VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Der Markt wächst. Würde Sony ordentlich liefern würde die PS5 in Japan positiv überraschen! Sie hätte locker die PS4 hinter sich gelassen! Aber gottverdammte Scheiße! SONY LIEFERT NICHTS!!!!

Keine Ahnung, wie viel die PS4 geschafft hat. Aber wenn man so Einschätzungen von Leuten bei Resetera liest, sind die in Bezug auf die PS5 nicht sonderlich hoch (weit unter 1mio, bspw.)
 
PS5 ebenfalls wie erwartet unter 10k, wo sie sich für einige Zeit einpendeln wird.

ABER, bevor hier der übliche Schwachsinn zur PS5 kommt.
PS5 unter 10k wurde von dir ab der Woche nach dem Launch prognostiziert, weil ja Sony angeblich null nachliefert. Nach etlichen Wochen sind die Zahlen jetzt unter die 10k gefallen und Du denkst wieder, dass deine Prognose richtig war. Blindes Huhn und so weiter.
Ist dieselbe Geschichte, wie dass sich die Base der Switch unter 40k einpendeln wird und die Nachfrage gesättigt ist. Warten wir noch genauso wie auf die Tatsache, dass Smash aus den Top 10 fällt. Endgültig. Jetzt aber wirklich. So ganz echt. Für immer. Ich schwöre.
 
Ich meinte damit den üblich Hentai-Weebee-Pädo-Scheiß. Hauptsache große Kulleraugen einer 12-Jährigen und Möpse so groß wie Heißluftballons. Wie man so einen Dreck nur gut finden kann, werde ich nie verstehen.
ja um diese japanischen spiele geht es nicht. die verkaufen sich zum großen teil selbst in japan nicht mal wirklich gut.
 
Ich glaube nicht, dass Nvidia einen Chip einstampft, bei dem sie in den nächsten 3-4 Jahren 10-20 Mio. Einheiten pro Jahr liefern können ;)

Wenn sie dafür nen anderen Chip öfters verkaufen können wirds ihnen egal sein. Ist auch nur ein Gerücht und ich bin selbst nicht überzeugt, aber ein paar Ereignisse unterstützen es zumindest, so sind die X1 Jetsonboards gerade am Auslaufen wie es erscheint. Und Nvidia selbst lässt gerade auch eher bei Samsung produzieren


Ja gut dann haben die Devs halt statt 2 Einnahmequellen, halt nur noch 1 und das muss reichen.
Würde zu gerne wissen wieviel Geld ihnen durch die Lappen geht, weil kaum einer eine Playstation in Japan will.



Gut, dann muss aber mit einer Grafik von gestern gerechnet werden.
Denke aber mal das diesen Leuten Grafik wohl eher egal ist,
womit du dann doch Recht hättest.


Warten wir mal wie sich der japanische Markt ohne Sony entwickelt.
Denke mal sie werden stillschweigend nun aussteigen 👍

Sony wird nicht aussteigen und sie haben genügend kleinere und mittelgroße Entwickler die sie unterstützen wie Fanboys (und die größeren produzieren AAA Spiele für die Welt und werden somit auch die PS5 weiter unterstützen). Wird halt irgendwann noch mehr Multi, gerade falls ne stärkere Switch Pro/Super/2 kommt.


Sie haben für Japan mehr als genug getan!
Warum sich die Playstation nicht verkauft, ist die alleinige schuld der Japaner die keine Konsole haben wollen.

Ihr dagegen tut so als wäre Sony selbst schuld xD wie absurd



Wer soll sonst schuld daran sein? Natürlich ist Sony selbst schuld dass sich die Konsolen dort schlechter verkaufen, sie produzieren kaum Spiele mehr für den japanischen Markt selbst und sind extrem westlich geworden, man könnte sie auch fast schon als US Firma sehen. Sind sogar noch woker als Microsoft. Und wenn sie die PS4 einstellen und kaum PS5 Konsolen liefern können (beziehungsweise erstmal alles in den US Markt pumpen), dann ist das natürlich auch ihre eigene schuld wenn sie unwichtiger in Japan werden. Davon ab zwingt sie niemand solche riesigen Kolosskonsolen mit fragwürdigem Design zu entwickeln.

Aber unwichtiger bedeutet nicht, dass sie aus dem Markt aussteigen. Selbst Microsoft ist noch im Markt und wird vermutlich auch wieder mal ein paar Exklusivtitel kaufen.



Ich meinte damit den üblich Hentai-Weebee-Pädo-Scheiß. Hauptsache große Kulleraugen einer 12-Jährigen und Möpse so groß wie Heißluftballons. Wie man so einen Dreck nur gut finden kann, werde ich nie verstehen.
Das ist aber nur ein Bruchteil der japanischen Spiele, außer du meinst damit jedes Spiel mit Animegrafik, was dann halt ne extrem verallgemeinernde Sicht wäre.
 
Ich meinte damit den üblich Hentai-Weebee-Pädo-Scheiß. Hauptsache große Kulleraugen einer 12-Jährigen und Möpse so groß wie Heißluftballons. Wie man so einen Dreck nur gut finden kann, werde ich nie verstehen.

Das "üblich" passt da ja mal so überhaupt gar nicht rein. Klar gibt es - diplomatisch ausgedrückt - sehr spezielle japanische Spiele. Aber selbst in Japan verkauft sich so etwas nicht wirklich gut. Ich kann da nur Harlock beipflichten.
Wenn du dich an Spielen störst, die sich Lifetime keine 20k mal verkaufen, dann ist das außerhalb meines Verständnisses.

Oder meintest du etwas anderes? Aber du meintest ja "japanische Spiele". Darunter fällt z.B. auch ein Dragon Quest, ein Ys und natürlich viele viele mehr.
Findest du solche Spiele auch problematisch?
 
Xenoblade Chronicles 2 hat sich also nur 20k verkauft? 😱

Kann da Tsiunausprechbar nur beipflichten. Nervt mich auch tierisch. Spiele konzentrieren sich oft auf die XXL Boobs. Das macht die Story oftmals unfreiwillig lächerlich. Das ist so dünnschichtig und ja der Torna-DLC war alleine schon besser, weil es halt nicht um 12-jährige doppel Ds ging. 🤷‍♂️

Die Boobs sind keine Ausnahme von 20k Spiele. Japan hat damit wirklich ein Problem.
 
Xenoblade Chronicles 2 hat sich also nur 20k verkauft? 😱

Kann da Tsiunausprechbar nur beipflichten. Nervt mich auch tierisch. Spiele konzentrieren sich oft auf die XXL Boobs. Das macht die Story oftmals unfreiwillig lächerlich. Das ist so dünnschichtig und ja der Torna-DLC war alleine schon besser, weil es halt nicht um 12-jährige doppel Ds ging. 🤷‍♂️

Die Boobs sind keine Ausnahme von 20k Spiele. Japan hat damit wirklich ein Problem.
Weil pyra/mythra ja auch 12 jahre alt war... :coolface:
 
Weil pyra/mythra ja auch 12 jahre alt war... :coolface:
Ich zitiere mich mal selber

Alle Anime-Mädchen sind Lolis und nur Kinder lesen Superhelden-Comics.

Macht keinen Sinn mit jemandem zu diskutieren, dessen Verständnis des Diskussionsthema nicht vorhanden ist.

Aber selbst wenn: Wir haben endlich was gefunden, was Sony für Japan macht. Sony schreibt Japanern vor, welche Spiele sie in Japan verkaufen dürfen, weil irgendwelche Amerikaner davon feuchte Unterhosen bekommen. Ach ne, das is ja auch gegen den Japanischen Markt.
 
Ich zitiere mich mal selber



Macht keinen Sinn mit jemandem zu diskutieren, dessen Verständnis des Diskussionsthema nicht vorhanden ist.

Aber selbst wenn: Wir haben endlich was gefunden, was Sony für Japan macht. Sony schreibt Japanern vor, welche Spiele sie in Japan verkaufen dürfen, weil irgendwelche Amerikaner davon feuchte Unterhosen bekommen. Ach ne, das is ja auch gegen den Japanischen Markt.
Ich glaube, du vermischts da was, aber lass gut sein.

Und akzeptiert es einfach. Selbst ein Xenoblade spielt damit. Da braucht ihr jetzt nicht rumheulen. Ich will mir eben keinen auf Anime-Girls runterwedeln. Aber jeder wie er will, nicht?

Da helfen auch keine substanzlosen Antworten in Form vom aber aber aber ist anders, weil halt so.

Thema kam auf, hab ein Beispiel geliefert und ihr könnt es halt nur so hinnehmen. Euch gefällt es, also steht dazu oder lasst es aber hlrt auf den Blinden zubspielen. Das Spiel muss kein Xenoboobs Chronicles of Pyroboobs 2 sein, um dem Klischee zu entsprechen. Ich kritisiere nicht euch oder die offensichtlich mehr als 20k Käufer solcher Spieler. Denn das ist die ursprüngliche Ausage, auf die ich mich bezog. Ich kritisiere, dass die Entwickler in gewisse andere Ecken hätte mehr Aufmerksamkeit legen können. Hätte XB2 meiner Meinung äußerst gut getan.

Thema beendet. :)

Edit: momemt, fast vergessen: Pyra ist ja laut Game 500 Jahre alt höhöhöhhö... Also nicht zwölf. Wow, überragender Witz.

Wollen wir uns mal angucken, wie die älteste Frau momemtan aussieht? Macht schon mal eure Hosen auf! Da kommen bestimmt big Boobs. Na, merkt ihr was?

Wie gesagt, das was Tsiunausprechbar sagte, dem kann ich zustimmen und das mit den 20k, dem kann ich nur widersprechen. Punkt und bye bye :)
 
Ich glaube, du vermischts da was, aber lass gut sein.

Und akzeptiert es einfach. Selbst ein Xenoblade spielt damit. Da braucht ihr jetzt nicht rumheulen. Ich will mir eben keinen auf Anime-Girls runterwedeln. Aber jeder wie er will, nicht?

Da helfen auch keine substanzlosen Antworten in Form vom aber aber aber ist anders, weil halt so.

Thema kam auf, hab ein Beispiel geliefert und ihr könnt es halt nur so hinnehmen. Euch gefällt es, also steht dazu oder lasst es aber hlrt auf den Blinden zubspielen. Das Spiel muss kein Xenoboobs Chronicles of Pyroboobs 2 sein, um dem Klischee zu entsprechen. Ich kritisiere nicht euch oder die offensichtlich mehr als 20k Käufer solcher Spieler. Denn das ist die ursprüngliche Ausage, auf die ich mich bezog. Ich kritisiere, dass die Entwickler in gewisse andere Ecken hätte mehr Aufmerksamkeit legen können. Hätte XB2 meiner Meinung äußerst gut getan.

Thema beendet. :)

Edit: momemt, fast vergessen: Pyra ist ja laut Game 500 Jahre alt höhöhöhhö... Also nicht zwölf. Wow, überragender Witz.

Wollen wir uns mal angucken, wie die älteste Frau momemtan aussieht? Macht schon mal eure Hosen auf! Da kommen bestimmt big Boobs. Na, merkt ihr was?

Wie gesagt, das was Tsiunausprechbar sagte, dem kann ich zustimmen und das mit den 20k, dem kann ich nur widersprechen. Punkt und bye bye :)
Dir wird widersprochen weil du ein Spiel nennst welches gar nicht in diese Ecke gehört. Spiele wie Gal Gun (oder wie das heißt) oder akiba Strip (oder so) sind die Beispiele die du nennen müsstest. Xenoblade Chronicles 2 in diese Ecke zu drücken weil dir ein (oder mehrere) Design(s) nicht gefallen ist lächerlich. Mal ganz von deinem niveaulosen „Ihr geilt euch an sowas auf“ auswurf ab, hat das nicht mit einer Meinung zu tun sondern ist nur als Herabsetzung zu verstehen. Also erspar uns den Unsinn von „akzeptiert es einfach/seid halt ehrlich“ und leb weiter in deiner Welt in der Amokläufe durch Spiele entstehen.
 
Dir wird widersprochen weil du ein Spiel nennst welches gar nicht in diese Ecke gehört. Spiele wie Gal Gun (oder wie das heißt) oder akiba Strip (oder so) sind die Beispiele die du nennen müsstest. Xenoblade Chronicles 2 in diese Ecke zu drücken weil dir ein (oder mehrere) Design(s) nicht gefallen ist lächerlich. Mal ganz von deinem niveaulosen „Ihr geilt euch an sowas auf“ auswurf ab, hat das nicht mit einer Meinung zu tun sondern ist nur als Herabsetzung zu verstehen. Also erspar uns den Unsinn von „akzeptiert es einfach/seid halt ehrlich“ und leb weiter in deiner Welt in der Amokläufe durch Spiele entstehen.
Okay, Boomer. Glaub an deine Amokläufe durch Spiele. Woher auch immer die Aussage kommt, die so gar nicht in den Kontext passt, aber wenn du daran glaubst, dann soll es so sein. :)

Hab ich euch also persönlich angegriffen. Aiaiai, aber wir sind im War-Thread. Man kann wohl nicht mehr erwarten. Zudem ist es ein Verkaufszahlenthread und da ist es eindeutig, dass sich solche Spiele mehr als 20k verkaufen.

Fakt ist, Xenoblade 2 hätte ohne Boobs hervorragend funktioniert. Das Beweisen andere Spiele wie zum Beispiel Xenoblade 1. Das Spiel hat aber mehrere Male "Momente" in Cutscenes provoziert. Davon ab, dass das Gameplay darauf ausgelegt ist, dass sie ständig im Bild ist. Aber Pyra wird auch nicht als Waifu bezeichnet und es gibt auch kein Hentai etc. pp. Wach auf, es ist klar, warum Pyra so aussieht wie sie aussieht. Da muss es nicht erst Tentakel geben, die ihr zwischen die Beine rutschen.

Wie gesagt, anderes Thema, das wir in einem anderen Thread gerne besprechen können. 20k ist falsch. Punkt und nächstes Thema.
 
Also das Niveau hier erreicht langsam seinen Tiefpunkt und das heißt schon was. Selbst ein Gal Gun spielt man nicht wegen sowas, sondern weil es fun macht. Dabei nimmt es sich auch selbst nicht ernst und ist eigentlich ganz harmlos. Dieser Japan Hate von einigen oh man. Der Xeno 2 Hate zu Release war ja schon mehr als peinlich. So auch der Tlou2 Hate aber auf einer anderen Weise.
 
Also das Niveau hier erreicht langsam seinen Tiefpunkt und das heißt schon was. Selbst ein Gal Gun spielt man nicht wegen sowas, sondern weil es fun macht. Dabei nimmt es sich auch selbst nicht ernst und ist eigentlich ganz harmlos. Dieser Japan Hate von einigen oh man. Der Xeno 2 Hate zu Release war ja schon mehr als peinlich. So auch der Tlou2 Hate aber auf einer anderen Weise.
In diesem Sinne, zurück zu den Verkaufszahlen. Mit Japan-Hate hat das allerdings nichts zu tun. Es ging darum, dass solche mehr als 20k schaffen. Und ich habe als Randnotiz meine Abneigung geteilt, dass es mich stört. Mit Japan per se hat das nichts zu tun. Ich sehe aber auch das Problem darin, dass nicht klar definiert wurde, welche Spiele darunter fallen. Für mich zählen alle dazu, die so ein Thema offen nach außen tragen. Unabhängig davon, ob sich ein Spiel selbst ernst nimmt oder nicht. Und da schon in den eigenen Reihen in Frage gestellt wird, ob ein Spiel (Gal Gun) dazu zählt, zeigt doch, wie brüchig und sinnlos die ganze Thematik ist.
 
