Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

ich muss... what??? ich hab noch nicht mal ne ahnung wovon du redest? aber ich bin übrigens kein JJ fanboy. der hat auch genug mist gebaut.

Du erinnerst dich nicht an die ersten 10 Min des Films, wo Poe und Fin in diesem Astroiden die Informationen abholen und dann vor der FO fliehen, indemm Poe gefühlt 20 Hyperjumps alle 5sec durchfühtrt und immer wieder auf dem "Hyperjump Knopf" (Omega Lulz) hämmert um die Ties abzuhängen? Realy? Und auf die Frage von Fin was er da mache sagte er "Ich nenne das Hypersprung Schluckauf Manöver" ....
 
Dieses Video wurde wahrscheinlich schon hier gepostet, aber ich lass den Link trotzdem mal hier:


Fasst perfekt zusammen, wie Disney die komplette ST sehenden Auges gegen die Wand gefahren hat. Die Filme mögen für sich allein genommen gutes Popcorn-Kino sein, aber als (abschließende!) Star Wars-Trilogie haben sie meines Erachtens auf ganzer Linie versagt.

Ich kann echt nicht verstehen, wie irgendjemand ernsthaft behaupten kann, dass Disney auch nur annähernd ein filmübergreifendes Gesamtkonzept für die Trilogie hatte, wenn es so dermaßen offensichtlich nicht der Fall war.
 
Ist die Erklärung für die Flotte nicht, dass da in den Sternenzerstörern die Kinder der Palpkultisten sitzen, die nur deswegen geboren wurden? :coolface:
Und die Soldaten, die Kylo zu Beginn auf Mustafar wegrasiert sind Darth Vader - Kultisten? :coolface:
Und Luke, der sich ins Exil verabschiedete und sich von der Macht verpisste, hat Leias Lightsaber mitgehen lassen, weil sie ihm gesagt hat, dass irgendwann jemand kommen wird und damit das Gleichgewicht wiederherstellen wird? :coolface:

Ja....alles viel besser xD

edit: Übrigens Leias Lichtschwert-Sache ist ein deutlicher Hinweis darauf, dass da ein feuchter Furz vorher geplant wurde. Entweder das, oder die sind dümmer als wir alle glauben.
 
Du erinnerst dich nicht an die ersten 10 Min des Films, wo Poe und Fin in diesem Astroiden die Informationen abholen und dann vor der FO fliehen, indemm Poe gefühlt 20 Hyperjumps alle 5sec durchfühtrt und immer wieder auf dem "Hyperjump Knopf" (Omega Lulz) hämmert um die Ties abzuhängen? Realy? Und auf die Frage von Fin was er da mache sagte er "Ich nenne das Hypersprung Schluckauf Manöver" ....

ja gott. war ok. hat halt nix kaputt gemacht, im gegensatz zu holdos manöver.






und nix gegen ridley daisy. die war perfekt, theoretisch.
 
gerade in anbetracht der serie the witcher (ich hype die serie nicht) sieht man wie wichtig die hauptdarsteller sind und wie sie die figuren tragen.
gerald von riga wird von henry cavil klasse verkörpert.

schon in der prequel triologie haben sie mit christian hayden die rolle des anakin vermasselt. ständig war der typ am rumjammern, war vorlaut und frech wie ein unerzogenes internatkind von reichen eltern. für die rolle hätte ein jake gylenhill mit seiner melanchonischen ausstrahlung und seiner mystischen zurückhaltung und in sich gekehrtsein, wie der klassische high school aussenseiter, besser gepasst.

das geht mir immer noch so dermaßen auf die nerven. diese rolle wurde einafach fehlbesetzt, dass sie noch vor der fehlbesetzung in der verfilmung von woyzek liegt, wo ein klaus kinski, der bekanntlich cholerische und diabolische exentriker, den schüchternen, untergebenen taugenichts woycek spielen sollte und die rolle total vermasselt hat, weil ihm niemand seine interpretation des woycek abgenommen hat.

