PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Dann herrscht ja mal wieder Einigkeit zwischen uns. Zur Abwechslung auch mal nicht schlecht.
Wobei man sowieso aufhören sollte Indies zu negativ zu sehen bzw. kleine Titel der Hersteller.
stelle nur sicher, dass die Leute wissen, was Indie heißt. Gab hier ja schon einige Geschichten ^^
 
stelle nur sicher, dass die Leute wissen, was Indie heißt. Gab hier ja schon einige Geschichten ^^

Weil für viele ein sehr kleiner Titel im 2D-Gewand eben automatisch einer ist. Ist natürlich nicht so, ist aber auch eher ein sprachliches Problem, weil ja wirklich fast nur noch von entweder AAA oder Indie gesprochen wird.

Die paar Clowns die Indies ernsthaft runterputzen (Onikuma, Coolgamer u. ä.) sind doch schon seit längerem permanent auf der Costa, mit nur kurzen Ausflügen ins Forum. :pcat: :nyanwins:

Hat doch gerade wieder wer abwertend den Indie-Begriff benutzt als es um die 90er Dskussion geht. Wie gesagt: Immer so wie man es gerade braucht.
 
Hat doch gerade wieder wer abwertend den Indie-Begriff benutzt als es um die 90er Dskussion geht. Wie gesagt: Immer so wie man es gerade braucht.

Dass für Indies andere Maßstäbe gelten, ist jetzt nicht unbedingt eine abwertende Formulierung. Niemand käme auf die Idee Hollow Knight abzuwerten, weil es nicht den selben Produktionsaufwand hat wie ein Cyberpunk... eben weil jeder weiß, dass es diesen weder anvisiert, noch haben will, noch überhaupt theoretisch bieten könnte. :pcat: :nyanwins:
 
Die paar Clowns die Indies ernsthaft runterputzen (Onikuma, Coolgamer u. ä.) sind doch schon seit längerem permanent auf der Costa, mit nur kurzen Ausflügen ins Forum. :pcat: :nyanwins:
Hast du das Rumgeflenne um den Xbox-Stream im Mai verpasst, als dort Indie- und 3rd-Party-Spiele gezeigt wurden? Da ist der Meeresspiegel gleich wieder um ein paar Zentimeter angewachsen.
 
Hast du das Rumgeflenne um den Xbox-Stream im Mai verpasst, als dort Indie- und 3rd-Party-Spiele gezeigt wurden? Da ist der Meeresspiegel gleich wieder um ein paar Zentimeter angewachsen.

Mir ist schon klar, von welcher Seite deutlich am meisten Indiehate kommt. Ich habe da eine kleine Sammlung an Zitaten angelegt, nur falls das irgendjemand anzweifeln sollte. :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe da eine kleine Sammlung an Zitaten angelegt, nur falls das irgendjemand anzweifeln sollte. :pcat: :nyanwins:

8fa490-1593194116.gif
 
Ich bin absolut sicher, dass auch am xeno remakemaster mehr leute saßen ^^

Vermutlich. Aber sehr sicher kürzere Zeit. Den Faktor darfst gerade bei Remaster/erweiterten Ports auch nicht vergessen.

Mir ist schon klar, von welcher Seite deutlich am meisten Indiehate kommt. Ich habe da eine kleine Sammlung an Zitaten angelegt, nur falls das irgendjemand anzweifeln sollte. :pcat: :nyanwins:

Hättest mal Anno 2013 gesammelt, dann würdest direkt meine These bestätigen, aber wir wissen beide ganz genau wann du anfängst zu sammeln und wann du ignorierst.
 

Why you have summoned me, mortal? :streber: .... :ol: :

richtig! las die pikas ihre müllindies zocken die anspruchsgamer schauen den dreck nicht mal mit dem arsch an

Das nintendo unkontrolliert die tore geöffnet hat damit auch jeder crap indie reinkommt

indiecrap is dafür da kostenlos vom ps plus geladen zu werden. selbst dann fliegt es nach 30 min gelangweilt von der platte

Viertens, glaube die Mehrheit wird mir zustimmen, dass die meisten Indie-Spiele Müll sind.

Viele indies sehen eher schäbig aus und fast das gesamte switch line up besteht genau aus diese schäbige games .
Naja den pikas genügt es wohl, sind nur schäbiges gewöhnt :ugly:

indies sind crap und der gp ist voll damit.

Glaubst du ernsthaft auch nur ein einziger pika hat sich eine switch für mehrere hundert eure fur indie Ramsch und ports gekauft?



Reicht das für den Anfang? :ol: :pcat: :nyanwins:
 
Du kannst gar nichts beurteilen wenn Du es nicht gespielt hast. Besonders bei so ein story lastiges Game.
Haben du und @Striko denn Zelda BotW gespielt, was ihr beide ja hier auch immer kritisiert?

Ihr könnt nicht anderen vorwerfen sich nicht zu Spielen zu äußern, die sie nicht gespielt haben und selber aber genau das zu tun.
 
Er hat keinen Quote von mir. Nochmal Glück gehabt :coolface:

...ganze 4 User...uhhh :coolface:
Wenn ich mir die Kommentare anschaue, dann sagen die meisten ja nicht mal aus das alle indies grundsätzlich crap sind. Das viele indies crap sind kann ich bestätigen. Sogar ein Großteil, wenn man steam mit einbezieht. Hoffentlich wird mein Kommentar entsprechend "gewürdigt" :coolface:
 
Haben du und @Striko denn Zelda BotW gespielt, was ihr beide ja hier auch immer kritisiert?

Ihr könnt nicht anderen vorwerfen sich nicht zu Spielen zu äußern, die sie nicht gespielt haben und selber aber genau das zu tun.
Zelda ist länger 2 Jahre alt. Kein Interesse an Zelda und der Diskussion.
Sag mir ein aktuelles Nintendo Spiel was ich angeblich nicht gespielt habe, aber bashen tue.
Last of Us 2 ist sehr aktuell und die Trolle springen raus. Wie du selbst siehst
 
Mogry hast du noch vergessen, aber das weiß ja jeder das der Indies abhatet ohne Ende. Spannend wären welche von Usern von denen man es nicht erwartet wie z.B. Brod, InZaNe, Nullpointer oder MrBlonde. Ich finde da nichts :ol:

Von mogry habe ich auch Posts, keine Sorge.

Es kommt halt immer auf denn eigenen Anspruch an. Die Switch mit ihren verseuchten Indies.

Dabei ist der Nintendo eShop schon voll mit Indie Schrott

Damit wären wir jetzt bei 7 Usern, die Indies als negativ betrachten und alle sind blau angelaufen. ;) :pcat: :nyanwins:
 
Ich zähle Fünf. Keine Sorge, die Sammlung wächst noch. User-Einsendungen sind natürlich willkommen. :pcat: :nyanwins:
Bond und Striko kannst Du wieder abziehen, da sie nicht gesagt haben, dass alle Indies schlecht sind sondern nur die meisten was bei der schieren Anzahl von Indies ziemlich genau der Realität entsprechen dürfte. Bleiben noch drei, wobei bei einem nicht klar ist ob er Indies im allgemeinen oder ein spezielles Indy-Game meinte, und die anderen beiden ihre Aussagen im Affekt getätigt haben dürften.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom