• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Jeder sollte dort entlang laufen dürfen, wo er möchte. Problem ist dann nicht sie, sondern die Rahmenbedingungen, die diese Tat erst möglich machten. Also muss sie nichts an ihrem Verhalten ändern und sie trägt auch keine Schuld, sondern der Park muss einfach sicherer gestaltet werden oder es müssen Maßnahmen erbracht werden, die die Täter abschrecken. Alles andere würde das Fehlverhalten der Täter nur fälschlicherweise billigen. Niemand sollte sich unnötig in seiner Freiheit einschränken, weil es solche Arschlöcher gibt. :shakehead:

Solche Arschlöcher gibt es aber nun mal auf der Welt und es gehört auch zum gesunden Menschenverstand Situationen vernünftig einschätzen zu können .... es geht auch nicht darum was man darf, sondern was man selbst nicht will oder passieren soll.

Will absolut nicht gespoilert werden ... gehe ich am Besten nicht in dem entsprechenden Theard
Will absolut ich nicht überfallen werden .... gehe ich am Besten nicht Nachts durch einen dunkelen Park
Will ich absolut keinen Autounfall... fahre ich auf der Autobahn am Besten nicht mit 300Kmh auf der linken Seite

Bin ich jetzt der Schuldige wenn etwas passiert nein nicht unbedingt aber ich habe Schuld, dass ich meine eigen gesteckte Ziele wegen meinen eigenem Verhalten leichtsinnig und unnötig aufs Spiel gesetzt habe.
 
Doch Nintendo steht da deutlich besser da. Wie gesagt, die haben die Mickey Mouse des gamings. Kinder lieben Mario, Yoshi usw. selbst wenn die noch nicht einmal wissen, dass das Videospiele Figuren sind. T-Shirts, Schlafanzüge, Bettwäsche, Mützen, Ü-Ei-Figuren usw. mit Nintendomotiven...alles extrem im Trend und beliebt wie nie gerade.
Und selbst wenn wieder ein Hardware Flop kommen sollte, würde Nintendo damit nicht annähernd so viel Geld verbrennen als wenn eine subventionierte Konsole mit high end Anspruch der Konkurrenz scheitern würde.

Man sieht aber doch klar an bsp. nur der Wii U, das diese Figuren im Zweifel eben nichts retten. Wenn es dumm läuft und das Hardwarekonzept gefällt den Kunden nicht, bleibt die Konsole (und Software) im Regal liegen. Schon oft nun passiert. Und wenn das eben mehrfach passiert, wird es auch da irgendwann eng, weil am Ende muss Geld fließen und das Geld fließt über Verkäufe... wenn die nicht da sind, wird es eben irgendwann zappenduster, egal ob die Leute Mario und Co. eigentlich mögen.

Bei der Konkurrenz sieht es nicht anders aus, außer das das Risiko beim Übergang zu einer neuen Gen geringer ist, da sie konservativer sind. Dazu kommen immer mehr Einnahmen aus (erstmal) halbwegs stabilen Abos und Dienstleistungen.

Daher nochmal: Niemand, keine Firma der Welt, ist davor gefeit, eines Tages Probleme zu bekommen. Und in diesem Markt sehe ich da momentan keinen diesbezüglich besser oder schlechter aufgestellt.
 
Auch für dich nochmal: es geht nicht um Spoiler die auch wirklich welche sind, sondern darum dass alles was über Jubeln hinaus geht als Spoiler abgewürgt wird. Sei es eine 100% reine Gameplay Diskussion, oder eine Information, die bereits einmal im selben Thread gepostet wurde, mehrfach. Es muss nur der falsche in den Thread kommen, der sich auch von der nichtigsten Info gespoilert fühlt, aber trotzdem darauf besteht in den Thread zu gehen.

Sag mir an der Stelle bitte gleich wie oft ich das noch wiederholen muss, damit das ankommt. Bei @Brod waren vier mal inzwischen auch nicht ausreichend. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
rekt
zu viel wahrheit
 
Die Tatsache dass du auch noch nach drei zusätzlichen Erklärungen nur für dich immer noch nichts verstanden hast, ist dagegen einfach nur lächerlich. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

1. Deine urpsrüngliche Aussage war, dass wer nicht gespoilert werden will, einfach wegbleiben soll, weil "war erwartet man denn sonst in dem Thread". Dann beginn einmal mehr das Rudern....wahrscheinlich weil du selbst gemerkt hast, dass du da am Holzweg bist und nicht die "Knalltüte". Auf diese Aussage habe ich entsprechend reagiert....weil ja auch wirklich einfach nur dumm.

2. Klingt mir das auch nach deinen "Erläuterungen" noch immer zu sehr danach, dass du entscheidest was ein Spoiler ist und man da von deiner Gnade abhängig ist. Natürlich ist nicht alles ein Spoiler, aber auf so sanfte Dinger wie Zeug aus einem Trailer, wird in der Regel auch von empfindlicheren Leuten (die du liebevoll Schneeflocke nennst...was schon an Realsatire grenzt wenn man bedenkt, dass dein ganzer lachhafter Auftritt hier darauf beruht, dass du dich hier als Opfer der War-Kultur von vor ein paar Jahren siehst. Dass du dir herausnimmst jemanden als Schneeflocke zu bezeichnen ist wirklich mehr als nur amüsant), weniger stark reagiert als bei heftigen Spoilern.
Ich habe gestern in einem Thread nur einen Gegnertypen beim Namen genannt und das vorsichtshalber dennoch in den Spoilerkasten gesetzt...tat mir nicht weh. Wer rücksichtsvoll ist und sich unsicher ist, ob etwas ein Spoiler ist oder nicht, der verwendet sicherheitshalber einfach die Funktion...tut nicht weh und ist sehr einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gespoilert zu werden hat mit Orange aber nix zu tun. Könnt ja @miperco eine PN schreiben und fragen ob man Ashraks Vorschlag umsetzen kann und man in Zukunft Spiele-Threads nur noch für Leute, die durch sind, auf Youtube geguckt haben, sich spoilern haben lassen oder Spoiler nix ausmachen, aufmachen soll. Dass man überhaupt sagen muss wie dämlich diese Idee ist.

Nur noch^^ LOL wenn die Spoilerschreier wenigstens mal so konsequent wären und den entsprechenden Thread meiden würden wenn ihnen Spoilerfrei genießen angeblich so wichtig ist^^

Der Knackpunkt ist doch ganz klar, einige Leute wollen absolut nicht gespoilert werden aber trotzdem über das Game reden und Informationen aufsammel .... das passt nun mal nicht so richtig und schon hat man einen Thread der quasi nur noch aus Spoilerkästen besteht..... macht nicht wirklich Sinn.
 
1. Nintendo war mit der Wii + DS VIEL erfolgreicher als jetzt. Also erfolgreicher denn je stimmt nicht!

2. Gerade die Zusammenlegung kann Nintendo das Genick brechen, weil das fehlende Diversifikation bedeutet.

Also ist die PS4 ein Flop?

Wie waren denn die Umsatzzahlen in dem Zeitraum, steht Nintendo Heute schlechter da?
 
Nochmal! Den GC und den WiiU Flop konnte Nintendo einigermaßen mit der erfolgreichen Handheldsparte ausgleichen. Ohne eine Handheldsparte wird sich Nintendo einen weiteren Flop nicht leisten können. Nintendo wird dann zum Third Party. Die Frage ist nicht ob das passieren wird, sondern wann.

Die Frage ist schon längst beantwortet

etanPZqa_400x400.jpg
 
Deutschland: Smartphones sind die beliebteste Spieleplattform
25.06.20 - Das Smartphone bleibt die beliebteste Spieleplattform. Ob zum Puzzeln, Rätseln oder Bauen: In Deutschland nutzen 19,5 Millionen Menschen Smartphones, um zu spielen. Das sind nochmals 900.000 Menschen mehr als 2018.

Das gab heute der game - Verband der deutschen Games-Branche auf Basis von Daten des Marktforschungsunternehmens GfK bekannt. Smartphones konnten damit ihren Vorsprung als beliebteste Spiele-Spieleplattform der Deutschen sogar noch ausbauen; erstmals belegten sie 2018 die Spitzenposition.

Auch die Nutzerzahlen von PCs sind gewachsen: So spielten 2019 etwa 16,3 Millionen Menschen per Computer; das entspricht 2,9 Millionen Gamern mehr als noch im gleichen Zeitraum 2018. Gründe hierfür sind unter anderem das Erscheinen bereits vielfach erwarteter Spiele, beispielsweise des Aufbaustrategiespiels Anno 1800 oder des Western-Epos Red Dead Redemption 2; darüber hinaus haben sich auch neue Abonnement-Dienste wie der Xbox Game Pass für den PC oder Ubisofts Uplay+ positiv auf das Wachstum ausgewirkt.

Die Möglichkeit, auf Konsolen wie Switch, PlayStation und der Xbox in digitale Welten einzutauchen, nahmen 2019 dagegen etwas weniger Menschen wahr: Insgesamt spielten etwa 15,9 Millionen Menschen auf Konsolen, was ein Minus von 800.000 Spielern bedeutet.

Hier wird erwartet, dass die geplante Veröffentlichung der Nachfolgerkonsolen von PlayStation 4 und Xbox One Ende des Jahres neuen Schwung bringt. Wie der game im März mitteilte, wird die kommende Konsolengeneration bereits von jedem dritten Deutschen sehnlichst erwartet.

Tablets konnten mit rund 11,3 Millionen Spielern 2019 wiederum um etwa 300.000 zusätzliche Nutzer wachsen. Insgesamt spielen in Deutschland über 34 Millionen Deutsche Computer- und Videospiele. Das Durchschnittsalter beträgt 37,5 Jahre.

game_Grafik_Smartphones-bleiben-die-beliebteste-Spiele-Plattform-der-Deutschen.jpg


 
Ist doch überall so bei einer Milliarde Smartphones kein Wunder. Umsatz wäre interessant und wer damit am meisten Geld verdient und womit. Mein letztes Smartphone Game hab ich vor ungefähr 10 Jahren gespielt.
 
Ist doch überall so bei einer Milliarde Smartphones kein Wunder. Umsatz wäre interessant und wer damit am meisten Geld verdient und womit. Mein letztes Smartphone Game hab ich vor ungefähr 10 Jahren gespielt.

Dann wird's mal wieder Zeit. Da hat sich schließlich viel getan in den letzten 10 Jahren :coolface:
 
Da hat doch gerade glatt so ein Depp verraten das ein Gavin in RDR2 gesucht wird.
Jetzt kann ich nicht mehr weiterspielen, die ganze Story, Gameplay. alles kaputt....:heul:
 
Nintendo ist das Disney der Videospielindustrie. Sie machen einfach nicht soviel mit ihren Marken um sie zu schützen. Weder MS noch Sony sind fähig Spiele mit jenem Nintendo flair herzustellen, versucht haben sie es ja schon zu genüge. Dafür ist Nintendo nicht fähig Spiele alla God of War oder Gears of War herzustellen, wäre aber mal interessant sowas zu sehen.
 
Nintendo ist das Disney der Videospielindustrie. Sie machen einfach nicht soviel mit ihren Marken um sie zu schützen. Weder MS noch Sony sind fähig Spiele mit jenem Nintendo flair herzustellen, versucht haben sie es ja schon zu genüge. Dafür ist Nintendo nicht fähig Spiele alla God of War oder Gears of War herzustellen, wäre aber mal interessant sowas zu sehen.

