VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

😨 👍
Mensch Musame, das wir uns mal einig werden.
Von den ca 125mio verkauften PS4's, sind grade mal 9,3mio in Japan verkauft worden und das nur mit großer Anstrengung.

Sony sollte die kleine Insel komplett ignorieren und sich nur noch auf den Westen konzentrieren. 🇺🇸🇪🇺

Japaner sind einfach nicht international genug, sieht man ja auch wie die sich vor Ausländer abschotten.
Ende Oktober waren es laut Sony ca. 114 mio verkaufte / ausgelieferte PS4s. Und du glaubst es sind jetzt schon 125?
9.3 mio ist auch nicht gerade wenig.

Aber hey, wenn du hier Vermutungen aufstellen kannst dann kann ich das doch auch. Ich behaupte das mindestens 20 mio Hardcore Blaue sich eine Vanilla und eine Pro gekauft habe. Also kann man auch 20 mio von den 114 mio abziehen (Doppelkäufer zähl ich jetzt einfach mal als eine PS4, weil aus Gründen)... mit den 9.3 mio (rund ich einfach mal auf 10, da du ja auch zahlen würfelst) wären das dann nur noch 84 mio PS4s.

Was für ein Fopp :coolface:

(Diesen Beitrag bitte nicht allzu Ernst nehmen)

• Lob
Reaktionen: New
114 Mio ist ungefähr stand November 2020...Da der Dezember ne mies lief für die PS4 kam da nicht viel dazu. Weit weg von 125 Mio. und wenn ich mir den raschen Absturz der PS4 2020 anschaue dann sind schon die 125 Mio in 2021 extrem sportlich

Wenn nichts weltbewegendes passiert, wird das auch 2022 sportlich... so wie die PS4 schon 2020 zurück ging, wird da nicht mehr viel los sein.

du meinst minimalstaufwand. oder was hat sony diese gen so großartiges in japan getan?

God of War
Last of Us Part II
Spider Man

Natürlich ist das nichts, was in Japan die Massen bewegt. Ich geh mal davon aus, dass ND mit "großer Anstrengung" meint, dass Sony sich angestrengt hat und nicht, dass Sony sich für Japan angestrengt hat.

Persona 5, final fantasy Remake u.s.w
Das Weisst du doch alles selbst, wilkst es aber nur so hinstellen, als wäre Sony selbst schuld für die VKZ.

Die Japaner kaufen keine Konsolen mehr.
das sind third party titeln von thirds, die jetzt schon jahrzehnte sony treu sind. wo sind die großen first party titel von sony japan, wie es sie noch auf ps2 und ps3 gab?
warum der spätere release in japan, während man bei der ps5 es doch auch schafft einen weltweit gleichzeitigen (wenn auch symbolischen) launch zu organisieren?

sony macht in japan quasi nichts und das obwohl auch der westen gerne wieder mehr von deren japanischen first parties sehen möchte.

wären das dann nur noch 84 mio PS4s.

Selbst nach der Fake Rechnung immer noch erfolgreicher als Microsoft xD

das sind third party titeln von thirds, die jetzt schon jahrzehnte sony treu sind. wo sind die großen first party titel von sony japan, wie es sie noch auf ps2 und ps3 gab?
warum der spätere release in japan, während man bei der ps5 es doch auch schafft einen weltweit gleichzeitigen (wenn auch symbolischen) launch zu organisieren?

sony macht in japan quasi nichts und das obwohl auch der westen gerne wieder mehr von deren japanischen first parties sehen möchte.

Naja, 3rd Party kannst du trotzdem dann nur auf der Plays zocken.
Du bist doch auch so ein Persona Fan oder nicht und wo hast du es gezockt?
Richtig auf der Playstation!

Sony hat zu PS2 Zeiten noch Kunden in Japan gehabt,
irgendwie haben die sich aber drauf geeinigt nur noch Mobile Kram zu kaufen.
Wii-U ist ja auch ein historischer Flop.

Warum die PS Vita gefloppt ist, müsste ich aber dich fragen,
kein Plan warum.

Die Cernyanbeter und ihre Zahlenmärchen immer xD
Fehlt nur noch eine Prozentrechnung, büdde büdde Dr. Stadia :lol2:

115mio muss man allerdings auch erstmal schaffen Herr Xbox.

@coke501(tm)
Ne kein Gesetzt, aber wo war denn Persona 5 auf anderen Systemen?
Soweit ich weiss konnten Japaner es nur für Playstation kaufen.
Keine Xbox Version oder Switch.

Sony hat den Japanern was angeboten!!!!

Fazit des Themas:

Wenn die PS5 über Wochen und Monate auf ca 5000 bleibt,
dann weiss jeder hier bescheid......sony will sich stillschweigend aus dem japan geschäfft zurück ziehen :banderas:
Mehr Power für den Westen, ich wäre so mega glücklich.

Hoffe die PS5 JP Zahlen bleiben konstant schrecklich.

Wenn 115 ach so toll ist, wieso erfindest du dann Märchen-Verkaufszahlen? Scheint dir ja selber nicht auszureichen :lol2:

Ja sorry brah, aber irgendwie war ich schon bei 125mio,
kann passieren bei dem Überflieger PS4.

Gibt's irgendwo ein Gesetz dass 3rds nur auf der Playse released werden dürfen?

Hmm ich verstehe nicht ganz was du mir damit sagen willst, denn.....
JA 3rd Party kannst du auch auch auf anderen System bringen,
aber Persona 5 und co kamen eben nur für die Playse. :nix:

Wenn du Bock auf Persona 5 hast, dann brauchst du eien Playstation.

Hmm ich verstehe nicht ganz was du mir damit sagen willst, denn.....
JA 3rd Party kannst du auch auch auf anderen System bringen,
aber Persona 5 und co kamen eben nur für die Playse. :nix:

Wenn du Bock auf Persona 5 hast, dann brauchst du eien Playstation.

Das galt auch mal für viele andere 3rds. Und viele japanische Spiele bzw. Devs können sichs nicht leisten den Heimmarkt zu ignorieren in der Hoffnung auf weltweiten Erfolg. Wenn die PS5 schwächelt wird Sony diese Spiele nicht mehr haben. Ich glaube eine Vielfalt an kleinen und mittleren Spielen ist für den langfristigen Erfolg einer Plattform wichtiger als einige wenige Mega-Blockbuster.

Das galt auch mal für viele andere 3rds. Und viele japanische Spiele bzw. Devs können sichs nicht leisten den Heimmarkt zu ignorieren in der Hoffnung auf weltweiten Erfolg. Wenn die PS5 schwächelt wird Sony diese Spiele nicht mehr haben. Ich glaube eine Vielfalt an kleinen und mittleren Spielen ist für den langfristigen Erfolg einer Plattform wichtiger als einige wenige Mega-Blockbuster.

Du schreibst "Devs können sichs nicht leisten den Heimmarkt zu igorieren".
Aber was ist wenn die Japaner keine PS5 haben wollen? Das fing ja schon mit der PS3 an,
die wollen keine Konsolen haben.

@NaughtyDog
du entfernst dich immer weiter von der eigentlichen frage... welchen aufwand hat sony in der ps4 gen in japan bewiesen?

Sie haben Spiele gebracht, die sehr auf den japanischen Markt zu geschnitten sind.
Z.b Persona 5 oder Monster Hunter World (quasi exklusiv) oder Spiele wie Bloodborn von From Software.
usw usw usw

Dazu kommen Titel wie Resident Evil 7 die es auf Switch nicht gibt
und auf Playsi quasi exklusiv in Japan ist.

Sony hat mehr als genug getan, die Japaner wollen und brauchen keine Playsi.
Finde ich persönlich gut, weil Sony Mut zeigt und das Land dafür abstraft.

Die Zukunft liegt in den USA und Europa für Sony.
Solche Leute wie du die auf diesen ganzen japanisch Kram stehen,
sind die Verlierer in dieser Story.

Du schreibst "Devs können sichs nicht leisten den Heimmarkt zu igorieren".
Aber was ist wenn die Japaner keine PS5 haben wollen? Das fing ja schon mit der PS3 an,
die wollen keine Konsolen haben.

Sie haben Spiele gebracht, die sehr auf den japanischen Markt zu geschnitten sind.
Z.b Persona 5 oder Monster Hunter World (quasi exklusiv) oder Spiele wie Bloodborn von From Software.
usw usw usw

Dazu kommen Titel wie Resident Evil 7 die es auf Switch nicht gibt
und auf Playsi quasi exklusiv in Japan ist.

Sony hat mehr als genug getan, die Japaner wollen und brauchen keine Playsi.
Finde ich persönlich gut, weil Sony Mut zeigt und das Land dafür abstraft.

Die Zukunft liegt in den USA und Europa für Sony.
Solche Leute wie du die auf diesen ganzen japanisch Kram stehen,
sind die Verlierer in dieser Story.
Wieso die Verlierer? Diejenigen die diese Games zocken wollen kaufen sich einfach primär eine Switch 🤷‍♂️

Dann entwickelt man halt für ne Plattform, die die Japaner haben wollen? Der Schluss liegt doch ziemlich nahe.

Ja gut dann haben die Devs halt statt 2 Einnahmequellen, halt nur noch 1 und das muss reichen.
Würde zu gerne wissen wieviel Geld ihnen durch die Lappen geht, weil kaum einer eine Playstation in Japan will.

Wieso die Verlierer? Diejenigen die diese Games zocken wollen kaufen sich einfach primär eine Switch 🤷‍♂️

Gut, dann muss aber mit einer Grafik von gestern gerechnet werden.
Denke aber mal das diesen Leuten Grafik wohl eher egal ist,
womit du dann doch Recht hättest.

Warten wir mal wie sich der japanische Markt ohne Sony entwickelt.
Denke mal sie werden stillschweigend nun aussteigen 👍

Sie haben für Japan mehr als genug getan!
Warum sich die Playstation nicht verkauft, ist die alleinige schuld der Japaner die keine Konsole haben wollen.

Ihr dagegen tut so als wäre Sony selbst schuld xD wie absurd
Du hast aber immer noch nich gesagt, WAS sie getan haben :nix:

Und die switch verkauft sich blendend. Konsole also durchaus erwünscht.

Zurück
Top Bottom