Hab ich euch also persönlich angegriffen. Aiaiai, aber wir sind im War-Thread. Man kann wohl nicht mehr erwarten. Zudem ist es ein Verkaufszahlenthread und da ist es eindeutig, dass sich solche Spiele mehr als 20k verkaufen.
Im War sind Angriffe gegen Personen als auch gegen Gruppen weiterhin regelwidrig.
Fakt ist, Xenoblade 2 hätte ohne Boobs hervorragend funktioniert. Das Beweisen andere Spiele wie zum Beispiel Xenoblade 1. Das Spiel hat aber mehrere Male "Momente" in Cutscenes provoziert. Davon ab, dass das Gameplay darauf ausgelegt ist, dass sie ständig im Bild ist. Aber Pyra wird auch nicht als Waifu bezeichnet und es gibt auch kein Hentai etc. pp. Wach auf, es ist klar, warum Pyra so aussieht wie sie aussieht. Da muss es nicht erst Tentakel geben, die ihr zwischen die Beine rutschen.
Fakt ist dass die Designs gar nichts mit dem Gameplay oder der Story zu tun haben also logischerweise nichts beitragen.
Selbst ein Gal Gun spielt man nicht wegen sowas, sondern weil es fun macht. Dabei nimmt es sich auch selbst nicht ernst und ist eigentlich ganz harmlos.
Hab ich das verwechselt mit Senran Kagura? Zum Gameplay gehört es bei einem der beiden Spiele die Charaktere durch Schaden auszuziehen und ist daher fester Bestandteil des Spiels. Das grundlegende Gameplay macht dadurch nicht mehr oder weniger Spaß aber das ist schon was wo ich mir denke „Warum?“


In diesem Sinne, zurück zu den Verkaufszahlen. Mit Japan-Hate hat das allerdings nichts zu tun. Es ging darum, dass solche mehr als 20k schaffen. Und ich habe als Randnotiz meine Abneigung geteilt, dass es mich stört. Mit Japan per se hat das nichts zu tun. Ich sehe aber auch das Problem darin, dass nicht klar definiert wurde, welche Spiele darunter fallen. Für mich zählen alle dazu, die so ein Thema offen nach außen tragen. Unabhängig davon, ob sich ein Spiel selbst ernst nimmt oder nicht. Und da schon in den eigenen Reihen in Frage gestellt wird, ob ein Spiel (Gal Gun) dazu zählt, zeigt doch, wie brüchig und sinnlos die ganze Thematik ist.
Letztlich zeigt es nur das dein über einen Kamm scheren so sinnlos ist wie die Beiträge, die du darauf basieren lässt.
 
Dir wird widersprochen weil du ein Spiel nennst welches gar nicht in diese Ecke gehört. Spiele wie Gal Gun (oder wie das heißt) oder akiba Strip (oder so) sind die Beispiele die du nennen müsstest. Xenoblade Chronicles 2 in diese Ecke zu drücken weil dir ein (oder mehrere) Design(s) nicht gefallen ist lächerlich. Mal ganz von deinem niveaulosen „Ihr geilt euch an sowas auf“ auswurf ab, hat das nicht mit einer Meinung zu tun sondern ist nur als Herabsetzung zu verstehen. Also erspar uns den Unsinn von „akzeptiert es einfach/seid halt ehrlich“ und leb weiter in deiner Welt in der Amokläufe durch Spiele entstehen.
In diese Ecke gehört XB2 wirklich nicht, aber war es wirklich nötig Pyra so übergroße Brüste zu verpassen, die -genau wie ihr Hintern- in einigen Cutscenes bewusst in den Vordergrund gesetzt werden?
Musste Nia unbedigt im späteren Verlauf des Games in einem Schlüpfer rumlaufen?
Mussten die meisten weiblichen Blades Riesentitten haben, denen man auch noch eine 'Bounce-Pysik' spendiert hat?
Muss man bei Sharla in Teil 1 ständig die Arschbacken sehen können?

Ich will hier echt niemanden irgendwas vorwerfen, aber mich(!) stören diese Dinge tatsächlich, nicht weil ich in irgendeiner Weise prüde bin, aber die oben genannten Beispiele führten bei mir zu üblen Cringe, weil die Games diese Dinge überhaupt nicht nötig haben und ich mir dabei schon die Frage stelle, warum man dieses Maß an spärlicher Bekleidung an den Kurven der Frauen für nötig oder angebracht hielt.
Die Spiele wären kein Stück schlechter, dafür aber (für mich) weniger fremdschämiger, wenn die Frauen etwas mehr Stoff tragen würden.

Ich möchte nochmal betonen, dass das nur meine persöliche Ansicht ist, ich möchte hier keinem der das anders sieht oder sich nicht an der optischen Darstellung der Frauen in den Xeno-Games (inbesesondere Teil 2) stört, irgendwas böses oder unterstellen- leider driften solche Diskussionen ja sehr schnell ab und es fallen Begriffe wie "Pädo" und so weiter, davon möchte ich mich klar distanzieren.
 
Zurück
Top Bottom