Ja, sie haben es ja noch nicht versucht ;) Ich denke, ein Retro Studios könnte schon ein Spielefeuerwerk lostreten, wenn Nintendo mal machen lässt. Aber Nintendo selber, will wohl solche Spiele nicht mehr entwickeln. und bezahlen lieber 3rd Party Studios, damit sie sowas wie Astral Chain, Bayonetta entwickeln. Und auch cool, dass sie nicht Nein sagen., wenn mal SEX das Thema ist, dass lässt doch hoffen ^^
 
Fascinating Mobile Gaming Statistics
  • 21% of Android and 25% of iOS apps downloaded are games.
  • Games account for 43% of all smartphone use.
  • 62% of people install a game on their phone within a week of owning it.
  • 78% of gamers are Android users.
  • The number of active mobile gamers worldwide is over 2.2 billion.
  • 57.9% of the games played are puzzle games.
  • More women spend money on in-game content than men.
  • The mobile games’ revenue is expected to hit $76.7 billion by the end of 2020.
 
1. Deine urpsrüngliche Aussage war, dass wer nicht gespoilert werden will, einfach wegbleiben soll, weil "war erwartet man denn sonst in dem Thread". Dann beginn einmal mehr das Rudern....wahrscheinlich weil du selbst gemerkt hast, dass du da am Holzweg bist und nicht die "Knalltüte". Auf diese Aussage habe ich entsprechend reagiert....weil ja auch wirklich einfach nur dumm.

2. Klingt mir das auch nach deinen "Erläuterungen" noch immer zu sehr danach, dass du entscheidest was ein Spoiler ist und man da von deiner Gnade abhängig ist. Natürlich ist nicht alles ein Spoiler, aber auf so sanfte Dinger wie Zeug aus einem Trailer, wird in der Regel auch von empfindlicheren Leuten (die du liebevoll Schneeflocke nennst...was schon an Realsatire grenzt wenn man bedenkt, dass dein ganzer lachhafter Auftritt hier darauf beruht, dass du dich hier als Opfer der War-Kultur von vor ein paar Jahren siehst. Dass du dir herausnimmst jemanden als Schneeflocke zu bezeichnen ist wirklich mehr als nur amüsant), weniger stark reagiert als bei heftigen Spoilern.
Ich habe gestern in einem Thread nur einen Gegnertypen beim Namen genannt und das vorsichtshalber dennoch in den Spoilerkasten gesetzt...tat mir nicht weh. Wer rücksichtsvoll ist und sich unsicher ist, ob etwas ein Spoiler ist oder nicht, der verwendet sicherheitshalber einfach die Funktion...tut nicht weh und ist sehr einfach.

Nein, meine ursprüngliche Aussage war, dass es Leute gibt die bei allem unreflektiert Spoiler brüllen, egal ob das einer ist oder nicht und dass so Diskussionen abgewürgt werden, egal ob es jetzt um den Plot geht (wo Spoiler bedenken gerechtfertigt sein können) oder um Gameplay.

Ich habe dir sogar schon mehrfach Beispiele geliefert über welche Sorte von vermeintlichen "Spoilern" hier schon gebitcht wurde.
Da scheint es nicht von meiner Gnade abzuhängen was ein Spoiler ist, sondern von der Gnade von Schneeflocken, die zwar keinerlei Informationen zu Spiel XY lesen/sehen wollen, aber trotzdem darauf bestehen in den Thread zu gehen.

Ich rede wie gesagt nicht von Spoilern wie bei den The Downgrades of Us 2 Leaks, sondern von der Anmerkung, dass es im Spiel XY ein Postgame gibt, nachdem drei News Artikel schon im Thread gepostet wurden, die genau das zum Inhalt hatten. Nur dass es dort niemanden gestört hat. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom