Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Sunshine sieht in HD erstaunlich gut aus, ruckelt aber tatsächlich manchmal doch extrem. Hat mich überrascht, denn afaik waren diese Ruckler doch damals auf dem Cube gar nicht in der Form vorhanden oder? Wundert mich halt schon sehr, dass es jetzt auf einer zigfach so starken Hardware plötzlich Ruckler an Stellen hat, die vorher gar nicht da waren...
 
Es kann kein allgemeines Problem sein weil es sonst viel mehr der Öffentlichkeit ausgesetzt wäre. Da bedarf es keinerlei Diskussion. Mermaidman sagt er hat keine Probleme. Ich hatte es bei 2 von 8 Joycons und da hat das Spray durchaus geholfen, da Drift durch Staub zustande kommen kann und wenn das weggespült wird dann war es das mit dem Problem. 25k Beschwerden bei 15 Millionen Kunden in Europa soll ernsthaft ein allgemeines Problem darstellen? Einfach anzunehmen weil man selbst Probleme hat das es jedem so geht ist ziemlich leichtsinnig.
Ich zähle nich zu den 25k und auf cw sicher auch keiner und das kannst locker hochrechnen. Nur ein bruchteil von betroffenen macht so was dermaßen publik, das dürfte klar sein.

Der staub, der stört, kommt ja durch abrieb IM joycon... das geht so lange wegzupusten, bis es ganz ab ist und dann sind die im arsch ;)

Wie gesagt... hat alles bisher nur temporär geholfen.

Und mermaidman ist nun wirklich keine zuverlässige quelle für solche aussagen, sorry xD
 
Ich zähle nich zu den 25k und auf cw sicher auch keiner und das kannst locker hochrechnen. Nur ein bruchteil von betroffenen macht so was dermaßen publik, das dürfte klar sein.

Der staub, der stört, kommt ja durch abrieb IM joycon... das geht so lange wegzupusten, bis es ganz ab ist und dann sind die im arsch ;)

Wie gesagt... hat alles bisher nur temporär geholfen.

Und mermaidman ist nun wirklich keine zuverlässige quelle für solche aussagen, sorry xD

Ich gebe nur meine Erfahrungen weiter :kruemel:

Wenn so sein Controller irgendwann nach 1000den Stunden mal kaputt geht, ist das wohl als normalen Verschleiß zu bezeichnen. Gerade bei beweglichen Teilen völlig normal. Beim Auto muss man schließlich auch immer mal die Stoßdämpfer wechseln :kruemel:
 
Ich zähle nich zu den 25k und auf cw sicher auch keiner und das kannst locker hochrechnen. Nur ein bruchteil von betroffenen macht so was dermaßen publik, das dürfte klar sein.

Der staub, der stört, kommt ja durch abrieb IM joycon... das geht so lange wegzupusten, bis es ganz ab ist und dann sind die im arsch ;)

Wie gesagt... hat alles bisher nur temporär geholfen.

Und mermaidman ist nun wirklich keine zuverlässige quelle für solche aussagen, sorry xD
Natürlich ist es ein allgemeines Problem, es ist halt ein kleiner Konstruktionsfehler, das ist gut belegt.
These: es tritt nur nicht NOCH häufiger auf, weil die meisten eben keine Hardcorespieler sind und 1. Die Joycons nicht so massiv genutzt werden oder 2. Sich viele von denen denken "Ach halb so schlimm".

Bei mir ist die QUOTE übrigens 3 von 6,wobei ein nicht defekter von der Launch-Konsole ist (der Hat dafür des öfteren mal Verbindungsabbrüche) und 2 erst ein knappes halbes Jahr alt

Ich gebe nur meine Erfahrungen weiter :kruemel:

Wenn so sein Controller irgendwann nach 1000den Stunden mal kaputt geht, ist das wohl als normalen Verschleiß zu bezeichnen. Gerade bei beweglichen Teilen völlig normal. Beim Auto muss man schließlich auch immer mal die Stoßdämpfer wechseln :kruemel:
Das letzte Pad, bei dem sowas gängig war, war eigentlich das N64.
Meine persönliche Erfahrung: meine ursprünglichen 4 N64 Controller sind alle hinüber, meine 4 GC Controller, die 2 Xbox 360 Controller, die 2 von der PS4, die 3 von der XO, die zwei von der XSX und meine 4 Nunchuks funktionieren alle noch tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zähle nich zu den 25k und auf cw sicher auch keiner und das kannst locker hochrechnen. Nur ein bruchteil von betroffenen macht so was dermaßen publik, das dürfte klar sein.

Der staub, der stört, kommt ja durch abrieb IM joycon... das geht so lange wegzupusten, bis es ganz ab ist und dann sind die im arsch ;)

Wie gesagt... hat alles bisher nur temporär geholfen.

Und mermaidman ist nun wirklich keine zuverlässige quelle für solche aussagen, sorry xD
Wie hoch willst du denn rechnen? Von 25k auf 15 Millionen? Ernsthaft? Ich bitte dich. Selsbt wenn du auf 250k hochgehst wird daraus kein allgemeines Problem.
 
Bei mir ist noch nie auch nur irgendwas von nintendo kaputt gegangen

bei einem joycon paar habe ich ab und an mal nen drift,sonst alles top(hab 7paare)

mal davon ab
Die einzige hardware allgemein die mal kaputt war,war ne xbox360 und die dc sp halb(streichholz trick)
 
Ich gebe nur meine Erfahrungen weiter :kruemel:

Wenn so sein Controller irgendwann nach 1000den Stunden mal kaputt geht, ist das wohl als normalen Verschleiß zu bezeichnen. Gerade bei beweglichen Teilen völlig normal. Beim Auto muss man schließlich auch immer mal die Stoßdämpfer wechseln :kruemel:
Witzig ist dass meine JC seit Release noch immer gut gehen. Jedoch hat der Violetta den Drift bekommen nach grad mal 3M und wenig Gebrauch (da meist eher der Pro zum Einsatz kommt oder diverse von 8bitdo und meine Arcade Sticks) bereits damit begonnen. Ebenso der Con welcher bei der V2 dabei war. Das ist schon sehr auffällig und einfach ungewohnt für Nin. Bis auf den 3DS mit dem Scharnier bin ich davon ab immer zufrieden und ich mag die JCs sehr. Aber sowas sollte längst behoben sein! Wir reden teilweise von nichtmal 100 Stunden! Und wenn das teils noch Spiele sind wo man fast nur die Buttons nutzt (VNs) ist das noch konfuser.
Ich mag die Dinger da man sich damit richtig chillig platzieren kann und bei einigen Games das mega bequem ist, aber die Probleme sind da und in meinem Kreise auch keine Unbekannte.

Unsere beiden Lite Konsolen funzen aber noch wie am ersten Tag. Die sind einfach geil :goodwork:
 
Sunshine sieht in HD erstaunlich gut aus, ruckelt aber tatsächlich manchmal doch extrem. Hat mich überrascht, denn afaik waren diese Ruckler doch damals auf dem Cube gar nicht in der Form vorhanden oder? Wundert mich halt schon sehr, dass es jetzt auf einer zigfach so starken Hardware plötzlich Ruckler an Stellen hat, die vorher gar nicht da waren...

die zigfache stärke der switch geht für die emulation und höhere auflösung drauf :nix:
 
Witzig ist dass meine JC seit Release noch immer gut gehen. Jedoch hat der Violetta den Drift bekommen nach grad mal 3M und wenig Gebrauch (da meist eher der Pro zum Einsatz kommt oder diverse von 8bitdo) bereits dsmit begonnen. Ebenso der Con welcher bei der V2 dabei war. Das ist schon sehr auffällig und einfach ungewohnt für Nin. Bis auf den 3DS mit dem Scharniere bin ich davon ab immer zufrieden und ich mag die JCs sehr. Aber sowas sollte längst behoben sein! Wir reden teilweise von nichtmal 100 Stunden!

Das scheint reine Glückssache zu sein. Ich hab alles von Nintendo außer den Virtual Boy und die Konsole, die es da gerüchteweise mal vor der Switch gegeben haben soll und hatte noch nie irgendwelche Qualitäts-Probleme. Das ist auch kein Fanboy-Gelaber oder Getrolle sondern schlicht und einfach meine persönliche Erfahrung.
 
Wie hoch willst du denn rechnen? Von 25k auf 15 Millionen? Ernsthaft? Ich bitte dich. Selsbt wenn du auf 250k hochgehst wird daraus kein allgemeines Problem.
Ich fänd 250k schon sehr viel und "allgemein" aber ich denke durchaus, dass es noch ordentlich mehr sind.

Dann muss man von den 15 mio noch die lites abziehen - bei denen kommt der drift afaik nicht vor und ebenso womöglich die nicht corespieler, die den großteil der käufer ausmachen dürften, da die nich so viel zocken, als dass so viele abnutzungserscheinungen auftreten würden.

So oder so, ist es ein sehr gravierendes und theoretisch leicht zu behebendes problem (wie gesagt.. bei der lite gehts offenbar auch ohne sowie beim pro controller), das viel zu oft auftritt.
 
die zigfache stärke der switch geht für die emulation und höhere auflösung drauf :nix:
Eigentlich sind alle 3D Marios gut und beliebt genug, dass sie richtige Ports im Stil von Wind Waker und Twilight Princess HD verdienen würden. Da würde ich sogar jeweils den Vollpreis zahlen.
Aber wozu, wenn man einfach nur das vorhandene emulieren muß und die Leute es einem aus der Hand reißen 😅
 
Eigentlich sind alle 3D Marios gut und beliebt genug, dass sie richtige Ports im Stil von Wind Waker und Twilight Princess HD verdienen würden. Da würde ich sogar jeweils den Vollpreis zahlen.
Aber wozu, wenn man einfach nur das vorhandene emulieren muß und die Leute es einem aus der Hand reißen 😅

ja, vor allem schade um sunshine, das ein erweitertes remake dringend gebraucht hätte :shakehead:
 
Bei mir ist die QUOTE übrigens 3 von 6,wobei ein nicht defekter von der Launch-Konsole ist (der Hat dafür des öfteren mal Verbindungsabbrüche) und 2 erst ein knappes halbes Jahr alt
Autsch. Da bin ich ja mit 1:4 noch richtig gut bedient, wobei ich mein zweites Paar erst seit letztem Sommer habe.
 
Da fällt mir ein.. ich habe ein defektes Joyconpaar bei mir unterschlagen... nämlich das meiner ersten Switch, welche ich ja weiterverkauft habe, nachdem ich mir das Diablo 3 Brandmodell zugelegt hab :kruemel:

Vor allem bedenklich finde ich derzeit aber auch, dass mein rechter Joycon immer öfter diese Macke aufweist, obwohl der Stick dort ziemlich selten genutzt wird.
 
Da fällt mir ein.. ich habe ein defektes Joyconpaar bei mir unterschlagen... nämlich das meiner ersten Switch, welche ich ja weiterverkauft habe, nachdem ich mir das Diablo 3 Brandmodell zugelegt hab :kruemel:

Vor allem bedenklich finde ich derzeit aber auch, dass mein rechter Joycon immer öfter diese Macke aufweist, obwohl der Stick dort ziemlich selten genutzt wird.

Kauf dir doch ne Lite, da gibts keine Probleme und die ist sowieso eh viel besser und so.
 
Zurück
Top Bottom