ja, ich weiss. viele schwärmen von daniel craig als bond darsteller. ich weiss nicht, was für einen narren die leute an ihm gefressen haben. er ist genau das gegenteil von einem symapthischen charismatischen agenten. der hat mir die letzten 4 james bond filme vermiesst. ich glaube die filme waren nicht wegen ihm gut, sondern trotz ihm. der typ hat die ganze zeit diesen einen bedröppelten blick/gesichtsausdruck, was mir dermaßen auf den sack geht. soll das cool wirken? für mich wirkt das nur beschränkt.

ich möchte jetzt den bogen auf die neuen star wars filme schlagen. ich fand die rolle von rey zwar nicht so fehlbesetzt wie die des anakin, aber sie wirkte entbehrlich. es fehlte charisma, eine identdifizierung konnte nicht stattfinden. am meisten ging mir ihr overacting dermaßen auf den sack. schaut euch an, wie sie sie ihr gesicht verzieht, ihre zähne zeigt und angestrengt atmet, wenn sie immer zum kampf antritt. es gibt nur einen schauspieler, bei dem overacting nicht lächerlich wirkt und das ist de-niro. sorry. der schauspielerin von rogue konnte man ihre rolle als anführerin und rebellin abkaufen. deswegen gilt auch der film als der beste star wars film nach den classics. ich denke eine jennifer lawrence hätte der figur auch mehr impact gegeben.
 
ja gott. war ok. hat halt nix kaputt gemacht, im gegensatz zu holdos manöver.






und nix gegen ridley daisy. die war perfekt, theoretisch.

Bitte WAS??? das ist für dich ok aber holdo Manöver hat was für dich kaputt gemacht?
Okay, damit hast du dich zumindest für mich als ernstzunehmenden Gesprächspartner disqualifiziert. Zumindest was diese Thematik angeht.
 
Hyperaumsprung der Flotten zerstört
Gab es auch in Ep8 nicht, es wurde lediglich das risiege Flagschiff zerstört. Und dies läst sich zumindest erklären und ist nicht völlig ausgeschloßen. Aber mit solchen Aussagen solltest DU dich eher zurück halten ..

möp! stimmt nicht, bzw. hat raideen auch hier recht. so ziemlich alle sternenzerstörer in der nähe des flaggschiffs werden mit pulverisiert. ca. die halbe flotte geht da drauf, wenn nicht gar mehr.
 
Bitte WAS??? das ist für dich ok aber holdo Manöver hat was für dich kaputt gemacht?
Okay, damit hast du dich zumindest für mich als ernstzunehmenden Gesprächspartner disqualifiziert. Zumindest was diese Thematik angeht.

welche konsequenzen hatte das denn für die gesamte reihe?

und ernsthafter gesprächspartner, hmmpf... wäre ich so pingelig, ich würde keine minute mehr mit den episode acht lovern reden. ^^
 
Eine weitere Szene die ich in Episode 9 ziemlich misslungen fand, ist der Abgang von Hux. Auch wenn die Figur in Episode 8 ziemlich der Lächerlichkeit preisgegeben wurde, fand ich es dennoch ziemlich schwach inszeniert, dass er in Episode 9 einfach so beiläufig und nahezu kommentarlos erschossen wird. Immerhin war er doch eine der wichtigeren Figuren aus Episode 7 und 8, da finde ich seinen Tod in Episode 9 viel zu schnell und kurz abgehandelt. Es reagiert ja auch gar keiner darauf. Ein weiteres Beispiel von schwachem substanzlosem Writing.
 
Eine weitere Szene die ich in Episode 9 ziemlich misslungen fand, ist der Abgang von Hux. Auch wenn die Figur in Episode 8 ziemlich der Lächerlichkeit preisgegeben wurde, fand ich es dennoch ziemlich schwach inszeniert, dass er in Episode 9 einfach so beiläufig und nahezu kommentarlos erschossen wird. Immerhin war er doch eine der wichtigeren Figuren aus Episode 7 und 8, da finde ich seinen Tod in Episode 9 viel zu schnell und kurz abgehandelt. Es reagiert ja auch gar keiner darauf. Ein weiteres Beispiel von schwachem substanzlosem Writing.

ein weiteres opfer der unfassbaren fülle an problemen, die der film zu lösen hatte. da blieb für hux einfach nicht mehr viel zeit übrig.
 
