PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Tja, sagt derjenige, der auch mal verallgemeinert hat, weil ein User man was dazu geschrieben hat :)


Glückwunsch zum Doppelmoral-Preis des Jahres!

Ich hätte liebend gern direkte Zitate geliefert, leider wurde das Forum inzwischen aktualisiert, weil der Sachverhalt 9 Jahre her ist. :nix:

Ihr habt doch alle mitgemacht bei dem Blödsinn :kruemel:

Nope.
 
Tja, sagt derjenige, der auch mal verallgemeinert hat, weil ein User man was dazu geschrieben hat :)


Glückwunsch zum Doppelmoral-Preis des Jahres!
#Zernichtet :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Wollen wir heute lernen was ein Indie ist?

edit: Nin hatte übrigens in der gleichen Zeit (18-heute) auch "nur" 3 90er und das auch nur wenn man Bayo mitzählt und keinen Titel auf 94 oder darüber. Ist irgendwie ein Eigentor.
 

Ein Titel von einem unabhängigen Studio, der die Rechte an der IP hält und dabei nicht von einem der großen Publisher gepublished wird.
Und ganz egal ob man jetzt darüber streitet ob überhaupt ein Publisher dahinterstehen kann oder es um die großen Publisher geht (wie bei Filmen und Musik)....nie und nie im Leben ist eine 1st Party IP von einem 1st Party Studio wie AB ein Indie.

Wir könnten uns natürlich auch sprachlich mit Begriffen wie Indie-like Titeln helfen, aber ich weiß nicht ob man die Budget-Karte bei Vergleichen mit Nintendo-Games auspacken möchte. Keine intelligente Idee.
 
Ein Titel von einem unabhängigen Studio, der die Rechte an der IP hält und dabei nicht von einem der großen Publisher gepublished wird.
Und ganz egal ob man jetzt darüber streitet ob überhaupt ein Publisher dahinterstehen kann oder es um die großen Publisher geht (wie bei Filmen und Musik)....nie und nie im Leben ist eine 1st Party IP von einem 1st Party Studio wie AB ein Indie.
Korrekt
 
Dann herrscht ja mal wieder Einigkeit zwischen uns. Zur Abwechslung auch mal nicht schlecht.
Wobei man sowieso aufhören sollte Indies zu negativ zu sehen bzw. kleine Titel der Hersteller.

Effizienz beim Budget ist eine der Stärken von Nin und war es im AAA-Bereich bis zur Explosion diese Gen eigentlich auch immer bei Sony (GT mal ausgenommen).

edit: Astro Bot kann man natürlich mit Mario vergleichen (gibt ja auch sonst nicht mehr vieles im 3D-Hüpfer-Bereich), aber würde ich hier eher mit 3D Land vergleichen. Astro Bot lebt Abseits vom Charme gameplaymäßig komplett von VR....das hat mit Galaxy, das auch so funktioniert nix zu tun. AB wäre ohne VR gar kein besonderer Plattformer und das soll kein Bash sein.
 
Astro Bot ist ein AA-Spiel und kein Indie. :fp:

So wie auch Luigis Mansion 3, Astral Chain, Animal Crossing und das Xenoblade Remake, die aber nicht nur von dir gerne unter den Tisch gekehrt werden, wenn wieder mal die No Games Karte gegen die Switch gezückt wird. :nix:
 
Nah. Alles außer Xeno Rem-Irgendwas ist davon größer als Astro Bot...auch beim Budget. An Astro Bot saßen halt wirklich nur 20-40 Devs.
 
Leute, ich muss mich zur Abwechslung mal selber loben. Seht mal was ich damals im Zelda vs Tlou2 Thread vorhergesagt habe und wie es exakt so gekommen ist. Vor allem auf den Fettgedruckten Teil (ihr müsst es bis zum Ende lesen) bin ich besonders stolz. So präzise wie ich hat das wohl in der Form niemand vorhergesagt.

Wenn ich mal meine ganze Erfahrung aus 30 Jahren intensiven Gamings in den Thread wuchte, komme ich zu dem bemerkenswerten Schluss, dass ich tief enttäuscht wäre wenn Tlou2 einen so hohen MC wie BotW bekommen sollte. Warum? Nun, man sagt ja es sei unmöglich die Fackel der Wahrheit durch eine Menschenmenge zu tragen ohne jemandem dabei den Bart zu versengen. Und genau das lässt sich auch auf wahre Qualität übertragen. D.h. wenn sich Naughty Dog mit wahrer Qualität durch die Testermenge drängt, dann werden Bärte brennen. Das sind diejenigen die wahre Qualität gar nicht ertragen können und das Spiel abwerten. Ein sehr hoher MC ist also unmöglich wenn das Spiel überrragende Qualität besitzt. Denn wahre Qualität bedeutet auch, dass ein Spiel Ecken und Kanten hat und eben nicht Everybodies Darling ist. Wahre Qualität kann nicht jedem zusagen weil wahre Qualität nicht den bestmöglichen gemeinsamen Nenner darstellt, sondern für das ganz Besondere steht. Das ganz Besondere hat in der Kulturgeschichte aber immer schon polarisiert. Picasso kann ein Lied davon singen. Polarisieren ist demnach ein entscheidendes Qualitätsmerkmal das nur wenige Spiele erfüllen. Death Stranding ist eines dieser sagenumwobenen Meisterwerke. Heavy Rain ein anderes Beispiel. Man erkennt das daran, dass diese Spiele extrem viele 100% Wertungen erhalten und trotzdem keinen perfekten MC aufweisen. Ein MC von maximal 95% für Tlou2 bei extrem viel 100% Wertungen und einigen <80% wäre deshalb ein bestechendes Indiz für ein waschechtes Meisterwerk. Alles was darüber hinausgeht wäre hingegen eine kleine Enttäuschung, weil das mit ziemlicher Sicherheit bedeutet, dass das Spiel unnötige Kompromisse eingegangen ist um jedem zu gefallen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom