)
 
Ein weiteres Spiel was geleakt wurde und das unfreiwillig von Nintendo selber ist ja auch Republique was im Februar erscheinen soll.

Für mich riecht das alles wirklich nach nen Partner Showcase.
Ich hätte Bock.
 
Natürlich sorgt die Pandemie für Verzögerungen, allerdings fallen die imo jetzt auch nicht so massiv aus, wie manche hier immer tun. Ich denke man kann insgesamt momentan so von 2-3 Monaten Verzögerung ausgehen für die meisten Games. Mario 3D World und Bravely Default 2 sollten wohl ursprünglich Ende 2020 erscheinen, jetzt kommen beide im Februar 2021. MH Rise war laut den Leaks eigentlich für Januar 2021 geplant, jetzt kommt es im März usw. Also mit einer geschätzen Covid-Verzögerung von ~2 Monaten liegt man da momentan schon recht genau.

Manch einer hier behauptet ja hingegen, Corona würde Projekte um 9-12 Monate oder sowas verschieben, das ist natürlich kokolores.
Natürlich ist es durchaus möglich, dass einige Projekt um bis zu 12 Monate verschoben wurden oder vielleicht noch werden. Die Verzögerung in der Entwicklung sollte in der Tat im Normalfall maximal ein paar Monate betragen, aber ein Spiel wird ja auch nicht sofort released wenn es fertig ist.

Mal als Beispiel, wenn Ubisoft AC:Valhalla nicht mehr im letzten Jahr fertig bekommen hätte, dann wäre es mit Sicherheit im November diesen Jahres gekommen und nicht im Frühjahr. Manche Spiele haben einfach ein kurzes optimale Zeitfenster für den Release und wenn das verpasst wird, dann kommt es halt zu sehr starken Verschiebungen.
 
Natürlich ist es durchaus möglich, dass einige Projekt um bis zu 12 Monate verschoben wurden oder vielleicht noch werden. Die Verzögerung in der Entwicklung sollte in der Tat im Normalfall maximal ein paar Monate betragen, aber ein Spiel wird ja auch nicht sofort released wenn es fertig ist.

Mal als Beispiel, wenn Ubisoft AC:Valhalla nicht mehr im letzten Jahr fertig bekommen hätte, dann wäre es mit Sicherheit im November diesen Jahres gekommen und nicht im Frühjahr. Manche Spiele haben einfach ein kurzes optimale Zeitfenster für den Release und wenn das verpasst wird, dann kommt es halt zu sehr starken Verschiebungen.

Das stimmt zwar, allerdings sind diese "idealen Release-Zeiträume" bei Nintendo doch recht flexibel gegeben. Ein großes Spiel wie BotW2 könnte man genauso gut im März, September oder November bringen. Bei kleineren Titeln ist es sowieso fast egal. Deswegen bezweifel ich, dass Nintendo rein aus strategischen Gründen ein Spiel erst 12 Monate später bringen würde, während die Entwicklung gleichzeitig "nur" 3-4 Monate hinterherhinkt.
 
Der Typ weiss genau so viel wie wir, nähmlich genau nichts.... wann hat der schon mal Recht?
Nein, er hat schon in der Vergangenheit bewiesen, dass er mehr als wir weiß. Muss ich nicht jedes mal erzählen tatsächlich.

Aber ja, die Info ist mehr oder weniger schon bekannt gewesen.
 
Also zumindest laut Resetera ist markomaro NICHT glaubwürdig. Würde da also nicht zu viel reininterpretieren
 
Also zumindest laut Resetera ist markomaro NICHT glaubwürdig. Würde da also nicht zu viel reininterpretieren
Und ein Nate der so viel Unsinn erzählt hat schon? Er war der einzigste, der mit einer Partner Showcase gerechnet hat bevor dieses Format überhaupt gezeigt wurde. Das hat ihn damals bestätigt. Hat Markomaro auch nicht gemeint, dass das 3D World DLC große Areale haben wird? Stimmt auch.

Was sagte damals kelios/Nate oder jeder andere? Normale direct. Was nicht gestimmt hat.
 
Zurück
Top Bottom