Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

ey, wie oft habt ihr den film gesehen? 80% der sachen hab ich gar nicht mitbekommen. xD

ich zwei mal. beim ersten mal fielen mir nur die wirklich offensichtlichen sachen auf, da ich doch versucht habe mich dem finale hinzugeben, und auch ein bischen emotional aufgeladen war.

beim zweiten mal, als ich dann ziemlich nüchtern an das ding rangehen konnte, klatschte es mir das zeugs nur noch um die ohren.

fast alles was man im vorfeld der trilogie befürchtet hat, wurde in ep8/9 mit einer beängstigend chirurgischen präzision umgesetzt.
 
ne, ich kauf mir den film sogar. hab ich bei episode 8 bis heute nicht getan.

ich schalte das hirn weitestmöglich aus, schieb den quatsch auf last jedi und hab halt ne wirre achterbahnfahrt. ich verzeih episode 9 so einiges, wegen seiner unmöglichen ausgangslage. und imo punktet der film nunmal auf den ebenen fun, augenfutter, fanservice und den charakteren. dafür mag ich ihn. und das reicht mir momentan auch. schlimm genug, das ist klar. aber so isses jetzt nunmal.

aufgeregt hab ich mich auch über johnsons filmriss, mehr als genug. hab ich auch einfach keine lust mehr drauf
 
Wieso sind Rey und Kylo eigentlich nicht tot, nachdem sie von Palpatines Machtblitzen gebrutzelt wurden? Rey steht ja danach auf und ist fitter als je zuvor.

Macht alles keinen Sinn, ist einfach alles dämlich.

Aus dem selben Grund warum Luke, Anakin und co wiederaufstehen wenn sie von Lichtblitzen getroffen werden? ^^

Ich hab das so verstanden das die Machtgeister die zu Rey gesprochen haben sie aufgepowert haben, wesewgen sie dann auch Palps Blitze auf ihn zurückleiten konnte.
 
ne, ich kauf mir den film sogar. hab ich bei episode 8 bis heute nicht getan.

ich schalte das hirn weitestmöglich aus, schieb den quatsch auf last jedi und hab halt ne wirre achterbahnfahrt. ich verzeih episode 9 so einiges, wegen seiner unmöglichen ausgangslage. und imo punktet der film nunmal auf den ebenen fun, augenfutter, fanservice und den charakteren. dafür mag ich ihn. und das reicht mir momentan auch. schlimm genug, das ist klar. aber so isses jetzt nunmal.

aufgeregt hab ich mich auch über johnsons filmriss, mehr als genug. hab ich auch einfach keine lust mehr drauf

ep9 funktioniert wie ein star wars superhelden film in einem paralleluniversum. wie eine eigene, schräge trilogie in einer anderen dimension.

ich vergleiche das ein bisschen mit alien resurrection. der film ist wie eine alien comic verfilmung bei der ich beim durchzappen zwar hängen bleibe, aber niemals als teil des echten alien universums akzeptieren werde. anschauen ja, aber die wahrnehmung funktioniert da irgendwie anders.
 
ep9 funktioniert wie ein star wars superhelden film in einem paralleluniversum. wie eine eigene, schräge trilogie in einer anderen dimension.

ich vergleiche das ein bisschen mit alien resurrection. der film ist wie eine alien comic verfilmung bei der ich beim durchzappen zwar hängen bleibe, aber niemals als teil des echten alien universums akzeptieren werde. anschauen ja, aber die wahrnehmung funktioniert da irgendwie anders.
Ich bin kein fan von resurrection, aber SO mies für den vergleich, war er auch wieder nich :coolface:
 
ep9 funktioniert wie ein star wars superhelden film in einem paralleluniversum. wie eine eigene, schräge trilogie in einer anderen dimension.

ich vergleiche das ein bisschen mit alien resurrection. der film ist wie eine alien comic verfilmung bei der ich beim durchzappen zwar hängen bleibe, aber niemals als teil des echten alien universums akzeptieren werde. anschauen ja, aber die wahrnehmung funktioniert da irgendwie anders.


für mich ist star wars episode 4-6 - mit 1-3 und 7u.9 als hintergrundrauschen. und ja, 9 ist schon ziemlich trashig. aus genannten gründen wird er aber wohl am meisten im blu ray player rotieren. quasi als pulp wars. und kult bei mir werden. ?

alien 4 mag ich übrigens sehr. teil drei auch ein bisschen. haben beide sehr interessante elemente und sind atmosphärisch extrem dicht. sind ja auch beide von top regisseuren. die hauptreihe bleibt aber auch hier 1 und 2. also ähnlich wie bei dir. nur mit mehr liebe zu den aussenseitern. ^^
 
Für mich bleibt die OT zusammen mit Rogue One und der PT das Hauptgericht, während die ST für mich eher als Dessert durchgeht.

Das verschwendete Potenzial ist unbestreitbar, aber da mich die ST sehr gut unterhalten hat, werde ich sie auch immer wieder anschauen.?

Aber halt unter dem Punkt: "missed oppurtunities"! ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich bleibt die OT zusammen mit Rogue One und der PT das Hauptgericht, während die ST für mich eher als Dessert durchgeht.

Das verschwendete Potenzial ist unbestreitbar, aber da mich die ST sehr gut unterhalten hat, werde ich sie auch immer wieder anschauen.?

Aber halt unter dem Punkt: "missed oppurtunities"! ?
für mich ist die PT maximal eine kalte Suppe, die dann noch nicht gewürzt wurde (und eine Tomatensuppe, obwohl sie als Hühnersuppe angepriesen wurde), so hoch ist das verschwendete Potential

OT natürlich hauptgericht wobei mit Episode 6 der Abgang fast missglückt ist (zum Glück gibt es da nicht nur die Ewoks :ugly: ) und die ST das Dessert bei dem aber ganz zum Schluß zu viel Soße drüber geschüttet wurde, welches den Geschmack vermiest. :ugly:
 
@KrateroZ

Die PT ist der wohlschmeckende, aber ungesunde Appetitanreger, während die OT das edle Premium Steak als Hauptmahlzeit ist. Die ST ist das sehr schön aussehende Dessert, welches auch gut schmeckt, allerdings inhaltlich fragwürdig ist. ;)
Quasi wie ein veganer Schokokuchen mit Sojasahne. :coolface:

Erging es eigentlich nur mir so oder empfandet ihr die Raumschlacht in Episode 9 auch einfach nur als belanglos? Nur der Cameo-Auftritt eines gewissen Piloten hat mich aus der Lethargie gerissen.
 
Quasi wie ein veganer Schokokuchen mit Sojasahne. :coolface:

Erging es eigentlich nur mir so oder empfandet ihr die Raumschlacht in Episode 9 auch einfach nur als belanglos? Nur der Cameo-Auftritt eines gewissen Piloten hat mich aus der Lethargie gerissen.

War einfach langweilig. Ging einfach nur darum viele Schiffe auf den Schirm zu zaubern, aber man hatte keinen Fokus. Aber wenn gefühlt 3 Milliarden Sternenzerstörer mit nem mobilen Todesstern aufblitzen sind die "Stakes" auch schon wieder so hoch, dass sie einfach schon wieder komplett in der Gleichgültigkeit des Zusehers versinken, weil man es nicht ernst nehmen kann.

JJ hat halt einfach kein Feingefühl. Bei ihm ist Star Wars eine Formel. Du brauchst nen Jedi gegen einen Bösen. Du brauchst eine Superwaffe, die die davor in den Schatten stellt und du brauchst deine epische Weltraumschlacht. In jedem Film. Immer. Lasst den Mann bitte keinen SW-Streifen mehr machen.
 
Nette Zusammenfassung
82447136_10157987220747300_8656782678470688768_o.jpg

83811128_10157987220822300_2995822281181102080_o.jpg

83239589_10157987220917300_9187572423585693696_o.jpg

82506749_10157987221047300_7530285096864055296_o.jpg
 
Quasi wie ein veganer Schokokuchen mit Sojasahne. :coolface:

Erging es eigentlich nur mir so oder empfandet ihr die Raumschlacht in Episode 9 auch einfach nur als belanglos? Nur der Cameo-Auftritt eines gewissen Piloten hat mich aus der Lethargie gerissen.

Ging mir absolut genauso. Man hatte das Gefühl, dass einfach nur möglichst viele Schiffe auf den Bildschirm geklatscht werden sollten. Generell fand ich die Raumschlachten in den drei neuen Hauptteilen sehr schwach und z. T. extrem unlogisch (vor allem in Episode 8 ...). Wie eine Raumschlacht in Star Wars auszusehen hat, konnte man eindrucksvoll in Rogue One sehen. Mitanzusehen, wie all die klassischen Schiffe sich auf epische Weise mit unzähligen Jägern bekriegen, hat mich fast laut losjubeln lassen. Steht für mich auf einer Stufe mit der Schlacht von Endor.
 
Zurück
Top Bottom