Eine weitere Szene die ich in Episode 9 ziemlich misslungen fand, ist der Abgang von Hux. Auch wenn die Figur in Episode 8 ziemlich der Lächerlichkeit preisgegeben wurde, fand ich es dennoch ziemlich schwach inszeniert, dass er in Episode 9 einfach so beiläufig und nahezu kommentarlos erschossen wird. Immerhin war er doch eine der wichtigeren Figuren aus Episode 7 und 8, da finde ich seinen Tod in Episode 9 viel zu schnell und kurz abgehandelt. Es reagiert ja auch gar keiner darauf. Ein weiteres Beispiel von schwachem substanzlosem Writing.

ich sag ja... es muss unbedingt eine hux sitcom über seine space highschool zeit her, die ihm rückwirkend mehr tiefe verleiht.

wenn man dann sieht wie er ständig allen auf den keks geht mit seinem aggro rumgehampel, wie unbeliebt er ist durch seine andauernden verpfeifereien seiner mitschüler bei den lehrern, und er dann nur wahrgenommen wird wenn gerade sein kopf in eine kloschüsdel gedrückt wird, wird man auch besser verstehen wieso es allen egal ist als er weggeballert wird.
 
Eine weitere Szene die ich in Episode 9 ziemlich misslungen fand, ist der Abgang von Hux. Auch wenn die Figur in Episode 8 ziemlich der Lächerlichkeit preisgegeben wurde, fand ich es dennoch ziemlich schwach inszeniert, dass er in Episode 9 einfach so beiläufig und nahezu kommentarlos erschossen wird. Immerhin war er doch eine der wichtigeren Figuren aus Episode 7 und 8, da finde ich seinen Tod in Episode 9 viel zu schnell und kurz abgehandelt. Es reagiert ja auch gar keiner darauf. Ein weiteres Beispiel von schwachem substanzlosem Writing.
Ehrlich gesagt empfand ich hux' rolle in ep 8 als konsequente weiterentwicklung. Ernstzunehmen war der juniorhitler in 7 auch schon nicht...

Allein der grund, dass ein teeny ein riesen heer befehligt und der andere teeny mit maske jeden und alles verhauen will.
 
ja gott. war ok. hat halt nix kaputt gemacht, im gegensatz zu holdos manöver.
und nix gegen ridley daisy. die war perfekt, theoretisch.

Ich glaube, viele unterschätzen, wie viel die ST bei so einigen langjährigen Fans kaputt gemacht hat. Aus audiovisueller Hinsicht sind die Filme durch die Bank weg grandios, aber mit Star Wars hat das Ganze irgendwie nur noch wenig zu tun. Bei Episode 7 war ich ziemlich enttäuscht, dass einfach das altbekannte Ausgangsszenario Rebellen (Widerstand) vs. Imperium (Erste Ordnung) wiederaufgewärmt wurde. Hier und in den anderen Filmen wurde überhaupt kein World-Building betrieben. Ich kann unmöglich der Einzige sein, der gerne gewusst hätte, wie es der Galaxie nach der Schlacht von Endor und dem "Tod" des Imperators ergangen ist, oder? Der Film an sich hat mich aber unterhalten und ich habe große Hoffnungen in die beiden nächsten Filme gesetzt.

Episode 8 hat für mich am meisten kaputt gemacht. Obwohl er von den Schauwerten her und auch in schauspielerischer Hinsicht (habe mir die Prequels vor Kurzem angeschaut und da gibt es wirklich viiieeel mehr Szenen zum Fremdschämen als in der ganzen ST) eigentlich überzeugen konnte, hatte ich hier schon nicht mehr den Eindruck, einen Star Wars-Film zu gucken. Und da war ich offensichtlich nicht der Einzige, denn ...

... in Episode 9 wurde dann an nahezu allen Fronten zurückgerudert und ein Haufen wichtiger Ereignisse aus TLJ abgeschwächt oder für nichtig erklärt. Mit seinem fast schon überbordenden Maß an Fan-Service wurde hier verzweifelt versucht, möglichst viele der TLJ-Kritiker zurückzugewinnen. Aber da war der Schaden durch Episode 8 halt schon angerichtet.

Alle Hauptteile der Saga sind nun erschienen und was bleibt zum Schluss übrig? Ein zum Teil respektloser Umgang mit alten Charakteren, blasse neue Charaktere, die durch das inkonsequente Hin und Her zwischen Teil 8 und 9 keine glaubhafte Beziehung zueinander aufbauen oder von vornherein alles super können und nie scheitern, Schiffe, die per Hyperraumflug als Geschosse verwendet werden können, Logiklöcher so groß wie eine Armada aus Sternenzerstörern mit Todesternlasern, ein Imperator, der offensichtlich zu viel Dragonball geguckt hat und offensichtlich gar keine Schiffe mehr braucht, da er ganze Flotten mit Blitzen vom Himmel pusten kann, Tote, die einfach mal so wiederbelebt werden und somit das Grundgerüst aller Filme erschüttern usw. usf. Die Liste könnte man noch lange fortführen. Man kann förmlich riechen, dass diese Filme einfach nur so viel Geld in so kurzer Zeit wie möglich einspielen sollten. Man hatte augenscheinlich kein Interesse daran, dass Universum näher zu beleuchten oder durch neue Facetten zu erweitern. Diese offensichtliche Profitgier widert mich einfach an, vor allem, da man bei Rogue One gesehen hat, wie es auch hätte sein können.

Das Witzig ist ja, dass ich auch nicht so genau sagen, was einen Star Wars-Film für mich ausmacht, aber von der Optik und dem reinen Gefühl her, kommt Rogue One der Vorstellung in meinem Kopf verdammt nahe. Ist gerade deswegen auch der gelungenste der neuen Filme, wie ich finde.
 
Ehrlich gesagt empfand ich hux' rolle in ep 8 als konsequente weiterentwicklung. Ernstzunehmen war der juniorhitler in 7 auch schon nicht...

Allein der grund, dass ein teeny ein riesen heer befehligt und der andere teeny mit maske jeden und alles verhauen will.

hux war für mich in episode 7 ernstzunehmender als kylo ren. das hat hux selbst übrigens genau so gesehen. ^^
 
Wobei man erwähnen muss, das Hamils Äußerungen zu Luke in Ep8 häufig total aus dem Zusammenhang gerissen werden und nur die Teile genutzt werden, die der eigenen Meinung entsprechen.

Das er sich ebend in diesen Interviews dann am Ende gesagt hat, wie beeindruckt er letztendlich von Johnsons Arbeit war und wie wegweisend er die Entwicklung seiner eigenen Figur empfand, wird dabei einfach ignoriert und verschwiegen
Jup, so ist es.

Aber einige sind ja so weit, dass sie wirklich aus jeden Furz irgendwas negatives machen müssen UND NATÜRLICH meinen sie dann auch die Meinung der Darsteller eindeutig zu wissen. :ugly:

biased strong it is :coolface:
 
Ernstzunehmender ist aber nicht automatisch ernstzunehmend... :coolface:

meine vision zur hux sitcom nimmt immer konkretere formen an.

neben oben ohne kylo als sidekick, müsste auch poe mitspielen, der zu der zeit quarterback des space football teams wäre, und als held der space highschool alle weiber klar macht. als ergebnis einer wette würde er dann hux' mom knallen, was dann die runde in der schule macht. holdo, die zu der zeit noch eine junge lehrerin ist, und heimlich für den highschool hero poe schwärmt, kriegt davon wind, und ist seit dem gar nicht mehr gut auf ihren "secret crush" zu sprechen.

das würde alles so was von sinn machen, und episode 8 in einem völlig neuen licht erstrahlen lassen. der "deine mudde" und "pale, skinny guy" spruch zu anfang von ep8, der sinnfreie holdo/poe konflikt, etc.

disney sollte dem projekt echt ne chance geben. rose und finn könnte man da bestimmt auch prima einbauen.
 
Zurück
Top Bottom