VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Capcom erwartet von Monster Hunter Rise World Zahlen und ist mit den Vorbestellungen zufrieden. Warum soll Capcom heulen? :nix:
Auf der Switch sind einige Serien erfolgreich die zuvor nur auf der PS zuhause war. Warum sollen diese Publisher unzufrieden sein? Sony hofft im Westen genug abzusetzen und das ist ok. Damit wirst du kleinere japanische Publisher jedoch verprellen.
Soweit ich die Leaks verstanden habe, erwartet Capcom von Rise nicht, dass es weltweit besser abschneidet als World.
 
Rise wird sich weltweit 8-9 Mio. mal verkaufen. Das wird dicke ausreichen, um Capcom zufrieden zu stellen.
 
Ich feier Sony dafür :) so viel Mut muss man erstmal haben.
Sie strafen den japanischen Markt ab!

Die kaufen doch sowieso nur Smartphones und die Switch,
sollen die japanischen Firmen ihre Spiele ab jetzt nur noch für Crap mobil Hardware bringen.
:banderas:

Wie Capcom und co bei Sony bald alle am betteln sind :ika6:

"Bitte Sony, wir verehren euch, produziert wieder mehr für uns Japaner,
wir wollen unsere Spiele nicht auf Nintendo`s Crap Hardware bringen"



100% wird das kommen, Kind wer es anders sieht.
Drückt der aluhut zu stark
Lass mal luft an den kopp
 
Ich geh mal so weit, und sage Rise wird das erfolgreichste Monster Hunter werden. Die Switch hat ein Lauf, und darauf läuft ALLES.
Eine Sache der Unmöglichkeit. Monster Hunter World ist immer noch auf Plattformen erschienen, die eine höhere Userbase haben. PS4+Xbox+PC ist eine andere Hausnummer. Animal-Crossing-Zahlen sollte man nicht erwarten.
 
@NaughtyDog spinnt zwar bischen rum mit dem Sony Kindergarten-Getue, aber hab ja auch schon geschrieben, dass dieses Monopol in Japan auf Dauer nicht gut ist.

Und mit den Zahlen, insbesondere die letzten 10 Wochen ist das in Japan ein Nintendo-Monopol.

In dieser Form machen japanische Entwicklungen auf PlayStation keinen Sinn mehr, außer man richtet sie westlich aus.
 
Nur: Was tun? Nintendo zerschlagen? Sony dazu zwingen, dass sie kleinere Konsolen bauen? Eine Quote für den Anteil von Spielen von 3rd-Parties etablieren?

Ich mein, die Zahlen entstehen ja nicht durch unlauteren Wettbewerb.
 
Naja, dass Nintendo in Japan ein Monopol hat, stimmt ja auch nicht. Mobile Games sind da ganz groß und die üben natürlich einen großen Konkurrenzdruck auf die Spielkonsolenhersteller aus. Der Unterschied zu Sony ist, dass Nintendo darauf eine gute Antwort gefunden hat.
 
Code:
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| NSW # |    170.691 |    167.596 |     96.458 |    650.408 |    497.586 |  17.990.782 |
| PS5 # |      7.328 |     11.164 |            |     29.124 |            |     284.274 |
| PS4 # |      3.422 |      6.820 |      6.325 |     28.118 |     71.928 |   9.319.008 |
| 3DS # |        546 |        551 |        766 |      1.811 |      5.739 |  24.560.719 |
| XBS # |        160 |        109 |            |        403 |            |      31.827 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  ALL  |    182.147 |    186.240 |    103.623 |    709.864 |    575.572 |  52.186.610 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  PS5  |      6.496 |      9.921 |            |     24.023 |            |     230.645 |
|PS5 Dig|        832 |      1.243 |            |      5.101 |            |      53.629 |
| XBS X |        143 |         63 |            |        304 |            |      25.180 |
| XBS S |         17 |         46 |            |         99 |            |       6.647 |
| NSW L |     27.943 |     33.494 |     33.538 |    128.873 |    181.890 |   3.200.965 |
|  NSW  |    142.748 |    134.102 |     62.920 |    521.535 |    315.696 |  14.789.817 |
|PS4 Pro|         17 |         18 |      2.147 |         66 |     35.918 |   1.575.565 |
|  PS4  |      3.405 |      6.802 |      4.178 |     28.052 |     36.010 |   7.743.443 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+

Hattest du nicht versprochen, braver beim formatieren zu werden @MultiXero :shakehead:
wtf geht mit der Switch ab?
Je nachdem sich Monster Hunter auf die Hardware ist, könnte das das Peakyear werden.
 
@NaughtyDog spinnt zwar bischen rum mit dem Sony Kindergarten-Getue, aber hab ja auch schon geschrieben, dass dieses Monopol in Japan auf Dauer nicht gut ist.

Und mit den Zahlen, insbesondere die letzten 10 Wochen ist das in Japan ein Nintendo-Monopol.

In dieser Form machen japanische Entwicklungen auf PlayStation keinen Sinn mehr, außer man richtet sie westlich aus.

Naja, Nintendo kauft ja keine Firmen auf, damit es so bleibt. Man kann ja Big N nicht verbieten, beliebte Spiele zu veröffentlichen xD mehr macht ja Nintendo auch ned.
 
Bin echt mal gespannt, wie MH Rise in Japan startet. Die Umstände sind wirklich absolut ideal dafür momentan und bisher scheint das Game (Demo + Trailer) auch überall sehr gut anzukommen. Ich denke 1,5 Mio. retail alleine in der ersten Woche sind drin.
 
Bin echt mal gespannt, wie MH Rise in Japan startet. Die Umstände sind wirklich absolut ideal dafür momentan und bisher scheint das Game (Demo + Trailer) auch überall sehr gut anzukommen. Ich denke 1,5 Mio. retail alleine in der ersten Woche sind drin.
1,5 Mio halte ich auf für realistisch. Bald wissen wir mehr
 
@NaughtyDog spinnt zwar bischen rum mit dem Sony Kindergarten-Getue, aber hab ja auch schon geschrieben, dass dieses Monopol in Japan auf Dauer nicht gut ist.

Und mit den Zahlen, insbesondere die letzten 10 Wochen ist das in Japan ein Nintendo-Monopol.

In dieser Form machen japanische Entwicklungen auf PlayStation keinen Sinn mehr, außer man richtet sie westlich aus.
Kann ein Luxusprodukt jemals ein Monopol haben? Ich denke, selbst wenn es nur einen Anbieter gäbe und der würde durchdrehen, reguliert sich der Markt von selbst. Leute gucken mehr TV/YT, lesen wieder mehr oder machen halt ganz andere Dinge. Vielleicht würden dadurch ganz andere, jetzt unvorstellbare Alternativen entstehen.

Kann mir nicht vorstellen, dass der Markt einschlafen könnte durch eine Marktmacht. Vor allem wäre es ein Leichtes, Nintendo den Rücken zu kehren, wären sie die Einzigen.
 
Glaube ich nach wie vor nicht. Ich denke weiterhin, dass man sich zwischen 2019 und 2020 einpendeln wird. ~5 Mio. Einheiten für Japan und 21-23 Mio. Einheiten weltweit ist meine Prognose. Und das sind natürlich immer noch grandiose Zahlen.

die messlatte liegt halt schon sehr hoch. ein ~30 mio jahr wird schwer.

Ich feier Sony dafür :) so viel Mut muss man erstmal haben.
Sie strafen den japanischen Markt ab!

Die kaufen doch sowieso nur Smartphones und die Switch,
sollen die japanischen Firmen ihre Spiele ab jetzt nur noch für Crap mobil Hardware bringen.
:banderas:

Wie Capcom und co bei Sony bald alle am betteln sind :ika6:

"Bitte Sony, wir verehren euch, produziert wieder mehr für uns Japaner,
wir wollen unsere Spiele nicht auf Nintendo`s Crap Hardware bringen"



100% wird das kommen, Kind wer es anders sieht.

du verwechselst da was. der japanische markt straft sony ab :coolface:
 
Aber der Leidtragende bist im Endeffekt DU!
Die einzigen Leidtragenden sind dann wohl eher die Sony onlys xD

Von mir aus kann Sony gerne Japan den Rücken kehren und in Kalifornien noch 10 weitere woke Hipster Studios öffnen :nix: aber Ich glaube ein großer Teil der Playstation Fans wird das nicht so geil finden.

Am Ende läuft es dann darauf raus das große Spieleserien wie Dragon Quest, Monster Hunter oder Final Fantasy nurnoch für Nintendokonsolen + PC kommen. Ist doch bereits jetzt so das immer mehr Japanische Firmen auf den PC wechseln weil der Markt dort immer größer, lukrativer und dadurch auch attraktiver wird.
 
Halte ich für zuwenig. 2 Millionen sollte das Minimum sein (+ digital)

Naja das halte ich für too much. Damit würde es besser starten als Animal Crossing und das kann ich mir kaum vorstellen.

Ich schätze das Spiel wird insgesamt mit 2,0 - 2,2 Mio. starten - aber inklusive digital. Wieviel davon dann retail ist, wird man sehen. Wird sicherlich auch von den dann geltenden Corona-Bestimmungen abhängen.
 
Zurück
Top Bottom