Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ja würde lieber nochmal die GC Version von Sunshine zocken statt die grauenvolle Switch Version
Im mobilen Modus hat sie mir Spaß gemacht aber am TV war das wirklich eine Frechheit. Mir unerklärlich, wie sowas durch die Qualitätskontrolle kommen konnte. Das sind so Dinge, die gab es früher bei Nintendo einfach nicht. Das sind so Aspekte, wo sie wirklich nachgelassen haben. Man wusste immer, dass man bei Nintendo ein grundsolides und fehlerfreies Produkt bekommt. Als nächstes kommt dann beim nächsten BotW ein Bugfest wie Cyberpunk oder *hier beliebiges Spiel von Bethesda oder UbiSoft einsetzen*.
 
Du hast es nicht verstanden @Tskitishvili

Noch mal: Es sind KEINE Remakes.

Mario64 und Sunshine sind einfach nur emulierte Roms. Da ist es nur ein Knopfdruck die Auflösung höher zu stellen, also warum sollte man das nicht machen? Dadurch ändert sich absolut NIX am Spielgefühl außer dass das Bild schärfer ist. Bei der Framerate ist das eine ganz andere Geschichte, da beide Spiele nicht dafür gemacht waren. Warum Mario Sunshine bei Dir ruckelt, weiss ich auch nicht. Das läuft konstant mit 30fps sowohl Docked als auch HH.
 
Im mobilen Modus hat sie mir Spaß gemacht aber am TV war das wirklich eine Frechheit. Mir unerklärlich, wie sowas durch die Qualitätskontrolle kommen konnte. Das sind so Dinge, die gab es früher bei Nintendo einfach nicht. Das sind so Aspekte, wo sie wirklich nachgelassen haben. Man wusste immer, dass man bei Nintendo ein grundsolides und fehlerfreies Produkt bekommt. Als nächstes kommt dann beim nächsten BotW ein Bugfest wie Cyberpunk oder *hier beliebiges Spiel von Bethesda oder UbiSoft einsetzen*.
Finde ich auch dass sie nachgelassen haben in der Hinsicht. Blöd ist auch, dass man es nicht für wichtig hält, sowas wenigstens nachträglich zu patchen.

Am Ende kommt die Zelda Collection mit den ganzen 30fps Versionen auch mit ruckeligen Framepacing Issues daher.
 
Finde ich auch dass sie nachgelassen haben in der Hinsicht. Blöd ist auch, dass man es nicht für wichtig hält, sowas wenigstens nachträglich zu patchen.

Am Ende kommt die Zelda Collection mit den ganzen 30fps Versionen auch mit ruckeligen Framepacing Issues daher.
Na dann ist es wenigstens originalgetreu.

Diese Billoboxen kann Nintendo sich gleich sparen, mir kommt sowas konsequent nicht Haus, nicht zum Vollpreis
 
ich würde mich ja über Ports der 3DS-Remakes von OoT/MM freuen, müssten einfach nur hochskaliert werden und die Steuerung bisschen anpassen... aber da meckern bestimmt auch wieder einige rum dass die nicht originalgetreu genug sind ;)
 
ich würde mich ja über Ports der 3DS-Remakes von OoT/MM freuen, müssten einfach nur hochskaliert werden und die Steuerung bisschen anpassen... aber da meckern bestimmt auch wieder einige rum dass die nicht originalgetreu genug sind ;)
Die liefen soweit ich weiß beide mit 60 Bildern (und ließen sich trotzdem steuern, was sagt man dazu?) und haben sogar neue Assets bekommen (Link bspw.) Das waren wirklich schöne Remakes, grafisch angepasst, einige gute QoL-Verbesserungen etc. aber leider für die falsche Plattform.
 
ich würde mich ja über Ports der 3DS-Remakes von OoT/MM freuen, müssten einfach nur hochskaliert werden und die Steuerung bisschen anpassen... aber da meckern bestimmt auch wieder einige rum dass die nicht originalgetreu genug sind ;)
Bei den beiden Teilen würde es mich nur stören, dass es einige dämliche Massenmarkt-Vereinfachungen im Spiel gab, ansonsten wären die Teile in 1080p quasi perfekt.
 
Joycons die nicht funktionieren sind kein allgemeines Problem. Joycon Drift ist ebenfalls kein allgemeines Problem jedoch tritt es häufiger auf als nicht funktionierende Joycons. Mit etwas WD40 Spray kriegt man das mit den Joycons hin. Hat zumindest bei mir geholfen und wie man weiss bei vielen Leuten.

viel wichtiger ist eh ob man das Mario Switch Bundle oder das Monster Hunter Rise Switch Bundle oder beide Bundles kauft. :hmm:
 
Joycons die nicht funktionieren sind kein allgemeines Problem. Joycon Drift ist ebenfalls kein allgemeines Problem jedoch tritt es häufiger auf als nicht funktionierende Joycons. Mit etwas WD40 Spray kriegt man das mit den Joycons hin. Hat zumindest bei mir geholfen und wie man weiss bei vielen Leuten.

viel wichtiger ist eh ob man das Mario Switch Bundle oder das Monster Hunter Rise Switch Bundle oder beide Bundles kauft. :hmm:
3 switches in einem Jahr kaufen wäre schon heftig. :/
 
Joycon Drift ist ebenfalls kein allgemeines Problem jedoch tritt es häufiger auf als nicht funktionierende Joycons. Mit etwas WD40 Spray kriegt man das mit den Joycons hin. Hat zumindest bei mir geholfen und wie man weiss bei vielen Leuten.
Weil man es mit WD40 (was übrigens Kunsstoff und Gummi zerstört, Silikonspray ist besser) beheben kann, heißt ja nicht, dass es nicht ein häufiger auftretendes Problem ist.

Darum geht's um Kern aber auch nicht, sondern das Verleugnen jeglicher Fehlleistung bei Nintendo
 
3 switches in einem Jahr kaufen wäre schon heftig. :/
Das stimmt wohl aber was soll man machen? :hmm:
Weil man es mit WD40 (was übrigens Kunsstoff zerstört, Silikonspray ist besser) beheben kann, heißt ja nicht, dass es nicht ein häufiger auftretendes Problem ist.

Darum geht's um Kern aber auch nicht, sondern das Verleugnen jeglicher Fehlleistung bei Nintendo
Wenn von 68 Millionen Switch Nutzern 100k Leute betroffen sind dann gibt es kein allgemeines Problem und somit keine Fehlleistung die man anerkennen muss. Zudem bereinigt Nintendo das Problem kostenlos, wenn man die paar Euro für ein Spray nicht ausgeben möchte. Bei einmaliger Nutzung ein WD40 Spray keinen Kunststoff zerstört. Das Märchen kannst du gleich wieder vergraben.
 
Weil man es mit WD40 (was übrigens Kunsstoff und Gummi zerstört, Silikonspray ist besser) beheben kann, heißt ja nicht, dass es nicht ein häufiger auftretendes Problem ist.

Darum geht's um Kern aber auch nicht, sondern das Verleugnen jeglicher Fehlleistung bei Nintendo
Also bei mir hat dieses tolle Spray nicht geholfen, ich musste mir leider ein Set komplett neuer Joycons kaufen. Bei einigen Nutzern tritt das Problem sogar bei der Switch Lite auf, wo man nicht mal "so eben" die Joycons / Analogsticks auswechseln kann.
Schon traurig, dass vonseiten Nintendo nichts unternommen wird, das Problem zu lösen, scheint ja auch 4 Jahre später ein verbreitetes Problem zu sein.
 
Also bei mir hat dieses tolle Spray nicht geholfen, ich musste mir leider ein Set komplett neuer Joycons kaufen. Bei einigen Nutzern tritt das Problem sogar bei der Switch Lite auf, wo man nicht mal "so eben" die Joycons / Analogsticks auswechseln kann.
Schon traurig, dass vonseiten Nintendo nichts unternommen wird, das Problem zu lösen, scheint ja auch 4 Jahre ein verbreitetes Problem zu sein.
bei mir hats auch nicht geholfen, musste auch ein neues paar kaufen. Wollte ich aber gar nicht erst erwähnen, hätte eh nur lesen dürfen, dass ich inkompetent bin.


Das Problem gibt's Nur in der normalen Welt, hier im Forum gibt's das Problem nicht.
 
Das Problem gibt's Nur in der normalen Welt, hier im Forum gibt's das Problem nicht.
Hab selbst geschrieben das ich betroffen war :ugly:

Hättest dich auch an Nintendo wenden können anstatt ein zweites Joycon Paar zu kaufen. Nintendo fixed das auch außerhalb der Garantiezeit.

Hab keine Lust deine Hexenjagd zu unterstützen, deshalb muss ich jedoch nicht so tun als gäbe es diese Problematik nicht. Drift kann und trifft schließlich bei jedem Controller auf. Entscheidend für ein eingestehen der Problematik ist dennoch die Verbreitung. Nur weil es bei den JoyCons schlimmer erscheint als bei anderen Geräten, ist es nicht sofort ein allgemeines Problem.
 
Habe jetzt alles nur kurz überflogen. Aber ich fand Sunshine lief auf der Switch absolut flüssig :streber:
 
Wenn 30fps für einen flüssig sind, dann absolut.
Also ich finde ein Sunshine hat damals keine 60 fps benötigt und folglich tut es das heute auch nicht.
Bin sowieso der Meinung das dieses 30/60/120 fps Gelaber total überzogen ist.
Wenn ich ein Spiel auf dem PC zum Beispiel mit 60 fps spiele und die Darstellung danach auf 30 runterschraube....dann ja spielt es sich weniger flüssig. Aber spielerisch macht es für mich keinen Unterschied.
 
Joycons die nicht funktionieren sind kein allgemeines Problem. Joycon Drift ist ebenfalls kein allgemeines Problem jedoch tritt es häufiger auf als nicht funktionierende Joycons. Mit etwas WD40 Spray kriegt man das mit den Joycons hin. Hat zumindest bei mir geholfen und wie man weiss bei vielen Leuten.

viel wichtiger ist eh ob man das Mario Switch Bundle oder das Monster Hunter Rise Switch Bundle oder beide Bundles kauft. :hmm:
Es ist ein ziemlich allgemeines problem, denk ich. Nur kaum bekannt, weil es keine groß rausposaunt.

Kann natürlich auch sein, dass die meisten keine coregamer sind und entsprechend wenig spielen, ergo weniger abnutzung.

Wir haben.über 10 individuelle.joycons gekauft inzwischen (1 paar sogar direkt in japan, als wir dort waren) und ALLE waren irgendwann irge dwie betroffen. Und das driften lässt sich IMMER nur temporär beheben. Ab nem gewissen punkt, kann man da nix mehr durchpusten, da hilft nur einschicken.
 
Es ist ein ziemlich allgemeines problem, denk ich. Nur kaum bekannt, weil es keine groß rausposaunt.

Kann natürlich auch sein, dass die meisten keine coregamer sind und entsprechend wenig spielen, ergo weniger abnutzung.

Wir haben.über 10 individuelle.joycons gekauft inzwischen (1 paar sogar direkt in japan, als wir dort waren) und ALLE waren irgendwann irge dwie betroffen. Und das driften lässt sich IMMER nur temporär beheben. Ab nem gewissen punkt, kann man da nix mehr durchpusten, da hilft nur einschicken.
Es kann kein allgemeines Problem sein weil es sonst viel mehr der Öffentlichkeit ausgesetzt wäre. Da bedarf es keinerlei Diskussion. Mermaidman sagt er hat keine Probleme. Ich hatte es bei 2 von 8 Joycons und da hat das Spray durchaus geholfen, da Drift durch Staub zustande kommen kann und wenn das weggespült wird dann war es das mit dem Problem. 25k Beschwerden bei 15 Millionen Kunden in Europa soll ernsthaft ein allgemeines Problem darstellen? Einfach anzunehmen weil man selbst Probleme hat das es jedem so geht ist ziemlich leichtsinnig.
 
Zurück
Top Bottom